Überarbeitung der Patchangaben im Launcher

Überarbeitung der Patchangaben im Launcher

in Vorschläge

Posted by: yehyoh.7152

yehyoh.7152

Hallo,

mich stört schon ‘ne Weile die Tatsache, dass der Launcher bei Patchvorgängen die Anzahl der verbleibenden Dateien anstatt des Datenvolumens angibt. Das hat einen einfachen Grund; Ich persönlich habe eine relativ langsame Internetleitung (DSL 3k). Daher wäre es unglaublich toll, abschätzen zu können, wie lange ein Patchdownload wohl ca. dauert, um zu wissen ob ich meinen Rechner über Nacht laden lassen muss, ob es sich noch lohnt den Patch schnell zu ziehen und dann zu zocken, etc. Gäbe es eine einfache Angabe über das Datenvolumen, z.B. “1 GB verbleibend”, wüsste ich genau, dass ich noch ~50 Minuten zu warten habe. Eine Angabe wie “1.000 Dateien verbleibend” hilft mir hingegen überhaupt nicht. Wenn die 1.000 Dateien jeweils 1 MB groß sind geht’s eben schneller, wenn die 1.000 Dateien jeweils 50MB groß sind dauert’s richtig lange. Jedes mal ein Glücksspiel. Natürlich ist das jetzt ein sehr einfaches Beispiel, aber ich hoffe, ihr versteht worauf ich hinaus will.
Jedes andere, mir bekannte, MMORPG hat beim Patchen eine Angabe über das Datenvolumen im Launcher; warum GW2 nicht?