WvW Lampen Farbe

WvW Lampen Farbe

in Vorschläge

Posted by: Kargath Grimstone.3856

Kargath Grimstone.3856

Hiho GW2 Com.

Mal nen kleinen Vorschlag für das WvW.
Währe es den nicht um einiges angenehmer für die Commander das Schlachtfeld zu koordinieren, wen einer seine Lampenfarbe ändern kann? zb. der Hauptzerg bleibt Rot / ein kleiner trupp der nur lager drehen geht nimmt ne Grüne lampe etc.
Währe kein riesen aufwand in der Entwicklung meiner Meinung nach.

WvW Lampen Farbe

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich bezweifle den Sinn dahinter. Wenn du nem Comm folgst siehst du die anderen eh nicht mehr und seltenst sind 2 Comms richtig aktiv geschweige denn mehr als 2 Comms.

Kodash
what else
damn casuals

WvW Lampen Farbe

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Ich finde die Idee Klasse! Denn einen Nachteil hat das Einsatztruppbeitreten leider schon. Die Plätze sind begrenzt. Zumal Kommandeure sich untereinander trotzdem sehen. Ausserdem muss ich sagen dass wenn ich die Lampe nicht an hab ich auch selten einem Einsatztrupp beitrete. Ebenso wäre es so auch leichter zu wissen was der Kom macht, wenn sich ein Server einmal auf die Bedeutung einer Farbe geeinigt hat.
Hier nochmal, ich sehe sehr viel Potential in der Idee!

WvW Lampen Farbe

in Vorschläge

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Dafür, die Erklärung spare ich mir Turak hat alles dazu gesagt.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

WvW Lampen Farbe

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Einfaches Beispiel warum die Idee Sinn macht:

Stellt euch folgendes im Chat vor:

“Bitte ein ‘L’ posten wenn ihr Lager cappen wollt. Die ersten 5 dann bitte zum grünen Kommander, der Rest geht weiter mit dem blauen Kommander.”

oder

“Bitte sofort alle Mesmer zum lila Kommander! Hopp Hopp!”

Sowas lässt sich viel leichter kommunizieren und umsetzen als das bisherige System.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

WvW Lampen Farbe

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Einfaches Beispiel warum die Idee Sinn macht:

Stellt euch folgendes im Chat vor:

“Bitte ein ‘L’ posten wenn ihr Lager cappen wollt. Die ersten 5 dann bitte zum grünen Kommander, der Rest geht weiter mit dem blauen Kommander.”

oder

“Bitte sofort alle Mesmer zum lila Kommander! Hopp Hopp!”

Sowas lässt sich viel leichter kommunizieren und umsetzen als das bisherige System.

Schön und gut aber du siehst keine Kommandeure mehr wenn du einem folgst.
Dh heißt den darfst du erstmal erklären wie man leavt warum sie den nicht sehen etc.
Damit sowas sinn macht sollte man das Kommandeursystem was umändern. Denn wie ich schon am Anfang schrieb. Ist zu 99% immer nur ein Kommandeur aktiv auf der Map. Und theoretisch kann man solche Aktionen auch mit 2 blauen Lampen machen…

Kodash
what else
damn casuals

WvW Lampen Farbe

in Vorschläge

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Einfaches Beispiel warum die Idee Sinn macht:

Stellt euch folgendes im Chat vor:

“Bitte ein ‘L’ posten wenn ihr Lager cappen wollt. Die ersten 5 dann bitte zum grünen Kommander, der Rest geht weiter mit dem blauen Kommander.”

oder

“Bitte sofort alle Mesmer zum lila Kommander! Hopp Hopp!”

Sowas lässt sich viel leichter kommunizieren und umsetzen als das bisherige System.

Schön und gut aber du siehst keine Kommandeure mehr wenn du einem folgst.
Dh heißt den darfst du erstmal erklären wie man leavt warum sie den nicht sehen etc.
Damit sowas sinn macht sollte man das Kommandeursystem was umändern. Denn wie ich schon am Anfang schrieb. Ist zu 99% immer nur ein Kommandeur aktiv auf der Map. Und theoretisch kann man solche Aktionen auch mit 2 blauen Lampen machen…

Also bei uns ist das in 80% der fälle andersrum, du musst den Leuten erstmal erklären wie sie dem Kommandeur beitreten können…

Außerdem ist der Kommandersquad wie ich finde, so wie er jetzt ist, relativ sinnlos, da man so immer gezählt wird. Auch wenn man mal kurz afk ist oder gar zurück ins böse “PvE” geht und vergessen hat zu leaven.

Ich finde Anet sollte erstmal alle Kommandeur Funktionen Grundlegend überarbeiten (Wer hat sich eig ausgeadacht /supplyinfo auf 300 reichweite zu begrenzen??)

EDIT// Achso aber Lampen-farben fände ich auch toll ( ^.^ P1nk)

(Zuletzt bearbeitet am von Dimos Avergis.1864)

WvW Lampen Farbe

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Eben… die meisten wissen garnicht, dass man einem Squad beitreten kann

Aber ANet hat ja eh angekündigt, dass sie da noch einiges ändern wollen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

WvW Lampen Farbe

in Vorschläge

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Überhaupt! WARUM läuft in 90% nur ein Kommandeur auf der Map rum? Logisch, damit der hauptzerg keine Probleme bekommt. Beispiel: Ich laufe im zerg. Abbadons Mund und Drakkar-See kommen auf die tolle Idee gleichzeitig das von uns gehaltene steinnebel anzugreifen. Die Hälfte des zergs ist tot die andere Hälfte flieht. Ich bin in der ersten Hälfte der Kommandeur In der zweiten. Ich guck auf die Map um wieder zum Kommandeur zu finden und sehe: Geilo 3 Kommandeure. Was jetzt? Ich guck in den Chat les’ aber nur ungefähre, beziehungsweise veraltete Orte. Hmmh doof… Also frag ich im Chat. Das Ergebnis: Alle zum Commander. Toll sobald ich je Antwort Kriege , falsch falls ich eine Kriege, steht bis getippt wurde schon lange keiner mehr am genannten Ort. Zugegeben durch den Vergleich Karte vor kurzem und Chat lässt sich meist der Kommandeur bestimmen, aber alle zum grünen wär einfacher, oder?

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

WvW Lampen Farbe

in Vorschläge

Posted by: Firvin.4218

Firvin.4218

Der Verschlag wäre äusserst sinnvoll. Wir haben teilweise 3 Kommandanten auf der Karte, wenn Gildentrupps auch unterwegs sind. Und da ist es als “Causual” (d.h. alles was nicht 24 Stunden im WvWvW ist und eine große Gilde hat) schwer, sich für 1-2 Stunden
einen Überblick zu schaffen. Auch wenn ein Zerg z.B. auf ein anderes Grenzland portet um dort auszuhelfen, etc. Und nein. Ich rede nicht von der Primetime, wo es Warteschlangen gibt.

A man using Apple Maps walks into a bar… or maybe a hotel. Or possibly a church …

WvW Lampen Farbe

in Vorschläge

Posted by: WAR Goddess.2960

WAR Goddess.2960

Hallo,

also ich fänd es durchaus sinnvoll.

Das mit dem Einsatztrupp ist zwar eine nette Sache, aber wie schon oben irgendwo erwähnt, viele wissen nicht, dass es so was gibt und man hat auch nicht immer Zeit alles zu erklären.

Davon mal abgesehen nützt es mir gar nichts, wenn mir die /sqaudinfo zwar super supplymengen ausgibt, aber die Hälfte meines Trupps irgendwo deffen ist, was ich allerdings gar nicht genau weiß. Also doch lieber /supplyinfo, aber da ist der Radius zu klein geraten. Um mich drumherum seh ich ca. 40 grüne Punkte, laut Abfrage sind wir aber nur 9, was bedeutet ich kann im besten Fall mit 135 sups planen. Was der Rest hat ist reine Spekulation.

Die Sammelpunkte für den Einsatztrupp kann ich anscheinend nur über die Map, aber nicht in der Minimap setzen?! Die werden letztlich dann aber auch tatsächlich nur vom Squad gesehen. Also selbst wenn ich mir die Mühe mach und diese Markierungen setze über M, könnte es eben sein, dass sich letztendlich nur 10 Leute dort einfinden, weil der Rest des Squads einfach irgendwo beim deffen hängen geblieben ist oder weiß der Geier was macht.

Alles in allem… Das bisherige System ist zwar im Ansatz gut gemeint, aber nicht wirklich durchdacht.

Heimatserver: Abaddons Mund
Gilde: Wo Ist Der Ping [LAG] | Ewige Schlachtfelder [Ewig]
Chars: Jaqu (Wächter) * Joku (Ele) * Liaz (Waldi) * Balí (Krieger)

WvW Lampen Farbe

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Bin auch dafür!! Dann ist Löwenstein wenigstens nicht mehr blaugefärbt sondern bunt. Fantastisch.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-