flüssiges Karma abschaffen

flüssiges Karma abschaffen

in Vorschläge

Posted by: martin.2749

martin.2749

Seitdem Karma nun accountgebunden ist und sich keine Verstärkungen mehr auf die Ausbeute des flüssigen Karmas auswirken, sehe ich keinen Grund mehr dafür, dass flüssiges Karma gebraucht werden würde.

Bitte abschaffen oder einen vernünftigen Grund für das flüssige Karma nennen.

flüssiges Karma abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Ist ein Item, Items können zufallsbedingt und überhaupt als Beute erzeugt werden…
ich weiß nicht wie groß die Anpassungen sind, dass Champs plötzlich Karma geben…
man könnte das natürlich jedes Mal an ein Event knüpfen, aber das geht wohl nicht mit zufälligen Karma-Flaschen?!? und außerdem wäre es teils vom Gebiet abhängig…

außerdem wird so die Beute für “Karmajäger” vermindert… sonst könnte man einfach alle Champs 2-3x anhiten und warten, dass der Zerg sie von der Map fegt und während man Mats farmt / die Karte fertig macht würde man das Karma dann durch die Events kriegen…

und man kann die Flaschen dann benutzen, wenn man sie braucht – entweder gleich um Platz zu schaffen im Inventar oder dann wenn man gerade mal schnell ein wenig für ne Daily/ne Rüstung/Trinkets/… braucht…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

flüssiges Karma abschaffen

in Vorschläge

Posted by: martin.2749

martin.2749

Karma-Flaschen habe ich bisher noch nicht zufallsbedingt erhalten. Champs, meines Wissens nach, immer nur die Champ-Beutel und diese enthalten dann die Karma-Flaschen. Dieses Karma könnte man allerdings auch gleich beim Öffnen der Champ-Beutel gut schreiben. Ansonsten geben aktuell nur erfolgreiche Events Karma und das sofort auf das Konto. Siehe hier: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Karma

Es gibt deswegen einfach keinen Grund mehr für Karma-Flaschen. Eingeführt wurden sie ja auch nur, um Karma zwischen den Charakteren transportierbar zu machen. Nun ist Karma sowieso an den Account gebunden.

flüssiges Karma abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Timo.4013

Timo.4013

Ich möchte auch etwas dazu sagen und zwar das man seit diesem Update sehr wenig Karma bekommt! Dungeons geben kein Karma mehr, Champtruhen geben kein Karma mehr sondern nur Tonnenweiße von dem Blutsteinstaub (Welcher viel zu viel ist!)
Ich versuche schon seit Tagen genügend Karma zusammenzubekommen um mir obsidian-scherben holen zu können ,nur komm ich kaum vorran, da events nur 100-500 karma geben und die tägliche gibt nur 600 karma früher war das 5000!
Sollten die Karmaflaschen abgeschafft werden sollte das ganze Karma direkt gutgeschrieben werden vor allem durch Championtruhen, das wäre perfekt!
Oder mehr Karmaflaschen und weniger Blutsteinstaub aus den Champtruhen meine Bankfächer quillen über…

flüssiges Karma abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich würde auch sagen, dass zumindest die Karma-Belohnungen für tägliche und monatliche Quests direkt ausbezahlt werden könnten, etwa in orrianischen Juwelenboxen aber macht flüssiges Karma noch Sinn.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

flüssiges Karma abschaffen

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

…sondern nur Tonnenweiße von dem Blutsteinstaub (Welcher viel zu viel ist!)

Glaube mir er ist nicht zuviel, man brauch die Masse für die Blutsteinbarren, für die aufgestiegenen Waffen und ich verwette meinen Hintern darauf das man sie auch für die Rüstungen brauchen wird.

Was das Karma angeht ich bekomme genug und habe genug. Und es ist ok für mich das es verinzelt noch tröpfchen gibt zum klicken , ist ja nicht mehr soviel wie vorher.
Das man sich da jetzt so tierisch auffregt kann ich garnicht verstehen.

Inwiefern würde es den dein Leben verändern Martin wenn du dir die paar klicks zum öffnen der in deinen Augen überflüssigen Karmabehälter sparst????

Denke nicht das man deswegen hier im Forum so ein Fass aufmachen muss

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

flüssiges Karma abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Orrianische Juweliersboxen…die hat Malte gemacht.
Direktes Karma wäre da echtn Segen.

flüssiges Karma abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Malte ist der Beste der hat auch Das lfg tool gemacht

Ef Bi Ei [iC]

flüssiges Karma abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Ich bin gegen das Entfernen vom flüssigen Karma: Jemand, der nur solange bei Events mitmacht, dass er Gold erlangt und dann direkt die anderen Mitspieler im Stick lässt, sollte eben von einem Teil der Belohnung (dem Zufallsdrop von noch mehr Karma) ausgeschlossen werden.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

flüssiges Karma abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mir erschließ sich der Zusammenhang nicht. Das meiste Karma gibts ja erst am Ende, und Karma aus den Beuteln gibts wie das Gold.
Und warum sollte jemand der nur wegen dem Gold mitmacht, gehen? Das bisschen Karma ist doch dann für genau diese Personengruppe sowieso vollkommen uninteressant, oder nicht?
Wer Gold will, kann mit Karma wenig anfangen.

flüssiges Karma abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Wer Gold will, kann mit Karma wenig anfangen.

Ich meinte mit Gold in diesem Fall die Medallie und nicht die Geldwährung… tschuldigung, was wohl etwas undeutlich formuliert.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

flüssiges Karma abschaffen

in Vorschläge

Posted by: martin.2749

martin.2749

Ich bin gegen das Entfernen vom flüssigen Karma: Jemand, der nur solange bei Events mitmacht, dass er Gold erlangt und dann direkt die anderen Mitspieler im Stick lässt, sollte eben von einem Teil der Belohnung (dem Zufallsdrop von noch mehr Karma) ausgeschlossen werden.

Was hat das mit flüssigen Karma zu tun? Es gibt keinen “Zufallsdrop von noch mehr Karma”. Irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht, auch wenn du mit “Gold” den Eventzustand meinst.


Grundsätzlich erhälst du flüssiges Karma aus folgenden Quellen:

1. Belohnungsbeutel von Champions / Verlies
2. Verlorene Orrianische Juwelenbox
3. Erfolge, Aktivitäten, Behälter
4. Lebendige Geschichte

Ich sehe keinen Grund, warum man diese Items noch brauchen würde, weil man das Karma auch einfach wie bei einem Eventabschluss auf das Konto gut schreiben könnte. Früher oder später würde man es sowieso einlösen, weil Aufbewahren auch keinen Sinn macht (, außer Lagerplatz zu verschwenden).

So wie ich das sehe, wurde flüssiges Karma ja deswegen eingeführt, um nach damaligen Stand Karma zwischen Charakteren transportabel zu machen. Nun ist es allerdings so, dass Karma sowieso accountweit funktioniert und flüssiges Karma folglich überflüssigt (haha, sarkastisches Wortspiel im Zusammenhang mit der aktuellen Karmaknappheit) ist.