Zoom Distanz

Zoom Distanz

in Vorschläge

Posted by: hans.7265

hans.7265

Hallo,

nachdem man die Mad King Instanz betreten hat gibt es einen fehler im Zoom der dazu führt, dass man viel weiter rauszommen kann als normal vorgesehen. Allerdings finde ich das Spiel so viel übersichtlicher und angenehmer zu spielen, deswegen schlage ich vor dies als Einstellung ins Spiel zu integrieren.
Wäre schön wenn ihr eure Meinung dazu beitragt und ihr es für sinnvoll haltet ?

MfG

1. Screenshot Zoom mit Bug
2. Screenshot Zoom normal

Attachments:

Zoom Distanz

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Innerhalb der Ini ist das Absicht, weil der verrückte König so groß ist. Das gleiche Verhalten gibt es bei einigen Event-Bossen. Nur zoomt da die Kamera nach dem Event wieder ran. Der verrückte König hat da wohl die Finger an der Kamera, die Sau!

Es gibt einen erweiterten FoV (Field of View), der sich momentan im Teststadium befindet:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/nderungen-am-FoV-Field-of-View-Beta-Test-Feedback-Thread/first#post142674

Mehr wird wahrscheinlich nicht kommen, die Zoomstufe wie in der Ini beim König bietet einfach zu viel Übersicht, was ein taktisches Element sein kann, sowohl im PvE aber grade auch im PvP. Wenn du immer so weit hinter dich sehen kannst, kann dich kaum noch irgendwas überraschen.
Ich gehe nicht davon aus, dass nach der FoV-Änderung noch eine weiter entfernte Kamera kommt. Arena hat schon oft genug gesagt, dass es Absicht ist, dass an manchen Stellen die Übersicht fehlt. (Mal von Kamerabugs abgesehen)

Davon mal ab, finde ich den Kamerazoom vom König sowieso schon wieder viel zu weit weg, ich hab dann viel weniger das Gefühl “mitten drin” zu sein sondern bin nur noch ein unbeteiligter Beobachter. Auch der Char fühlt sich irgendwie komisch an auf dieser Zoomstufe. Keine Frage, beim König ist es nett, eben weil er so ein Riese ist, aber sonst dürfte es nie mehr als 5-10% mehr Entfernung werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)

Zoom Distanz

in Vorschläge

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Ich hab das nicht als Fehler interpretiert. Sondern als undokumentiertes neues Feature. Ich finds super und kann gerne auch so bleiben.

@Draco Die Zoomstufe kannst Du doch selber bestimmen. Wenn es Dir zu weit weg ist zoomst Du halt näher ran.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Zoom Distanz

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Telno, das ändert nichts am Argument, dass es “zuviel” Übersicht ist. Und damit jeder Überraschungsmoment oder schwierige unübersichtliche Stellen verloren geht.

Der letzte Abschnitt war einfach nur eine Beschreibung meiner persönlichen Empfindunen auf dieser Zoomstufe. Und Arena sieht das wohl ähnlich. Fehlende Übersicht ist an manchen Stellen eben Teil des Konzepts und wenn man das entfernt nimmt man den Designern ein wichtiges Stilelement.

Ich wage es einfach zu bezweifeln, dass die Kamera jemals dauerhaft auf diese Entfernung gestellt werden kann.

Zoom Distanz

in Vorschläge

Posted by: darky.2673

darky.2673

Ja das ist mir auch aufgefallen aber ich muss sagen, dass ich das total gut finde im Grunde könnte man das grundsätzlich so lassen.

Zoom Distanz

in Vorschläge

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

@Draco Welcher Überraschungsmoment? Im WvW ploppen die Gegner nach wie vor erst ein paar Meter vor dir auf. Wenn überhaupt. Zoomstufe hin oder her. Und in Instanzen brauchts den Überraschungsmoment auch nicht. Die kann man ja inzwischen im Schlaf.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Zoom Distanz

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Sers,

und ich dachte schon das ist so geplant gewesen.
Meiner Meinung nach könnten Sie es ruhig so lassen.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Zoom Distanz

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Telno, ich hab gestern mal wieder ne kleine WvW-Session gemacht für den monatl. Erfolg.
Vorher war ich natürlich beim verrückten König…..

Du glaubst gar nicht was für einen taktischen Vorteil diese Zoomstufe gibt. Man kann problemlos in die meisten Keeps reinkucken. Als Mesmer mit dem Großschwer-Berserker, der einfach beschworen wird auch ohne LoS ist das richtig gemein.

Und es hat schon was von Überraschungsmoment, wenn ich nicht weiß wieviele Deffer in einem Keep sind. Mit dem Zoom kann ich aber sehr einfach nachschauen ^^

Zoom Distanz

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

@Draco

Im nachhinein betrachtet hast du da nicht ganz unrecht, insofern schwenk ich wieder um.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Zoom Distanz

in Vorschläge

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Naja Draco, meistens ist das doch ohnehin kein Geheimnis. Es wird auf allen Servern spioniert. Und was noch viel wichtiger ist. Den “Vorteil” hat nur der der ihn kennt. Also sein FoV mit der Anleitung aus dem technischen Forum aktiviert hat. Die Mehrheit hat es denke ich nicht. Wer es, wenn das Halloween Event zu Ende ist, durch Zufall eben nicht mehr hat, der hat wirklich einen Nachteil. Also sollte man es fest im Client verankern.

Mich nervts aber gerade im WvW mehr das ich als Angreifer auf den Mauern mit AoE alles wegputzen kann, aber als Verteidiger bis an die Vorderkante der Festung muss um überhaupt irgendwas zu treffen was vor der Mauer auf die Tore kloppt. Und man wird schneller von der Mauer gezogen als man gucken kann.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

(Zuletzt bearbeitet am von Telno.1298)

Zoom Distanz

in Vorschläge

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich seh das Problem auch nur bei Jumping Puzzles und bei WvW. Eventuell im sPvP noch stärker, da das ja kleinere Maps sind und auch Spieler gegen Spieler und man da vielleicht alles sehen könnte.

Für WvW und sPVP könnte man es sicher noch leicht abstellen auf entsprechenden Maps. Bei Jumping Puzzles geht das schon nicht mehr. Außer man hätte alle auf eigene Maps ausgelagert aber viele sind ja einfach so auf der normalen Karte mit drauf also muss es wohl überall so bleiben wie es ist, mit der Einstellung.

Wäre es allerdings irgendwie möglich bei Jumping Puzzles die Kamera zu verändern, einfach nur wenn man in die Nähe kommt oder beim WvW es so zu machen, dass man zwar fürs Terrain weiter rauszoomen kann aber die Spieler außerhalb eines bestimmten Radius trotzdem nicht mehr angezeigt würden(halt nur die Landschaft da), dann wäre das schon cool – aber glaube wohl kaum, dass sowas so einfach umzusetzen ist. Vor allem da ja die Idee ist, dass man die ganzen NPC, Spieler usw. schon vorgeladen kriegt auch wenn die viel weiter weg sind und wenn man dann gerade nach vorne guckt statt rauszoomen und von oben nach unten – dann sieht man die ja auch… so lang keine Mauern oder sonstigen Hindernisse im Weg.

Zoom Distanz

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Telno, es geht nicht um die FoV, die FoV bringt dir da gar nichts.
Es geht um die ZOOMSTUFE, wie sie in der Ini vom verrückten König war.
Das war nicht ein um 10° erweitertes Blickfeld, sondern eine Zoomstufe um Faktor 2 weiter weg. Und das gibt sehr wohl div. Vorteile, auch außerhalb des WvW, dort ist es mir nur aufgefallen, und dein Spion kann mir nicht helfen einen Berserker mitten in die Festung zu stellen. Normal bekomme ich die maximal auf die Zinnen, weil ich sonst nichts anvisieren kann.

10 Mesmer vor die Tür mit Großschwer und dem Zoom und die Festung ist leer, ohne das auch nur einer das Tor berrührt hat.