WvW Lagg Lösungsproblem

WvW Lagg Lösungsproblem

in Vorschläge

Posted by: MengAmok.2136

MengAmok.2136

Ich glaube jeder kennt es. Treffen zu viele Spieler aufeinander, kann man keine Skills
mehr einsetzten, egal wie oft man drückt. Das ist schade weil so das Potential der einzellnen Spieler nicht ausgeschöpft werden kann und der Spielspaß stark darunter leidet.

Wenn man keine Lösung findet das Problem so aus der Welt zu schaffen, vielleicht dann auf eine andere…

Meine Idee wäre es weitere WvW Maps rauszubringen, ka noch so ungefähr 5 bis 6 Maps und die maximale Spieleranzahl pro Map auf 40 oder 50 zu begrenzen.
Die Folgen währen…

1.) Die Chancen zu gewinnen bleiben jeder Fraktion gleich
2.) Weniger Laggs und somit die möglichkeit auch Taktik in das Spiel zu bringen
3.) Erhöhung des Spielspaßes
4.) Mehr Interesse für neue Spieler wecken
5.) Eine Erweiterung zukünftiger Maps falls die Interesse so stark am WvW ansteigt,
dass nur noch Warteschleifen bestehen.

Fürn Anfang könnte man z.b. Niemalslande zwischen den einzellnen Homemaps und den Ewigen einführen.
Eine weitere Idee wäre noch 3 weitere Homemaps zu schaffen in denen jede Fraktion
noch ein weiteres Schloss als Heimatstadt zu verfügung hat was sozusagen für jede
Fraktion das ultimative Ziel zum einnehmen wäre.

Wertet meine Idee bitte nicht als Flame oder so, sondern als konstruktive Krititk, denn
Tatsache ist leider, dass das Spiel in viel zu vielen Situationen unspielbar wird und die
Klasseunterschiede zwischen den einzellnen Zergs so leider auch nicht zum Vorschein
kommen. Zur Zeit ists leider nur Masse statt klasse, zumindest wenn wirklich mega Zergs auftauchen. Dass 20 Spieler auch 50, 60 oder gar 70 umhauen können ist mir klar.
Sieht man jeden Tag. Aber wenn mal 150+ Spieler auf einem Haufen sind kann man
hier nicht mehr von einem guten Spiel reden, sondern höchstens von einer
fustrierenden Diashow.

Ich bin mir sicher, dass ich nicht alleine mit dieser Ansicht dastehe. Und ich bin mir
auch sicher, dass viele WvW Spieler schon ungeduldig auf eine Lösung dieses
Problems warten. Dies hier wäre wahrscheinlich bloß eine von vielen Optionen, aber
es wäre eine Möglichkeit die man ins Auge fassen sollte.

Vielleicht gibt es Gegenargumente die mir noch nicht in den Sinn gekommen sind.
Schreibt mal eure Gedanken zu diesem Thema.

mfg
Rocky Wayne

WvW Lagg Lösungsproblem

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Dagegen.Die meisten Server bekommen ja nicht mal jetzt alle Maps voll.Bei mehr Maps würde sich nichts ändern.Und ob nun 40 oder 70 Mann Zergs rumrennen ist Schnuppe. Das löst kein Problem.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

WvW Lagg Lösungsproblem

in Vorschläge

Posted by: MengAmok.2136

MengAmok.2136

Man könnte es ja so machen dass die zusätzlichen Maps an den ausgelasteten Server hinzugefügt werden. Und dass es das Problem Löst bin ich mir sicher. Denn diese Laggs treten nur bei massiven Spieler aufeinandertreffen auf.

WvW Lagg Lösungsproblem

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Das Problem liegt ja am System von GW2. Man hat su gut wie immer Laggs und Skillverzögerungen bei großen kämpfen.

Man könnte es ja so machen dass die zusätzlichen Maps an den ausgelasteten Server hinzugefügt werden. Und dass es das Problem Löst bin ich mir sicher. Denn diese Laggs treten nur bei massiven Spieler aufeinandertreffen auf.

Ja und immer wo eine große Menge an Spieler auf eine andere trifft weil diese was erobern wollen, fängt es auch an zu laggen. Da kann die Karte so groß sein wie sie will.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

WvW Lagg Lösungsproblem

in Vorschläge

Posted by: Lotus.2917

Lotus.2917

/dagegegen.

Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, mein Computer ist in der Lage, gw2 mit den Höchsten Einstellungen zu spielen, nur in WvW da lagt es ohne ende.
Ich habe darauf mal ein Kabel stat w-Lan, gemacht… und seither Laggts nicht mehr.

selbst wenn zwei 50er Zergs aufeinander treffen. —> versuchs auch mal. weil das Problem liegt zu fast 100% bei der I-net Verbindung der Spieler…. viele aus meiner Gilde haben wie ich keine langst, die die eh schon eine schlechte Verbindung haben, bei denen Lagts absolut voll.

WvW Lagg Lösungsproblem

in Vorschläge

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Problem nur, dass es dennoch genug Leute gibt, bei denen es Skillags gibt und die noch nie W-LAN genutzt haben.

Die Server sind ganz einfach überlastet. Kennt man schon von großen Events wie dem Karka-Event.

Wenn viele Spieler an einem Ort sind, dann überlastet das.

Stell dir mal vor du hättest 50 Leute die alle im 1 vs. 1 kämpfen. Also 25 2er-Gruppen. Muss der Server an jeden der 50 Leute einmal von demjenigen selber und von seinem Gegner die Info schicken. Also etwa 50×2.

Sind alle am gleichen Ort kriegt jeder dieser 50 Spieler von sich selber die Info und von 49 andern Spielern. Da wärs dann schon mal 50×50.

Wenn dann noch PvE-Mobs mit in der Nähe sind und jeder seinen AoE spammt…

Andere kriegen dann Lag, obwohl sie allein irgendwo rumstehen(nicht viel dass irgendwie deren Internetverbindung belasten könnte, kann also nicht an ihnen liegen, nicht viel an Grafik mehr als man sonst auch hat, kann also nicht am Rechner liegen).

War auch bei uns aufm Server wo dann welche gejammert haben und gesagt haben: Rennt doch nicht alle nach Stonemist, ihr macht uns nur Lag.

Glaube auch kaum, dass die da mit einem Hardware-Upgrade bei ihren Servern so einfach helfen können. Das dauert wohl länger, da muss einfach wohl die Software die das verarbeitet irgendwie effizienter gestaltet werden.

ArenaNet sollte sich schon langfristig was einfallen lassen. Den Spielmodus WvW auf große Massenschlachten auszulegen – diese dann aber technich nicht zu packen – das ist keine gute Idee.

Wenns nicht geht muss halt irgendwann mal auf mittlere Maps umgestellt werden statt ganz große. Und davon mehrere und von jedem Server nur 20-30 Leute drauf.