inGame Lotto & Glücksspiele

inGame Lotto & Glücksspiele

in Vorschläge

Posted by: Patty.6203

Patty.6203

Ich fände es sehr amüsant, wenn durch Tyria der ein oder andere Hütchenspieler umherwandert oder/und man an wöchentlichen/monatlichen Lotto- bzw. Losziehungen teilnehmen kann.

Natürlich sollten die Gewinnhöhen angemessen fürs Spiel sein.

Pro und Contras (und Ideen für Details bzw. Umsetzung) gerne gelesen :-)

Edit: Ich hoffe, das ist kein Tabu wegen Altersbegrenzung, da es ja hier um kein echtes Geld geht… falls doch, dann ist die Idee natürlich hinfällig.

inGame Lotto & Glücksspiele

in Vorschläge

Posted by: Dargor.6249

Dargor.6249

Online-Glücksspiele sind in einigen Ländern nicht erlaubt - auch wenn es nur eine virtuelle Währung ist.
http://www.internetrecht-rostock.de/gluecksspiel-internet.htm

inGame Lotto & Glücksspiele

in Vorschläge

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

Reine Onlinegames haben daher mit strafbarem Glücksspiel nichts zu tun.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

inGame Lotto & Glücksspiele

in Vorschläge

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Schon mitgekriegt wie sich viele schon allein wegen den wenigen Precursors beim einmaligen Event geärgert haben?
Wie demotiviert und gefrustet wären die bei “richtigem Glücksspiel”?

inGame Lotto & Glücksspiele

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Ohh, ich dachte, die mystische Schmiede wäre bereits bei bestimmten Rezepten reine Glückssache^^. Nein, ernsthaft, vier Gegenstände und n zufälliges Ergebnis, das ist doch Risiko genug

inGame Lotto & Glücksspiele

in Vorschläge

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Also, so schlecht finde ich die Idee nicht. Um mal wieder das beliebte Beispiel GW1 anzuführen: In GW1 gab es ne Zeit lang “Turnierwetten”. Es gab moantliche Tuniere für PvP und GvG. Da hattest du eine Liste der Spieler/Gilden, hattest so einige Stats von denen (z.B. schon erkämpfte Punkte im PvP) und konntest dann darauf Wetten wer welchen Platz belegt.
Je nachdem wie nah dein Tipp mit dem Endergebniss dann übereinstimmte, hattest du Belohnungspunkte bekommen, und konntest diese dann für diverse Ingamepreise einlösen.

So eine Idee wäre doch auch in GW2 machbar. Man könnte doch die Arena in Löwenstein einbauen, von der im Buch “Herrschaft der Drachen” (“Destinys Edge”) die rede war! Die hab ich sowieso schon immer vermisst. Dort könnte man dann für Geld/ Punkte als Spieler kämpfen oder auf andere Wetten abschließen, wie im Prinzip von GW1

Oder generell ne ne Lotto-Gesellschaft. Wo man vllt wöchentlich tippen und Punkte/Preise/Ingame Geld gewinnen kann. Am besten alles ohne Echtgeldmöglichkeiten.