Wichtig: Verwaltung der Gildenmitglieder

Wichtig: Verwaltung der Gildenmitglieder

in Vorschläge

Posted by: kleckermatz.1035

kleckermatz.1035

Ich finde das aller wichtigste in einem MMO was sich auch noch Guild Wars nennt ist die Möglichkeit einer ernsthaften Mitgliederverwaltung einer Gilde.

Wie soll man mit den aktuellen Möglichkeiten einen effektiven Überblick behalten?

Liebes ANet Team, bitte packt diesen Punkt dringend auf eine ToDo Liste.
Es wäre für alle wichtig zu wissen, ob manche Spieler aufgehört haben oder ob sie, während man selbst nicht online sein kann spielen.

Bei Gilden mit 100+ Membern ist das echt anstrengend.

Leader of [RS] RageSociety! => www.Ragesociety.de
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi

Wichtig: Verwaltung der Gildenmitglieder

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Der Name Guild Wars stammt von den Gildenkriegen

Zu deinem Vorschlag:
Ich glaube du willst wissen wie lange Spieler in deiner Gilde nicht mehr online waren.
Da bin ich dafür.
(Für die Bedenken die manche damals schon äußerten: Sucht Euch eine Gilde die nichts gegen lange Offzeiten haben oder sprecht mit einem Gildenoberhaupt eures Vertrauens über eine lange Offzeit.)

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Wichtig: Verwaltung der Gildenmitglieder

in Vorschläge

Posted by: kleckermatz.1035

kleckermatz.1035

Ich glaube du willst wissen wie lange Spieler in deiner Gilde nicht mehr online waren.

Korrekt!

Denn eine effizente Verwaltung der Gilde ist momentan nicht möglich, da einfach zu viele Karteileichen vorhanden sind. Man kann auch nicht 24/7 online sein, um ggf. Leute, die Tagsüber spielen aber abends wenn die meisten online sind inkl. der 3 Leader und dann aus versehen jemanden rauskicken, obwohl dieser ja spielt. Halt nur zu einer anderen Zeit. Das fände ich dem gegenüber unfair.

Also, genau für sowas ist es wichtig. Bitte macht was dafür.
So schwer kann das nicht sein – ist ja nur ne popelige DB-Abfrage die momentan ja eh schon aktiv ist durch die Anzeige des Aufenthaltort “Unbekannt”.

Hier kann man noch wunderbar den Zeitstempel des DB-Eintrages hinzufügen á la:
Unbekannt seit 10.01.2013 …

Das würde schon vollkommen ausreichen.

Leader of [RS] RageSociety! => www.Ragesociety.de
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi

Wichtig: Verwaltung der Gildenmitglieder

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich hoffe ja darauf, dass ANet irgendwann den Hintern hoch bekommt und eine Schnittstelle zur Verfügung stellt mit der man von aussen auf Daten zugreifen kann. Dann könnte man sowas wenigstens selber programmieren.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Wichtig: Verwaltung der Gildenmitglieder

in Vorschläge

Posted by: AmmokK.5437

AmmokK.5437

+1
Es ist schon fast eine Zumutung so eine Funktion nicht zu haben. Das gab´s schon vor vielen, vielen Jahren und sollte, gerade wenn man sich anschaut wie gross Gilden hier werden können, eindeutig zum standard gehören!
Und im Vorgänger war´s ja auch drin. Warum es jetzt nicht mehr drin ist, keiner weiss es…

Wichtig: Verwaltung der Gildenmitglieder

in Vorschläge

Posted by: slowly.7490

slowly.7490

Abgesehen davon das dieses Thema schon xxxx mal angesprochen wurde (wenn man die Suche bemüht findet sich einiges) ist es wirklich traurig wie armselig die Gildenverwaltung in GW2 ist, man fühlt sich um 15 Jahre zurück versetzt wenn man sich das anschaut.

Whíne, Wípe und Gesang (WWG) – Kodash [DE]

Wichtig: Verwaltung der Gildenmitglieder

in Vorschläge

Posted by: AmmokK.5437

AmmokK.5437

Vielleicht ist GW2 ja, trotz einiger weniger “neuen” Features, eine Hommage an die richtigen Oldskool Spiele. Auktioshaus, Tradingsystem (wobei dieses eigentlich eine Beleidigung ist für alte Spiele, sry) und Gildenverwaltung deuten auf jeden Fall darauf hin…