Zwei "Kleinigkeiten" an Pets der Waldläufer

Zwei "Kleinigkeiten" an Pets der Waldläufer

in Vorschläge

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ich hab da zwei kleine Sachen, die ich als Waldläufer gern bei meinen Pets haben würde. Das eine zählt schon fast als Bug, doch wurde auf diesen bisher nie wirklich eingegangen:

Wenn man auf einer Schrägen, einem Hang, einer Treppe oder so was am Boden liegt und mit dem dritten Skill des Downed-Modus eigentlich das Pet zu sich rufen soll, damit es die Wunden leckt und einen so auf die Beine bringt, passiert es oft, dass das Pet zwar zu einem rennt und über einem stehen bleibt, aber nicht rezzt. Das war schon oft der Grund, warum ich draufgegangen bin, obwohl ich eigentlich hätte überleben sollen. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass dieser Skill nur auf absolut ebenem Boden funktionieren soll??

Mein zweiter Wunsch bezieht sich auf die Namen der Pets. Diese sollten auch dann bestehen bleiben, wenn man dieses Pet vielleicht nicht in den beiden Slots trägt. Als Beispiel: Ich laufe normalerweise mit Wolf und Rabe rum. Wenn ich den Beiden nun Namen gebe, dann zwecks z.b. ner Instanz besser Bären reinpacke, weil die mehr aushalten und dann hinterher wieder auf meine “Stadardpets” zurückwechsle, sind die Namen weg. Das finde ich schade, wäre schön, wenn das gespeichert bleiben würde.

Zwei "Kleinigkeiten" an Pets der Waldläufer

in Vorschläge

Posted by: kokubaja.1985

kokubaja.1985

Kann mich da nur anschliessen.Hier meine Wünsche für die Pets.
1. Finde es auch nervig das die Namen immer verschwinden.(Bug)
2. Bei Jump N Run Rätzeln kommt das Pet andauernd wieder, auch wenn man es wegschickt.Kleinere Klassen sehen dann nichts. (Bug)
3. Die Pets benutzen ihre Skills nicht.Es wäre ein super Feature wenn man über das Pet menü den Skill festlegen kann den man über F2 Benutzen möchte.Die moa heilt z.b. nicht, obwohl sie den Skill hat.Kurz die ganzen passiven fähigkeiten funktionieren nicht so wie sie sollten, dann sollte man sie wenigsten als standart festlegen können um die Pets mehr Flexibler zu gestalten.

Bitte leitet doch mal die Sinnigen deutschen Beiträge an die Entwickler weiter, ich habe immer das Gefühl, nur dem Englischen Forum wird beachtung geschenkt.
Was oben beschrieben wird und was ich beschreibe kann man als Bug einstufen.

Zwei "Kleinigkeiten" an Pets der Waldläufer

in Vorschläge

Posted by: Loreanus.5741

Loreanus.5741

Kann mich dem nur vorbehaltlos anschliessen…das Rezz Problem nervt…das man das Pet nicht wirklich wegschicken kann weil es dauernd wiederkommt auch…und die Namen möcht ich auch ned dauernd nei eingeben müssen…

SIGNED

Zwei "Kleinigkeiten" an Pets der Waldläufer

in Vorschläge

Posted by: Yourobot.9067

Yourobot.9067

Bin auch dafür????

Zwei "Kleinigkeiten" an Pets der Waldläufer

in Vorschläge

Posted by: Jagendesbrot.6403

Jagendesbrot.6403

jap, das ist absolut nervig, dass das pet wiederkommt wenn man schaden kriegt, es muss dringend eine option her, dass es dauerhaft wegbleibt, solang ich es nicht wiederhole!!!

es wäre mal ne antwort von a-net hier im thread dazu schön, man kommt sich ziemlich ignoriert vor !!

Zwei "Kleinigkeiten" an Pets der Waldläufer

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Da ich in letzter Zeit oft in Dungeons war (Chars ausstatten ^^) fiel mir besonders negativ auf wie schnell das Pet bei Champions (und höher) down geht… und das Ersatzpet dann gleich danach. Manchmal wechsel is schon extra auf Fernkampfpets damit es sich hinauszögert – selbst wenn ich im Nahkampf bin und n Nahkampfpet besser gebrauchen könnte (wie der Bär der Zustände entzieht, oder der Farnhund der reggen kann).
Somit ist das Petsystem in den Situationen irgendwie sinnlos und ich werde um eine angeblich für Waldläufer wichtige Komponente reduziert. Grad bei den Gegnern wo es doch eher wichtiger ist als bei 08/15 Trashmobs.

Und warum geht das Pet so schnell down?
Weil es blöd ist.
Anstatt wie meiner einer sich taktisch zu positionieren und den heftigen Skills auch mal auszuweichen steht es nicht selten vor dem Gegner im fetten Kegelfrontschaden.

Würde mir eher ne Haltung für’s Pet wünschen bei dem es sich nach mich richtet… sich so positioniert wie ich und ausweicht wenn ich ausweiche.

Am besten als ein Button bei den F-Skills.

Und ne Steuerung wie die Heldenfähnchen in GW1 für’s Pet in GW2 wäre mir auch recht – dann könnte man auch schonmal den einen Skill (Bewache) entfernen. Der wird ja sowieso primär dazu missbraucht um im WvW das Pet in Befestigungen reinzubuggen.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)