Zweiter Eigenschaftsbaum

Zweiter Eigenschaftsbaum

in Vorschläge

Posted by: Ragemoody.8157

Ragemoody.8157

Grüße!
Ich halte einen zweiten Eigenschaftsbaum wie etwa bei WoW für sehr sinnvoll. Aktuell ist es ziemlich müßíg immer und immer wieder umzuskillen, wenn man anstatt Events mal Instanzen oder PvP machen will. Meinetwegen auch zu einem Preis von 5g.

(Zuletzt bearbeitet am von Ragemoody.8157)

Zweiter Eigenschaftsbaum

in Vorschläge

Posted by: Malchir.4798

Malchir.4798

Eine einfache Möglichkeit Builds zu speichern wie in Guild Wars 1 wäre schon top. Dann zahlt man halt trotzdem weiter die normale Umskill-Gebühr (=Goldsink wird beibehalten), kann aber immer und von überall aus sein Build wechseln.

Will Gw2 nicht in Sachen Bequemlichkeit und Spielerfreundlichkeit neue Maßstäbe setzen?

Zweiter Eigenschaftsbaum

in Vorschläge

Posted by: BlackyWarsX.5384

BlackyWarsX.5384

Das wär toll, so kann man sich für die verschiedenen Dinge (PvP, PvEsolo, PvEgroup, WvWvW) verschiedene Builds speichern und laden. Der Weg über den NPCs ist mühselig und die Kosten kann man auch über das Interface abführen.

Zweiter Eigenschaftsbaum

in Vorschläge

Posted by: Kamisama.7481

Kamisama.7481

Wäre vor allem fürs WvWvW denk ich sehr hilfreich da dort wirklich große Gruppen rumrennen und ich denke mal mindestens 80% der Leute eine komplette Solo-skillung drin haben. Ich selbst zumindest halte es so da es mir zu nervig wäre jedes mal umskillen wenn ich Tunier, sPvP oder WvWvW gehe. Und ich kann mir vorstellen das die Leute ab und zu doch gern nen Support Guardian dabei hätten^^

gw2pro.net
Immer aktuelle News, Guides und alles rund ums PvP.

Zweiter Eigenschaftsbaum

in Vorschläge

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Jein,

auf der einen Seite spielt man natürlich gern die sprichwörtliche eierlegendewollmilchsau, andererseits ist es durchaus erfrischend mal nicht zwischen x skillungen zu switchen sondern sich zu spezialisieren.

Zumindest fürs PvE würde ichs deswegen eher nicht machen.

@Kamisama

im spvp haste doch eh ne extra skillung, ist das im WvWvW nicht optional auch?

Zweiter Eigenschaftsbaum

in Vorschläge

Posted by: tobra.8265

tobra.8265

@BrutusW nein in WvWvW hat man seine PVE Ausstattung und auch Skills, die PVP Ausrüstung und Skillung bekommst nur im Nebel für die Turniere.

Wäre aber auch für einen weiteren Skillbaum, ist bei einigen Klassen doch sehr Sinnvoll, ob jetzt für PVE/ WvWvW oder aber auch wen der eine oder andere für einen Ini oder Boss eine andere Spielweise machen muss, ist das schon sehr sinnvoll!

Zweiter Eigenschaftsbaum

in Vorschläge

Posted by: Ragemoody.8157

Ragemoody.8157

Jein,

auf der einen Seite spielt man natürlich gern die sprichwörtliche eierlegendewollmilchsau, andererseits ist es durchaus erfrischend mal nicht zwischen x skillungen zu switchen sondern sich zu spezialisieren.

Zumindest fürs PvE würde ichs deswegen eher nicht machen.

@Kamisama

im spvp haste doch eh ne extra skillung, ist das im WvWvW nicht optional auch?

Nein, aber mal davon abgesehen geht es mir ja eher um die Spezialisierung zwischen PvE/PvP bzw. Events und Instanzen. Nur ist das momentan einfach sehr umständlich umgesetzt, wobei ich bei diesem System den Vorteil gegenüber einem alternativen zweiten Eigenschaftsbaum nicht sehe.

Zweiter Eigenschaftsbaum

in Vorschläge

Posted by: AmyBlueNinja.6095

AmyBlueNinja.6095

Mehrere Skillung abspeichern wäre klasse, ich fände es schon sehr wichtig fürs Game.
Als Necro ist man beim sPvE zum leveln meist als MM unterwegs, wenn man in der Gruppe ist, oder im WvW benötigt man eigentlich eine ganz andere, gruppenorientiertere Skillung, mit Brunnen, mehr Condition spaming, was man Solo nicht bzw kaum verwenden kann.

Zweiter Eigenschaftsbaum

in Vorschläge

Posted by: Animus Lunae.9381

Animus Lunae.9381

Jede Klasse bietet auch die Möglichkeit unterstützende Fähigkeiten anzuwenden, die besonders dann Sinn machen wenn man in Gruppen spielt. Eine zweite Eigenschaftskombination die man außerhalb von Kämpfen über das Heldenmenü einfach und ohne Zusatzgebühr umschalten kann wäre nicht nur komfortabel, sondern würde auch das Spielerlebnis für Spieler und Mitspieler abwechslungsreicher und positiver gestalten. Ich möchte gerne spontan Gruppen beitreten können, wenn ich gerade an einer Instanz vorbei komme oder einfach so auf der Karte Leute treffe. Erst in die Stadt zu gehen um umzuskillen nur um danach für single pve wieder alles rückgängig machen zu müssen ist immer mit Planungsaufwand verbunden und macht ganz sicher keinen Spaß. Dann spar ich mir die Mühe und lass es lieber sein.

Wenn man die Konfiguration eins dieser Sets umgestalten will soll von mir aus die Gebühr bleiben, aber ein weiteres Set sollte zumindest kostenlos sein (Zugang zu diesem Set kann ja z.B. an die Bedingung gebunden sein, dass man sich in einer Gruppe befindet).