WvW interessanter und größer gestalten
Bessere Möglichkeiten zu deffen, gerne. Aber keinen Schutz, vor allem nicht für 6 oder 8 Stunden, das ist doch Witzlos. In 6-8 Stunden haben alle Festungen mal den Besitzer gewechselt und dann darf man gar nichts mehr angreifen, keine gute Idee.
Zum besseren Deffen wären stärkere Tore/Mauern nötig, bzw bessere Möglichkeiten für Deffer auf den Zinnen zu stehen ohne dort direkt durch AEs von unten gekillt werden zu können. Da wäre sowas wie ein Reichweitenvorteil für Skills nicht schlecht.
Größere Zonen hätte ich auch gerne.
Zum besseren Deffen wären stärkere Tore/Mauern nötig, bzw bessere Möglichkeiten für Deffer auf den Zinnen zu stehen ohne dort direkt durch AEs von unten gekillt werden zu können. Da wäre sowas wie ein Reichweitenvorteil für Skills nicht schlecht.
Sowas meine ich auch. Aktuell ist deffen total doof.
1. Es muss auf die Mauer gesprungen werden
2. Habe ich noch festgestellt das ja das Verstärken der Tore/ziemlich teuer ist. Es sollten evtl. zusätzliche Möglichkeiten kommen um an Vorräte zu kommen oder die Kosten gesenkt werden.
3. Kaum wurde etwas mit harter Arbeit erobert am Abend. Wird es in der Nacht wenn kaum jemand drin ist vom Server alles erobert auf der Karte vom Gegner. Jetzt z.B. ich spiele auf Kodash wir haben am Wochenende Burgen erobert. Plötzlich wie ich mich am Sonntag morgen kurz einlogge ist alles Blau auf der Karte von den Elonafels Leuten.
Das finde ich doof das Nacht die Möglichkeit zum erobern genutzt wird wenn keiner online ist.
Deswegen wäre ein sogenannter Schutzzeit viel Sinnvoller. So etwas könnte auch nur für die eigene Vorburg gelten. Und bei der Mittelburg Schloss Steinnebel müssten nun mal für ein kleineren Preis die besser schützen können, oder so.
Aktuell habe ich stark den EIndruck das eine Burg von 5 bis 10 Mann eingenommen werden kann. Und das finde ich liegt nicht der Sinn vom WvW.
Ich meine dabei aber nur die Vorburgen und die Mittelburg. Mit den nötigen Mitteln, ohne Gegnerischen Spieler wenn nur NPC als Gegner dort sind. Können die leicht eingenommen werden.
Seh ich ähnlich. Das WvWvW ist viel zu klein. Im vergleich zu DAOC sogar lächerlich. Die Basis ist sehr gut keine frage und orientiert sich danach. Gerade die ewigen Schlachtfelder sollten dreimal so gross sein dann kann man auch viel taktischer mit einer kleinen Gruppe vorbei und heimlich von hinten Punkte holen.
Meine verbesserungsvorschläge für das WvWvW:
- Only 80er mit Server Ranglisten (1-79 haben ein eigenes aber ohne Rangliste). Somit entfällt schonmal die Wartezeiten
- Ein Realmabilty System muss dringend rein ähnlich DAOC. Wer es nicht kennt: Ein SKillsystem bzw. Rangsystem für das WvWvW mit dem man kleine verbesserungen vornehmen kann. Das steigert die Motivation enorm! ANet soll sich einfach daran orientieren. Den in DAOC ist das einmalig. Wer es nicht kennt googelt nach DAOC Realm Ability Planer
- Unterlegenheits buff verbessern: Wenn ein Server diesen Buff bekommt wird automatisch die Wachen,Keeps und auch der Schaden von Spieler erhöht um das wenigstens ein bischen auszugleichen. Der derzeitige Buff bringt absolut gar nichts.
- Keeps verbessern: Wenn eine burg mal fallen sollte dann muss das etwas besonderes sein. Die müssen meiner meinung nach viel schwerer zu erobern sein. Die Wachen werden einfach umgezergt. Somit von haus aus schon: Mauern,Türme,Wachen und Co alles verstärken.
- Kommandeur:
Würde eine art Realm Ability Skillsystem reinkommen dann könnte man den Kommandeur Punkt der Gold kostet weglassen und ihn erst ab einem gewissen level (das sehr sehr SEHR lange dauert bis man den bekommt) ist man kommandeur. Die 100Gold derzeit werden Millionäre einfach per Edelsteine/Chinafarmer Käufe flott haben und irgendwann rennen nur noch kommandeure durch die Gegend. Das ganze ist eine nette Idee aber muss schnellstens verbessert werden! Das WvWvW ist schon viel zu Goldintensiv und sollte ebenso geändert werden.
(Zuletzt bearbeitet am von Denta.8175)
Only 80er finde ich nicht gut und sehe auch keine plausible Begründung dafür und führt nur zu einer 2-Klassengesellschaft und das kann nur schlecht sein.
Auch ein Skillsystem wie in DAoC fände ich nicht gut. Führt nur wieder dazu, dass die, die zuviel Zeit haben zu stark werden. Ein Rangsystem….ok, wurde sowieso schon angekündigt, aber bitte ohne Skills oder sonstirgendwelche “Verstärkungen”
Größere Zonen, gerne, hab ich schon gesagt.
Bei den Keeps bin ich mir sicher, wenn die zu schwer einzunehmen sind ist das auch nichts. Und ein fallendes Keep muss garantiert nichts besonderes sein, wars in DAoC auch nicht. Die Wachen waren dort auch kaum eine Schwierigkeit.
Bessere Möglichkeiten zu deffen, gerne. Aber bitte aktiv von Spielern und nicht von Wachen.
Die Zinnen müssen verbessert werden, so dass der Spieler oben eine bessere Sicht hat und am besten noch einen gewissen Reichweitenvorteil.
Tore und Mauern dürfen gerne mehr aushalten, so dass ein Keep selbst mit 2 Rammen nicht unter 20-30 Minuten einzunehmen ist. Aber wie gesagt, man muss aufpassen, damit die Keeps trotzdem noch zu erobern sind, auch wenn es einige Deffer gibt. zahlenmässige Überlegenheit auf Seiten der Angreifer sollte schon einen Vorteil bringen. Nicht das am Ende 5-10 Deffer gegen die 10-fache Menge bestehen können.
Ich sehe es ähnlich wie Denta, die Welt muss definitiv min. dreimal so groß sein wie er sagte.
Und Only 80 entspricht nicht das GW2 Prinzip aber so wie es jetzt gehandhabt wird, ist es schon gut.
Allerdings so ein Rangsystem mit Skills, was heißt Skills das bei DAoC waren ja keine Skills sondern Verbesserungen. Sowas würde auch gut in GW2 passen.
Jedoch muss das sehr gut durchdacht sein und Limitiert werden sodass ein Spieler der am Tag angenommen Abends immer 2-3 Stunden spielt gegen jemand der viel spielt die ziemlich gleichen Chancen hat.
Das mit den Deffen hat Draco ziemlich auf den Kopf getroffen.
Mir ist noch etwas eingefallen.
Außerdem alles ist so Gold lastig somit, wenn ich mich nicht täusche hab ich das irgend wo schon mal erwähnt. Jedoch Reparieren sollte im WvW auch mit Karma möglich gemacht werden. Wenn man so oft fällt das im PvP schonmal häufig vorkommen kann. Ist man schnell ne arme sau. Zudem in GW2 man eh nur sehr langsam an kohle rankommt. Das meiste kommt per Karten aufdecken dazu ist jedoch eine einmalige Geschichte und dann wars das.