Weg zu einer Legendäre Waffe vereinfachen

Weg zu einer Legendäre Waffe vereinfachen

in Vorschläge

Posted by: Dhuum.8724

Dhuum.8724

Da ich seit dem Beta-Wochenende dabei bin und ich so ziemlich jede Veränderung in Guild Wars 2 miterlebt habe, möchte ich heute kurz die Legendären Waffen ansprechen.

Die Waffe haben tolle Skins. Keine Frage.
Aber als ich mir die Beschaffung auf der Wiki durchgelesen habe musste ich schon Schlucken! Ich mein für alles in Gold mehr als 1000 ausgeben ZU MÜSSEN finde ich ziemlich garstig. Ich verstehe den Sinn einer Legendären Waffe, etwas tolles zu sein, etwas erreicht zu haben usw.
Aber seit dem die Waffen eh im HP zu verkaufen sind, ist das doch eh wurscht geworden.

Worum es mir eigentlich geht ist das man die beschaffung so einer Waffe nicht so extrem auf Materialien und Gold fixiert sondern vieleicht mit Verliesen,Missionen oder anderem in Verbindung bringt.

Die Beschaffung einer solchen Waffe soll ja was besonderes bleiben aber sie soll auch realistischer werden. Zur Zeit hat mich das beschaffen eher abgschreckt als mich voller tatendrang dranzusetzten.

Was meint ihr?

(Zuletzt bearbeitet am von Dhuum.8724)

Weg zu einer Legendäre Waffe vereinfachen

in Vorschläge

Posted by: Coszmo.7392

Coszmo.7392

Jap dem kann ich nur zustimmen, ich bin seit Release dabei und finde es sehr schade so einen extrem hohen Aufwand betreiben zu müssen damit man eine Legendäre bekommt.

Eine Art Eventkette die vielleicht sogar die/eine Geschichte zu der Waffe erzählt und die allein zu bewältigen wäre, klingt viel reizvoller.

Aaron McNeil —> Ingenieur
Millersund

Weg zu einer Legendäre Waffe vereinfachen

in Vorschläge

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Kann euch beim besten willen nicht verstehen, und bin auch Dagegen!

Denn ganzen Tag kann ich nicht spielen.
Aktiv bin ich vll 3-4 Stunden am Tag!

Aber meine Legendäre Waffe, ist bis auf Obsidian-Scherben schon komplett.
Und ausgegeben habe ich vll 250G, mehr nicht.

Ihr seht nur den Weg, alles zu kaufen.
Nur man kann es auch FARMEN.

Das einzige schwere an einer Legendären Waffe, sind die Magnetsteine.
Und die hatte ich nach gut 2 Wochen zusammen.

Wieso wollt ihr immer alles so easy bekommen, oder fast umsonst?
Kann ich echt nicht verstehen.

Einfach mal hinsetzen und ERARBEITEN!!!

Weg zu einer Legendäre Waffe vereinfachen

in Vorschläge

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Ich will sie zwar nicht da mir die Skins nicht gefallen, aber sowas wie eine eventkette + irgendwas schwierigen würd ich gut finden.
Ich will mir in einem Spiel nicht erarbeiten sondern erspielen und Spielen steht für micht für Spaß, aber Wochen lang die gleichen gegner zu farmen ist einfach nur langweilig und ein unnötig Zeitaufwändig.

Weg zu einer Legendäre Waffe vereinfachen

in Vorschläge

Posted by: Coszmo.7392

Coszmo.7392

Es hat für mich persönlich wenig Anreiz stundenlang durch die Gegend zu laufen und stupide zu farmen. Ich hätte lieber für eine interessante Event-Kette (vielleicht so eine Art Schatzsuche) eine legendäre Waffe oder auch einen besonderen Rüstungsteil.

Ohne jetzt irgend wen angreifen zu wollen… was sagt jetzt der Besitz einer Legendären Waffe aus?
Ich habe etliche Stunden gefarmt und hab mir die Mats erarbeitet? Oder ich habe stundenlang gefarmt und hab irgendwie nen Haufen Gold zusammenbekommen mit dem ich mir dann die Waffe im Handelsposten gekauft habe?
Ist doch reines Prestige. Da sind wir uns doch einig oder? Also wäre es doch egal ob der Spieler lieber farmt oder sich die Teile durch Geschichtserfolge verdienen kann.

Aaron McNeil —> Ingenieur
Millersund

Weg zu einer Legendäre Waffe vereinfachen

in Vorschläge

Posted by: DasWird.5803

DasWird.5803

Kann euch beim besten willen nicht verstehen, und bin auch Dagegen!

Denn ganzen Tag kann ich nicht spielen.
Aktiv bin ich vll 3-4 Stunden am Tag!

Aber meine Legendäre Waffe, ist bis auf Obsidian-Scherben schon komplett.
Und ausgegeben habe ich vll 250G, mehr nicht.

Ihr seht nur den Weg, alles zu kaufen.
Nur man kann es auch FARMEN.

Das einzige schwere an einer Legendären Waffe, sind die Magnetsteine.
Und die hatte ich nach gut 2 Wochen zusammen.

Wieso wollt ihr immer alles so easy bekommen, oder fast umsonst?
Kann ich echt nicht verstehen.

Einfach mal hinsetzen und ERARBEITEN!!!

Auch wenn ich dir im Allgemeinen zustimmen muss ( bin auch dagegen), aber nehmen wir an diese Mission(en) ist(/sind) wirklich nur einzeln machbar und schwerer als das farmen nach den Mats jetzt. Dann kann wirkich niemand sagen, dass dieser Weg der leichtere sein sollte.

Außerdem hat Anet schon laut über eine Schnitzeljagd nachgedacht, aber nur für Präkursor. Aber auch sind sich die Leute einig, dass es so richtig hart sein muss und die Droppwahrscheinlichkeit auszugleichen. Nun stell ich mir gerade vor wie schwer die Missionen für ein fertiges(?) Legendary sein muss und da sag ich lieber nein danke. Dann doch den Weg der Farmerei.

MfG DasWird

Weg zu einer Legendäre Waffe vereinfachen

in Vorschläge

Posted by: StarFox.9206

StarFox.9206

An den TE ist dir schon einmal aufgefallen wie viele Spieler mittlerweile eine Legendary haben ?
Richtig sehr, sehr viele.

Glaubst du wirklich das alle die eine Legendary haben 24/7 GW2 suchten ?

Eine Legendäre Waffe ist etwas besonderes und das soll sie auch bleiben, warum weinen hier im Forum immer einige ? Wenn etwas mehr Zeitaufwand benötigt.

Und jetzt nach dem sich sehr viele Spieler ihren allerwertesten aufgerissen haben um so eine Waffe ihr eigen zu nennen, fände ich persönlich es eine nicht hinzunehmende Dreistigkeit seitens Arenanets wenn sie den Aufwand der betrieben werden muss einfach abschaffen oder erleichtern.
Das wäre den Spielern gegenüber die sich ihres bereits erspielt haben einfach unfair.

Jeder kann seine Legendary haben, der eine früher der andere später.

PS: auf youtube gibt es übrigens ein sehr gutes Video wo ein Spieler erklärt wie man mit System an sein Legendary Projekt geht. Und es ist auf deutsch.

StarFox
Ich starb und wurde wieder geboren UND werde wieder sterben – dank ANet!

(Zuletzt bearbeitet am von StarFox.9206)

Weg zu einer Legendäre Waffe vereinfachen

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Was die Beschaffung der Precouser angeht, bin ich der Meinung das sich A-Net auf jeden Fall noch etwas einfallen lassen muss, den die Preise im AH sind ein Witz und über die Kloschüssel sag ich mal lieber nichts…

Mich hat der Precouser sämtliches Gold, Mats und Ektos gekostet die ich in 4 Monaten gefunden hatte und dann konnte ich von vorne anfangen mit dem sammeln.
Das ist weder eine besondere Herausforderung noch macht es in irgendeiner weise Spass, das artet einfach nur in puren Grind aus.

Es hat einmal jemand gesagt “we don´t like grindy games”, das kann kein A-Net Mitarbeiter gewesen sein, den das Spiel besteht, und da untertreibe ich noch, zu 70% nur aus Grind, egal in welcher Form.

…um beim Thema zu bleiben.
Eine Legendary sollte man sich dann aber schon auf dem bisherigen Weg erspielen, alles andere wäre, wie StarFox bereits schrieb, sein Tritt in die Weichteile all jener die bereits eine besitzen.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Weg zu einer Legendäre Waffe vereinfachen

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Ohne das andere gelesen zu haben. Jap TE hat völlig recht.
Etwas von Geld, farmdurchhaltevermögen abhängig und von glück zu machen ist meiner meinung nach nicht legendär, höchstens fleissig.

Viel interessanter wäre es wenn man Items zb mit karma kaufen kann die man braucht, aber nur unter bestimmten bedinungen.
Zb man hat Titel XY gemacht, mindestens 100 Erfolge komplett, Mindestens 5 Charaktere auf Max und Kulturrüstung im Besitz haben beim Schmieden ist ein muss.

Sowas in der art wäre viel legendärer! :P

/edit @zippo
eben gelesen :P
Wie ich bereits wo anders geschrieben hab gibt es immer veränderungen in mmorpg’s das sollte jedem klar sein, nicht immer sind für alle die patches vorteilhaft. Nicht immer ist der erste am besten dran. Wem das nicht klar ist hat dann pech wenn was geändert wird und meiner meinung kein recht zu mimi’n!

Nur meine Meinung ;)

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

(Zuletzt bearbeitet am von Tyl.4689)

Weg zu einer Legendäre Waffe vereinfachen

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ohne das andere gelesen zu haben. Jap TE hat völlig recht.
Etwas von Geld, farmdurchhaltevermögen abhängig und von glück zu machen ist meiner meinung nach nicht legendär, höchstens fleissig.

Viel interessanter wäre es wenn man Items zb mit karma kaufen kann die man braucht, aber nur unter bestimmten bedinungen.
Zb man hat Titel XY gemacht, mindestens 100 Erfolge komplett, Mindestens 5 Charaktere auf Max und Kulturrüstung im Besitz haben beim Schmieden ist ein muss.

Sowas in der art wäre viel legendärer! :P

Das ist aber auch nichts anderes als “fleissig” zu sein.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Weg zu einer Legendäre Waffe vereinfachen

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Das ist mir klar, aber es hat mehr mit legendär zu tun.

Ich finde einer der fleissig arebitet vielleicht noch glück hat im lotto gewinnt und viel geld hat weniger legendär als einfach nur reich und evtl ein lucker als einer der die ganze welt gesehen hat, viel erfahrung und ahnung hat, sich den gefährlichsten situationen gestellt hat und vielleicht noch den ein oder andere gerettet hat ~

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨