Mainchar: Snovit (waldi)
Wegpunkte teils zu kostenintensiv
Mainchar: Snovit (waldi)
Ich habe meinen lev 80 Char stillgelegt .
Von wegen 1-2 Silber das sind bis über 5 Silber.( lev 80 Char von einem 80er Gebiet ins andere)
Aber das ist ja nicht das Entscheidende , sondern mir macht das so keinen Spaas.
Ich möchte schon Reisen wenn mir danach ist und nicht immer auf die Kosten schauen.
Ich wollte Gw 2 eigentlich einige Jahre spielen Herzquest hab ich jetzt schon alle also das bringt mir kein Geld mehr.
Naja dan hörste auf zu spielen weill du keine 3 Silber und 84 kupfer locker machen willst ? Weill 5 Silber habe ich bis jetzt noch nirgends bezahlen müssen
Aber wen man wegen soner kleinichkeit gleich das Handtuch schmeissen,sry dann sind MMOs allgemein nix für dich……
Und nur mal so am Rande war vorhind 20min in Orr,habe alles vertickt was ich bekommen habe und hab knapp 90 Silber bekommen mithrilerz, Mats usw
Wenn ich die Tempel abreise dann gehn da schon 5-7 Silber flöten… wayne… 3-4 Events und die Kohle ist drin. Ansonsten reis ich eben kostenfrei in eine Hauptstadt und porte von dort wenn mir die Reisekosten so wichtig sind. Da hab ich auch noch keine 4 Silber gehabt. Und ich hab 2 80er Chars.
Nervig find ich nur wenn die Hälfte+ der Wegmarken umkämpft und somit unbrauchbar sind. Heute Fluchüste waren grad mal 4 Wegmarken aktiv und 2 davon waren gleich die ersten beiden die man sowieso nicht braucht.
Mainchar: Snovit (waldi)
also als ich die ersten paar Posts gelesen habe, dachte ich mir, was is das für ein Kindergarten, sich über ein paar Silber aufzuregen, und dachte mir, ich gehe gleich mal rumtrollen.
Aber ich stelle fest, meine Meinung wurde von Lucy+Majestic schon perfekt zusammen gefasst. Danke dafür!
+1 Like
@Tina: Wie arm ist das denn bitte? Wegen ein paar Silber nen 80iger lahm zu legen? Da hast du wohl scheinbar auch nicht mehr als einen zweistelligen Silberbetrag insgesamt. Also ich habe mir sagen lassen, dass ich allein durch das lvln schonmal locker 3 bis 4 Gold zusammenhabe bis ich 80 bin.
Und da reise ich ja quasi umsonst.
Ganz ehrlich? Da finde ich die Kosten für die Trait-Bücher echt nerviger!
http://mim.jianji.de/
OHNE ALLES GELESEN ZU HABEN!
Die Portkosten sind zwar hoch aber nicht zu hoch.
Die Idee, Portkosten so lassen.
ABER man kann sich einen Heimatort aussuchen in einer beliebigen Stadt an einem beliebigem Waypoint an den man für WENIGER reisen kann. Z.b. 1S um mal ne Zahl zu nennen. Die Heimatwegmarke muss man allerdings dort aktivieren als Heimat wo man sie haben möchte.
hi
Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Aber eure Reaktionen finde ich dann doch übertrieben.
Punkt 1 Wegmarke Grostoggs Kral (Eisen Sümpfe)nach Altar der ermordeten Träume ist der teuerste Transport Kosten 5.23 Silber es gibt noch weitere 8 mit über 5 Silber.
Punkt 2 ich habe mit meiner Großen über 6 Gold erwirtschaftet beim Hochleveln
ich habe alle Wegpunkte und fast alle Ausichten und Ferigkeitsquest.
Leider fast denn die letzten erweisen sich als recht schwirig ich bin offt gestorben und offt zun nächsten punkt gereist ums da zu versuchen.
das bringt aber nichts ein kostet nur.
Meine 6 Gold waren im nu aufgebraucht und das hat mich halt verärgert und ich hab was neues angefangen.
So und jetzt könnt ihr wieder über mich herfallen.
ich sag mal… wer genug kohle hat, um wild durch die gegend zu porten, der CRAFTET NICHT!!! das ist kein moneysink mehr, das ist ein groschengrab….
und für die, die so unbedingt was gegen die inflation tun wollen (wobei ich es wie es jetzt ist, fast noch schlimmer finde), wie wärs, wenn einem während der spielzeit jede sekunde ein kupfer abgezogen wird… einfach mal so, um “die wirtschaft zu stärken” *rolleyes
Ausserdem wird ja keiner zum porten gezwungen. Wem es zu teuer ist darf gern die weiten Wege laufen. Und am Geld kommt man ja echt ständig.
Spätestens in Orr wird man durch Trains und Respawnfehler öfters dazu gezwungen.
Generell darf man mit 80 einfach nie mal irgendwo afk gehen oder sonst irgendwo in der Pampa sterben, sofort ist das Geld von 2 (in Worten ZWEI) Events weg.
Und Inkubus hat auch recht….das mag zwar später wenn man alles ercraftet hat wegfallen, aber wer zockt und craftet landet schnell in den Miesen, da farmen ja einfach unmöglich ist, bzw. hier sowas wie die Itemspirale greift…du musst viel viel viel mehr Zeit als die Anderen haben um was zu erfarmen. Zeug verkaufen ist nicht, man braucht Leder und Stoff, also zerlegen. Durch zerlegen verliert man das Geld für das Item und muss noch für das Zerlegeequip zahlen….
Es braucht einfach noch etwas Feinschliff an dem System.
(Zuletzt bearbeitet am von Haffelpaff.3417)
Feinschliff am System? Ihr tut so als ob GW seit nem Jahr draußen wäre.
Dann craftet ihr eben JETZT nicht. Ich hab auch noch nicht groß gecraftet, warum auch? 3/4+ meiner Gilde craftet und wenn ich was will craften die es mir zu den reinen Craftkosten.
Kollege, der für mich sein Lederer auf 400 gebracht hat damit ich meine exotische Rüstung bestellen kann, meinte auf 400 zu kommen kostete ihn n über 1 Gold. Ich find das ist doch gar nichts. Lächerlich. Ein Beruf maxen und nichtmal 2 Gold dafür bezahlen… das sind 2 Tage spielen für mich.
Wenn ich dran denke wieviel Geld mich Experte beim Waffenschmied in Aion gekostet hat… wo man nur ne Zufallschance hat das es klappt – das Craftingsystem hier ist eigentlich sowas von in den Allerwertesten geschoben… so sozial und anwenderfreundlich.
Mainchar: Snovit (waldi)
Die Kosten sind in Ordnung, da sie Geld aus der Wirtschaft nehmen und so einer Inflation entgegenwirken. Außerdem sind die Kosten ganz und garnicht hoch.
Ich bin auch absolut gegen die Reisekosten. Stufe 10 Char zahlt 10s für einen Port für den der 80er 3s 12k ausgeben muß – gut er “verdient” auch mehr… dafür kann er aber auch mehr ausgeben. Allein WvW verschlingt unmengen an Silber wenn man Belagerungswaffen kaufen will. Dann wird man gefragt, ob man nicht eben helfen könne bei xy Event.. kurzer blick auf die Map 3s 43k und denkt sich, das sind schon wieder 20 Items die ich verkaufen müßte um das drin zu behalten – und das Event bringt nur 1s …
Spieler die nicht viel Spielen, haben kaum Gold und wenn sie 80 sind bestrafen sie sich doppelt – kaum Gold, hohe Kosten.
Laßt es meinetwegen die Hälfte kosten – das wäre immernoch gefühlt “viel” aber fairer. Oder gebt kostenlose Ports in die Hauptstädte ohne die Umwege über den Nebel.
Ich verdien am Tag 2-3g die ersten 1g50s hab ich nach 30min Spielzeit.
Den Rest beim rumpimmeln oder Events machen.
Ha, schön dass Pimmel nicht zensiert wird Und was soll eigentlich das Gelaber über Crafting, hier gehts um Wegpunkte.
Die lösung hier wärne Skaliebare Wegpunkte, sprich das wenn man in den Startgebieten unterwegs ist wieder soviel zahlt wie wo man klein war und in den großen Gebieten normal zahlt. Es kann nicht sein das man im Startbereich für eine Wegmarke direkt nebeneinem xx Silber zahlt, weil es hieß ja mal diese rechnen sich nach der entfernung und nicht nachdem Level. Wenn ich täglich im Tut spiele bekomme ich auch das Geld fürs reisen nicht zusammen, darum wäre die einzige Möglichkeit die Wegmarken skalieren zu lassen nachdem level wo man angepasst wird und so auch dann die Reisepreise zu berechnen. Denke das wäre das fairste für alle !! Hoffe die entwickler nehmen den Vorschlag seriös auf und denken ernsthaft darüber nach. Auch gibt es mit dem Gold im spiel so nie ein problem weil die reisekosten ja praktisch normal bleiben und sich so nur den einnahmen anpassen. Nehme ich weniger in den lowlevel gebieten ein, sollte ich auch weniger zahlen. Vorallem will man ja dort auch den anfängern helfen etc. ..
Jo, das Gold soll zwar aus dem Wirtschaftskreislauf, aber das ist wirklich kontraproduktiv was das Spielen in diesen Gebieten angeht.
innerhalb einer map könnte das billiger sein und nicht über 1 silber, das porten zu verschiedenen maps find ich noch tragbar vom preis.