WvW ohne Ablenkungen

WvW ohne Ablenkungen

in Vorschläge

Posted by: Mdust.4650

Mdust.4650

WvW ohne Ablenkungen

Karten erkunden, Rohstoffe abbauen, Mobs kloppen, Handwerk und Puzzels lenken zu sehr vom eigentlichen Sinn des WvWs ab, finde ich.
Darum schlage ich vor, dass die Wegpunkte, Sehenswürdigkeiten, ect. nicht zur Weltkarte dazu gehören, oder/und keine XP geben(oder bereits Aufgedeckt sind). Rohstoffe wie Erze, Holz, ect. Sollten nicht abgebaut werden können. Mobs sollten keine oder nur wenig XP bringen und auch kein Loot abwerfen. Handwerksstationen, sollten nur zur Lagerung und nicht zur Herstellung dienen. Puzzels sind schon eingebunden, da kann man wahrscheinlich nichts mehr machen, obwohl diese auch ablenken. Viele dieser Sachen kann man wirklich gut auch im PvE erledigen.
Damit kann erreicht werden, dass sich WvW rein auf den Kampf konzentriert und nicht zu anderen Tätigkeiten einlädt. Dazu würde der Effekt entstehen, dass sich die Warteschlangen einwenig verkürzen. Ein weiterer positiver Punkt wäre, dass sich so mehr Spieler am Kampf beteiligen und so die Welten besser unterstützen.

Die Idee: Ein WvW rein Kampf basierend, ohne Ablenkung bzw. anderen Aktivitäten, zur Reduktion der Warteschlangen und mehr Kampfbeteiligung der Spieler.

p.s. Mir ist bewusst, dass sich das nur auf wenige Spieler bezieht, doch jeder der davon Abgehalten wird irgendwas anderes zu tun (Bot-Einsatz einbezogen) gibt einen Platz für jemanden der sich wirklich am Kampf beteiligen möchte frei.

WvW ohne Ablenkungen

in Vorschläge

Posted by: Abracashanksa.7149

Abracashanksa.7149

Absolut dafür. Das Erkunden der WvWvW Gebiete dauert wahnsinnig lange, ist wahnsinnig nervtötend weil man immer wieder mal von anderen Spielern getötet wird und dann auf Grund des Mangels an Wegmarken (der fürs faire PvP natürlich wichtig ist) wieder über die gesamte Map rennen darf und meiner Meinung nach einfach unnötig. Außerdem sind Spieler auf WvWvW-schwächeren Servern gegenüber den stärkeren total benachteiligt. Davon, dass man für ein Achievement, welches eigentlich zum PvE gehört zum PVP gezwungen wird, will ich garnicht erst anfangen.

WvW ohne Ablenkungen

in Vorschläge

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

ich seh das genauso, vor allem das mit dem “pvp-zwang” (auch wenn ich mir wvwvw mal ansehen werde…

WvW ohne Ablenkungen

in Vorschläge

Posted by: Tikkar.7085

Tikkar.7085

Es spielt einfach keine rolle aktuell, es ist unmöglich als reiner PVE player wie ich diese Karten zu Erkunden. Selbst wenn man Nackt durch die gegend läuft und schon genug mit den Creeps und Wachen zu tun hat wird man dennoch gekillt.

Ich habe im PVE gebiet alle Poi, FP und Vista Erkundet aber an den Titel dafür gelange ich nicht da mir die PvP und WvWvW Karten noch fehlen.

Ich habe nie und werde nie spaß daran finden alle fünf sekunden im dreck zu liegen PvP in egal welcher form finde ich für mich crap


gelinde gesagt für mich ist PvP der letzte Blödsin und schwachsinnig, wenn ich PvP haben Möchte spiele ich Egoshooter wie Unreal oder Battle Field aber kein Fantasy Abenteuer

Ich bitte daher ebenso Dringend um eine Möglichkeit für PVE spieler beim joinen der karten eine auswahlmöglichkeit die es einem erlaubt diese Karten ohne störung zu erkunden (Unbesigbar dafür alle Fertigkeiten Sperren). Ich würde diese funktion einfach PVE Explorer nennen und wer darüber die karten Joint kann sie eben nur erkunden und nimmt nicht am PvP oder WvWvW teil.

Tikkar

WvW ohne Ablenkungen

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Ich spiele jeden Tag eigentlich fast nur WvW und ich mag es meine Daily da zu machen.
Bin dagegen… ich mag auch die Jump Puzzles als Abwechslung und kostenlose Bauplanquelle (vorallen die Grenzlande gehn fix)… und wenn ich ins WvW gehe dann hab ich keine Warteschlange… denn ich spiele Nachts bis Früh. Da hab ich je nach Map auch den Unterlegen Buff.

Außerdem find ich es gut das es Leute ins WvW zwingt (wenn se die Erkundung wollen)… Tikkar du machst was falsch wenn du so oft stirbst. Selbst mein Level 13 Ele hat heute die halbe Kodasch Map gemacht… nur durch WvW spielen. Das ist wohl auch was du falsch machst. WvW ist keine PvE Map. Kannst nicht M drücken, gucken wo was fehlt und einfach spontan da mal alleine hingehen. Außer du weißt was du tust oder bist Dieb oder Mesmer (um schnell zu verschwinden wenn nötig).

Such dir ne Gruppe (aber keine Erkundungstruppe), oder guck im T oder M Chat wo die Leute sind und geh mit denen mit. Wenn du in der Nähe von dem FP oder sowas bist kannst die fragen ob se fix mit dir dahin gehen.

edit: Die beste Zeit für sowas ist vielleicht wenn WvW Server Reset ist (dürfte Freitags Nacht sein). Dann is alles neutral und alle Spieler bilden größere Gruppen oder sogar ein Zerg wo man mitlaufen kann und man muss gar nichts machen weil alles so schnell down geht beim nur dran vorbei laufen. Ach ja… nimm Nachschub mit wenn du an nem Lager vorbei kommst… nicht aus Türmen oder Festungen

edit2: Für’s WvW kannst dir ne grüne Gammelrüstung ausm AH kaufen… das billigste was du findest für dein Level. Die Teile sind meist eh für nur wenige Kupfer über den Händlerverkaufspreis drin… wenns kaputt gespielt ist vk es und kaufst ausm AH neu. Ich hab noch nie im WvW repariert. Naja… aber morgen hab ich meine exotische Rüssi… da kann ich das nimmer machen xD

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

(Zuletzt bearbeitet am von Lucy.3728)

WvW ohne Ablenkungen

in Vorschläge

Posted by: Tikkar.7085

Tikkar.7085

Nun wie schon gesagt, PvP aka WvWvW interesiert mich nicht. Ich bin und bleibe PVE fan. Alles was ich da zu suchen hab sind diese Puzzle, PoI und Vista. Ich mag dieses gekloppe nicht und werd es niemals Mögen. Ich ärgere mich aber darüber das ich im PVE die Erfolge nicht erreichen kann da teile davon im PVP gebiet versteckt sind. Ergo muss ich da rein ob ich will oder nicht. Es interesiert mich nicht was dein Lv 13 Ele da kann und was nicht. Ich werde es nie verstehen PVP ist sinnlos für mich ob ich was falsch mache ist dabei egal solange im PVE die Monster und Dungeon knacken kann mit meiner Gilde.

Wenn es einen weg gibt an die PVE relevanten teile zu gelangen bin ich nie wieder auf der Karte und du kannst mir einem PVP Profie mehr spielen und hast nicht das Pech mit mir Noob zu spielen ^^

Edit: hab kürzlich endlich mal die drei puzzle im WvWvW geschafft da sie nicht überrant waren von Spielern die einfach alles als Freekill ansehen was nackt rumläuft weil die rüstung schrott ist. Die Blaupausen hab ich noch im Safe aufn Boden geworfen so einen Müll brauch ich nicht in meinem Inventar oder der Bank.

(Zuletzt bearbeitet am von Tikkar.7085)

WvW ohne Ablenkungen

in Vorschläge

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Diesen Thread gibts schon,. und zwar hier:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/PvE-aus-dem-WvWvW-entfernen-bitte

Und hier auch direkt meine Meinung dazu. Ich unterstütze den Vorschlag des TE zu 100%:

Hallo zusammen, ich denke die o.g. Situation ist für beide Parteien unglücklich. Der reine PvE’ler hat wenig Lust und auch nur bedingt die Möglichkeit, sich alle Fertigkeitspunkte, Aussichtspunkte und Sehenswürdigkeiten auf den 4 WvWvW Karten zu ergattern. Der PvP’ler ist oft zu Recht genervt von den Touristen, die lediglich die entsprechenden Spots abfarmen, da sie ggf. „echte“ PvP’ler in der Warteschlange hängen lassen.

Ist Situation:
Der PvE Spieler muss(!) die Karten ablaufen um die Spielwelt zu 100% zu erforschen. Dabei verbrennt er sinnlos Server Kapazität und wird wenn es schlimm kommt bei den Jumping Puzzles auch noch dauernd umgenietet und gecampt. Das es, vorsichtig formuliert, schwierig ist, die Spots in vom Gegner besetzten Burgen zu erreichen ist verständlich.
Der PvP Spieler, der sich auf einen langen Zerg oder einen durchgeplanten Schlachtzug freut und sich dann in einer Gruppe von PvP Touristen wieder findet ist sicherlich auch nur mäßig begeistert.

Soll Situation:
Eine Möglichkeit schaffen, die es Spielern die ausschließlich zum PvP oder PvE Lager gehören, und nicht switchen wollen ihr Spiel zu genießen ohne von der anderen Fraktion gestört zu werden.

Mögliche Lösungsansätze:

1) Der PvE Spieler kann sich für die WvWvW Karten als „Tourist“ anmelden, und dann die Punkte abfarmen. Als Tourist kann man weder Schaden machen noch verwundet werden, man kann keine Mats abbauen und man nimmt (im Idealfall) keinen Platz auf dem Server ein, der die Maximalzahl der teilnehmenden Spieler beeiflusst. Natürlich erhält man auch keine Punkte für Leistungen seines Servers im PvP Spiel.
2) Die WvWvW Karten werden als PvE Karten ins Spiel gebracht, so dass man sie erkunden kann ohne PvP Kontakt zu haben.
Seht ihr andere Möglichkeiten? Besteht hier überhaupt Handlungsbedarf? Hat dieser Thread eine Diskussionsgrundlage?
Ich glaube, dass beide Fraktionen unter der Situation leiden, und ich werde mich nicht zu einer Wertung hinreißen lassen, welche Fraktion schlimmer leidet. Ich denke aber, dass es genug Spieler gibt, die nicht beide Spielvarianten mögen, und sich auf eine Schiene festlegen wollen. Für alle die ohnehin beides machen dürfte das auch kein Problem sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Roperi.5720)

WvW ohne Ablenkungen

in Vorschläge

Posted by: Tikkar.7085

Tikkar.7085

Na dann wenn ein GM das hier liest bitte die beiden Threads zusammenführen zu einem.

Hab mir den Thread von dir durchgelesen Roperi die überwiegende Meinung ist für eine trennung von PVE und PVP auch wenn einige gegenteiliger Meinung sind. Aber das sind dann wohl die Reinen PVP fans die an PVE keinen gefallen finden.

Vielen dank für das aufzeigen des Threads.