handelsposten/ auktionshaus und deren preise

handelsposten/ auktionshaus und deren preise

in Vorschläge

Posted by: lunaticLP.1542

lunaticLP.1542

halli hallo liebe mitspielerschaft und alle anderen die das hier ebenfalls lesen ^^

wie sicher viele von euch bereits bemerkt haben (und wie auch schon viel im forum diskutiert wird) sind die preise der meisten items nur geringfügig höher als beim händler. für die einkäufer ein fest, für die verkäufer ein graus, denn scheinbar haben es einige versäumt das es eine gebühr für jedes eingestellte item gibt die den verkaufswert somit im gesamten unter den des händlers fallen lässt. was das ganze im vorschlagsforum zu suchen hat? nun, ich möchte vorschlagen das man die berechnung der verkaufspreise im code anders angeht. meine programmierkenntnisse sind jetzt nicht weit genug ausgearbeitet um dies wirklich beurteilen zu können aber mithilfe einiger variablen sollte dies doch machbar sein^^ z.b. einfach einen wert X einfügen der anspringt sobald itemwert (beim händler), verkaufspreis und gebühr berechnet wurden. nun sagt uns dieser wert X eben das der angepeilte verkaufspreis im gesamten (mit gebühr) unter dem des händlers liegen würde wenn wir diesen tatsächlich einstellen. “möchten sie trotzdem fortfahren?” (soll ja weiterhin optional bleiben ^^) und schon wäre die sache doch erkenntlich für jedermann.. oder? schließlich erkennt das spiel ja auch an das wir vom normalen verkaufspreis schon unter dem des händlers liegen.. also sollte das mit einem weiteren wert doch einfach machbar sein^^ kA ob das jetzt eine optimale lösung wäre aber es ist schonmal ein ansatz das handeln in guild wars 2 spaßiger und lukrativer zu gestalten

handelsposten/ auktionshaus und deren preise

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Kleine Bitte, setz mal bitte Groß-Klein Schreibung und ein paar Absätze rein, das ist unglaublich anstrengend zu lesen.

Um es mal zusammenzufassen du möchtest, dass die 15% Steuern automatisch auf den Händler-Preis des Items draufgerechnet werden?
Könnte man machen…

handelsposten/ auktionshaus und deren preise

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Warum der Aufwand? Wenn die Leute ihr Chars hochhaben verschwinden mehr und mehr Items btw. das Angebot wird kleiner und die Ware damit teurer… man kann mittlerweile sogar blaue low-Items lohnenswert verticken oO (nehme an die Leute die den blauen Crap kaufen dissen es?). Um mit der Zeit beschäftigen sich die Leute auch mit anderen Dingen.

Das Spiel ist noch neu. Gib es einfach 2-3 Monate.

Und wenn die Leute ihren Scheiß für 1 Kupfer ins AH stellen wollen obwohl der Händler ihnen 5 Gold geben würde… wäre es ihre Entscheidung! Schon schlimm genug das man ne Sperre drin hat.

Was es wert ist steht unter jedem Item. das muss nicht besonders hervorgehoben werden.

Denk mal nicht das alle Leute behindert sind.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

handelsposten/ auktionshaus und deren preise

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

BTW wird etliches Bufffood extrem weiter unter (Herstellungs-)Wert verkauft… willst das auch unterbinden? >.>

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

handelsposten/ auktionshaus und deren preise

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Rollenspieltypisch könnte der Schwarzlöwenhändler einfach den Gewinn jeder Transaktion kommentieren: “Wow, damit hast du 12 s verdient” oder es gibt eine weitere Zahl im Fenster mit der Bestätigung “5 Stk für 8s 95k verkaufen?” – dort könnte hinzugefügt werden: =*1s Gewinn" (grün gefärbt) oder “95k Verlust” (rot gefärbt) – bei Klick auf OK wird das dann realisiert…

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--