Weniger Skills instant castbar machen
Und was ist mit den Mantren vom Mesmer? Kein Bedarf?
sofern ein mantra ein stunbreaker ist ja ansonsten nein. 0.25 sekunden sind nicht die welt. aber es verhindert gleichzeitiges abusen und macht daze und andere stuns mehr sinnvoller.
Dir ist der Sinn und Zweck eines Mantras schon bewusst?
du hast mein post aber gelesen oder? abgesehen von dem stunbreaker mantra bringt ein 0.25 sekunden aktivierungstimer dir selbst nur den unterschied daß du das mantra nicht während anderen animationen oder stuns aktivieren kannst.
ist es denn so schwer zu verstehen was es bedeutet gestunt zu sein? reicht es nciht daß ein mantra 2 mal benutzt werden kann bevor es neu aufgetragen werden muß? muß es auch noch 100% instant während anderen sachen sein? dafür ist kein bedarf.
klar könntest du jetzt eine situation basteln wo 0.25 sekunden sich auswirken, aber im gegenzug könnte man auch eine situation basteln wo wieder irgendwas lächerlich op bei raus kommt.
du solltest einfach verstehen daß es balancetechnisch ein enormer unterschied wäre. guck dir zum beispiel CnD beim Dieb an. An und für sich allein war der Skill nicht zu stark für die Initiative die er kostet, aber mit dem gleichzeitigen Aktivieren von Stehlen und anschließendem Backstab war die Kombo zu eifnach und zu Stark. Ergebnis: CnD wurde 50% im Schaden reduziert um die Kombo abzuschwächen. Gleichzeitig hat man aber damit allen Dieben geschadet die es nicht abused haben in dieser Art und Weise. Das verhindern des gleichzeitigen Aktivierens hätte die Kombo auch entschärft ohne andere Diebe zu schwächen.
gibt es keinen globalen cooldown bei gw2?
versteh die frage in dem zusammenhang nicht
ist es denn so schwer zu verstehen was es bedeutet gestunt zu sein? reicht es nciht daß ein mantra 2 mal benutzt werden kann bevor es neu aufgetragen werden muß? muß es auch noch 100% instant während anderen sachen sein?
Wozu sollte man Mantren aufladen, wenn sie danach eh noch eine Castzeit haben?
Das ist der Sinn, dass man vorher die Castzeit hat und nicht bei Benutzung.
Und ja, müssen sie, denn zB Mantra der Schmerzen ist kein Primärer Schadenskill, sondern dafür, den normalen Burst zu erhöhen, was nur funktioniert, wenn das Mantra entsprechend auch dann gezündet wird, wenn der normale Schaden beim Gegner eintritt.
Nimm man den Mantren den Instant, kann man sie im Grunde auch direkt komplett löschen. Denn für mich persönlich hätten sie dann keinen Sinn in meinen Builds.
falsch.. Mantra der Schmerzen ist ein Schadensskill. Guck mal ins englische Wiki.
Liest niemand mehr in ganzen Sätzen? Hab ich irgendwo geschrieben, dass es keiner sei?
….
zB Mantra der Schmerzen ist kein Primärer Schadenskill, sondern dafür, den normalen Burst zu erhöhen, was nur funktioniert, wenn das Mantra entsprechend auch dann gezündet wird, wenn der normale Schaden beim Gegner eintritt….
solltest mal deine eigenen sätze lesen!
wenn es kein primärer schadensskill ist wie du hier behauptest entgegen der tatsache daß es einer ist, was du zwar entgegen deiner gequoteten behauptung ein post später negierst, würde ein vorcasten nichts an der anwendung stören. bei 0.25 sekunden aktivierungstimer. es würde aber verhindern daß mit irgendwas zu paaren was wieder zu op kombos führt die 90% der spieler nicht entgehen können.
Mantren haben 3 Sekunden Aktivierungszeit. Bei 2 Anwendungen währen das immerhin noch 1,5s die gecastet werden müssen pro Anwendung.
Mantra der Schmerzen macht… je nach Skillung und Equipment für sich alleine zu wenig Schaden, dass sich eine erneute Aktivierungszeit – und sei sie nur 0,25s – nicht lohnen würde, diesen in einem Dmg Build überhaupt zu nutzen. Der wesentliche Nutzen entsteht eben genau darin, dass man ihn zusammen mit anderen Fähigkeiten einsetzen kann, denn in der gleichen Zeit macht man mit Autohit den selben Schaden, wozu also eine Hilfsfertigkeit und darüber hinaus noch einen “Mini-GCD” verschwenden?
Denn eben genau das ist es was ich meine. Bekämen Mantren zusätzlich zu den 3s Castzeit noch bei Aktivierung 0.25s hinzu. könnte man diese letzlich komplett streichen in meinen Augen. Es sind Aufladungen (!)
der sinn und zweck des mantra is die vorherige aufladung.. die kann auch 1000 sein. im enddefekt zählt der zeitpunkt bzw die dauer der aktivierung.
warum einen mini gcd? damit es nicht abused werden kann. verschwenden tut man da garnichts wenn jeder skills mit besimmten ausnahmen nicht mehr instant wäre.
der sinn und zweck des mantra is die vorherige aufladung..
Das ist leider nur die halbe Wahrheit, denn eben die zweite Hälfte des Sinn und Zwecks forderst du gerade zu entfernen.
Da du bereits von “ABUSE” sprichst, für eine Mechanik, die man NUTZT, nicht ausnutzt, da sie eben genau dafür gemacht ist, zeigt doch einfach nur, dass du scheinbar nicht weißt, was du da forderst.
Wo wir ja grad dabei sind, können wir ja auch in GW1 dem Mesmer seinen Schnellzauberskill nehmen, weil ist ja total unfair…