andere Charaktermodelle

andere Charaktermodelle

in Vorschläge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Hi,

bei der Erstellung meiner Charaktere ist mir aufgefallen, dass ich fast ausschließlich Ideal-Körper wählen kann … wir haben da Muskeltyp 1, Muskeltyp 2, Muskeltyp 3, …
Ich möchte als mein Char aber keinen Idealschönling.
Bin im RL schon schön genug (Ja, das war ein Witz ).

Ich möchte eine breitere Palette von Gestaltungsmöglichkeiten.
Körper von “hager-sehnig” (Typ Iggi Pop) bis hin zu “füllig-proper” (Type Jumbo Schreiner).

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

andere Charaktermodelle

in Vorschläge

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Ich hätte auch gerne einen runzligen Asura erstellt und ihn Yoda genannt :>

andere Charaktermodelle

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Ich wollt n moppligen Charr, aber der “fetteste” Körper is nicht mopplig genug Mit Rüstung sieht’s so normal aus. —> http://s7.directupload.net/images/130107/yv8yxcbo.jpg -.-

N Moppel-Norn ala Norgu (GW1) wär auch mal was ;D

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

andere Charaktermodelle

in Vorschläge

Posted by: Tronnyi.6423

Tronnyi.6423

Ich brauch zwar kein Spiel in dem lauter Witzfiguren rumlaufen aber zumindest Charaktere mit paar mehr Falten über 45 oder etwas weniger Idealisierte Körper und Gesichter wären schon nett!
Wollte letztens ausprobieren einen Gandalf zu machen doch das war kaum möglich ;(

andere Charaktermodelle

in Vorschläge

Posted by: fingus.6379

fingus.6379

Da schliesse ich mich auch an. Habe einen Norn mit Bart und Knubbelnase, damit er schön gemütlich aussieht (eher eine Art Nikolaus) und hätte gerne auch ne richtige Wampe. Ein alter Jäger hat nunmal keinen Waschbrettbauch. Auch ne alte Frau als Ele wäre nice!

andere Charaktermodelle

in Vorschläge

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Die Ähnlichkeit der verschiedenen Staturen wird wohl eher technisch bedingt sein. Schließlich müssen den individuellen Charakteren auch die ganzen Rüstungen passen und Clippingfehler haben wir (leider) sowieso schon genug.

Allerdings wären zusätzliche Anpassungen, die weniger die Statur betreffen, wünschenswert. z.B. altersbedingt mehr Falten. So eine (zukünftiger) Held sollte schon etwas vom Leben gezeichnet aussehen und eben auch ein paar Kanten haben dürfen. Wenn ich mir menschliche männliche Charaktere anschaue, sehen die leider alle aus wie der Freund von Barbie.

andere Charaktermodelle

in Vorschläge

Posted by: Misuki.2496

Misuki.2496

Mehr Vielfalt im Charaktereditor würde ich mir auch wünschen – besonders beim Körperbau und so. Klar ist es mit den Rüstungen dann aufwändiger, aber schaut euch mal Aion an, dort bietet der Editor vieeeeeeeeeel mehr Möglichkeiten und die Rüstungen machen’s halt mit.

andere Charaktermodelle

in Vorschläge

Posted by: Tronnyi.6423

Tronnyi.6423

Ja gut aber so heftig wie bei Aion muss es dann auch wieder nicht sein

andere Charaktermodelle

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Aion hats auch übertrieben was dafür Mutanten möglich sind ^^

Und mehr Normalo Figuren ja aber nichts extremes also keine Krieger mit 150KG kampfgewicht und nem Fass anstatt nem bauch ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

andere Charaktermodelle

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Bei Aion konntest ja alles individuell einstellen, hier kannst nur von fertigen Körpern wählen. Deswegen konntest Werte unrealistisch verteilen.

In Aion hatte ich auch n älteren gesetzten Herrn als Kleri mit lagem Rauschebart – abgesehen davon das seine Haut- und Haarfarbe grünlich waren hätte er direkt dem Zwergenvolk aus HdR entspringen können.

Nen 150 Kilo Krieger mit Bierbauch würd ich bei den Norn auch eher öfters vermuten als du es dir wohl wünschst. Obwohl n normaler männl. Norn wohl schon über 150 kg wiegen dürfte xD Aber ich weiß ja was de meinst.

Mensch-Mesmer Norgu aus GW1 (a.k.a Die Kampfwurst) hat bestimmt auch seine 110 kg auf die Waage gebracht.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

andere Charaktermodelle

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Norgu war aber cool und nur ein NPC ^^
Ich will aber nicht in LA plötzlich dutzende so rumlaufen sehen das hab ich im Rl schon xD

Hm auf welchem Server hast du Aion gespielt glaub so einen Kleri bin ich mal begegnet ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

andere Charaktermodelle

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Naja ich glaub kaum das sich jeder sowas erstellen würde – für mich wäre es eh zu spät.
Und so krass wie in Aion sollte es nicht sein (jeder Wert änderbar/einstellbar), manche Chars waren echt furchtbar. Wenn auch teilweise zum kaputtlachen. http://s1.directupload.net/file/d/3131/t5ydstz5_jpg.htm

Zum Server: Votan, nach der Zwangsvermählung (Servermerge) auf Kromede, aber nur kurz, dann zu Balder geswitcht. Elyos :P

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

andere Charaktermodelle

in Vorschläge

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Ich finde auch das man hier viel zu wenige Möglichkeiten hat sein Char zu gestalten für ein Spiel, was auf en Thorn will. Andere stört es, wenn es wie in Aion ist, aber verdammt – nur Dort kann man dann auch einen wirklichen eigen Char erstellen. Ist hier nicht der Fall! Hier sieht jeder 10 aus wie der den man selbst spielt! Mit zwar kleinen unterschieden, die aber eh nicht auffallen.

Wenn Leute sich aufregen, wenn angeblich zu viele Witzfiguren rumrennen könnten, euch ist es also lieber wenn mehr Einheitsbrei rumrennt? … Wegen euch gibt es hier so wenige Charaktererstellunsgmöglichkeiten! Und nur weil man viel Farbenauswahl hat und Rüstungsskins austauschbar sind. Wird dies nicht den Einheitsbrei der Charaktermodelle verbessern. Denn in jedem 08/15 MMORPG der neuren Zeit, hat man genug Rüstungsteile um sich von vielen abzuheben.

Die Chraktergesichter der Menschen sind überwiegend Milchbubigesichter. Sehr wenig falten und auf keinem fall Alt, warum nicht?

Ernie.2604: Was meinste wie es Aion geschafft hat? Einfach die Rüstung automatisch anpassen, wegen der Größe. Klingt leichter gesagt, sicherlich, aber sicher haben die in Aion nicht jede rüstung pro größe des Chars angepasst. Denn man kann sehr viel anpassen in Aion was die Größe anbelangt. Und Fehler gibt es deswegen praktisch nicht im Spiel.

Sieht mal Nornkerle, alle sehen se von der Statur aus wie Hulks! Es gibt kein Norn der mal nicht wie Hulk aussieht.

Und überlegt mal, hier in GW2 haben die Menschen nie Fehler. Völlig unrealistisch. Und da regt ihr euch auf über Aion? … Und was Aion betrifft ihr übertreibt da ziemlich. Sicher gabs mal was witziges zu sehen, aber naund? Eben so Muss ein RPG sein und nicht wie hier wo man an jeder Ecke sein Ebenbild sehen kann. Jedenfalls muss man da nicht lange sauchen. Geht schnell. Aion hat wenigstens mit der Charakterstellung viel mehr für RPGler bereit gestellt als GW2 mit der Charaktererstellung.

GW2 würde mir der Charaktererstellung auf keinem Fall ein Preis gewinnen. Denn die ist eigentlich schon in jedem, neuem F2P-Game vorhanden. Bzw. nicht viel weniger. Ausgenommen die Farben, was es auch schon war.

andere Charaktermodelle

in Vorschläge

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Zum Teil muss ich dir recht geben, Ismael. In Aion war die Charaktererstellung wirklich top. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich Hobbits mit Wasserkopf nicht unbedingt hier rumrennen sehen möchte ^^ Nichts gegen Falten, Bierbäuche oder Narben, nichts gegen mehr “Fantasy”-Frisuren – aber bitte keine Magersüchtigen Asura oder Charr mit ’ner Birne wie ’n Heißluftballon.

andere Charaktermodelle

in Vorschläge

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Hier wurde nur das allernötigste an Möglichkeiten gegeben. Aber wirklich Gestalten kann man seine Charaktere hier nicht. Hier sieht einfach jeder 10te so aus wie dein Char. Bzw. jeder Zehnte den du triffst – mit minimalen Veränderungen, die kaum bis garnicht auffallen. Mindestens. Wie es in Aion ist, kann eigentlich anderen Egal sein wie andere rumlaufen was stört euch dran, dass diese missgebildet ausshen? Wenigstens ist in Aion dann noch Humor zu finden was die Charaktere anbelangt und dort kann keiner sagen, dass jeder 10. Char gleich wie man selbst aussieht. Da hat man wenigstens richtiges RPG-Feeling, was die Charakte angeht. Du siehst immer mal was neues und dich selbst triffst du nicht mal bei 100 Chars. Außer man macht ein vorgefertigten Char, Zufallsgenerator. Bzw. gibt sich mühe.

Das vermisse ich halt in GW2 – die Möglichkeiten sind für halbe RPG-Veteranen viel zu gering.

Was hier jedenfalls nicht möglich ist. Alte Leute zu erstellen – jedenfalls beim Menschen nicht möglich, Dicke existieren überhaupt nicht. Bart beim Menschen passen nur bei maximal 4 Gesichtsskins. Der Rest sieht aus wie ein Kind mit Bart. Warum immer so jugendliche Gestalten? Nornkerle hab ich mehrmals beschrieben, Hulks und niemals normale Körper, Dick auch nie und Dünn auf keinem Fall. also immer Muskulös. Und Gesichter bei Nornkerle sind die einzigen im Spiel, neben den Asrua und Charr wo man sagen kann, die sehn alt aus.

Aber anscheinend hat jedes Game seine groben Fehler. Hier eben die Charaktererstellung. Nix für RPG-Fans.

andere Charaktermodelle

in Vorschläge

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

dabei war die char erstellung im vorfeld immer so gehypt worden..

aber ich stimme zu, ein spiel wo man nur chars sieht mit modelmaßen braucht man nicht realität lebt und äh wenn ich mich so im spiegel betrachte werde ich neidisch auf meinen char ^^ also bitte etwas breiter und älter wäre wirklich ganz nett (muss ja nicht alte oma oder opa mit buckel und krückstock sein)

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

andere Charaktermodelle

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wenn Leute sich aufregen, wenn angeblich zu viele Witzfiguren rumrennen könnten, euch ist es also lieber wenn mehr Einheitsbrei rumrennt?

Ganz ehrlich? Ja, ist es mir. Mir versauen solche Mutanten wie in AION das Spiel ca. 100 mal mehr als as aktuelle GW2-System jemals könnte.

Noch ein paar Beispiele gefällig warum das AION-System einfach nur Müll ist? Siehe Anhang.

Sicher könnte man mehr “Archetypen” (Vorlagen, Körpertypen, wie auch immer man es nennen will) einbauen mit etwas mehr Freiraum bei der Gestaltung. Aber vollkommene Freiheit ist Blödsinn weil es einfach Fakt ist, dass wenn man alles freigibt so ein Blödsinn rauskommt wie im Screenshot zu sehen ist.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

andere Charaktermodelle

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

entweder mehr freiheiten (regler für die körper) oder mehr vorgefertigte körper wären schön.
jedoch sollten die freiheiten in maßen gehalten werden, damit keine miss.gebur.ten wie in aion zustande kommen können.
der char sollte immer in das gesamtbild gw passen. egal ob jung oder alt, dick oder dünn, schön oder hässlich.
aber bitte nichts mit total unrealistischen proportionen.

beim thema menschen: liebes a-net team orientiert euch doch mal an der realität. nur models sind “perfekt” und die wollen viele in einem spiel nicht spielen, sondern lieber menschen wie du und ich, ganz normale leute eben.

andere Charaktermodelle

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich kenne leider nur Videos davon, aber schaut euch mal den Charaktereditor von EVE Online an… hier ist ein eher generelles Video:

und hier noch eines wo mal im Detail ein Gesicht bearbeitet wird:

Da ist das Thema IMHO fast perfekt umgesetzt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

andere Charaktermodelle

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ja schon ziemlich Paradox.
Eve ein Spiel in dem man seinen Avatar nicht wirklich sieht und vorallem andere nicht hat aber eine so gute Charakter erstellung xD

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

andere Charaktermodelle

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

OK.. das ist jetzt shcon heftig Off-Topic :-)

Aber… schau Dir mal die Carbon Character Techdemo von denen an:

Haare und Kleidung in Echtzeit :-)

Aber sowas mit Dutzenden Charakteren in einem MMO ist ein bisschen problematisch von der Rechenpower her, denke ich mal.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

andere Charaktermodelle

in Vorschläge

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Tiscan.8345: Dir ist aber auch klar, dass es, wenn man hier etwas mehr Freiheiten lässt, noch sehr lange nicht so sein wird wie in Aion? In Aion ist es wirklich übertrieben und auch fast unübetroffen. Und deswegen ist Aion mit der wenigen MMORPGs wo die am wenigsten sich gleichnenden Charaktere rumrennen. In GW2 ist nicht anders wie als in MMORPGs aus dem Jahre 2009 oder maximal 2010. Wenn ich die im Screenshots sehe vom Herren Lucy kann ich mirs lachen/grinsen nicht verkneifen und das gehört auch zu RPGs jedenfalls die aus dem Japanischen Raum. Und RPGs müssen ja nicht immer toternst sein. Und Tatsache ist, das was du in den Anhang zeigst sind sehr wenige Ausnahmen. Und die wenigen sind selten lange im Spiel und triffst du noch seltener.

Aber im Vergleich zu Aion und hier, kann man hier praktisch gleich den Vorgefertigten Charakter nehmen, nimmt sich eh praktisch nicht viel. Und das ist ziemlich ernüchternd. Dann lieber sowas wie in Aion. Hier ist die Charaktererstellung nur von den Farben her super – der Rest einfach nur Standart.

dabei war die char erstellung im vorfeld immer so gehypt worden. Wenn das von A.net gehypt wurde, war es meines erachtes eine typische Werbehalbwahrheit.

andere Charaktermodelle

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Tiscan.8345: Dir ist aber auch klar, dass es, wenn man hier etwas mehr Freiheiten lässt, noch sehr lange nicht so sein wird wie in Aion?

Sicher, deswegen habe ich ja auchgeschrieben, dass ich es gut fände wenn es mehr Grundformen gäbe die man anpassen kann. Ich bin halt nur dagegen einen vollkommen freien Editor zu erlauben. Ich hab zu dem Thema vor ein paar Monaten schonmal lang und breit was geschrieben.

Die “beste” Lösung wäre im Grunde ähnlich wie es jetzt schon ist oder wie man es in dem EVE-Video sieht → man bekommt verschiedene Körper zum Auswählen und hat dann relativ freie Hand die anzupassen, aber nur in einem bestimmten Rahmen. Das heisst: Wenn jemand einen 2m grossen Menschen bastelt, können seine Arme keine 10 cm lang sein, sondern sich nur in einem “realistischen” Rahmen bewegen. Gleiches müsste dann auch in anderen Bereichen gelten – also z.B. sollte es nicht möglich sein einen Norn zu basteln der vom Oberkörper her aussieht wie der Hulk und die Beine einer russischen Ballett-Tänzerin hat.

In GW2 ist nicht anders wie als in MMORPGs aus dem Jahre 2009 oder maximal 2010. Wenn ich die im Screenshots sehe vom Herren Lucy kann ich mirs lachen/grinsen nicht verkneifen und das gehört auch zu RPGs jedenfalls die aus dem Japanischen Raum. Und RPGs müssen ja nicht immer toternst sein.

Todernst sicherlich nicht aber die Welt muss stimmig sein. Und da passen solche Sachen einfach nicht rein.

Und Tatsache ist, das was du in den Anhang zeigst sind sehr wenige Ausnahmen. Und die wenigen sind selten lange im Spiel und triffst du noch seltener.

Kann ich aus meiner AION-Erfahrung nicht bestätigen. Eigentlich alle Chars die ich (ausserhalb der Startgebiete) getroffen habe die so ausgesehen haben waren Chars am Level-Cap mit entsprechender Ausrüstung und man hat quasi jeden Tag welche davon getroffen.

Und mir persönlich wäre es ehrlich gesagt schon zuviel, wenn ich auch nur einem solchen Char in GW2 begegne. Anders als bei vielen anderen Spielen steckt hinter Guild Wars eine Unmenge “Lore”. Sprich: ANet hat im Laufe der Zeit sehr viel zur Geschichte der Welt veröffentlicht, Infos dazu wie die Rassen “funktionieren” (Kultur, Architektur, usw.), etc. und dazu gehört auch der gesamte “Look”/Stil der Welt. Und wenn mir in einer so in sich stimmigen Welt dann so Witzfiguren über den Weg laufen würden fände ich das ganz ehrlich gesagt einfach nur zum Kotzen.

Aber im Vergleich zu Aion und hier, kann man hier praktisch gleich den Vorgefertigten Charakter nehmen, nimmt sich eh praktisch nicht viel. Und das ist ziemlich ernüchternd. Dann lieber sowas wie in Aion. Hier ist die Charaktererstellung nur von den Farben her super – der Rest einfach nur Standart..

Wie gesagt: ich wäre auch für mehr Anpassungsmöglichkeiten solange sie sich möglichst an der Realität orientieren. Also von mir aus gerne grosse, kleine, dicke, dünne, hübsche, hässliche, usw. Chars aber bitte niemals die Möglichkeit für “Witzfiguren”. Denn neben dem Problem, dass sie schlicht nicht in die Welt passen würden gibt es unzählige weitere technische Probleme: Animationen würden nicht mehr stimmen (auch hier: siehe AION → Char am Maximum fühlen sich immer wie in Zeitlupe an (was übrigens shcon in GW2 teilweise so ist → spiel mal einen Asura und einen max. grossen Menschen), Mini-Char immer wie auf Aufputschmitteln), Texturen werden extrem verzerrt (sieht man z.B. im Screenshot oben), usw. → und das alles würde das Spielerlebnis IMHO massiv negativ beeinflussen.

(( An dieser Stelle möchte ich übrigens anmerken, dass mir durchaus bewusst ist, dass es auch im echten Leben Menschen gibt die weit von der “Norm” abweichen (Conterganopfer wären hier z.B. ein ganz prägnantes Beispiel) und die ich ganz bestimmt nicht als Witzfiguren bezeichnen möchte! ))

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

andere Charaktermodelle

in Vorschläge

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Tiscan.8345: Aber man sollte dann die nicht aus Aion mit einbeziehen, die halt nicht die augen für Proportionen haben, vielleich bin ich jenen auch immer nur ausgewichen und das unbewusst. Oder hab die nie beachtet. Ausgenommen sie sahen besonders lustig aus.

Auch wenn ein Norn mit dünnen Ärmchen lustig aussehen würde, sicher würde dass dann auf die Dauer nicht mehr gerne gesehen werden. Aber das ist auch mehr oder weniger Ansichtsache. Ich übersehe das meißtens.

Hab ja auch nie Witzfiguren vor gehabt, wobei manche Asura sehen so aus, sollten wohl niedlich darstellen. Aber naja. Auch die Gorillaarme der Norns sind nicht besonders proportionell korrekt zum ganzen Körper. Aber hällt sich sicher noch in grenzen. Mehr Möglichkeiten wären sehr gut, auch für das Spiel selbst.

Aber mal so, die Leute die solche Witzfiguren machen, spielen nie wirklich lange.

In Aion hab ich keine winzlinge gespielt, sondern Giganten (maximum) klar, wie ne Schnecke, aber ich wusste sie waren gleich schnell wie alle anderen. Aber das war nur die Größe das ist ja in einem MMORPG nichts unnormales. Große Leute. Aber weiß was du meinst. Schlimm in Aion fand ich eher die, die aussahen wie Drogenkranke…

Norn und Asura zeigt ja dein Besipiel mit groß und klein. Aber wie in Aion ist es nicht wirklich, sicher, aber fast.