dank dc in den Überlauf
Ja, das Problem hab’ ich auch. Alle paar Minuten stürzt das Spiel ab, Belohnung adè…
Ob es möglich ist, Plätze zu “reservieren”, falls jemand wieder einloggt, weiß ich nicht, das könnte von der Spiel"ökonomie" her zu umständlich sein. Aber das Event einfach auf alle Server zu schicken, dürfte eigentlich nicht zu kompliziert werden, oder?
Seit froh überhaupt wieder rein zu kommen.Ich versuche seit knappe 4 std wieder ins Spiel zu kommen.
Das Problem ist halt einfach: Das Event geht ne gute Stunde und startet in etwa um x:00. Wenn du durch DC oder sonst was auf einen Überlauf kommst, der grade erst frisch erstellt wurde, sagen wir um x:15, dann hätte das Event da ja bereits 15 Minuten laufen müssen. Und es hätte niemanden gegeben, der in den 15 Minuten da ein paar Monster erledigt hätte, weil der Überlauf ja praktisch noch nicht existiert hat.
Und selbst wenn man jetzt sagen würde, ja gut dann starttet das Event auf diesem neu-eröffneten Überlauf halt um x:15, oder um x:30, wenn der erst dann eröffnet wurde, würde sich dieses Event praktisch in das auf deinem eigentlichen Server hineinziehen und aus deiner Sicht deshalb zwei Events gleichzeitig ablaufen. Auch nicht so optimal.
Deshalb läuft das Event ganz einfach nur auf den Servern und Überläufen, die bereits um x:00 existierten. Ist schade, aber ich kanns schon irgendwie verstehen (und nicht meckern, ich hatte das Problem gestern auch noch).
Stillhalten ist aber auch auf Dauer keine Option. Wenn ArenaNet das Spiel nicht stabil zum Laufen bekommt, warum sollen das die Spieler ausbaden? Sollen einige Spieler weniger wert sein als andere?
aber da fängt das problem doch an 90% der maps wo das event laufen kann haben keinen überlauf vor dem event und das event startet NUR wenn der überlauf 10min vor beginn aufgemacht wurde.
@Eyeywaen.. meines wissens existiert ein Server namens “Überlauf” nicht. Man landet in der Regel auf einem nicht so vollen Server. Dies kann ein deutscher Server sein, oftmals aber auch ein europäischer oder französischer.
würde überall also zumindest so ein übergreifendes Event starten wäre das alles kein Problem, dann könnte ich dort zumindest versuchen es zu beenden. So wie es jetzt ist, gehe ich aber trotz 20 minütiger Teilnahme leer aus. Auf dauer demotiviert das ganze. Nun kann man nur hoffen, dass vielleicht bald nen Api Timer für die Events kommt, dass man früh genug auf der Karte ist wo es stattfindet.
aber da fängt das problem doch an 90% der maps wo das event laufen kann haben keinen überlauf vor dem event und das event startet NUR wenn der überlauf 10min vor beginn aufgemacht wurde.
Nicht ganz – auch wenn die deutsche Übersetzung das so behauptet. Richtig ist: “wenn der Überlauf 10 min nach Beginn aufgemacht wurde”. Man ist also erst ab Diskonnekt in Minute 11 aus dem Spiel.
Aber dafür halt auch richtig. Man kann einen ganzen Abschnitt der lebendigen Geschichte schon begraben, bevor man richtig einsteigen konnte – okay, den Solo-Dungeon mit der Einführung bekommt man mit. Danach ist dann halt unabänderlich Schluß.
ja, eine wirklich dolle sache von anet, von cloudserver oder anderen neuerrungen haben die scheinbar noch nie was gehört, es ist einfach nur noch frustrierend, man hat endlich we, mag was vom neuen event miterleben und landet perma im überlauf, gz anet, dümmer gehts nimmer, das spiel war das geld nicht wert.
Was ist so schlimm an nem Überlauf? Solang das Event da stattfindet (und das tut es, wenn du rechtzeitig dran denkst, auf die Karte zu gehen) gibts nichts zu meckern. Und erst recht nicht zu behaupten, dass Gw2 deshalb sein Geld nicht wert wäre. Ich würde mich eher beschweren, wenn es das Überlaufssystem NICHT gäbe. Frei nach dem Motto: Die Karte ist voll, hast Pech und kannst überhaupt nicht rauf.