erzwungene neustarts durch Patche
Ach klar am besten fragen sie vorher alle Spieler ob es ihnen jetzt passt wie :rolleyes:
Alle haben nur den 3 Minuten Counter, bis auf leute in Instanzen und man wird vorher noch drauf hingewiesen das in der nächsten Stunde ein Update kommt.
Dann fängt man halt nicht mehr solche Events an
Sehen das die anderen Spieler (min 20) auch so? Das sie getrollt wurden?
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen
Danke Skargon für dein übliches “dagegen” aber weisst du was, wenn alle sich einfach mit allem zufrieden geben würde, könnten wir das Vorschlagforum auch einfach schließen…
Und wenn du mir “mimimi” unterstellst, naja dann sollteste dir zukünftige Posts eher verkneiffen, denn schließlich soll hier konstruktive Kritik geübt werden, nicht “das is aber mimimi”…
:rolleyes:
Ich hab mir die Nacht nochmal gedanken gemacht.
und Skargon hat mich dabei sogar eher noch auf eine Idee gebracht:
Alle haben nur den 3 Minuten Counter, bis auf leute in Instanzen und man wird vorher noch drauf hingewiesen das in der nächsten Stunde ein Update kommt.
Danke nochmal
Zum scheinst du dich nicht wirklich gut damit auszukennen (is nicht böse gemeint, aber sonst hättest du mich nicht darauf hingewiesen)
Gegenwertig sind alle maps die wir durch einen Ladebildschrim betreten Instanzen(blos eben mit verschieden vielen Plätzen).
Darum klappt das mit den Patchen eigentlich auch so gut. Sie patchen einen Teil der Server, damit diese schon Instanzen der neuen Version bereitstellen können. dann geben sie einen delay bis die anderen geschlossen werden um sie dann zu patchen. Dieser delay ist frei wählbar und wird dadurch bestimmt, in wie weit Anet bereit ist resourcen auf die alte version zu verschwenden. Resourcen sind aber im normal Fall genug vorhanden, da nicht jeden Tag ein einmaliges Südlichbucht Event läuft.
So nun warum man das Delay vielleicht anpassen sollte: Dazu kurz nach GW1, wohl der Grund ist wieso das Delay nur 3 min hat.
GW1 bestand auch nur aus Instanzen, jedoch war es dort so, dass eine Instanz erst dann geschloßen wurde, wenn kein User mehr drinnen ist. Dass wurde oft ausgenutzt um länger von Bugs profitieren zu können, u.a. Dann wurden diese Instanzen, später auch je nach dem weswegen gepatched werden musste auch manuel runtergefahren.
Resultat, viele verschwendete Resourcen wegen langer laufzeiten der alten Instanzen und eventuelle längere Bugnutzung.
Nun zu GW2:
Um das zu verhindern haben sie eben die 3 min eingeführt. Haben dann gemerkt, dass das in den Dungeons doch recht blöd ist wenn 5 leute schon 30 min in einem Dungeon waren und dann alles um sonst war. Deswegen lässt Anet nun die Dungeon Instanzen laufen, bis keiner mehr drinnen ist.
So warum nun evtl nun normale Karten mit Weltevents anpassen?
Nun ja…Manche Leute warten lange auf die Drachen(Klaue hat ein Spawnfenster von 1h)…dazu muss man früh genug da sein, da sonst die Map voll ist(Das überlaufproblem…Bitte nicht hier diskutieren, dafür gibts andere Threads).
So Zahlenbeispiel da warten nun 10 leute 1h auf ein Event, das sind nunr 60min*10= 600min min Spielerzeit, zum vergleich 5 Leute in einem Dungeon sind für 1h nur 300 min Spielerzeit. Warum ist es nun so,dass die 10 Leute ihr recht seltenes Weltevent nicht beenden können, nur weil vorher der Server neugestartet wird, wegen eines Delays, dass eigentlich frei wählbar ist. Warum sind die 5 Dungeon Spieler wichtiger also die 10 auf der Map…wobei das NIE nur 10 sind sondern eher mindestens 40 oder so, die da laaaange warten.
Gut klar es gibt auch mehr Dungeoninstanzen also nur eine, aber ich denke Anet sind alle Spieler wichtig. Aber Skargons Beispiel:
Ach klar am besten fragen sie vorher alle Spieler ob es ihnen jetzt passt wie
Ist ja nix anderes als das abwarten bis alle die Instanz verlassen haben,
hat zwar in meinen Augen gut genug in GW1 funktioniert, daber ich denke das Delay ist schon etwas besser, wenn es eben angepasst wird.
z.B. Server werden 1,5h nach anfang des Weltevents neu gestartet, oder 10 min nach ende des Weltevents. Da sollten eigentlich nicht zu viele Resourcen verschwendet werden.
Und nochmal danke Skargon ohne deinen Post hätte ich meinen nicht so schön verbessern können.
Sehen das die anderen Spieler (min 20) auch so? Das sie getrollt wurden?
Japp zumindest lies der Kartenchat darauf schließen.
Fazit:
Delayzeit auf 1,5h nach start des Weltevents setzen und auf 10min nach Beendigung des selbigen, so dass ein Sever maximal 1,5h länger läuft, weil gerade das Event gestartet hat obwohl keiner da war.
Selbstverständlich kommt man auf die alten Instanzen nicht mehr drauf, sobald man die neue version von GW2 hat. Und beim Mapwechsel, sollte sich der Client auch automatisch die neue version ziehen, falls eine vorliegt.
(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)
…
Ach klar am besten fragen sie vorher alle Spieler ob es ihnen jetzt passt wie
Ist ja nix anderes als das abwarten bis alle die Instanz verlassen haben,
hat zwar in meinen Augen gut genug in GW1 funktioniert, daber ich denke das Delay ist schon etwas besser, wenn es eben angepasst wird.
z.B. Server werden 1,5h nach anfang des Weltevents neu gestartet, oder 10 min nach ende des Weltevents. Da sollten eigentlich nicht zu viele Resourcen verschwendet werden.…
moin,
nett argumentiert Turak.
Was ist denn dann aber mit den WvW Spielern, deren Schloss bspw. gerade von 2 Seiten angegriffen wird und die schwer am deffen sind. Zack: Sie werden nach Löwenstein weitergeleitet… So nun schnell versuchen wieder rein zu kommen. Die Hälfte der Spieler geht bei solchen Sachen dann ins Bett um diese Uhrzeit. Deiner Argumentationsweise nach würde die Map oder Instanz im Grunde nie geschlossen werden dürfen. Ist ja immer irgendwas los und man könnte sich getrollt fühlen.
Gilde: Wo Ist Der Ping [LAG] | Ewige Schlachtfelder [Ewig]
Chars: Jaqu (Wächter) * Joku (Ele) * Liaz (Waldi) * Balí (Krieger)
(Zuletzt bearbeitet am von WAR Goddess.2960)
Patches kommen und gehen wann sie wollen. Das ist in jedem Spiel so. Muss man sich halt abfinden und immerhin geht die Welt nicht von einem Patch pro Woche unter.
what else
damn casuals
Gegen Patches und Neustarts habe ich nichts.
Aber bei uns lief das gestern so ab:
Beschuss auf die Bucht. Ankündigung: “Das Spiel wird in der nächsten Stunde wegen eines Patches neugestartet”
Zerg: Gut, schaffen wir locker.
2min später: “Zur Vorbereitung auf den Patch werden die World vs World Server heruntergefahren, ihr werdet in 2min nach Löwenstein geportet”
Ergebnis: Lange Gesichter bei 50+ Leuten.
Fazit:
Patche und Neustarts sind cool (ehrlich) aber dann haltet euch an eure eigene Angaben
Manche Patche und so sind wichtig, da sie z.b. Fehler und mögliche Exploits beseitigen. Ich finde so einen Patch wichtiger als ein Event das mehrmal am Tag erscheint.
Der Grund das man dann in Verliesen mehr Zeit hat ist halt, dass dort der Fortschritt nicht gespeichert wird. Im PvE schon (Außer natürlich Events).
Auch ist das Risiko, dass ein Spieler einen Bug in einem offenem Gebiet ausnutzt größer als in einem Verlies.
Ähm und Turak bitte lass den Versuch Skargon zu provozieren. Wir wollen hier doch alle nett sein.
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen
Was ist denn dann aber mit den WvW Spielern, deren Schloss bspw. gerade von 2 Seiten angegriffen wird und die schwer am deffen sind. Zack: Sie werden nach Löwenstein weitergeleitet…
Das war übrigens gestern die Situation auf Abaddon. Ranik und Zittergipfel waren mit grossen Zergs in der Mittelfeste und wir waren am Deffen… und es sah nicht unbedingt nach einer erfolgreichen Verteidigung aus… bis der Patch kam und uns gerettet hat :-)
Aber davon mal ab: Ich denke, dass es technisch ziemlich aufwändig wäre das so zu regeln wie der TE sagt. Eben weil die Drachenkarten sich massiv von Dungeons unterscheiden -> sie verbrauchen wesentlich mehr Ressourcen (grösser, für mehr Spieler ausgelegt, usw.) und gehören zur offenen Welt und sind damit immer frei zugänglich. Das heisst: es müssten also Overflows der Karten angelegt werden auf die alle Leute gezwungen werden die versuchen auf die jeweiligen Karten zu springen solange noch eine Version auf der alten Version existiert. Parallel dazu müssen Leute die versuchen von der Karte runterzuporten aus dem Spiel geschmissen werden (um den Patch zu laden). So einfach dürfte die Lösung da also nicht sein.
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Natürlich ist es ärgerlich, wenn so etwas passiert. Aber für irgendwen passt es immer gerade nicht. Es soll durchaus noch andere Dinge geben, mit denen man sich beschäftigen kann. Was ist zb mit der Gilde, die gerade ihre Kopfgeldjagd gestartet hat? Wie soll man die alle unter einen Hut bringen?
Ich hätte auch durchaus Verständnis, wenn so ein update regelmässig kommen würde. Aber wie oft passiert das schon in GW 2 und wie oft ist man davon auch direkt betroffen? Und dann so einen Aufwand für die paar Spieler, die gerade den Drachen machen? Auch wenn es für den Einzelnen blöd ist, gemessen an der Gesamtmasse der Spieler sind es doch wenige.
“Das Spiel wurde nur durch eine routinemäßige Wartung aktualisiert. Es wurden keine inhaltlichen Änderungen vorgenommen.”
Und das kann man nicht mal in Europa so gegen 2 bis 6 Uhr in der Frühe durchführen , wo vielleicht ein paar Spieler weniger beeinträchtigt sind? Das kann man nicht mal ein Stündchen vorher mitteilen und sich dann an die eigene vorgegebene Zeit halten? Ich habe absolut nichts gegen regelmäßige Wartungen. Gerne auch zu festen Zeiten an festen Tagen, wo sich der Spieler dann freuen kann wenn entgegen dem (gesperrten) Zeitfenster ein Spielen schon wieder früher möglich ist.
Das in einem Notfall ein Server neu gestartet werden muss oder auf Grund eines Fehlers Spieler ungerechtfertig Vorteile/Nachteile erfahren und man sofort handeln muss – keine Frage. Das diese Updates aber gefühlt immer mitten zur Hauptspielzeit stattfinden ist kein gelungener Scherz.
Hauptspielzeit? Ja nee ist klar. o.0
Und das kann man nicht mal in Europa so gegen 2 bis 6 Uhr in der Frühe durchführen , wo vielleicht ein paar Spieler weniger beeinträchtigt sind?
Du meinst also so zur Haupt-spielzeit der Amis?
Updates werden weltweit gleichzeitig eingespielt (müssen sie alleine schon wegen dem Guesting-Feature). Und irgendwo ist immer Hauptspielzeit.
Das kann man nicht mal ein Stündchen vorher mitteilen und sich dann an die eigene vorgegebene Zeit halten? Ich habe absolut nichts gegen regelmäßige Wartungen. Gerne auch zu festen Zeiten an festen Tagen, wo sich der Spieler dann freuen kann wenn entgegen dem (gesperrten) Zeitfenster ein Spielen schon wieder früher möglich ist.
Das würde ich allerdings auch unterschreiben.
Das diese Updates aber gefühlt immer mitten zur Hauptspielzeit stattfinden ist kein gelungener Scherz.
Siehe oben. Wir haben halt das Problem das unsere “Hauptspielzeit” die Zeit ist, wo ANet nunmal arbeitet.
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Hauptspielzeit? Ja nee ist klar. o.0
Obwohl ich nicht täglich 24 Stunden GW2 spiele, ist es für mich sehr, wirklich sehr schwierig mal einen Patch zu v e r s ä u m e n. Andere Anbieter wählen für ihre Aktualisierung Zeiträume, bei denen sie genau wissen das man damit nur einen Promillebereich der User erwischt. Von daher – Hauptspielzeit ist absolut zutreffend, selbst wenn dieses eine Ereignis nicht um 18-21 Uhr stattgefunden hat.
Da ich gerade den anderen Post von Tiscan gelesen habe:
Wie groß ist die Zeitdifferenz an der Westküste der USA nach Europa? 7 Stunden? Und da lässt sich kein Zeitfenster bestimmen wo sowohl auf den europäischen als auch den amerikanischen Servern möglichst wenig los ist?
Edit:
Gastsystem … Es gibt folgende Einschränkungen:
… Man kann nur in einer Welt der Region Gast sein, in der man selbst auch spielt (Europa oder Amerika). …
Stimmt dies, oder ist das Wiki insoweit überholt?
(Zuletzt bearbeitet am von Aron.3506)
Ähm und Turak bitte lass den Versuch Skargon zu provozieren. Wir wollen hier doch alle nett sein.
Zum einen ist sein Post an sich schon Provokation…Einfach nein sagen und es als lächerlich ab zu tun, daher kann ich trotzdem auch nur an den anfang verweisen wo steht, dass man hier ein Vorschlagforum ist und kein "das ist aber "mimimi""-Forum nur weil einem die Vorschläge aus persönlichen Gründen nicht passen.
Zum nächsten. Es laufen bereits wie ich erklärt habe alte UND neue Instanzen bereits zeitgleich nebenher. Die eine würde nur länger gehalten werden, bis eben diese Events auslaufen oder beendet sind. Danach kommt ein neustart. UND ich habe auch gesagt das ein draufwechseln auf diese Maps unmöglich gemacht wird, wenn der Client beim Mapwechsel sich neustartet um zu patchen, so wäre das Problem eigentlich gelöst.
Was das WvW angeht, wenn es sich um Routinemäßige Wartungen handelt, dann wären doch einfach genauere Angaben gut, denn diese Wartungen kommen sicher nicht aus dem nix, oder haben im notfall auch 1h Zeit. Soll heissen 1h vor dem zurückleiten wird bescheit gesagt und dann können sich im WvW alle danach richten.ABER man sollte sich dann auch wirklich an die 1h halten und dazwischen dann auch alle 15 min drann erinnern!
Und eigentlich gehts mir, hier bei den normalen Karten, nur um Weltevents, nicht um die kleinen normalen.
UND nochwas zu guterletzt! Das ist ein Vorschlag! Wir wissen nicht ob das für Anet technisch nicht realisierbar ist(obwohl ich denke dass in diesem Thread bereits genug ansätze dazu gegeben wurden).
Es liegt auch nicht an uns zu entscheiden ob es ins spiel passt, oder gar sinvoll ist.
Wir können eigentlich nur den Vorschlag machen und sagen ob wir es schön finden würden, wenn wir unsere Weltevents auch beenden können.
(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)
Da ich gerade den anderen Post von Tiscan gelesen habe:
Wie groß ist die Zeitdifferenz an der Westküste der USA nach Europa? 7 Stunden? Und da lässt sich kein Zeitfenster bestimmen wo sowohl auf den europäischen als auch den amerikanischen Servern möglichst wenig los ist?
6 bis 9 Stunden. Wobei ANet bei aktuell -9h liegt. Das heisst: wenn die zu arbeiten anfangen ist es so 17/18 Uhr unserer Zeit. Und das dürfte auch eine Rolle spielen, weil man Patches eher ungern gleich am Arbeitsbeginn oder zum Feierabend hin einspielt.
Gastsystem … Es gibt folgende Einschränkungen:
… Man kann nur in einer Welt der Region Gast sein, in der man selbst auch spielt (Europa oder Amerika). …Stimmt dies, oder ist das Wiki insoweit überholt?
Stimmt. Das hatte ich vergessen. Man kann nur “normal” zwischen EU und US transferieren.
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Keine angst Nerandar ich wollte ja auch absichtlich Provozieren mit meinem Beitrag
@Turak warst du doch nie in einer Ini während eines Patchvorgangs? Du bekommst dann die Nachricht du hst 3h Zeit und sobald ud die Ini abgeschlossen hast und raus gehst beendet sich das Spiel automatisch.
Auch sind die Gebiete nicht wirklich Instanziert den sonst würde man wie in GW1 immer in einen Instanz nur für sich landen wie in Dungeons und co.
Wie gesagt Arena könnte niemals alle zufrieden stellen den irgendwo wird sich immer wer getrollt fühlen weil gerade ein Meta Event läuft.
Nur mal so andere MMORPGs haben jede Woche Wartungsarbeiten von mehreren Stunden, in denen man garnicht zocken kann, da kommen wir noch gut bei weg
Überhaupt… Wer trollt wohl mehr Leute? A-Net durch patches oder Knödelbert und sein Chatspamm?
#MachtAllePflanzenTot
Ihn blockt man und hat ruhe und hat mal rein garnichts mit dem Thema hier zu tun
Hauptspielzeit? Ja nee ist klar. o.0
Obwohl ich nicht täglich 24 Stunden GW2 spiele, ist es für mich sehr, wirklich sehr schwierig mal einen Patch zu v e r s ä u m e n. Andere Anbieter wählen für ihre Aktualisierung Zeiträume, bei denen sie genau wissen das man damit nur einen Promillebereich der User erwischt. Von daher – Hauptspielzeit ist absolut zutreffend, selbst wenn dieses eine Ereignis nicht um 18-21 Uhr stattgefunden hat.
Jo das ist Primetime bei uns aber die meisten Patches kamen irgendwann nach Mitternacht unserer Zeit.Wenn eher dann weils wichtig war.
Auch sind die Gebiete nicht wirklich Instanziert den sonst würde man wie in GW1 immer in einen Instanz nur für sich landen wie in Dungeons und co.
Doch Skargon, Karten auf denen wir uns in GW2 bewegen sind alle Instanzen. Blos ist die anzahl der User in einer Instanz nicht auf maximal 8, wie auf einer Karte in GW1 beschränkt sondern auf ka 100 oder so. Trotzdem spricht man hierbei Laut Definition von einer Instanz.
Wenn du willst kann ich das noch genauer darlegen( in einer PM), aber hier nur ein stichwort dazu: “objektorientierten Programmierung”. Das noch genauer zu erläutern würde aber nicht in den Thread gehören. Für den Thread muss es reichen dass jede Map Instanz ist und mindestens 1 Intanz pro Server bereitgestellt wird. Jede weitere ausser der ersten ist eine Überlaufinstanz von einem Überlaufserver.
Wie gesagt Arena könnte niemals alle zufrieden stellen den irgendwo wird sich immer wer getrollt fühlen weil gerade ein Meta Event läuft.
Ich schlage doch eine Lösung vor, die wirklich durchführbar wäre. So ein Delay ist nicht wirklich schwer zu ändern, zumal ja die Kapazitäten vorhanden sind. Weil wie gesagt, wenn 3 min oder 3h(bei Dungeons) die Instanzen nebeneinander laufen, warum nicht bei bestimmten Instanzen(Maps) max 1,5h? Mit entsprechender und exakter Vorwarnung sollten sich so solche Vorfälle stark reduzieren lassen.
(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)
Turak jedes MMo ist wenn man es so will nur eine große Instanz.
Aber es ist eben der Unterschied das man die mit allen anderen teilt während Dungeons und Co für jeden einzeln geöffnet werden. Von daher gibt es in der Open World keinen 3h Timer
Dann müssten sie es auf jeder Karte machen den fast überall gibt es große Meta Events mit ner Daily Truhe.
Von daher lebt mit dem 3 Min Timer und fangt erst keine Meta Events an sobald die Nachricht eintrudelt das in der nächsten Stunde ein Update kommt.
Skargon, es geht bei meiner Argumentation darum das alle Karten unabhängig von einander laufen und das ist bei GW2 der Fall. Genauso ist es der Fall, dass es bei einem Patch 2 Versionen der selben Map gibt. Diese werden Instanzen genannt und nur darum gehts an der Stelle. Mit deiner Aussage über MMos die eigentlich auch nur eine Instanz sind hast du zwar recht, aber die Ebene ist doch gerade für den Thread irrelevant. Meinst du nicht?
Zum nächsten, nur weil es deine persönliche Meinung ist, dass man dann eben nix Neues anfängt, heißt das doch für mich nicht, dass ich es nicht trotzdem vorschlagen darf. Zum Glück entscheidet da ANET und darum steht es als Vorschlag hier.
Ich weiß grad nicht mehr wie die Nachricht lautet, ob in einer Stunde oder innerhalb der nächsten Stunde. Egal welche, sie sollten sich an ihre Angaben halten ^^ Ist mir auch schon ein paar Mal vorgekommen, dann aber mit in 3/5 Minuten. Und irgendwie immer wenn man grad in einem Event ist. Gestört hat es mich trotzdem wenig.
Einen Zeitversetzten Patch halte ich (technisch unversiert) aber so oder so für sinnvoll, da es wohl auch das folgende Download & Log-In Problem umgehen würde/könnte – es klicken nicht alle gleichzeitig auf Log-In oder spammen FB etc.
Aber so wie ich Software/Programmierung bisher erlebt habe, ist die Implementierung und der Ablauf eines versetzten Patches bestimmt nicht Störungsfrei. Ich weiß nicht ob sich der Aufwand lohnt.
Innerhalb der nächsten Stunde heisst es in der Nachricht Mike ^^
Es ist gegenwertig doch längst der Fall es wird zu unterschiedlichen zeiten gepatched. Wobei hier zu unterscheiden ist. Der Patch wird zuerst auf Server ebene installiert, dann kommt die nachricht, dass auch die clients patchen können. Die server ebene stellt dann bereits die neuen Instanzen bereit. wenn die clients gepatched haben können sie NUR auf die neuen Instanzen drauf. Gegenwertig ist es allerdings so, dass die alten ungepatcheten Instanzen nach 3 min herunter gefahren werden(die leute in ihnen gekicked werden) mit ausnahme der dungeon Instanzen, die 3h aufschub bekommen.
D.h, softwaretechnisch ist alles bereits vorhanden. Es ist wirklich nur ein Zeitinterval was geändert werden müsste(okay, dieses Zeitinterval müsste für meine Lösung noch eine Abfrage gebunden werden, was aber wirklich kein großes Problem darstellen sollte, denn dieser Art abfragen gibt es bereits zu Hauf im Spiel). Nämlich die Zeit, bis die alten instanzen herunter gefahren werden.
Mir ist aufgefallen, dass scon seit längerem keine Bossevents mehr starten bevor ein Patch online geht und eben habe ich gelesen, dass man nun 1h zeit bekommt ehe man zum Neustart gezwungen wird.
Ich wollte einfach mal DANKE sagen!
vielleicht sollte man es so machen wie bei SWTOR.
einfach nen Patchtag machen, dann 6-8 Std die Server komplett runter fahren und ggf das ganze noch 2-3 mal so mit den Notfallpatches machen, das man dann 24Std nicht spielen kann
… und das legt man am besten aufs Wochenende, damit es auch wirklich jeder mitbekommt.^^
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen
Wieso? Es ist doch alles gelaufen? Der Thread is auch uralt. Und jetzt durch die Veränderungen is auch diesbezüglich alles Toll. Ich hab ihn nur ausgegraben um eben danke zu sagen und zugleich zu demonstrieren, dass auch Vorschläge die von unseren Neinsagern abgelehnt werden, trotzdem von Anet verwirklicht werden können.
Also nur Mut. Andt filgert zum Glück selbst raus;-)
Und nochmal Danke!
(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)
Wer dann noch was großes macht, hat selber Schuld… selbst bei Dungeons kann das doof enden… haben mal die gesamte Endbelohnung verloren, weil die Übergabe zwischen dem Instanzserver und dem Homeserver nicht geklappt hat… kein Geld, keine 60-63 Marken, keine Erfahrung, keinen Punkt auf den Erfolg (für den Dungeon direkt oder den “Dungeonerkunder”)
solange die Warnung “rechtzeitig” kommt, ist es ja gut… und die Warnung besagt ja, dass in 0-2 Stunden ein Patch kommen wird… weiß auch nicht warum die da schreiben “innerhalb der nächsten 1 oder 2 Stunden”… “innerhalb der nächsten 2 Stunden” hätte einige Diskussionen wohl überflüssig gemacht… (glaube auch, dass die deutsche Übersetzung (inhaltlich) fehlerhaft sein könnte!?)
vielleicht kann Anet ja auch einen kleinen “Hack” integrieren, dass zwei Welten parallel bestehen… einfach den Port wechseln für die Welt nach dem Patch…
direktes Ende, wenn schwerwiegende Fehler gepatcht werden sollen – auch solche durch die sich Spieler “bereichern” könnten…
keinen Login mehr in der alten Welt ermöglichen
Rauswurf eines Spielers aus der alten Welt, wenn sein Account sich in die neue Welt einloggen will
kein Verlassen des Gebiets mehr ermöglichen (wer rausreist, der kann auch patchen)
Spieler nach 30 Minuten aus der Welt rauswerfen und Dungeons bleiben wie zuvor
Spieler nach dem Abschluss eines “Hauptevents” nach 1-3 Minuten rauswerfen (Kristalle zählen nicht als Hauptevent, man kann danach auch noch Jormag legen, aber nach Jormag ist dann Schluss… wäre natürlich dumm, wenn zuviele Leichen tot rumliegen und Leute, dann nicht mehr die Kiste looten könnten…. aber vielleicht rennen dann auch nicht mehr soviele Leute in den AOE und vielleicht porten sich die (wirklich) Toten dann auch mal (ich sag nur Grenth. Mein trauriger Rekord lag mal bei 4 aktiven Spielern und ca. 10 Leichen – und eine davon war einer dieser motzenden Bewegungsmuffel, der sich einfach vor den Boss und in die Adds hingestellt hat, sofort gefallen ist und danach rumgenervt hat, dass man ihn nicht rezzen würde und es doch unhöflich sei, dass man ihm erst nach dem Event antworten würde – ich liebe solche Spaßvögel… und packe sie gleich auf meine “spezielle Freunde”-liste hust
hätten sich die ersten 5 Leichen weggeportet und wären gelaufen, dann hätte man da was reißen können… aber so waren es einfach zuviele Adds…)
aber dabei kommt es natürlich auf die Serverhardware und Speicherstrukturen usw. an… könnte also vielleicht nicht mal machbar sein, weil die Server nicht zwei Welten hinkriegen oder die beiden Welten sich nicht die Userdaten teilen können… oder oder oder…
auch ist der Aufwand das nachträglich zu integrieren recht hoch und es werden wohl anfangs ein paar Bugs dazukommen….
(wäre super, aber trotzdem bin ich nicht wirklich dafür… “never touch a running system!”)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas
Cidhappens, hast du auch nur nen allerletzten post gelesen? Da steht “DANKE”, weil sies eben geändert haben.
DER THREAD IST URALT! ICH HAB IHN NUR GEUPPT UM “DANKE” zu sagen.
Es kommen keine Bosse mehr, kurz vor nem Patch und man hat nun 1h Zeit zum neustarten(was beim Mapwechsel auch passiert, natürlich).
Zum Glück haben sies geändert, den KEINER hat einen Nachteil und die Hardware gibts auch her…
Nochmal danke und Bitte kann ein Mod den Thread schließen? Ich werd sowas nie wieder machen >.>. Tut mir echt Leid…
(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)
hab halt Vorschläge geschrieben, weil mir das ins Auge gestochen ist… hatte ja jeder schon, dass man mitten in irgendnem Event die Nachricht bekam und es entweder sehr knapp wurde oder gar nicht mehr geschafft werden kann…
ein Forum muss nicht linear gehandhabt werden… nur weil mein Text nach deinem kam, muss ihn nicht gelesen haben… kann durchaus sein, dass ich den Thread gestern abend geöffnet hab und erst heute geschrieben/gepostet hab…
ich glaub auch, dass ich bin nicht verpflichtet bin ALLE Posts in einem Thread zu lesen… aber beim nächsten Mal lese ich wenigstens den letzten… mit Reload der Seite… am besten nochmal bevor ich den Text abschicke…
(arbeitet ja noch in Arbeit aus… dieses Spiel…^^)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas