das Drachentöter Schwert: Ascalon!

das Drachentöter Schwert: Ascalon!

in Vorschläge

Posted by: Skytzor.1073

Skytzor.1073

F:

Hallo liebes ArenaNet Team und liebe Community.

Ich spiele Guild Wars 2 schon seit dem Start mit, und mir viel auf das dem Spiel ein richtiges Drachentöter Schwert fehlt!

Die ganze Story basiert ja mehr oder weniger von den Drachen und zum Abschluss der Story, muss man dem Todes Drachen Zhaitan die Stirn bieten, dennoch fehlt da noch was.

Wenn man einige Geschichten über Drachen gelesen hat oder sie gesehen hat gibt es in fast jeder dieser Geschichten ein Schwert das extra erschaffen wurde um einen Drachen zu töten, oftmals mit der Schuppe des/der Drachen und spezielen Erzen.

das ganze “alte” Wissen über solche Drachentöter Schwerter könnte man auch hier in Guild Wars 2 prima verwenden finde ich, da es hier in dem Spiel ja auch um Drachen handelt, somit könnte man diese 2 Aspekte schonmal verwenden.

Desweiteren dachte ich auch über den Namen dieses Schwertes nach und da fiel mir Ascalon ein, nicht jetzt speziel wegen der Story aus Guild Wars 2 aber in einigen geschichten wird Ascalon oft verwendet als Namen für ein Drachentöter Schwert.
(ich persönlich finde den namen: Ascalon das Drachentöter Schwert vom klang her ziemlich mächtig wie es auch sein sollte für ein drachentöter schwert oder nicht?)

und da ArenaNet grad den Zwielichtgarten so schön aufgefrischt hat mit einem neuen Weg, dachte ich mir das man es sicher auch mit Ascalon selbst machen könnte oder aber eine neue Lebendige Geschichte machen könnte ODER (und das wäre glaube ich die beste idee) man könnte das Drachentöter Schwert zu einem neuen Legendären Zweihandschwert machen was natürlich noch besser passen würde!

wenn es Legendär wäre, könnte man dazu einen Precursor machen vielleicht namens: Ascalons vergessene Macht oder Ascalon der vergessene sowas in der Art
(wer vorschläge hat zu dem namen kann sie gern mit seiner meinung reinschreiben) neben dem Precursor müsste man dann z.b

250 Schuppen von allen 4 Drachen sammeln
Jormags Klaue
Tequatl der Sonnenlose
der Zerschmetterer, Kralkatorriks Champion
Zhaitan
(pro tötung 3-5 Schuppen)
die müsste man dann in die Mystische Schmiede packen um daraus die Schuppe des Drachentöters zu bekommen.

dann 250x der Mats die man als Stats haben möchte z.b 250x Phiole mit kraftvollem Blut um ein Drachentöter Schwert zu bekommen mit Berserker Stats

und zum abschluß muss man dann noch 250x Orichalcumbarren 250x Mithrillbarren 250x Antike Holzplanke 250x Alte Holzplanke in die Mystische Schmiede packen um die Rohklinge des Drachentöters zu fertigen.

das wäre im ganzen:
Precursor
Schuppe des Drachentöters
Rohklinge des Drachentöters
250x T6 Mat

beim Aussehen dachte ich vielleicht an ein langes Katana das von schwarzen Flammen ummantelt wird und als Parierstange und Knauf einen Drachenschädel und der Griff ganz normal wie bei allen Schwertern.

oder ein langes Breitschwert wo die Klinge aussieht wie Drachenschuppen die übereinander lappend immer enger zusammen schnürren zu einer Spitze, Parierstange und Knauf dann aus Schuppen abstehend und wieder ein normaler Griff oder auch den Griff aus Schuppen machen.

Darum glaube ich sollte es kein Exotisches Zweihandchwert werden sondern eher ein Legendäres Zweihandschwert, der Precursor könnte aber trotzdem mit einer neuen Story in Ascalon zusammen geführt werden.

ja das war so meine Idee für das Drachentöter Schwert Ascalon, hoffe ihr könnt gefallen daran finden, das auch vielleicht ArenaNet gefallen an der Idee findet und uns demnächst mit einer neuen Legendären Waffe überrascht.

Verbesserungs vorschläge sind gern gesehn bin für alle Meinungen offen, aber BITTE nur Konstruktive Kritik der rest wird gnadenlos ignoriert, und bei Positiver Meinung könnt ihr euren Gefühlen freien lauf lassen :P

mfg.

das Drachentöter Schwert: Ascalon!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich spüre dieses große Bedürfnis in mir dir allein aus Prinzip zu sagen ,wie grottenschlecht deine Idee ist, bzw. wie sehr sie nach Wunschdenken mieft.

Nun… warum eigentlich nur ein “Drachentöter-Schwert” ?? Warum nicht ein ganzes “Drachentöter-Waffenset”, oder verbietet es dir dein clicheehaftes Wunschdenken über den Tellerrand zu blicken und einzusehen, dass dein Vorschlag nichts weiter ist, als der persönliche Wunsch nach der eigenen Traumwaffe im Spiel zu haben und viel weniger ein Vorschlag ist, der allgemein betrachtet sinnvoll ist, weil er das Spiel auch wirklich effektiv verbessern würde!!

Allein dein letzter Absatz zeigt doch sehr, dass du lieber mal lernen solltes mit Kritik umgehen zu können, wenn du praktisch dich selbst nur imstande siehst mit Ja-Sagern eine Diskussion führen zu wollen und jeden, der auch nur irgendwie gegen dein Vorschlag ist abkanzelst. Das ist einfach miserabler Diskussionsstil und zeugt von überhaupt keiner rhetorischen Reife, da es vollkommen einen Widerspruch in sich selbst darstellt zu deiner Aussage.

bin für alle Meinungen offen

Wer sowas von sich aus behauptet, der lässt euch Kritik zu und stellt sich dieser auch, ohne negative Meinungen unter dem Deckmantel das es keine “konstruktive” Kritik sei abzutun und zu ignorieren.
Jede Kritik ist an für sich konstruktiv, es hängt nur von den Beteiligten der Diskussion ab, was man aus einer Kritik macht und wie man diese aufnimmt und verarbeitet.
——

Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin gegen diesen Vorschlag, schlichtweg aus der Begründung heraus, weil es kein Verbesserungsvorschlag an für sich ist für das Spiel, sondern bloß ein persönlicher Wunsch ist, der zudem noch nicht mal gut durchdacht wurde und zu beschränkt dargestellt wird vom TE ganz nach 0815-Clichee, dass Drachentöter bloß Schwerter, NATÜRLICH in erster Linie, wie sollte es auch anders sein “legendäre” Großschwerter, wo GW2 ja davon nicht schon genug momentan hat mit Düsternis, Ewigkeit und Sonnenaufgang, wo alle andere Waffengattungen weniger haben, genau gesagt nur 1 und keine fusionellen legendären Waffen, wo das Zusammenlegen aus 2 legendären Waffen eine neue legendäre Waffe macht, die das Aussehen beider Waffen miteinder vereint.

das Drachentöter Schwert: Ascalon!

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Oh Schreck.. sie haben Orpheal auf dich angesetzt xD

Nichts für ungut, aber ich lese auch manchmal seine Texte..

das Drachentöter Schwert: Ascalon!

in Vorschläge

Posted by: Skytzor.1073

Skytzor.1073

Wer oder was er ist, ist mir so ziemlich furz da er ja anscheinend nicht mal weiß was Konstruktive Kritik ist.

Da habe ich schon nach dem ersten Zitat aufgehört zu lesen, man kann ja nicht von jedem erwarten das er/sie die Reihenfolge von Lesen – Denken – Antworten kann, aber man muss ja schnell einen Post überfliegen und dann wieder einen seiner geistigen durchfälle reinschreiben damit man seinem virtuellen Ego was gutes tun kann, naja wer sowas heutzutage noch braucht.

Was ich aber rausgelesen habe am anfang ist das er die Idee nicht gut findet und das ist ok für mich, immerhin sind ja nicht alle Geschmäcker gleich und das ist auch gut so, einem gefällt es und einem anderen nicht.

Edit: was ich ganz vergessen habe ist, schau auch gleich mal was das hier für ein Thread ist, ein Vorschlag ist nicht immer gleich etwas das dem Spiel im ganzen auf irgendeine Art und Weise “verbessern” muss.

und natürlich ist das ganze Wunschdenken von mir, was so ziemlich jeder “Vorschlag” ist ansonsten würde man ja nicht darauf kommen es vorzuschlagen hust
und da mir die Idee recht gut vorkam und ich den VORSCHLAG gemacht habe eine neue Waffe ins Spiel zu bringen (es hätte auch eine axt sein können aber ich mag nunmal zweihandschwerter mehr) dachte ich mir “schreib es doch einfach mal ins Forum für VORSCHLÄGE!”

Ob es der Community nun gefällt oder nicht bleibt euch überlassen, deswegen schrieb ich auch das wenn jemand Vorschläge hat kann er es gerne schreiben, sprich bei dir wäre es gewesen das du nicht so gern NOCH ein Zweihandschwert haben möchtest.

Dennoch bleibt normale Kritik eine normale Kritik und Konstruktive Kritik bleibt Konstruktive Kritik wozu ich deinen letzten Satz zähle, denn nur in diesem abschnitt dreht es sich wirklich um deine Meinung über meinen Vorschlag.

Trotzdem danke für deine “Kritik”.

(Zuletzt bearbeitet am von Skytzor.1073)

das Drachentöter Schwert: Ascalon!

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Also Orpheal hat mehr konstruktive Kritik auf seinem Kasten als du, das glaub mir.
Er hat auch schon dreizig mal soviel Kritik ertragen müssen.

Bitte überdenke deinen feindlichen Ton und bleibe du selbst bei deinem Thema als geschmacklose Sätze zu verfassen.

Wenn du dich an dein “Lesen – Denken – Antworten” selbst halten würdest, dann wäre dir aufgefallen, dass Orpheal besonders an deiner Idee kritisiert, dass sie nur eine Waffe implementiert und nicht eine Bereicherung für alle Klassen/Waffengattungen beeinhaltet.

Schade drum..

das Drachentöter Schwert: Ascalon!

in Vorschläge

Posted by: Skytzor.1073

Skytzor.1073

Eben nicht, aber den rest habe ich in der Zeit Editiert in meinem alten Post.

Edit: Da das ganze hier nur mein Vorschlag war und kein Diskussions Thread für uns sein soll, würde ich euch gerne bitten wenn Ihr mir noch was zu sagen habt und es sich nicht um den Vorschlag handelt es mir bitte über die Pn funktion zu schreiben, dort können wir uns gerne noch weiter darüber unterhalten.

Ich danke euch

(Zuletzt bearbeitet am von Skytzor.1073)

das Drachentöter Schwert: Ascalon!

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

/Dagegen

Orpheal hat die meisten Gründe schon aufgezählt.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

das Drachentöter Schwert: Ascalon!

in Vorschläge

Posted by: Blue Frog.3269

Blue Frog.3269

Also ich finde ein Schwert für den Spieler, passt nicht so wirklich zur Story. Abgesehen davon gibt es sogar eine Waffe, die deiner Spezialwaffe für Drachen recht nahe kommt: Im GuildWars2-Buch “Die Herrschaft der Drachen”, in welchem die Story der Klinge des Schicksals erzählt wird, kommt eine solche Waffe vor.
SPOILER-ALERT:
Soweit ich mich erinnern kann, kam dort ein Speer vor, der aus Kralkatorriks Schuppen gefertigt wurde(oder so ähnlich), welches die einzige Waffe gegen den Panzer des Drachen darstellt. Diese Waffe sollte man als Spieler selbst aber lieber nicht bekommen, man könnte diese aber Idee aber aufgreifen und für späteren Content verwenden.
(Schliesslich bekommt ja auch Trahearne das “tolle” Sylvari Großschwert Caladbolg, und nicht der Spieler, das passt einfach eher, kann ja auch nicht jeder ein Großschwert etc. verwenden.)

das Drachentöter Schwert: Ascalon!

in Vorschläge

Posted by: Skytzor.1073

Skytzor.1073

Stimmt daran habe ich nicht gedacht, und das mit dem neuen Content wäre sicher dann auch der Perfekte Start dafür

das Drachentöter Schwert: Ascalon!

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

he genau geben wir so eine einzigartige Waffe jedem Spieler hmm Fehler erkannt?

Wenn wird es so wie mit dem Schwert vom Blassen Baum das bekommen auch nicht wir sondern Buxbaum und das sit auch gut so und ergibt viel mehr sinn, als wenn plötzlich tausende mit dieser ,,Drachentöterwaffe’’ rumlaufen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D