Ziel des Ziels
/dafür
fand dies Option auch schon immer sehr praktisch.
Manche werden jetzt aufschreien weil du das Wort WoW benützt, oh nein wie kann er nur
davon abgesehn: wäre sehr nützlich.. aber vl will man ja nicht dass die Spieler sehn wie die Aggro lustig hin- und herspringt (;
oder eventuell ein Zielkreuz, wie es schon die Zielvorgabe benützt, das auf den Spieler mit der Aggro zeigt (natürlich abhängig vom gewählten Gegner)
ebenfalls dafür sehr nützliche Funktion
bin auch dafür, finde ich sehr nützlich… genauso wie mich eigentlich nur meine eigenen Debuffs interessieren…
Nur deine eigenen “Debuffs” (Conditions)? Woher willst du dann wissen wann das Stacklimit erreicht ist?
Ansonsten: dagegen. Ich hab mich auch schon über das Aggrosystem geärgert, aber dann hab ich halt zu langsam reagiert und das scheint etwas intelligenter gelöst zu sein als in anderen MMOs. Ich bin gegen jede weitere “Professionalisierung” des Spielablaufs, finde es auch gut dass es keine klare Healthanzeige gibt.
Bin dafür, vermisse ich auch schon länger.
Ich bin auch eher dagegen. Es würde mich zwar nicht total stören und wäre vermutlich sogar hilfreich, aber es würde wieder in die Richtung gehen, dass man mehr auf die Benutzeroberfläche achtet als auf das Spielgeschehen selbst. Am Ende, so geht es mir in vielen Spielen, blendet man das “wirkliche” Geschehen komplett aus und achtet nur noch auf die Anzeigen der Benutzeroberfläche.
Sicherlich würde so eine Ziel des Ziels Anzeige, keine zu große Änderung darstellen, aber dennoch wäre es von der Philosophie in die entgegengesetzte Richtung von GW2.
Der nächste Schritt, wäre dann nämlich doch eine Anzeige der Fähigkeiten, die das Ziel benutzt, was ich zwar auch sehr praktisch fände, aber aus oben genannten Gründen nicht gut.
Außerdem kann man ja doch recht schnell bei Nahkämpfern erkennen, wer gerade Aggro hat. Außer man hat zu viele Elementarmagier dabei, dann kan man auf dem Bildschirm gar nichts mehr erkennen. Ich wäre dafür die Effekte regulieren zu können, aber das ist hier Offtopic.
Grüße
Ich habe nichts dagegen zu sehen auf wen ein Gegner Aggro hat, was mich viel mehr stören würde wären i-welche Plugins/Makros und ähnliches die genau im richtigen Moment vor Attacken ausweichen (wenns ganz schlimm hergehn würde) oder i-einen Trank schlucken der Zustände entfernt.. was auch immer es alles gibt (hab schon Diverses erlebt, denke jetzt an Saruman von HdRO wo solche Plugins zum Tränke schlucken fast Standard sind)
finde nicht dass diese Änderung dem Spieler schon Entscheidendes abnehmen würde, denn die Aggro springt ja trotzdem noch relativ abenteuerlich, es gibt dir nur die Möglichkeit vl rechtzeitig zu kiten zu beginnen bevor du die ersten Hits schon kassiert hast (angenommen die Leute schaun auch drauf, was erst wieder Aufmerksamkeit braucht)
Ich denke, die Gründe, die dagegen sprechen sind eher schwindend gering. Da:
1. Die Aufmerksamkeit nicht sonderlich durch diese Anzeige beeinträchtigt wird.
2. Man diese Option abschaltbar gestalten könnte.
3. Die Aggro hier m.E. sowieso eher nach dem Willkür-Prinzip gestaltet ist.
4. Man in einem taktischen Spiel auch gerne reagieren möchte. und zwar nicht, wenn es immer zu spät ist.
Und das GuildWars2 nicht immer alle Geschmäcker getroffen hat, sagen viele GW1-ler. Die haben zum Teil arge Umstellungsprobleme mit der Steuerung etc.
Bei anderen MMO`s (Dessen Namen ich nicht nennen möchte) ist mitunter der Interface-Hype extrem übertrieben worden. Da gibt es Addons für jeden Scheiß.
DAS lenkt irgendwann vom Spielgeschehen ab. Eine simpele Ziel-des-Ziels anzeige sicher nicht. Und wem-s stört, kann sie ja ausschalten.
Ich/wir fänden es sehr gut, für ein halbwegs taktisches spiel…
Eine kleine Anzeige beim Boss wenn er gerade klatschen will finde ich nicht schlecht so kann ich als Wächter zb. die Linie der Abwehr rechtzeitig legen
@Cay mit was für Vollpfosten warst du den Saruman ich meine wer braucht Plugins um die richtigen Tränke zu saufen ^^
das zeugt ja eher von spielerischem nichtkönnen ^^
Bin ich auch dafür. Gute Gründe dafür:
Eine kleine Anzeige beim Boss wenn er gerade klatschen will finde ich nicht schlecht so kann ich als Wächter zb. die Linie der Abwehr rechtzeitig legen
4. Man in einem taktischen Spiel auch gerne reagieren möchte. und zwar nicht, wenn es immer zu spät ist.