Zielsystem überarbeiten

Zielsystem überarbeiten

in Vorschläge

Posted by: Schach Revolten.6975

Schach Revolten.6975

Ich persönlich find das anvisieren und das Halten eines Gegners als Ziel sehr bescheiden.
Klar kann man Gegner per Maus anklicken oder auch markieren > was nutzt das aber wenn man ihn trotzdem andauernd wieder verliert und stattdessen irgendetwas anderes , das teilweise noch nicht mal in Waffenreichweite oder gar hinter einem Hügel (also noch nicht mal sichtbar ist) oder sonstwo rumsteht im Target hat ?
Dies passiert ja teilweise sogar wenn man direkt vor dem Gegner steht > wenn man nun per Tab die Gegner durchgeht die da so rumlungern ist es meistens so das der Gegner zuerst ausgewählt wird der gar nicht angreifbar ist und der Gegner den man aktuell angreifen will oder auch schon hat ( derjenige der direkt vor einem steht ) erst als 5. oder 6. anvisiert wird > im Eifer des Gefechts passiert es nun häufiger das man dadurch einige Male alle Gegner durchblättern muss bis man wieder den richtigen hat weil man den meist zuerst mal überspringt .
Wenn man nun Pecht hat und ein Autoangriff 1 oder 2 unbeteiligte Kreaturen trifft hat man es plötzlich auch noch mit nem ganzen Mob zu tun ( vorallem wenn die gleich noch ne Gruppenagro bekommen und noch Verstärkung mitbringen > Untote und son Zeugs ) .

Ich hoffe ich bin nicht der einzige dem es so geht ( was bedeuten würde das ich einfach nur zu blöd bin ) und die da endlich mal was dran ändern

Zielsystem überarbeiten

in Vorschläge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Das du mit Tab alle möglichen Ziele durch klicken kannst ist doch klasse.
Wenn du natürlich ausersehen einen anderen anvisierst musste halt entweder Manuell direkt zum mob oder Tab Tab ….
Kenne es aus den mir bekannten MMOs Nur so, dadurch das auch ohne target deine skills spammen kannst (ja es gibt Ausnahmen) benötigst du eig kein target.
Mal abgesehen vom Marken eines Mobs würde ich mir gern eine Fokus Funktion wünschen.

Ef Bi Ei [iC]

Zielsystem überarbeiten

in Vorschläge

Posted by: Schach Revolten.6975

Schach Revolten.6975

Das mit Tab is ja auch nich so schlecht und soll auch beibehalten werden .
Aber dann bitte so das auch nur Gegner ausgewählt werden die man aktuell auch angreifen kann , da sie entweder in Reichweite und vorallem im Sichtfeld sind > also keine Gegner die man gar nicht sieht da sie hinter nem Hügel oder unter Wasser etc. sind

Wenn ich ein Ziel markiert habe soll es auch als Ziel existieren bis es tot ist > erst dann was anderes ins Target nehmen

Zielsystem überarbeiten

in Vorschläge

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
ach so kleine überarbeitung wäre toll, kenne das aus dem wvw wende da versuchst was anzutappen pasirt folgendes:
waldipet, waldipet , waldipet ,necropet,waldipet ,gegner, ach mist vorbeigetappt, nochmal von vorne

Zielsystem überarbeiten

in Vorschläge

Posted by: Thyris.2679

Thyris.2679

*Tipp: *
in den Optionen kann man bei den Tastenbelegungen → Anvisieren diverse Einstellungen vornehmen (bin mir nicht mehr sicher ob die nicht schon so als Standard definiert sind).

zum Beispiel:
Nächstgelegener Gegner: “c” (wie in GW1) da wird dir der Gegner der dir am Nächsten steht gewählt.
Vorheriger Gegner: “Shift+TAB” entspricht der Standardnavigation in nahezu allen üblichen Formularen (Webformularen, Programmen mit vielen Eingabefelder), nimmt das vorherige element(Gegner) ins Ziel.
Automatisches Ziel Feststellen: KA was das macht, ich habs nicht belegt, müsste man mal testen.

Was ich aber zu diesem Thema Gut fände:
Eine Liste mit den Gegner in der näheren Umgebung, die man nach diversen Kriterien sortieren lassen kann (z.B. nach Rang wie: Champ, Lieutnand, Veteran, Normalos)

Zielsystem überarbeiten

in Vorschläge

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Sofern dein größtes Problem das häufige Verlieren des Ziels ist: es gibt in den allgemeinen Optionen den Punkt “Zum Angreifen/Interagieren mit der rechten Maustaste klicken”. Diesen Punkt DEAKTIVIEREN, dann wechselst du nicht mehr das Ziel auf irgendeine unerwünschte Zufallskreatur, wenn du die rechte Maustaste zwecks Änderung des Blickwinkels oder der Laufrichtung klickst.

Hat man das deaktiviert, dann verliert man ein einmal gefundenes Ziel eigentlich nicht mehr.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!