Überprüfung von Cheater Accounts

Überprüfung von Cheater Accounts

in Vorschläge

Posted by: Naginata.1579

Naginata.1579

Hallo Anet

Um Fairness zu gewährleisten schlage ich eine Überprüfung aller Accounts vor, die schon “Eternity” oder sonst abartig viel Geld auf dem Konto haben. Wenn ihr schon Bots und Chinafarmer bekämpft, müsst ihr auch gleichzteitig die Käufer bekämpfen. Nur so kann Marktstabilität & eine stabile Wirtschaft gewährleistet werden.

Freundliche Grüsse

Überprüfung von Cheater Accounts

in Vorschläge

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Grundsätzlich wäre ich dafür, allerdings sollte man da Unterscheidungen machen.

1. Leute die Cheats/Bots nutzen → bannen
2. Leute die Gold/Sachen kaufen → nicht bannen.

Und NEIN, ich kaufe KEIN Gold, der 2te Punkt ist nur da, weil es -hier in Deutschland- rechtlich nicht verboten ist Gold zu kaufen (ja, so was gabs tatsächlich schon vor Gericht)
Sollte sich da inzwischen was geändert haben könnte man das von mir aus auch gerne verbieten
(Bevor mir das einer unterstellen will -.- )

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Überprüfung von Cheater Accounts

in Vorschläge

Posted by: Rysed.9685

Rysed.9685

Im WvW wird ebenfalls die ganze Zeit gecheatet.
Einer von Seemansrast ist heute senkrecht die Wand hoch gelaufen.
Normal ist sowas nicht.

Überprüfung von Cheater Accounts

in Vorschläge

Posted by: OukamiKuro.8153

OukamiKuro.8153

@rysed :

vielleicht zu viel red bull getrunken ?
zum thema:
ich frag mich nur was dann aus denen wird die ihr gold ehrlich erfarmt haben ?

Überprüfung von Cheater Accounts

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Wäre so ne Überprüfung nicht ein Riesenaufwand weil jeder Fall für sich ausgewertet und beurteilt werden muss was mehr Personal und viel Zeit kostet? Während die Botter wohl ins Netz fallen oder reportet werden.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Überprüfung von Cheater Accounts

in Vorschläge

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

Als Beispiel:
Ich farm 4 Gold, kauf 4 Exotics, hau sie in die Schmiede, bekomm nen Pre, verkauf ihn für ~250 Gold…. werde ich jetzt auch als Cheater gebannt? Nur nebenbei ist die Tage wem bei mir in der Gilde ähnlich passiert… massiver Goldanstieg ist nicht als Cheat-Grund zu betrachen. Auch wenn von dem ein oder anderen das Konto auf einmal explodiert.

Gruß Cry

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

Überprüfung von Cheater Accounts

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Hallo Anet

Um Fairness zu gewährleisten schlage ich eine Überprüfung aller Accounts vor, die schon “Eternity” oder sonst abartig viel Geld auf dem Konto haben. Wenn ihr schon Bots und Chinafarmer bekämpft, müsst ihr auch gleichzteitig die Käufer bekämpfen. Nur so kann Marktstabilität & eine stabile Wirtschaft gewährleistet werden.

Freundliche Grüsse

Es soll auch leute geben die Gems gekauft und gegen Gold getauscht haben und sich dafür ne Kultur Rüssi und Legendäre Waffe gebastelt haben. Nur weil jemand was hat, was nicht viele haben, bedeutet das er ist ein Cheater.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Überprüfung von Cheater Accounts

in Vorschläge

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Grundsätzlich hat Naginata natürlich recht – auch wenn ein gewisser Status kein Indiez für cheaten ist.
Allerdings hat A-Net natürlich die Möglichkeit die Goldtranfers im Spiel zu überprüfen bzw. auch die Möglichkeit diesen zu überwachen. Denn Gold, dass durch Bargeld erworben wurde, muss über den Händler zum Käufer gelangen. Der Goldhändler ist das Cheatprogramm und wenn A-net rauskriegt wer in GW2 mit Gold handelt kassiert einen Bann auf Lebenszeit und der Käufer in gleicher Weise – davon gehe ich aus.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Überprüfung von Cheater Accounts

in Vorschläge

Posted by: OukamiKuro.8153

OukamiKuro.8153

Grundsätzlich hat Naginata natürlich recht – auch wenn ein gewisser Status kein Indiez für cheaten ist.
Allerdings hat A-Net natürlich die Möglichkeit die Goldtranfers im Spiel zu überprüfen bzw. auch die Möglichkeit diesen zu überwachen. Denn Gold, dass durch Bargeld erworben wurde, muss über den Händler zum Käufer gelangen. Der Goldhändler ist das Cheatprogramm und wenn A-net rauskriegt wer in GW2 mit Gold handelt kassiert einen Bann auf Lebenszeit und der Käufer in gleicher Weise – davon gehe ich aus.

soweit ich mitgeteilt bekommen habe hat anet KEINE möglichkeit den goldtransfer nachzuvollziehen. sonst würden die gehackten accounts ihr gold wieder erstattet bekommen usw. ein bann auf lebenszeit gestaltet sich genauso schwer. wie ich aus anderen forenbeiträgen mit bekommen habe senden die goldverkäufer teilweise mit gehackten accounts. und wenn die IP-adresse über mehrere proxy geleitet wurde (wer hacken kann , kann auch das) ist es für leute wie anet (die eh nicht so auf sicherheit achten) sowieso unmöglich irgendwas permanent zu bannen.

Überprüfung von Cheater Accounts

in Vorschläge

Posted by: X Red Raven X.1578

X Red Raven X.1578

oukamikuro... anet zu beschuldigen das sie nicht auf sicherheit achten ist ja mal ne klasse unterstellung...man kann sein system noch so sicher machen und es wird trotzdem gehackt (siehe fbi seiten usw ;-) ) ansonsten hast du rechtnicht nachvollziehen…vll können sie es aber doch und wollen nur nicht, da sonst jeder kommen könnte bzw das noch schlimmer wird mit dem hacken

Wer eine Dose REdBull kauft zerstört den Fussball

Überprüfung von Cheater Accounts

in Vorschläge

Posted by: dugbork.8195

dugbork.8195

… der 2te Punkt ist nur da, weil es -hier in Deutschland- rechtlich nicht verboten ist Gold zu kaufen …

Botten ist rechtlich auch nicht verboten genauso wenig wie Gold verkaufen. Es gibt nirgends ein Gesetz das dies verbietet! Nur steht in den AGB’s das dies im Spiel Verboten ist (Gold verkaufen/kaufen sowie botten). Somit können alle gebannt werden. Bot User, Goldverkäufer und Goldkäufer.
Was glaubst du was los wäre wenn die Golkäufer nicht mehr gebannt werden? Jeder kauft sich nurnoch Gold von den Händlern. Passiert ja nix. Und damit wachsen auch die Botuser da eine viel höhere nachfrage an Gold herrscht. Und zu guter letzt geht die Wirtschaft im Spiel kaputt.

Also irgendwie eine sehr bescheuerte Idee Goldkäufer nicht mehr zu bannen oder?

Überprüfung von Cheater Accounts

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wahrscheinlich will er blos selber nicht gebannt werden

Und du hast beim Erstellen des Accounts den AGB zugestimmt und von daher ist Goldkauf/Botten Illegal im Spiel und wird mit Bann bestaft, egal was das deutsche recht dazu sagt, nämlich nix ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Überprüfung von Cheater Accounts

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Vertragsfreiheit ^^ http://de.wikipedia.org/wiki/Vertragsfreiheit

Die Sache mit den AGB is aber, das sie um Bestandteil des Vertrages zu werden auch Bestandteil beim Kauf sein müssen. Also der Käufer muss sie einsehen können. Aber egal, wer liest schon AGB oder überhaupt das Kleingedruckte.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Überprüfung von Cheater Accounts

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Das ist ne andere sache ^^
Arena hätte reinschreiben können wir verkaufen ihnen unsere Seele beim Akzeptieren der AGBs und nur 1% hätten es bemerkt wenn überhaupt ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D