Krieger: Sengon
Mesmer: Tibanja
Hi zusammen geht es euch so das die ini’s zu einfach sind …
So Ansicht machen die ini’s spass aber die sind Mittler weile so einfach das man mit 3 Leuten alle ini’s machen kann.
Die Bosse machen immer die gleichen skills, man hat keine Herausforderung mehr und die 80 ini… naja da werdenbeinem einfach nur Massen entgegen geschickt … langweilig -.-
Darum wünsche ich mir einen extra mod wo man sich mal richtig ins zeug legen muss um sie ab zu schließen.
Was kann man in so einer ini’s erwarten.
Die mobs die da sind haben mehr skills zu Verfügung 3-4
Jeder Boss hat genauso viele skills zur Verfügung wie ein einzelner Spieler die er auch mal wechselt und nicht immer gleich sind.
Die drops sollen dem entsprechend sein.
Versteckte Räume mit npc’s die eq dropen ab selten aufwärts.
So würde ich mir ungefähr die ini’s vorstellen
Nicht nur masse denn Spielern entgegen schicken sondern Bosse mit höher kl mal mesmer richtige Herausforderung
..geh mal in die Fraktale.
Ich war selber noch nie dort aber ich glaube dort wirst du noch weitere Herausforderungen finden.
Aber ja, viele Spieler heulen rum die Inis seien zu schwer und Anet macht es denen natürlich recht. Unsereins hat nix mehr zum drauf rumkauen. Schade eigentlich.
MAnchmal hilft es auch einfach “auf dem Laufenden” zu bleiben: https://www.guildwars2.com/de/news/robert-hrouda-on-upcoming-changes-to-dungeon-mechanics/
Die zweite Phase der Weiterentwicklung unserer Verliese wird jede Menge Änderungen an Bossen und Feinden bedeuten. Wir planen, die Lebenspunktwerte und Mechaniken unserer Elite-Mobs und Bosse ganz genau ins Visier zu nehmen und uns dann anzusehen, wie wir Spieler für ihre investierte Zeit und die eingegangenen Risiken belohnen. Im Zuge dessen werden wir uns jeden einzelnen Boss in unseren Verliesen vornehmen und prüfen, was wir tun können, um die Gameplay-Erfahrung so zu verbessern, dass sie noch denkwürdigere und strategisch anspruchsvollere Begegnungen bietet.
usw.
“Wir planen, die Lebenspunktwerte und Mechaniken unserer Elite-Mobs und Bosse ganz genau ins Visier zu nehmen und uns dann anzusehen, wie wir Spieler für ihre investierte Zeit und die eingegangenen Risiken belohnen.”
Gesagt – getan: Versuchobjekt A wurde generft xD
Ich finde die Inis auch ziemlich einfach… Schmelztiegel und Arah sind mit einer guten, routinierten Gruppe auch recht leicht. Meine Erfahrung mit Fraktalen bezieht sich bis auf Lvl3, da ist meine Phiole gedroppt, von da an konnten mir die gestohlen bleiben. Ich seh das auch nicht ein, dass man eine einzige Ini in einem Spiel hat, die mit höherem Lvl schwerer wird, das ist einfach zu wenig Vielfalt. Mehr Skills für die Bosse wäre schon mal interessant, mehr brauchen die atm eigentlich garnicht
Ich fände es noch immer schön, wenn für die Verliese so ne Art “hard mode” verfügbar wäre. Zumindest würden dadurch Spieler die ne Herausforderung suchen und Spieler die Probleme mit der Schwierigkeit haben beide davon profitieren.
Ob es für den “Hard Mode” nun besseren Loot geben soll wäre theoretisch eigentlich sinnvoll – allerdings finde ich sollte es kein all zu großer Unterschied sein.
Mehr Skills für die Bosse klingt auch für mich schonmal interessant. Lustig wäre auch, wenn die Skills durch Zufall gewählt werden und die Bosse einfach unterschiedlich handeln – somit wären fixe Taktiken einfach nicht mehr möglich. Finde diese fixen Taktiken machen die Verliese neben anderen Dingen ziemlich langweilig und vor allem eintönig.
Lieber etwas, wo man jedes mal aufs neue überlegen muss wie man es am besten angeht.
Bin nur ein Gelegenheitsspieler und finde den Schwierigkeitsgrad schon OK so.
Für die 24h-Spieler dürfte es aber gerne einen "Hardmode" geben, wo es dann auch bessere Belohnungen gibt.
Ich bin auch Gelegenheitsspieler, stehe aber total auf Spiele bei denen man sich die Zähne zerbrechen kann ala Ghouls n Ghosts.
Naja das ist wohl eine reine Geschmackssache, jeder hats gern etwas anders.
Ein frei wählbarer Schwierigkeitsgrad wäre wohl die beste Lösung um es allen recht zu machen.
So, wie hier dargestellt, werden HardModes das Problem nicht lösen, sondern noch verstärken :-/
Wenn von den Werten her bessere Items droppen, wird es mit dem Lauf nämlich einfacher, die HM zu bestreiten. Irgendwann werden voll auf HM ausgerüstete Gilden nach SuperHardMode oder sowas rufen, wo am besten noch bessere Item fallen mögen.
Während so die Itemspirale immer weiter rotiert, schauen immer mehr Spieler in die Röhre. Zunächst die Neulinge, die für normale Inis keine Mitspieler finden, weil sich diese in irgendwelchen HMs tummeln. Später dann die Casuals, die für ihre HMs niemanden auftun, weil jeder Dauerzocker bereits in HyperSuperHardMode ist. Und wenn dort keine geeigneten Items mehr fallen, stehen wir letztlich wieder am Anfang des Problems – Inis sind zu einfach.
Andere MMORPGs reagieren dann mit den berühmten AddOns, wo man 10 Level aufsteigen darf und dann das Theater von vorn anfängt.
Vielleicht gibt es auch andere Wege…
Ich denke mit besseren Items sind auch keine von den Stats her bessere Items gemeint, sonder allgemein mal besserer Loot á mehr Exos, Rares oder auch Waffen/Rüstungen aus der Inis selber. Wär immerhin mal überhaupt was.
Wie Zephyrox schon erwähnt hat, mit besserem Loot oder Items sind nicht Gegenstände gemeint die besseres Stats haben sondern einfach mehr. Ob es nun unbedingt garantiert seltene oder exos sein müssen wage ich zu bezweifeln aber zumindest schon mal mehr Gold als Belohnung und vllt einfach statt 5 Items vllt 8 oder so. Die Chance auf seltene kann ja dahingehend gleich bleiben – man hat ja durch die größere Anzahl an Items eh die Chance auf bessere Items.
Ich glaube du hast da etwas missverstanden Coral.
Eine Itemspirale war und ist in Gw2 nicht vorgesehen, da kann man noch so sehr nach schreien, das stößt (hoffentlich) immer auf taube Ohren.
Hier ist eher die Rede von einer erhöhten Dropchance für seltene Items bei höherem Schwierigkeitsgrad. (Soweit ich’s verstanden habe.)
Meiner Meinung nach ist das optional denn ich hätte es einfach nur gerne etwas schwerer.
Btw, das Beispiel das Inis nach einem “HyperSuperHardMode” wieder leicht sind, verstehe ich nicht. Wenn der schwierigkeitsgrad immer weiter ansteigt kann’s doch gar nicht leichter werden.
[edit]Fu! Zu langsam! :x[/edit]
Btw, das Beispiel das Inis nach einem “HyperSuperHardMode” wieder leicht sind, verstehe ich nicht. Wenn der schwierigkeitsgrad immer weiter ansteigt kann’s doch gar nicht leichter werden.
Ich denke das hat er auf die Itemspirale bezogen. Denke er meint, wenn ein Hardmode eingeführt wird mit besseren Items würde es durch das Austatten von besseren Stats wieder einfach werden. Oder so :P
Fu! Zu langsam! :x[/edit]
sry :P
Achso, ich verstehe. Logisch so würde das in dem Beispiel sehr wahrscheinlich laufen.
Wie gesagt, einfach nur mehr Loot bzw eine höhere Dropchance für seltenen Loot wäre annehmbar, mir wäre ein höherer Schwierigkeitsgrad und das Gefühl am Ende Belohnung genug.^^
Hey, ich finde die Ini´s auch zu einfach und vorallem eintönig. Es ist eigentlich in 90% der Fällen immer nur kiten, kiten, kiten. The Secret World zeigt, wie man auch 5 Mann Dungeons abwechslungsreich gestalten kann. Vor allem konnte meiner Meinung nach Arenanet auch in GW1 schon abwechslungsreichere Dungeons gestalten. Jedenfalls was die Gegner angeht, wenn ich da an Urgoz, Dhuum etc denke.
Bin nur ein Gelegenheitsspieler und finde den Schwierigkeitsgrad schon OK so.
Für die 24h-Spieler dürfte es aber gerne einen "Hardmode" geben, wo es dann auch bessere Belohnungen gibt.
Ich für meinen Teil meinte schon mit besserer Belohnung teurere Sachen .
Wenn ich jetzt eine Ini besuche, ziehe ich massenweise weiße(!), blaue und grüne Sachen da raus und darf mich nur über die Marken freuen.
Gestern hatte ich mal EIN gelbes Teil.
Im HM dürften gerne mehr gelbe/orangene Sachen droppen.
Dies ist in jedem Spiel so. In Gw1 fande ich auch nach ner Zeit den eingeführten Hardmode einfach.
Bin nur ein Gelegenheitsspieler und finde den Schwierigkeitsgrad schon OK so.
Für die 24h-Spieler dürfte es aber gerne einen “Hardmode” geben, wo es dann auch bessere Belohnungen gibt.Ich für meinen Teil meinte schon mit besserer Belohnung teurere Sachen .
Wenn ich jetzt eine Ini besuche, ziehe ich massenweise weiße(!), blaue und grüne Sachen da raus und darf mich nur über die Marken freuen.
Gestern hatte ich mal EIN gelbes Teil.Im HM dürften gerne mehr gelbe/orangene Sachen droppen.
Das sehe ich etwas anders. Angenommen, es gäbe wirklich eine erhöhte Chance, oder gar eine Garantie (Gott bewahre), auf seltene/exotische Teile würden wieder fast alle ausschliesslich den hardmode fahren und kaum noch jemand den normalen.
Ob die Instanzen und Wege zu einfach sind sei mal dahingestellt
Die langeweile die so manche haben kommt eben durch die routine wenn die Instanzen rauf und runtergelaufen werden.
Und wie die praxis zeigt rennen doch eh alle nur schnell durch die Instanzen weil alles was zum skippen geht eben geskippt wird um schnell an die Marken zu kommen.
jeder kann sich selbst eine herausforderung schaffen in einer gewissen weise…
Ob die Instanzen und Wege zu einfach sind sei mal dahingestellt
Die langeweile die so manche haben kommt eben durch die routine wenn die Instanzen rauf und runtergelaufen werden.
Und wie die praxis zeigt rennen doch eh alle nur schnell durch die Instanzen weil alles was zum skippen geht eben geskippt wird um schnell an die Marken zu kommen.
Also soll icgh zwischen dem Inni machen immer ne Woche Zeit lassen? ^^
Durchrennen bzw. skippen und glitchen ist natürlich nicht der Sinn der Sache, aber ganz ehrlich, wenn ich eine Ini zum gefühlten 1000. Mal gemacht habe und diese wirklich kaum Mühe macht fang ich natürlich an damit. Die Marken möchte man ja trotzdem haben und wenns eben zu einfach ist versucht man die Zeit halt schnell rumzubringen.
Das soll jetzt nicht heissen, dass ich es gut finde das skippen etc. möglich ist – kann ruhig abgeschafft werden und fände ich auch gut so. Jedoch habe ich dadurch nicht mehr Spaß. Meist werden eh langweilige Trashmobs und der ein oder andere langweilige kleine Zwischenboss geskippt. Nur weil ich den nicht mehr skippen kann erhöht sich für mich nicht der Spielspaß. Es gibt halt Menschen die Herausforderungen lieben und gerne eine Ini machen bei der Sie 20x drauf gehen obwohl Sie dafür keinen großen Vorteil im Bezug auf die Belohnung haben.
Du hast die Möglichkeit dir selbst Herausforderungen in den Instanzen zu schaffen sei es über nicht Exo gear oder auch über Skillungen…sie sind dann zwar nur bedingt da sich Bossmechaniken und taktiken nicht ändern aber immerhin wird die Instanz insgesammt für dich herausfordernder.
Und warum soll Arena Net denn immer alles machen damit sich einige leute nich langweilen?
Niemand zwingt einem Instanzen rauf und runter zu laufen bis man sie nicht mehr sehn kann.
GW2 ist eben erst mal ein halbes Jahr drausen und das geschrei nach neuem besser und was weis ich ist enorm groß. Das Spiel ist vllt.im moment nicht wirklich für Dauerzocker/Instanzenfarmer gemacht.
Änderungen an den Instanzen sind ja angekündigt also abwarten..so was kommt nicht von heut auf morgen(auch wenn es viele gibt die es gerne so hätten)
Niemand zwingt einem Instanzen rauf und runter zu laufen bis man sie nicht mehr sehn kann.
Doch Arenanet, denn sie “zwingen” mich dazu, eine Instanz die ganze Zeit immer wieder abzulaufen um die geforderte Anzahl an Marken für eine bestimmte Exorüstung zusammen zu bekommen. In Guild Wars 1 hatte man wirklich die von Guild Wars 2 so angekündigte Freiheit auf die Weise zu spielen wie man wollte. Denn die Rüstungen kosteten “nur” Geld und Materialien. Wie ich diese beschaffen habe blieb mir überlassen.
Im Grunde hätten sie sich ja denken können, dass das ewige Ablaufen der Wege schnell langeweile aufkommen lässt. Man hätte das ganze ja bspw. so gestalten können, dass man den Spielern ein Buch (ähnlich dem Dungeonbuch aus GW1) in die Hand drückt und jeder Dungeonweg inklusive Storymode einmal gespielt worden sein muss. ERST DANN, bin ich als Spieler dazu berechtigt mir eine komplette Rüstung aus allen auszusuchen mit den gewünschten Stats. Das hätte auch den Vorteil gehabt, dass nicht nur immer die selben Innis abgelaufen werden und nicht gefühlt jeder dritte mit der FZ Rüstung rumläuft.
Das hätte natürlich nichts, an den recht eintönigen Bosskämpfen geändert, allerdings hätten die Spieler mehr abwechslung im Erfarmen ihrer Rüstung.
@SahrenKou Du solltets hier nicht nur etwas raus quoten um den ganzen Inhalt des postes zu verdecken. Dann würdest du auch wohl eher den sinn des postes verstehn
Tja ist wohl deine ansicht dazu…und wie du wohl auch bemerkt hast sind wir nicht in GW1.
dazu sollte man das handwerk nicht vergessen da die Ausrüstung genauso gut ist wie das Zeug aus den Instanzen.
also von daher zwingt dich absolut niemand die Inis rauf und runter zu laufen um an dein Exoequip zu kommen sondern hier geht es ledeglich um den von dir gewüschten Skin.
Und egal wie die Instanzen aufgebaut sind..es wird immer leute geben die sich langweilen.
(Zuletzt bearbeitet am von Madness.1480)
Du hast die Möglichkeit dir selbst Herausforderungen in den Instanzen zu schaffen sei es über nicht Exo gear oder auch über Skillungen…sie sind dann zwar nur bedingt da sich Bossmechaniken und taktiken nicht ändern aber immerhin wird die Instanz insgesammt für dich herausfordernder.
Sign, bereits ausgeführt durch GC-Build aber auch das wird auf dauer langweilig.
Und warum soll Arena Net denn immer alles machen damit sich einige leute nich langweilen?
Ähm, ist das dein ernst? Ich hoffe doch nicht…
Ich glaube ich brauche nicht erwähnen, dass jeder Spielehersteller möchte das die Spieler Spaß daran haben – sonst würden sie es in die Ecke werfen und etwas anderes Spielen… Klar gilt das nicht für alle, das sehe ich an der Stelle ja ein da du ja nur von einigen redest. Aber diese paar Spieler machen in der Zahl sicherlich einen großen Teil aus und A-Net wäre blöd wenn Sie das nicht beachten würden.
Niemand zwingt einem Instanzen rauf und runter zu laufen bis man sie nicht mehr sehn kann.
GW2 ist eben erst mal ein halbes Jahr drausen und das geschrei nach neuem besser und was weis ich ist enorm groß. Das Spiel ist vllt.im moment nicht wirklich für Dauerzocker/Instanzenfarmer gemacht.
Änderungen an den Instanzen sind ja angekündigt also abwarten..so was kommt nicht von heut auf morgen(auch wenn es viele gibt die es gerne so hätten)
Das niemand gezwungen wird Instanzen rauf und runter zu laufen ist nur bedingt richtig. Abhängig von den Stats eines Exo-Gears müssen manche in Inis gehen um an diese zu kommen. Mir ist klar das viele Faktoren bedacht werden müssen, aber für die meisten sind die Verliese momentan einfach die günstigste, schnellste und einfachste Methode an Gold oder Equipment zu kommen. Soll jetzt mal nur ein Beispiel sein an der Stelle.
Ich nehme das ganze eigentlich auch nicht als Geschrei war so wie du sondern eher als Diskussion und Ideensammlung. Geschreih sieht für mich wirklich anders aus. Ich sagte auch nie, dass alles was ich gesagt habe morgen eingebaut sein soll.
Klar ist Gw2 noch jung und ich warte auch gerne. Dennoch bitte ich solche wie du es einer bist, uns nicht als winer zu betitteln und uns einfach mal bissl sammeln lässt – ist ja nichts dabei.
Falls meine Posts sich wie weinen angehört habe muss ich mich entschuldigen – das sollte es niemals sein.
@SahrenKou Du solltets hier nicht nur etwas raus quoten um den ganzen Inhalt des postes zu verdecken. Dann würdest du auch wohl eher den sinn des postes verstehn
Tja ist wohl deine ansicht dazu…und wie du wohl auch bemerkt hast sind wir nicht in GW1.
dazu sollte man das handwerk nicht vergessen da die Ausrüstung genauso gut ist wie das Zeug aus den Instanzen.
also von daher zwingt dich absolut niemand die Inis rauf und runter zu laufen um an dein Exoequip zu kommen sondern hier geht es ledeglich um den von dir gewüschten Skin.
Und egal wie die Instanzen aufgebaut sind..es wird immer leute geben die sich langweilen.
Ich zitiere nicht nur teilweise um deinen Post zu verdecken. Schließlich kann ihn ein jeder hier einsehen, solange DU ihn nicht löscht. Ich halte mich vielmehr an die Regel nur das zu zitieren, auf was ich mich auch beziehe. Ich habe in keinsterweise deinen Post verfälscht oder falsch wiedergegeben.
Ich habe jediglich angemerkt, dass Arenanet, den Spieler durch seine Mechanik dazu zwingt einen Dungeon immer wieder zu besuchen um einen BESTIMMTEN EXOSKIN zu erwerben. Dabei habe ich kritisiert, dass Arenanet zuvor in ihren Werbevideos eine absolute spielerische Freiheit versprochen hat, welche sie, meiner Meinung nach bereits in GW1 jedem geboten haben. (Kannst du selbst oben nachlesen)
Selbstverständlich hast du recht, dass man sich eine Rüstung craften kann. Jedoch sprach ich von einem BESTIMMTEN RÜSTUNGSSKIN und nicht einem x-beliebigen. Dazu kommt, das was soatix beschrieben hat. Die Rüstungen haben unterschiedliche stats. Also muss ich auch darauf achten und möglicherweise nicht nur einen Dungeon besuchen.
Natürlich wird es immer Personen geben, die sich langweilen. Aber in meiner Überlegung ging es ja nur darum, das man Dungeon Rüstungen eben auf eine leicht abgewandelte Art und Weise erhält und nicht grundlegend andere. Man hätte nur mehr Abwechslung im Spiel gehabt.
Du wirst mir sicherlich auch zustimmen, dass unterschiedliche Bossmechaniken etwas mehr Spaß bieten als immer nur dieselbe.
Ich beispielsweise habe mir die Rüstung des Caudecus Anwesens erspielt. Nachdem ich diese erhalten habe überlegte ich mir, welche Legendäre Waffe ich mir für meinen Ingenieur holen könnte und kam schnell auf den Gedanken mir Knaller zu holen. Siehe da, welche Marken brauche ich, die des Caudecus Anwesens.
Da ist es ja wohl legitim, wenn ich mir ein wenig Abwechslung wünsche und bisher sehe ich hier keinerlei Wünsche die nicht im Rahmen der möglichkeiten sind und keine, die die Spieler sich sofort wünschen.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.