Zustandsmechanik überarbeiten

Zustandsmechanik überarbeiten

in Vorschläge

Posted by: puRe.5914

puRe.5914

Habe durch die Suche nichts zu dem Thema gefunden, bin ich der Einzige, der die ganze Zustandsmechanik etwas unausgereift findet?

Momentan macht es in gewissen Situationen eher wenig Sinn mit einem Zustandsbuild zu spielen und aus dem Grund sollte das 25 Stack Limit aufgehoben werden und andere Zustände wie Brennen oder Vergiftung sollten ebenfalls stacken.

Im Gegenzug könnte man die Lebenspunkte der Bossgegner anheben, damit die Kämpfe sich von der Dauer nicht groß unterscheiden, falls durch mehrere Zustandsbomber auf einmal 50-100 Stacks Blutung auf dem Ziel sind.

Ich spiele gerne mit Zustandsschaden, mit meinem Necro setze ich schon allein durch Autoattack beim Zepter 10+ Blutungen und ich möchte ungern dazu gezwungen werden in manchen Gruppen umzuskillen.

Ausserdem fände ich es ganz nett, wenn Zustände auch kritische Treffer auslösen könnten.

Wie seht ihr das? Seid ihr zufrieden so wie es ist, oder teilt ihr meine Meinung?

Zustandsmechanik überarbeiten

in Vorschläge

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

10 Sekunden Suche haben mich diesen Thread finden lassen:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Warum-wird-Conditiondamage-nicht-einzeln-verrechnet/first#post184274
Zugegeben im Bereich Allgemeine Diskussionen.

Da ist auch auch gut erklärt warum die Idee schlecht ist. Würden Zustände so hoch stacken, dann würden entweder Bosse in kürzester Zeit sterben oder direkter Schaden wäre so gut wie nutzlos.

Zustandsmechanik überarbeiten

in Vorschläge

Posted by: puRe.5914

puRe.5914

Oh, da habe ich garnicht gesucht, nur hier im Vorschlagsforum. Hier gehört es ja eigentlich auch hin.^^

Damit Bosse nicht schneller sterben könnte man deren Lebenspunkte anheben. Was auch immer letztendlich gemacht wird, irgendwas muss Anet daran ändern. So wird man ja quasi gezwungen eine bestimmte Skillung zu benutzen, obwohl das Spiel mit Abschaffung von der heiligen Dreifaltigkeit doch sonst vorgibt das jeder skillen und spielen kann wie er möchte. Der direkte Schaden wird dadurch doch nicht nutzlos. Ein Krieger haut auf längere Zeit betrachtet ca. 1,5-3k Schaden pro Sekunde raus, ein Necro mit 15-20 Stacks Blutung liegt ebenfalls in dem Bereich. Beim Necro läuft der Schaden konstant und beim Krieger ist er mal etwas niedriger, oder etwas höher. Ist jetzt natürlich nicht genau berechnet, aber durch die gesammelten Erfahrungen haut das schon ganz gut hin, denke ich. Und ansonsten müsste die komplette Zustandsmechanik von Grund auf verändert werden. Bei anderen Spielen klappts ja auch, da wird zwar nicht so extrem mit Zuständen um sich geworfen, aber dafür sind sie in der Regel stärker. Vielleicht könnte man das dann ja so anpassen. Zustände werden stärker und jeder Spieler kann nur noch eine Blutung verteilen, die dann aber jeder für sich setzen kann, ohne das etwas überschrieben wird. Die Zeit wird dann einfach nur oben gehalten durch zusätzliche Angriffe mit Blutungsschaden und die Blutung tickt statt mit 100+, mit 500+ pro Sekunde. Jemand der voll auf Zustände geskillt ist, liegt dann vielleicht bei 1000+, wie es normal beim Necro mit 10 Stacks ist. Damit Necros dann aber keinen Nachteil haben, weil die auch locker mal 15-20 Stacks verteilen können, könnte man natürlich im Hintergrund einen Zähler mitlaufen lassen, der den Schaden pro Sekunde bei konstanten 11+ Stacks auf z.B. 1500 anhebt und bei 20+ auf 2000.

Wäre natürlich viel Arbeit fürs Balancing Team, aber denen soll ja auch nicht langweilig werden und so könnte man vielleicht den ganzen Zustandsliebhabern entgegen kommen.

(Zuletzt bearbeitet am von puRe.5914)