WvW: Gildenbeanspruchung mehr Sinn geben

WvW: Gildenbeanspruchung mehr Sinn geben

in Vorschläge

Posted by: Ruuhhly.9620

Ruuhhly.9620

Hey,

Ich persönlich würde niemals im WvW Gold in ein übernommenes Gebäude investieren, da ich es als “zum Fenster rausgeworfen” ansehe.

Um dem ganzen mehr Sinn zu geben habe ich mir volgendes überlegt:

Eine z.B. Feste die eine Gilde beansprucht hat gibt alle 15 Minuten (bitte Wunschzeitloop einfügen) 25 Silber direkt in die Gildenbank und 300 Einfluss in die Gilde. Sollte die Kugel in der Feste sein sogar noch etwas mehr.
Je nachdem was man übernommen hat gibt es mehr oder weniger. Ein Vorratslager gibt am wenigsten, danach der Turm, dann die Festung und am meisten soll das Schloss geben.

Das würde Gilden anspornen sich zu gruppieren und etwas einzunehmen um es dann auch zu halten. Somit muss auch nicht das Gold eines einzelnen ausgegeben werden um eine starke Abwehr gegen den Feind aufzubauen.

Was mir noch fehlt ist eine persönliche Belohnung. Schön und gut wenn die Gilde sehr vom halten der Feste profitiert. Allerdings steht keiner gerne eine Stunde auf der Mauer ohne dass etwas passiert. Leider fällt mir dazu nichts ein was nicht sehr übertrieben wäre.

Dem Abuse steh ich auch noch kritisch gegenüber. Gibt vielen 1-Mann-Gilden die Gelegenheit ordentlich abzugreifen auf Kosten von WvW Spielern/Gilden die die Festen aus taktischen Gründen halten wollen und nicht aus Profit.
In einer Frage formuliert: Warum sollte ich Zeit/Gold/Verteidigung in die Feste investieren nur weil 1 Ego damit was abgreifen will, obwohl ich das Teil eigtl zum wohl aller Schützen sollte?

/diskutiert^^

WvW: Gildenbeanspruchung mehr Sinn geben

in Vorschläge

Posted by: demonfellow.9234

demonfellow.9234

Kann dich verstehen aber stell dir mal vor wie es gemeckert gibt wenn eine Gilde die Festung beansprucht und ne andere Gilde wollte die Festung aber für sich haben. Streit gemecker ect. folgen…

WvW: Gildenbeanspruchung mehr Sinn geben

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Eine nicht ganz ausgereifte Idee. Schonmal überlegt wieviel Gold man damit Farmen könnte. Da musst du nur eine Feste/Turm in der Nähe der Base haben. Bist du dann noch den anderen Servern überlegen werden die zB nie eingenommen. Das Gold muss nicht unbedingt für den Ausbau ausgegeben werden.
Die Einfluss sind eine andere Sache. Vielleicht Stellen Gilden dann eher ihre Buffs aus, die sind ja schon nicht billig wenn man alle zsm einsetzt.
€: Man könnte ja ein eigenes “AusbauKonto” einfügen. Nur so ein Gedanke.

Kodash
what else
damn casuals

(Zuletzt bearbeitet am von Alandar.2546)

WvW: Gildenbeanspruchung mehr Sinn geben

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

In einer Frage formuliert: Warum sollte ich Zeit/Gold/Verteidigung in die Feste investieren nur weil 1 Ego damit was abgreifen will, obwohl ich das Teil eigtl zum wohl aller Schützen sollte?

Wessen Ego?
Man sieht doch nichtmal n Gildennamen.
Nur n Logo welches zig andere Gilden auch haben können. Und die Gilden die Gebäude claimen machen das aus Grund. Die aktivieren Buffs von denen jeder profitiert. Diese WvW Buffs müssen jedes Mal neu erforscht werden von der Gilde, kosten Einfluss.

Ich stecke Geld in Gebäude, egal ob sie meiner Gilde gehören oder nicht. Und zum Glück machen das genug andere auch (im Raid-TS höre ich öfters wie sich dafür bedankt wird). Ich guck nichtmal ob sie geclaimt sind.
Man kann auch nur 1 Gebäude claimen. Ich claime nur Lager da ich den +5 Vorräte Buff aktiv hab und bau diese hin und wieder aus, aber nicht so oft wie ich sie claime.

Das halten einer Festung ist für jeden von Vorteil, selbst für die die gar kein WvW spielen. Sollen die jetzt abgeknöpft werden? ^^ Immerhin profitieren die von u.a. deiner und meiner Arbeit

Das große Ziel ist es die Punkte zu halten und das geht nur über Gebäude die man hat und hält. Völlig unabhängig wer was geclaimt hat. Ausbauen ist wichtig weil man sie dann besser halten kann. Das sollte dein primäres Verständnis sein und nicht die kurzsichtige Einstellung ‘soll der doch bezahlen der’s geclaimt hat’.

Claimen ist so unwichtig wenn die Gilde nicht die Buffs aktiv hat.
Und hat der Server viele Spieler die das große Ganze nicht sehen dann fällt er eben in den Rängen und kämpft mit ähnlichen Gegnern… wie wir letztens die Spanier hatten (Bucht) die fast nichts ausbauten (bis auf die letzten 2 Tage) und ihre Gebäude immer sehr schnell verloren haben und somit wenig Punkte machten.

Wache halten ist langweilig, da stimm ich zu… genauso wie Dolyaks eskortieren (wo de evtl. noch gekillt wirst von ner gegnerischen Gruppe). Wird aber nicht spannender wenn das System nach deinen Wunsch geändert wird. Da wird das System nur schlechter weil es dann noch mehr um Profit geht.

Wenn es nur um die Ausbaukohle geht die du nicht hast, oder nicht haben willst wenn es nicht dein Gebäude ist: Gibt bestimmt WvW Gilden mit ner Kriegskasse die für sowas intern sammeln und Dinge dann ausbauen (nicht unbedingt nur ihr eigenes Gebäude).

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)