WvW Bonis nur noch für WvW Spieler

WvW Bonis nur noch für WvW Spieler

in Vorschläge

Posted by: Brennglas.8471

Brennglas.8471

Hi GW2 Spieler und Vorschlags Forum Leser,
Meine Idee ist ,es gibt ja diese Welt-Verstärkungen aus dem WvW (mehr Handwerks punkte usw.) ich wäre dafür ,dass nur ein Spieler der auch hin und wieder WvW spielt (so ca.4+ Stunden in der Woche) diese Bonusse erhält, weil es schon öfters ( bei uns auf Kodasch) war ,dass sehr viele Spieler über WvW ab lästern und es als unnötig beschimpft haben. Ich denke dass das selbe auch auf anderen Servern schon öfters geschehen ist!!! Ich finde es nehmlich nicht ok wenn man eine dimense Leistung im WvW bringt und damit dem ganzen Server was gutes tut und dann alle sagen WvW ist unnötig.

(ich entschuldige mich noch für die Rechtschreibung und Zeichensetzung bin nicht sonderlich gut drin)

MfG Brennglas

WvW Bonis nur noch für WvW Spieler

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Also ich finde diesen Vorschlag schon ein wenig kindisch von dir

Ich denke mal das die Spieler, von denen du sprichst schlicht weg nicht wissen das sie durch eure WvW Arbeit gewisse Vorteile erlangen gegenüber anderen Welten.
Möchtest du sie jetzt wegen Unwissenheit bestrafen? Oder meinst Du nicht es wäre wesentlich Erwachsener und Intelligenter sie einfach aufzuklären und Ihnen die Augen zu öffnen?

Selbst wenn Sie dann noch keine Einsicht zeigen und WvW immer noch für Überflüssig halten, sollte man sie einfach “dumm” weiter ziehen lassen, alles andere wäre eine Herabsetzung auf deren Niveau (…ist übrigens nicht in einer blauen Dose ) und folglich wäre man kein deut besser.

Für den Fall das man es nicht heraus gelesen hat, ich bin /dagegen weil sowas einfach nicht Sinnvoll ist und dann auch eine strikte Trennung (auch in Sachen Ausrüstung) Pve/ WvW mit sich ziehen müsste. Sprich die Sammlerboni und Handwerkboni als Beispiel gelten dann auch nur auf WvW Karten und es müsste spezielle WvW-Handwerker dann geben in der WvW-Welt wo ausschließlich WvW Spieler ihre erkämpften Boni ausleben können.
[ironie an] Weil es wäre schon ziemlich ungerecht wenn WvWler einfach so dann hinterher im PvE erfolgreich sind mit Ausrüstungen die sie im WvW erstanden haben. [ironie aus]

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

WvW Bonis nur noch für WvW Spieler

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

/dagegen

Siehe yvie (1:1 der gleichen Meinung).

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

WvW Bonis nur noch für WvW Spieler

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

woher kommt der spruch "unwissenheit schützt nicht vor strafe " ?

also der vorschlag würde dafür sorgen, dass mehr leute wvw spielen würden, ABER:

1. sie wären zu etwas gezwungen was sie nicht wollten, wie zurzeit die pvp-spieler, linving-story-fans-aber-anti-zerg-spieler und DAS ist unfair.

2. ihre beteiligung am geschehen wäre fragwürdig + warteschlange könnte länger werden = wir losen noch mehr ab.

außerdem spielen die WvWler doch nicht WvW wegen dem Bonus oder?

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

WvW Bonis nur noch für WvW Spieler

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Da stimme ich Balnoj zu, einige (und wahrscheinlich auch manchmal ich selbst) würde mich einfach afk in eine Ecke einer WvW Karte Freitag Nacht stellen um dann die restliche Woche die Boni erhalten zu dürfen.
Das bringt weder mir (dem Spieler) wirklich etwas und dem Server, bzw. den wirklichen WvW Spieler erst recht nichts, weil ich einen Platz verschwende.
Also ein /dagegen auch von mir.

WvW Bonis nur noch für WvW Spieler

in Vorschläge

Posted by: Lifthrasil.3719

Lifthrasil.3719

GrammarNazimodus:
Boni ist bereits der Plural von “Bonus”.
Kein Bonis, kein Bonusse. Aber kann jedem passieren, fands nur wichtig :-)

Dann: Ich spare mir den wirklich herablassenden Tonfall von yvie, weil ich deinen Vorschlag gar nicht schlecht finde. Aber Balnoj und dredersepp haben recht, führt nur zu überlaufenen Servern mit Mengenweise AFKlern.
Was dann den WvWlern wieder schadet :-(

Sind wir WvWler halt mal so großmütig und retten unsere Welt für die kleinen PvPler, damit sie in Frieden leben können obwohl sie es nicht wertschätzen. Wie echte Helden :-D

Ich wünsche mir, dass das PunkteVERHÄLTNIS mehr Einfluss auf die Boni hat, und nicht so wie jetzt dass man früher oder später sowieso auf +18% kommt. DAS ärgert mich.

WvW Bonis nur noch für WvW Spieler

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

ne doofe Idee…
1. die Plätze sind begrenzt… sagen wir es sind 500 Plätze im WvW, dann könnten gerade mal 21.000 Spieler pro Server den Bonus überhaupt erreichen, wenn man deine 4 Stunden die Woche nimmt… da viel Verschnitt sein wird, würde diese Zahl stark sinken…

2. gerade die Startphase wäre total überrannt, da man so die Boni der ganzen Woche abgreifen könnte, und gegen Ende würde keiner mehr für die Boni WvW spielen…

3. “viele” Spenden auch mal Gold/Blaupausen an WvW-Gilden/Commis…

4. lange Wartezeiten um mit ner WvW-Gilde endlich spielen zu können… im schlimmsten Fall machen die eigenen Leute dann einem den Platz frei und man kann danach alleine spielen – bzw. mit unorganisierten Spielern…

5. Disconnect/Patches würden zum Aufreger #1 werden… zur Zeit “freut” man sich über neuen Content, mit deinem Vorschlag würden einige Spieler wohl nur noch Frusstfressen betreiben, weil sie nur noch am Warten sind…

6. was ist denn “aktives WvW-spielen”? Am Ende stehen zig Leute irgendwo rum für 4 Stunden und warten, dass sie sich den Buff verdient haben… was dagegen tun kann man nicht wirklich, denn sonst macht keiner mehr Scout…

sowas von /dagegen

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

WvW Bonis nur noch für WvW Spieler

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

bei so einem dummen Vorschlag fehlen mir die Worte für mehr als

/dagegen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

WvW Bonis nur noch für WvW Spieler

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich hielt es die ersten Monate in GW2 für einen Bug, dass man Erze, Pflanzen und Hölzer mehr als einmal anklicken kann um sie ernten zu können und das teilweise mehr als 1 Stück pro Erntevorgang herauskommt. Entsprechend habe ich es fleißig reportet, bis mir andere Spieler auf eine Bemerkung hin im Chat bestätigten, dass das so gewollt sei. Meine unveränderte Meinung bis heute – völlig überflüssig und es ist zumindest teilweise Schuld daran, dass die Preise der geernteten Sachen so tief sind.

Von Freitag Abend bis zum nächsten Freitag Abend kann ich keinerlei Veränderung auf einer normalen PvE Karte feststellen. Weder das Gegner schneller im Kampf umfallen noch das ich länger in einem Kampf durchhalte. Gleiches gilt für die Heilung von Angeschlagenen und Toten.

Forschungsbonus? Auf Grund des Wissens vom Bonus habe ich meine Berufe immer Freitags gelevelt. Ich dachte so gegen Mitternacht kommt der Reset. WvW hat mich zu dem Zeitpunkt nicht interessiert. So gegen 18:00 Uhr angefangen, 21:00 Uhr fertig geworden. Das zwischendurch die Punkte für den Bonus weggefallen/runtergebrochen sind – ich habe es bei keinem Beruf bemerkt. Einfach nur die Skill-Liste mit den vorgegebenen Rezepten abgearbeitet – hat immer gepasst.

Wofür soll WvW gut sein? Unterhaltung der Spieler? Dann sollte man es auch für WvW Spieler interessant gestalten und darauf verzichten Leute für den Explorator darauf zu zwingen.