Welt vs. Welt und der Auslogg-Feind
Halte ich für eine gute Idee, hatte auch schonmal gleiches Problem, länger für WvW gewartet, rein, nach 10 Minuten hat das Spiel mich auf unerklärliche Weise getrennt, das wars dann erstmal :/
Zur Idee: Ich fänd es gut, wenn das Spiel automatisch erkennt, das jemand einen “Disconnect” hatte und einem automatisch den Platz für 5-10 Minuten freihält.
Ob das ganze sich auch so umsetzen lässt, ist die andere Frage.
Sehr guter Vorschlag.
So ähnlich ist es auch in LoL, wenn man aus einer laufenden Runde rausfliegt.
Mir wäre es schon Recht wenn die AFKler schneller von den Servern fliegen. Genau diese Spieler blockieren ewig lang die Warteliste und bringen dem Server gar nichts.
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)
Es geht ja nicht um AFK’ler Thara, das ist eine andere Sache.
AFK’ler können meinetwegen nach 5Minuten Inaktivität aus dem WvW gekickt werden.
Es geht um Leute, die aufgrund eines SPIELFEHLERS rausfliegen und dann ewig warten dürfen. Wie bereits erwähnt, soll das System erkennen, dass man aufgrund eines Fehlers rausgeflogen ist, weil sonst jeder, der Im WvW offline geht, 10Minuten Platz besetzt.
Bin auch ein Fan von Leuten, die sich im 1on1 ausloggen und man keinen Kill kriegt
Vorschlag vom Reconnectfeature für WvW gab es schonmal. Angesichts das sowas in GW1 eingeführt wurde ist es schon verwunderlich das GW2 sowas nicht von Anfang hat.
Nervt nicht nur den Spieler sondern auch die Gruppe wenn einer weg ist und der dann wieder ewig in der Warteschlange hängt.
Mainchar: Snovit (waldi)
an sich ist es eine gute idee, nur würden man das evtl. ausnutzen können. man kann sehr leicht einen verbindungsabbruch vortäuschen.
nur mal als beispiel. ein mesmer mit seiner gruppe verteidigt eine festung/burg/turm. sie merken, dass sie keine chance haben. jetzt denkt sich der mesmer er unterbricht mal kurz seine internetverbindung wärend er noch in der festung steht(wahlweise direkt neben dem boss) und kurz bevor die gegner durchbrechen.
er wartet jetzt einfach 1-2 minuten bis die festung eingenommen wurde, “alle gegner gegangen sind” und sich seine gruppe etwas neben der festung formiert hat.
das sytem dachte er hatte einen verbindungsabbruch und besagter mesmer kommt sofort wieder ins WvW in der festung in der er stand. er holt sich einfach seine gruppe wieder in die festung und die ganze belagerung des anderen teams war für die katz’.
natürlich könnte man jetzt sagen “nach einem DC kommt man wieder an den anfang der map”. das wäre allerdings auch nervig. vorallem wenn man am andern ende der map stand und dort jetzt wieder hinlaufen darf.
Das Problem lässt sich ja leicht lösen, indem man einfach die Person mit Verbindungsabbruch wieder an den Anfang des Grenzlands setzt.
Das Problem lässt sich ja leicht lösen, indem man einfach die Person mit Verbindungsabbruch wieder an den Anfang des Grenzlands setzt.
habe ich ja auch am ende geschrieben allerdings beschweren sich die leute jetzt schon über die laufwege.
Es ist ganz einfach: Sobald die Burg/der Turm eingenommen ist, landet man nach einem Disconnect am Anfang der WvW-Zone. Nur wenn der eigene Server die Burg/den Turm hält, hat man 5 Minuten Zeit, dort wieder einzusteigen.
Ah, sorry, hab ich übersehen Nanashi.
Aber ich denke mal, dass das Geheule nicht so groß ist, als wenn man garnicht mehr reinkommt. Da laufe ich lieber die paar Kilometer
120 Sekunden Reconnectzeit und Start an der Startmarke klingt gut. Klar wird’s Leute aufregen wenn sie nicht da weitermachen können wo sie waren (bes. wenn man grad bei ner FEstungseinnahme war und es dann nicht mehr rechtzeitig hinschafft… sofern einen die Punkte da noch interessieren) – aber ist doch besser als 1h anstehen.
Mainchar: Snovit (waldi)