Also die Forensoftware hat noch einige Bugs… -.- sollte überarbeitet werden wenn ich auf Vorschau drücke, wird das Thema erstellt..
Aber zum eigentlichen:
Mein Vorschlag wäre ein Welt-Event einzuführen als Endcontent. Ein Gebiet was keine NPCs in Phase 1 hat.
Sozusagen ein komplett Spieler-feindliches Gebiet was von Auferstandenen erobert wurde und diese muss man immer weiter zurückdrängen.
Ein Beispiel wie das ganze aussehen könnte:
Phase 1:
Das Event wird jede 4h getriggert (denke das ist eine gute Abwechslung nicht zu oft aber auch nicht zu wenig).
Nun gilt es 5 NPCs zu finden diese können überall auf Tyria sein. (Zufallsgeneriert). Vll. sogar die 5 Vertreter jedes Volkes also Caithe, Logan etc.
Hat man einen gefunden kann man diesen Ansprechen, sodass dieser in die Hauptstadt des Volkes teleportiert wird.
Wenn alle 5 gefunden worden fängt Phase 2 an.
Phase 2:
Nun geht man also in die Hauptstadt eines Volkes und man bekommt verschiedene Quests.
Charr:
Zuständig für Kriegsgeräte, also Mörserkanonnen, Abwehrgeschütze etc.
Der Quest dazu könnte so aussehen, dass man Metall aus den Charr-Gebieten holen muss, z.b. die Wiederverwertungs-Metall-Dinger die man überall findet.
Diese muss man also sammeln und dann zu Rytlock in der Hauptstadt bringen.
Menschen:
Die Menschen könnten sich wiederrum eher um die Versorgung/Verstärkung kümmern, also NPCs finden die überall in den Menschengebieten stehen und ansprechen und diese dann zur Hauptstadt bitten. Darunter können Bauern sein die z.b. symbolisieren Nahrung bereitzustellen für den Kampf etc.
Asura:
Da die Asura ja viele kleine Spielzeuge haben, könnte sich bei denen alles drum drehen wie man am besten die Auferstandenen bekämpfen könnte. Also könnten in den Asura-Gebieten überall Werkzeuge und Chemikalien rumliegen die man zu Zojja bringt. Diese stellt dann ein neues Spielzeug her. Diese kann man später als Waffe benutzen um effektiver zu sein als die standartwaffen.
Norn:
Bei den Norn dreht sich alles um die Götter um deren Unterstützung zu erhalten. Man muss z.b. verschiedene Orte im Norngebiet aufsuchen und diese Untersuchen, diese Orte enthalten dann sowas wie eine Göttlichegabe. Diese bringt man dann zu Eir in der Hauptstadt.
Sylvari:
Bei denen fällt mir nichts ein, ich denke aber das diese auch eine bestimmte Rolle übernehmen könnten.
Diese Quests sollten ungefähr wie die anderen Sammelquests ablaufen also kein Limit was unbedingt erreicht werden muss sondern einfach ein Timer der 30 Minuten lang ist. Umso mehr gesammelt umso besser.
Phase 3:
In Phase 3, könnte es darum gehen die Sachen die gesammelt wurden zusammenzubauen. Also die Charr bauen die Mörser zusammen. Vll. ein nettes Minigame wo man 4 Zauber hat und diese in der richtigen Reihenfolge drücken muss um einen Mörser zu bauen.
Für die anderen Rassen andere ähnliche Aufgaben. Die Menschen müssten dann z.b. die Armee ausrüsten etc.
Dieser Pre-Quest könnte auch nochmal so 15 Minuten dauern. Bevor es dann in die letzte, Phase 4 geht.
Phase 4:
Phase 4 ist dann der eigentliche Quest für die Lvl 80iger. Hier geht es jetzt darum das Gebiet zu säubern was von den Auferstandenen erobert wurde.
Man reist/geht also zu dem Gebiet hin und fängt an zu kämpfen. Im Gebiet befinden sich jetzt nahe des Eingangsportals NPCs. Man kann sich den Mörser abholen, einen kleinen Squad anfordern etc. um die Gegner zu bekämpfen.
Man muss Gebäude zerstören, Gegnerische Squads töten, Drachen fliegen über dem Gebiet und greifen ab und zu an (diese kleinen Knochendinger von Zhaitan.)
Waypoints werden nach und nach sofern man fortschritte in Sachen bekämpfung gemacht hat freigeschaltet und immer mehr freundliche NPCs erhalten Einzug.
Auch niedrig lvlige Charakter könnten bis Phase 3 mitmachen und so Belohnungen bekommen.
So stell ich mir das vor von der Umsetzung her.