gegen die momentane LEERE in den Gebieten

gegen die momentane LEERE in den Gebieten

in Vorschläge

Posted by: niida.5732

niida.5732

Ob dies möglich ist, weiß ich nicht, ich denk aber mal schon, das es ja im WvW auch klappt.

Ich habe mich an Guild Wars zurück erinnert und mir ist eingefallen, wie es damals geregelt wurde. Also jetzt mal nur auf die Städte und Außenposten bezogen, da der Rest ja instanziert war.

Dort gab es Distrikte, und jedesmal, wenn ein Distrikt voll war, wurde n neuer aufgemacht.

Nun mein Vorschlag zu den Gebieten in GW2. Man fasst alle gleichsprachigen Server zusammen und bildet mit diesen Distrikte. Soll heißen, wenn man bspw. 5 Server zusammenfasst, kommen alle die jetzt zb. Kessex-Hügel davon betreten auf dem gleichen Server in dieses Gebiet. Sie können also zusammen spielen, obwohl sie nicht vom gleichen Server sind. Sollten es jedoch zu viele auf einmal werden, werden Neuankömmlinge auf einem anderen Server rauskommen, dieser wird dann Distrikt 2 genannt. Und so weiter eben.

Somit sind Leute von mehreren Servern in ein und dem selben Gebiet unterwegs. Auf diese Weise ist die Wahrscheinlichkeit Leute zu finden wesentlich höher. Und auch vor den Dungeons ist dann evtl. wieder mehr los.

Natürlich sollte dies nur für die Außengebiete gelten. In den Städten sollte schon wieder jeder bei sich am Server sein. Und es müsste dann auch ne Regelung für WvW her ist ja klar.

Aber ich finde auf diese Weise findet man in den zur Zeit schon sehr leeren Gebieten wenigstens wieder Leute, zu mindest besteht ne größere Möglichkeit darauf.

UND es verbindet die Community noch ein bischen besser, als wie diese in meinen Augen blöde Gastfunktion.

Danke fürs Zuhören
Niida

gegen die momentane LEERE in den Gebieten

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Das läuft auf eine Form von “Underflow”-Servern hinaus, wenn ich es recht verstehe?

Bezüglich WvW: Es gab schon mal den Vorschlag, die Spieler “Allianzen” bilden zu lassen, und dann statt “Server gegen Server” eben “Allianz gegen Allianz” antreten zu lassen. Wobei für mich ungeklärt ist, wie man die Stärke der Allianzen ein wenig “ausbalancieren” kann, bzw. ob das überhaupt notwendig ist.

Ein zweiter Punkt betrifft die WvW-Boni für Nicht-WvW-Spieler. Derzeit bekommt man die Boni für den Server, auf dem man ist (sofern man nicht von einem Bug betroffen ist), ob man nun mitwirkt oder nicht. Bei Allianzen müsste man entweder den Nicht-WvWlern den Bonus insgesamt streichen (so daß nur Boni bekommt, wer beim WvW mitmacht, und sei es nur nominell), oder eine entsprechende “Allianz der Unbeteiligten” einrichten.

gegen die momentane LEERE in den Gebieten

in Vorschläge

Posted by: niida.5732

niida.5732

Ich wollte hier eigentlich auf die PvE-Gebiete raus. Dass man wieder mehr Spieler findet zum Zusammenspielen bzw. für die Dungeons

gegen die momentane LEERE in den Gebieten

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Aber ArenaNet wird keine Problemlösung in Erwägung ziehen, die Probleme aus einem Bereich (PvE) in einen anderen (WvW) verlagert. Damit ist insgesamt ja auch nichts gewonnen. D.h. ein Vorschlag, den die Entwickler zu sehen bekommen (und vielleicht sogar in Erwägung ziehen) sollen, muß alle Bereiche beachten, die davon betroffen wären.

Weiß eigentlich jemand, wie die WvW-Boni auf den “Overflow”-Servern geregelt sind?

gegen die momentane LEERE in den Gebieten

in Vorschläge

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Weiß eigentlich jemand, wie die WvW-Boni auf den “Overflow”-Servern geregelt sind?

Es gibt keine.

gegen die momentane LEERE in den Gebieten

in Vorschläge

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Eine Serverübergreifende Gruppensuche welche über ein Fenster aufgerufen werden kann wo man direkt sieht was die jeweiligen Leutchen in dem Gebiet machen wollen und man sich raus picken kann wo man gern bei wär …. aus meiner sicht ausreichend und leichter umsetzbar

Bisweilen ist die Idee ja schon über Löwenstein nach allen möglichen Dingen zu suchen nur bezieht sich die suche der meisten einfach auf Instanzen die Gebiete werden solo gemacht….

Allgemein wäre es schon hilfreich wenn es einfach endlich die versprochene guest funktion geben würde dann könnte man sich entweder hier oder woanders Leute suchen unabhängig vom server und mit diesen via friendlist los gehen ….

Ich persönlich hab leider auch festgestellt das die gebiete so nach dem 2-3 mal iwann auch ihren reiz vorerst verloren haben .. dieselben aufgaben dieselben herzen …man sieht viel öfter high lvl chars in den low lvl gebieten als solche die dort gerade noch hochleveln….

gegen die momentane LEERE in den Gebieten

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Gefällt mir der Vorschlag. So kann man sich wenigstens mal mit alten Freunden treffen die aktuell auf anderen Servern spielen.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)