übersee server transes endlich abschaffen

übersee server transes endlich abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

warum gibts 2 von einander getrennte bracket ranglisten, nämlich nord amerika und europa, wenn übersee transes erlaubt sind? dann kann man entweder die unterschiedlichen ranglisten abschaffen, oder sich darum kümmern, dass die leute da spielen, wo sie hingehören, nämlich in ihre eigene zeitzone!

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

übersee server transes endlich abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

es wundert mich doch sehr, wie alle im wvw forum darüber heulen, hier aber nicht dafür voten, also kanns ja nicht so dringlich sein.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

übersee server transes endlich abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Ninja.8501

Ninja.8501

Meiner Meinung nach sollte es über Nacht und am Morgen (zwischen 0 und 10 Uhr) einfach nur alle Stunde Punkte geben. Das wäre deutlich einfacher für alle. Allerdings würde die Arbeit von den, die in der Nacht spielen nicht so gewürdigt werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

übersee server transes endlich abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Ich versteh das Problem gerade überhaupt nicht…

übersee server transes endlich abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

“Ich versteh das Problem gerade überhaupt nicht…”

Es geht darum, dass viele amerikanische Spieler und auch französichsprechende Kanadier auf europäische Server wechseln können. Auf Grund unterschiedlicher Zeitzonen ist es bei denen Abend während bei uns Nacht ist und alle schlafen… na ja, fast alle.

Das scheint vor allem gerade im WvW ein Problem zu sein, habe ich gehört – da dann die ganzen [Edit] starken Server ihre Vormacht nicht halten können, weil das dann trotzdem nicht genug ist gegen eine andere Zeitzone anzukommen.

Die deutschen Server sind da wohl dann auch benachteiligt, da weil ja deutsche Sprache und die Spieler aus der andern Zeitzone sich auf die andern Server verteilen [Edit].

Ich glaube aber kaum, dass da was geändert wird. Ist einfach so. Das wurde im englischen Forum auch schon sehr oft besprochen. Das Spiel ist einfach international und man kann auf alle Server – halt nicht so wies bei manch andern Spielen ist wo das noch unterlizenziert wird und von verschiedenen Publishern in verschiedenen Ländern betrieben wird und da auch Restriktionen – allein schon wegen der Lizenz – sind.

Da müssen andere Lösungen her. Eigentlich war ich auch erst der Meinung, dass man in die Richtung was machen sollte. Aber nachdem ich da mehr und mehr die Diskussionen verfolgte… wie gesagt, glaube da wird es kaum Einschränkungen geben.

Und selbst wenn wäre sowas ja mit VPNs usw. zu umgehen für Leute, dies tatsächlich wollten – das kennen wird doch alle schon von diversen Asiaspielen, glaube bei TERA haben genug irgendwo in Korea über irgendwelche VPN gespielt, was halt Geld zusätzlich dann kostet aber das interessiert ja die Leute die Geld haben nicht.

Andere Lösungen wie gesagt in spieltechnischer Hinsicht, damit das WvW z. B. auch interessanter wird, wenn eine Seite eine Übermacht hat, auf Grund zeitlicher Gegebenheiten. Und es muss möglich sein, dass nicht in der Nacht einfach die Tageserfolge von den andern überrant werden, nur weil manche schlafen die vielleicht gern Verteidigen würden – dafür können die ja nix und man nimmt ihnen ja dann Anreize auch tagsüber was zu leisten(-> was eher dann im Kreis rennen und Events farmen interessant macht statt wirklich was zu halten, meiner Meinung nach).

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

übersee server transes endlich abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

[Edit]

aber so ungefähr ist das ganze. problem ist halt, es gibt 2 unterschiedliche ranglisten. die eine listet nur amerikanische server im wvw auf und die andere listet nur europäische server auf. also wenn man das ganze betrachtet, wenn man schon die server mit unterschiedlichen zeitzonen trennt, was die ranglisten angeht, war es sicherlich beabsichtigt, dass auch nur diese zusammenspielen.

das jedoch ist nicht ganz der fall, weil die ganzen nordamerikaner meinen, auf euro server transen zu müssen und somit in der nacht alles einnehmen, wärend die euro zeitzone schläft, da dieses aber nicht jeden server betrifft, haben die euro server, die nun verstärkung aus übersee haben, da die zeitzonen nunmal stundenunterschiede haben, einen enormen vorteil erhalten, da sie nun 24/7 schichten im wvw haben. wärend wir schlafen, spielen dort die amis und wärend die schlafen, wieder die europäer.
hierdurch wird massiv in die ranglisten eingegriffen, was so ja offenbar nicht beabsichtigt war, denn sonst hätte man schließlich nicht, die nordamerikanischen von europäischen ranglisten getrennt.
ergo sollte man entweder eingreifen, was übersee transes angeht, damit die 24/7 geschichten garnicht laufen und ungerechte vorteile einzelner server nicht statt finden können, oder man hat nur noch eine rangliste, denn wenn man logisch denkt, widerspricht es sich doch massiv, wenn es 2 ranglisten gibt, auf grund der zeitunterschiede, man aber servertranses zulässt, die es erlauben, dass genau die leute aus übersee, server aus anderen zeitzonen joinen und dort nachts gegen npc’s, bzw einer minderheit an spielern alles abräumen und sich so einen unfairen punktevorteil erwirtschaften, ohne auf jegliche gegenwehr gestoßen zu sein.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

übersee server transes endlich abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Sirana Dark.4681

Sirana Dark.4681

Ich pflichte hier mal Je Ss y bei undt finde da muss nichts mehr hinzugefügt werden.

Life is a Feature!

übersee server transes endlich abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

[Edit]

BTT: Meiner Meinung nach sollte man eher eine WvW Sperre nach Serverwechsel einrichten (aber das findest du ja nicht so gut), insofern habe ich mich bisher hier mal rausgehalten….
Wir haben z.B. ein Mitglied in der Gilde der im aisatischen Bereich lebt und somit nicht mehr in der Lage wäre mit uns gemeinsam zu spielen. Ist halt dann auch nicht so das Wahre.
Ein weltweites Ranking halte ich auch nicht für so toll, weil man dann oftmals in andere Zeitzonen rutscht (was die Gegner angeht). Es macht halt nicht so viel Spass gegen leere Burgen anzulaufen.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

übersee server transes endlich abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Moderator.5481

Moderator.5481

Es wurden einige Beiträge editiert, die politische Themen enthielten, in diesem Falle HartzIV in unangemessenem Zusammenhang. Das ist in diesem Forum nicht erlaubt. Bitte bleibt beim Thema.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

übersee server transes endlich abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

ja zippo, aber auf einzelne mitspieler rücksicht zu nehmen, nur weil sie sich übersee aufhalten, dafür aber den spielspass einer ganzen community zu zerstören, halte ich auch für falsch. es muss ne lösung her. im prinzip laufen die übersee transes doch eh gegen leere burgen momentan und das auf eu servern und färben alles ohne gegenwehr um, nur damit die im punktevorteil sind.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum