gw 2 zu farmlastig

gw 2 zu farmlastig

in Vorschläge

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

wer seinen char einigermaaßen gute klamotten holen will, der muss teilweise tief in die tasche greifen, vor allem manche klassen haben es schwer, wie zb der dieb. gute dolche kosten dann mal eben 34 gold das stk, weil die mats zu teuer sind, weil diese widerum zu selten droppen. wer dann mal eben auf dualdolch und krit spielen will, der ist mit 68 gold aus dem ah dabei, oder über 45 euro allein für die zerstörer magnetsteine, denn pro dolch braucht man 20 stk davon und sie kosten im ah bereits wegen der lowen droprate über 1 gold!

meiner meinung hat bezüglich dessen etwas geändert zu werden, denn anet hat sich oft dafür ausgesprochen, dass sie eben nicht wollen, das man für gutes gear endlos farmen muss, aber woher dann so viel geld nehmen, bzw seltene mats bekommen?

im 80 levelbereich gibts kaum möglichkeiten geld zu verdienen, oder sie sind mir entfallen, jedenfalls würd es ne graume zeit dauern , mal eben so viel gold zu bekommen, um einen char auszurüsten, den man bereits spielt. ich finds eher demotivierend, wenn ich bereits schon jetzt weiß, wie lange ich brauche, um die dolche für meinen dieb zu bekommen, bzw mir die berunung für diesen leisten zu können, nachdem ich mir schon selber die rüstung gecraftet habe.

definitiv find ich das spiel zu farmlastig, bitte ändert entweder die dropraten von den handwerksmaterialien, oder schfft bessere möglichkeiten geld zu verdienen. in gw 1 konnte man auch mit pvp genug geld verdienen, selbst das ist hier nicht gegeben.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

gw 2 zu farmlastig

in Vorschläge

Posted by: Rai.9625

Rai.9625

Wie kommst du darauf? Du bekommst Dolch mit wunsch Stats etwa für 2-5g maximal
Wenn du besondere geniale Skins haben willst, joa, dann wirds teuer, ist aber auch gut so.

gw 2 zu farmlastig

in Vorschläge

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Ich hab jetz ehrlich gesagt wenig Lust auf alles einzugehen, is mir zu spät, aber..

in gw 1 konnte man auch mit pvp genug geld verdienen, selbst das ist hier nicht gegeben.

Dazu kann ich nur sagen: Mit dem kommenden Update soll es bezahlte Turniere geben, bei denen die drei besten Teams Edelsteine für den Itemshop gewinnen.

gw 2 zu farmlastig

in Vorschläge

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

ich hab iwo gegoogled was man für die dolche braucht, die man selber craften kann…dennoch will ich net endlos pve zocken müssen, um mich auszurüsten. ich hab den beruf nicht da ich andere gemacht hab, ergo musste ich im internet forschen, was ich für die dolche brauche , die 80ger level und exotisch sind und 5% krit haben.

hier die seite:

http://www.gw2db.com/recipes/weaponsmith

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

gw 2 zu farmlastig

in Vorschläge

Posted by: Rai.9625

Rai.9625

http://www.gw2db.com/recipes/8445-berserkers-pearl-carver

Als Antwort darauf, schau mal ins AH und da siehst du den Preis, der etwa bei 2-3g liegt, benötigte Mats 5 Ektoplasma, 40 orichalcum erze, 30 Antike Holzblöcke, 5 Phiolen Mächtigen Blutes, Das Rezept für die Inschrift gibts für Karma beim Waffenschmied NPC

Wie gesagt ich komme für die Dolche nicht auf dein Wet

Exotics unterscheiden sich von den Werten nicht, das andere ist nur Style, die du rausgesucht hattest, weswegen der Preis gerechtfertigt ist für die anderen

gw 2 zu farmlastig

in Vorschläge

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

ty fürs raussuchen, ich hab den beruf ja net, wie erwähnt, muss sie mir also von jmd aus der gilde craften lassen, dann bin ich ja beruhigt, dennoch frag ich mich, wie man gut an kohle kommt, ohne endlos farmen zu müssen, weil das farmen widerspricht eigentlich der idee von anet

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

gw 2 zu farmlastig

in Vorschläge

Posted by: Rai.9625

Rai.9625

Ich habe schnell geld bekommen mit einem Wechsel aus WvW, Dungeon, und beim Gruppe Suchen/Anstehen der Schlange, Events in Orr abklappern

gw 2 zu farmlastig

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich bin gerade nicht online und hab die Rezepte auch nicht ganz im Kopf aber die Exotische Insignie für die man das 400er Blut braucht haben, glaube ich, Krit drauf als stat.

Zumindestens eine Insignie kann man herstellen mit Kritschaden von daher kostet so ein Dolch nur 4-5g

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

gw 2 zu farmlastig

in Vorschläge

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

also um seinen Char ohne Berufe komplett auf Exotisch zu setzen schätze ich mal auf kosten von 40-60 G. Je nach Klasse und Waffen die man haben will.

Dasmag aufn ersten Blick viel sein, aber wenn man normal die Story durch spielt und nebenbei Abbaut und verkäuft isdas kein Akt!

Hab nun einen 80er fertig und mein zweiter 80er wird langsam nachgezogen vom Equip nach.

Außerdem kann man ja auch Dungeonsrüssis und Waffen farmen ohne all zu viel aufwand.

gw 2 zu farmlastig

in Vorschläge

Posted by: Whitevoid.4792

Whitevoid.4792

Wenn man sich die Kulturrüstungen in den Hauptstätten anguckt und deren Preise, wird einem denke ich bewusst, das da 40-60 g für ne Komplettausstattung wirklich nicht viel sind. Das Game ist eben nicht so aufgebaut, das man es nach einer Woche durch haben soll.

gw 2 zu farmlastig

in Vorschläge

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

das war auch nicht mein wunschdenken, dass man es nach 1 woche haben soll, nur ich war eben auch langjähriger gw 1 spieler und weiß, dass man allein durch pvp dort das geld bekommen hat. nur hier gibt man eben fürs pvp auch geld wieder aus, was einen davon abhält, wirklich gewinn zu machen, da man im wvw die reperaturkosten hat und für ein organisiertes spielen auch blaupausen kauft. die relation von ausgabe und einnahme stimmt also nicht so ganz.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

gw 2 zu farmlastig

in Vorschläge

Posted by: Whitevoid.4792

Whitevoid.4792

Zur Relation im WvW muss ich dir Recht geben. Dennoch; GW2 ist nicht GW1.

gw 2 zu farmlastig

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

WvW Ehrenmarken, Dungeonmarken… das wären 2 Möglichkeiten um an Waffen zu kommen ohne einen Kupfer zu bezahlen (außer für Sigill). Bei Rüstung kommt noch Karma hinzu.

Also ich find es einfach genug. Jeder kann sich rein über Spielzeit exotisch equippen ohne Geld dafür ausgeben zu müssen. Mein Krieger hat die exotische Karmarüstung und 3 exotische Waffen über die Ehrenmarken (Großschwert, Axt, Kriegshorn) – nix bezahlt*, nix gefarmt, nur WvW normal gespielt. *Außer für die Aufwertungen.
Durch die Kohle die durch’s WvW reingespült wurde hab ich meinen Waldi exotisch equippen lassen über’s craften.
Für mein Wächter hol ich mir auch den Karmakram und Ehrenmarken sammel ich auch schonwieder.

Irgendwann hab ich auch genug Dungeonmarken, da ich dort zu selten reingeh dauert das halt länger… würd ich tägl. reingehen hätt ich sie wohl in 1-2 Wochen.

In GW1 hab ich schonmal 2 Wochen gebraucht um Prophecies durchzuspielen und um mir ne max. Rüssi in Droknar zu leisten hatte es auch noch ne Weile gedauert. Weiß gar nicht mehr was ich wegen den Waffen machen musste. Später wurde sowieso alles einfacher und schneller erhältlich (die grünen Waffen, Bossdrops, kamen auch erst später als Hochofen hinzugefügt wurde).

In Aion hab ich Monate für mein PvP Equip gefarmt, das war mal stupide langweilig. Und in Inis gehen für nen zufälligen Drop damit das PvE Equip komplettiert wird dauerte auch Wochen. Craften (lassen) konnte ich mir nicht leisten.

Warum musst du alles schnell schnell haben wollen? Haste eben erstmal keinen exotischen Dolch sondern nen seltenen… wayne?!

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

(Zuletzt bearbeitet am von Lucy.3728)

gw 2 zu farmlastig

in Vorschläge

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Nach ein paar Durchläufen eines Dungeons deiner Wahl hast du bereits einen nagelneuen Dolch. Ich sehe das Problem nicht.

gw 2 zu farmlastig

in Vorschläge

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

für nen dungeon brauchste 5 leute, die wissen wies geht, ergo haste kaum chancen, allein an geld zu kommen, weil dir allein fast nichts übrig bleibt und mit randoms in nen dungeon, kp find ich persönlich nicht so prikelig. jemand nen tipp, wie man solo an geld kommen kann und zwar so, dass du dich net blöd und dämlich farmst?

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

gw 2 zu farmlastig

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

WvW spielen.
Ressourcen abbauen und verkaufen (esp. alles was de in M. Sprung und Orr findest).

Ich war gestern das erste Mal Flammenzitadelle. 2 andere aus meinem Team waren auch das erste Mal drin. Einer war schonmal im Storymodus drin und ein anderer kannte zumindest Weg 1 Explo schon.
Haben Weg 1 und 2 gemacht, erfolgreich.
Weg 1 fand ich farmwürdig einfach und kurz xD Glaub den werd ich alle zwei Tage mal machen.
Weg 2 sollte man echt kennen um dessen Tücken zu lernen und zu umgehen. Aber mit Pause für n Erklärvideo ging das denn auch. Aber war schon mit 16-25 Silber Repkosten pro Spieler. N nächstes Mal wird’s da aber nicht geben xD Einmal reicht mir. Der Magg NPC ist mir zu blöde. Blieb in der Lava an den unmöglichsten Stellen hängen. Und das im Kreis rumgekite und gesterbe damit der Magg Zeit hat seine Bombe zu platzieren war mir auch zu dumm.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

gw 2 zu farmlastig

in Vorschläge

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Ehm, Mystische Dolche anyone?. Die kosten nichtmal 3g das Stück … überschlagen inzwischen sogar nichtmal 2g.

Und wie man auf eine Komplettausstattung für 60g kommt ist mir auch schleierhaft. Ich habe meinen Dieb komplett exotisch für vielleicht insgesamt 20g ausgerüstet …

Edit: Übersehen das er einen Mainstream build spielt. Dann braucht er sich nicht wundern, das die Items da teurer sind. 60g sind trotzdem deutlich zu hoch geschätzt.

(Zuletzt bearbeitet am von Cyrotek.7019)

gw 2 zu farmlastig

in Vorschläge

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

war auch nur grob geschätzt und wenn man sich alle verfügbaren waffen kaufen will^^