kampfsystem ändern

kampfsystem ändern

in Vorschläge

Posted by: dragenheart.7934

dragenheart.7934

also,hier ist mein vorschlag: das spiel hat wirklich großes potenzial und man könnte sich überlegen,so ein kampfsystem machen wie in tera,da denke ich,würde es noch mehr spaß machen. aber es sollte auch so sein,wer nicht sowas will,kann er sich dann wieder um stellen den kampfsystem.

kampfsystem ändern

in Vorschläge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Das System in Tera Ist nett wird aber auch schnell langweilig und aufgrund des pvp sind 2 verschiedene Systeme nicht foerderlich

Ef Bi Ei [iC]

kampfsystem ändern

in Vorschläge

Posted by: Konda.5468

Konda.5468

es gibt doch eine mod, die dir erlaubt, komplett über fadenkreuz zu spielen. soweit ich weiß, ist diese sogar zugelassen. schau mal in der forensuchen, da hatte mal jemand was zu geschrieben.

kampfsystem ändern

in Vorschläge

Posted by: dragenheart.7934

dragenheart.7934

achso,ok. hab nach geschaut konda,kann irgendwie nichts finden

kampfsystem ändern

in Vorschläge

Posted by: buschty.9508

buschty.9508

anstatt du das system mal erklärst, für leute wie mich die tera nicht gespielt haben ^^.

Gilde: Good Old Days [GD]
Welt: Elonafels

kampfsystem ändern

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Damit ANet das Kampfsystem und allgemein die graphische Pracht des Spiels was ausbessern könnte, müsste leider sehr wahrscheinlich das gesammte Spiel komplett neu gemacht werden, weil GW2 einfach nicht die notwendigen Graphik-Engines verwendet…

Schau dir die Graphikbombasten mit den ausgesprochen shcön anzusehenden Effekten die die Kämpfe in den Spielen wie Aion, Tera, Rift, Blade & Soul usw. episch aussehen doch alle mal an und vergleiche diese mit der Graphik Engine von Guild Wars 2.

Ja, GW2 hat sich graphisch enorm gesteigert in Vergleich zu GW1, aber was episch anmutende Kampfsysteme und Effekte anbelangt, die für schön aussehende epische Kampfeffekte sorgen voller Action, davon ist GW2 aufgrund seiner Graphik-Engine meilenweit von entfernt und ich schätze, in diese Sphären wird GW2 auch absolut niemals aufsteigen, weil dafür das komplette Spiel neu entworfen werden müsste zum einen basieren auf den fortschrittlicheren Graphik-Engines, zum andern würde GW2 dadurch einen riesigen Anteil seiner Spieler verlieren, weil diese eifnach nicht über die Super High End PC’s verfügen, die im Stande sind diese Graphik Engines tragen zu können.

Ihc werd auch immer wieder neidisch, wenn ich sehe, wie schön und episch andere Entwickler ihre Effekte hinkriegen, wenns ums Kampfsystem geht, wenn man dann sieht, wie bieder dagegen GW2 wirkt. aber irgendwo muss man leider ja immer mit Abstrichen leben müssen, wenn man nicht über die nötige Hardware verfügt.

Ihc wünschte mir auch gerne, das Diebe deutlich mehr von den schnellen und grazilen bewegungen und Skills drauf hätten, die so manch Assassine in Blades & Soul verfügt oder so manch Krieger in Tera bzw. die schnellen und heldenhaften eleganten Bewegungsmechaniken, die wir verstärkt in zukünfitgen Spielen zu sehen kriegen, wie Blades & Souls oder Everquest Next….

Diese Games sind was das anbelangt halt wieder die nächste Evolutionsstufe . Aber nun ja, ich hoffe irgendwo auch das sich Anet was das kampfsystem anbelangt sich nicht so extrem schnell und einfach von Folgespielen ins Boxhorn jagen lässt und man dahingehend noch irgendwelche trumpfässe sich in der Hinterhand mit Absicht behält, um damit GW2 in Zukunft noch upgraden und verbessern zu können über die zweiwöchentlichen Updates oder eventuell später über ein Add On sollte je eins kommen.

Ihc meine, einfahc zu balances SKill System schön und gut, aber irgendwo will das Auge auch mitessen ^^ und die Kämpfe in GW2 wirken auf mich bisher noch absolut alles andere als episch, sondern sind überwiegend für mich bisher nur stinklangweilige Zergfests mit Masseneffekten oder total langweilige 1….2 Hau druff = Tot-Instant Kill Eskapaden, die in keinster Art und weise episch sind, sondern eifnach nur abgrund tief schlechtes Game Design für mein persönlichen Geschmack, wenn es um kampfsysteme geht, wo Kämpfe in GW1 sich deutlich besser präsentiert haben, weil man dort eben nicht alles innerhalb von Sekunden töten konnte.

Einem kampf MUSS man Zeit geben, um sich entfalten zu können, um episch zu wirken Wenn ein Kampf nach 2 Sekunden vorbei is, daran ist nichts episch…

kampfsystem ändern

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich kenne nur Aion und bitte Aion graifshc gut? Vielleicht zu Release aber die Cry Engine altert schlecht in Aion mittlerweile sieht es nicht mehr so gut aus und die Effekte kommen nicht an die von GW2 ran.

Außerdem sit das Kampfystem von Tera langsamer da man stehen bleibebn muss für gewisse angriffe etwas was es so gut wie nicht gibt in GW2 von daher /dagegen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

kampfsystem ändern

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

ich habe auch nicht behauptet, dass diese spiele in allem was die haben ausnahmslos perfekt sind.
Oftmals sind es auch nur ganz spezielle Merkmale eines Systems in anderen Spielen bzw. spezielle Funktionen irgendwelcher Spielmechaniken anderer Spiele, die in diesen Speile deutlich hervorstechen in der Art wie diese in Vergleich zu GW2 umgesetzt wurden, schlichtweg aufgrund der verschiedenen Spielengines die von Spiel zu Spiel verwendet wurden.

Tera sieht z.B. wie Blades of Soul in vielen Effecten Umgebungsdesign usw. einfach schöner aus als GW2 eifnach weil eine deutlich bessere Graphik Engine verwendet wurde für diese Spiele…
Um das deutlich zu machen brauchst du dir nur mal den Tag/Nachwechsel von Guild Wars 2 zu vegleichen und den Tag/Nachwechsel von Everquest Next ..

PS: um beim Kampfsystem zu bleiben
Man merkt halt der Unreal Engine 3 an, das mit ihr deutlich schönere Skill Animationen zu schaffen sind, als mit der engine von GW2. die Engine von GW2 merkt man halt überall an, das sie speziell geschaffen wurde für ein Spiell, dessen Zielgruppe auchmöglichst viele Leute mit einschließen soll mit älteren PCs …

Wäre GW2 von Anfang bis Ende so designed worden, als wäre die Zielgruppe nur für Super High End PC besitzer, dann sähe denke ich auch so einiges in dem Spiel hier deutlich besser aus und das kampfsystem wäre denklich auch deutlich actionreicher und besäße so einige Elemente, die in Spielen wie Tera gut sind, wie das nahtlose Echtzeit-Zielen durch ein Fadenkreuz, ohne das man gegner manuell auswählen muss, sondern Gegner Gegner wird schlichtweg getroffen, wenn er sich im Moment der Ausführung des Skills in deinem Fadenkreuz befindet …
Es ist eine simple, aber effiziente QoL-Mechanik, die dazu beiträgt, dass die Kämpfe actionreicher wirken und weniger Rumgeklicke und auswählen von einzelnen Gegnern erfordert während des Kämpfens, so das man sich besser auf den Einsatz seiner Fähigkeiten konzentrieren kann

Das sind wirklich Unterschiede, wie Tag und Nacht !!

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

kampfsystem ändern

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

in GW2 gibt es doch keine nächte xD

Und wenn vergleiche ich es mit Lotro nicht mit Games die noch nichtmal erschienen sind und da zieht GW2 eindeutig den kürzeren. Die Nächte in Lotro sind einfach wunderschön.

Und klar sehen Tera wie auch Blade and Soul besser aus dafür werden sie schlecht altern sit immer so bei realistischer aussehenden spielen. Aion damals zu Aion jetzt wirkt einfach viel hässlicher obwohl es sich sogar verbessert hat. Dafür wird GW2 durch seinen Grafikstil längere Zeit gut aussehen ebenso wie auch WoW immer noch seinen Reiz hat und auch Lotro zb.

Aber naja wir schweifen wieder mal ab :d
Wo warst du eigentlich war so langweillig im Forum ohne dich ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

kampfsystem ändern

in Vorschläge

Posted by: Konda.5468

Konda.5468

hab gerade mal gegoogelt. das ding heißt combat mod.
hier mal ein link:
http://www.tweakpc.de/news/25293/guild-wars-2-combat-mod-fuer-andere-third-person-ansicht/
oder
http://www.pcgames.de/Guild-Wars-2-PC-169660/News/Guild-Wars-2-Combat-Mod-ermoeglicht-Steuerung-wie-im-Third-Person-Shooter-1025723/
in den artikelen steht, dass anet die nutzung strikt untersagt. habe aber auch schon gelesen, dass man die mod nutzen darf (allerdings unzuverlässige quelle).
läuft wohl auf eigenes risiko hinaus.

kampfsystem ändern

in Vorschläge

Posted by: Cpt BlaueWolke.5129

Cpt BlaueWolke.5129

Schau dir die Graphikbombasten mit den ausgesprochen shcön anzusehenden Effekten die die Kämpfe in den Spielen wie Aion, Tera, Rift, Blade & Soul usw. episch aussehen doch alle mal an und vergleiche diese mit der Graphik Engine von Guild Wars 2.

Rift habe ich nie gespielt Blade & Soul genauso wenig ist auch irgendwo untergangen zumindest hört man von beiden kaum noch was Aion betrifft ist das kein vergleich es ist jahre älter die umgebung sah pampig aus schlecht modelliert überall verwischt etc nur die Chars waren gut animiert und designet, ich hatte von der Cry Engine ERHEBLICH mehr erwartet GW2 finde ich im vergleich zu etwa zeitgleich erschienen titeln durchschnittlich nicht schlecht nicht gut und wer weiss vlt kommen in ein paar jahren ja graphic updates dazu. Übrigens will ich dadurch noch los werden das ein gutes spiel sich nicht an grafik orientieren sollte genauso wie du.

Ja, GW2 hat sich graphisch enorm gesteigert in Vergleich zu GW1, aber was episch anmutende Kampfsysteme und Effekte anbelangt, die für schön aussehende epische Kampfeffekte sorgen voller Action, davon ist GW2 aufgrund seiner Graphik-Engine meilenweit von entfernt und ich schätze, in diese Sphären wird GW2 auch absolut niemals aufsteigen, weil dafür das komplette Spiel neu entworfen werden müsste zum einen basieren auf den fortschrittlicheren Graphik-Engines, zum andern würde GW2 dadurch einen riesigen Anteil seiner Spieler verlieren, weil diese eifnach nicht über die Super High End PC’s verfügen, die im Stande sind diese Graphik Engines tragen zu können.

lol selfown würde ich sagen denn da du hier im forum bist bist du auch ein gw2 spieler und verfügst damit einfach nicht über die super high end pc’s um im stande sein zu können andere Spiele als GW2 zu spielen xD. Mal was anderes ich kenne kein spiel in dem es derart krasse und beeindruckende effekt gewitter gibt nichtmal raids von wow kommen da im ansatz ran geschweige den andere titel und dafür braucht man nichtmal die hälfte an leuten wie in anderen spielen. Das fand ich hier schon echt beeindruckend.

Ihc werd auch immer wieder neidisch, wenn ich sehe, wie schön und episch andere Entwickler ihre Effekte hinkriegen, wenns ums Kampfsystem geht, wenn man dann sieht, wie bieder dagegen GW2 wirkt. aber irgendwo muss man leider ja immer mit Abstrichen leben müssen, wenn man nicht über die nötige Hardware verfügt.

Du meinst die entwickler die denken das Grafik alles ist wofür sich ein spieler interessiert grindinhalte zum dauer zeitvertreibt als einzigen inhalt haben und astronomische unsummen an geld verlangen um ein bestimmtes item zu bekommen das wieder nur durch grinding ermöglicht wird? (Ja GW2 grinded man für Legendarys ich gehe bei den anderen spielen aber nicht vom besten sondern von ganz guten items aus vergleichbar mit exoten)

Ihc wünschte mir auch gerne, das Diebe deutlich mehr von den schnellen und grazilen bewegungen und Skills drauf hätten, die so manch Assassine in Blades & Soul verfügt oder so manch Krieger in Tera bzw. die schnellen und heldenhaften eleganten Bewegungsmechaniken, die wir verstärkt in zukünfitgen Spielen zu sehen kriegen, wie Blades & Souls oder Everquest Next….

Ich weiss ja nicht was du gespielt hast aber GW2 wars anscheinend nicht oder? wenn ich meinen dieb sehe kann ich kaum den bewegungen folgen und genauso schnell sind die gegner auch down.

Diese Games sind was das anbelangt halt wieder die nächste Evolutionsstufe . Aber nun ja, ich hoffe irgendwo auch das sich Anet was das kampfsystem anbelangt sich nicht so extrem schnell und einfach von Folgespielen ins Boxhorn jagen lässt und man dahingehend noch irgendwelche trumpfässe sich in der Hinterhand mit Absicht behält, um damit GW2 in Zukunft noch upgraden und verbessern zu können über die zweiwöchentlichen Updates oder eventuell später über ein Add On sollte je eins kommen.

GW2 war eines der ersten spiele mit action basiertem kampfsystem und das erste das ein solches angekündigt hat andere sind grundlegen auf action basierend andere wie GW2 haben noch ein paar der klassischen details behalten. Darüber hinaus, was haben denn andere spieler das es diese besser macht? Eine tolle Grafik und ein Kampfsystem mhm wow nicht schlecht. Jeder vollidiot kann auf die idee gekommen sein sieht man ja an CoD die versuchen auch immer neue leute mit grafik zu überzeugen der inhalt bleibt der gleiche: STINK LANGWEILIG. Darum hab ich aufgehört neue MMOs zu suchen und bin bei diesem einen geblieben. Die innovation hier ist um welten besser events die aufpoppen genügend spieler die mitmachen jeder kann heilen jeder kann tanken dps und healen schnelle reise möglichkeiten keine monatlichen kosten und das ohne pay2play die kosten im handelsposten kann man auch ingame bezahlen Server wechseln wie man beliebt (abgesehen von der Heimatwelt) etc..

Einem kampf MUSS man Zeit geben, um sich entfalten zu können, um episch zu wirken Wenn ein Kampf nach 2 Sekunden vorbei is, daran ist nichts episch…

Bedingt ja aber ich will nicht bei jedem noch so kleinem wurm anhalten und eine halbe stunde rumkämpfen dann würde sich das spiel erst recht nicht mehr zum spielen lohnen bei veteranen kämpft man außerdem schon lang genug danach fühlt es sich für mich episch an genauso wenn man zu dritt nen champion besiegt.

kampfsystem ändern

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@Cpt. (Teil 1)

Ich habe Aion auch nie gespielt, kenne es halt nur von Gameplay Videos und Demos, aber die reichen schon völlig aus um einen ersten Eindruck zu gewinnen.
Wenn ich von Graphik spreche, muss das außerdem in Zusammenhang mit erwähnten Spielen nicht bedeuten, dass grundsätzlich alles bei diesen erwähnten Spielern besser sein muss, als in GW2.
Aber gut, das war mein Fehler, ich hätte es präziser umschreiben müssen.

Ich weiß ja nicht, welch ein Aion du noch kennst, aber es muss sich graphisch verdammt viel an dem Spiel getan haben über die Zeit hinweg, wenn zu dem Spiel ein offizieller Trailer wie dieser hier existiert, der graphisch in vielen Punkten GW2 übersteigt (zwar auch zeigt, das Graphik-Updates nicht unmöglich sind, aber ich bezweifle stark, das anet sowas hinbekotm für GW2, wenn eben Leute mit älteren PCs nicht vergrault werden sollen)
http://www.youtube.com/watch?v=fTD1gmx30Hc

Darin werden auch Features gezeigt, wie Housing/Hausbau, wovon GW2 noch weit von entfernt zu sein scheint …
Wenn wir von dem Aion reden, vor diesem graphischen Update, würd ich dir zustimmen, aber das aktuelle Aion aus diesem Trailer, das hängt GW2 in vielen Punkten graphisch einfach nur ab und auch spieltechnisch.

  • wesentlich prachtvollere Waffendesigns
  • mehr Details im Waffen/ Rüstungsdesign
  • viel mehr Optionen bei der Charaktergestaltung was Details betrifft (davon mal abgesehen, das Aion auch Blödsinn zulässt, den brauch GW2 natürlich nicht, aber Aion lässt z.B. zu inm Sachen Körperbau, auch kindliche Charaktere machen zu können und nicht nur Erwachsene, hat viel mehr Auswahl an Gesichtern und Frisuren und das auch schon damals bei Release)

Um jetzt den Faden wieder zu GW2 zurück zu finden, ich erwarte unter Garantie nicht, das Anet das gesamte Spiel graphisch ummodel, aber man sollte zumindest mal erwarten können, dass den Leuten, die die technischen Ressourcen mitbringen, zumindest die Tools fürs Spiel beiseite gestellt werden, um in Sachen graphik das Bestmöglichste aus dem Spiel rauszuholen und da wären so Sachen wie DirectX11 Support mal endlich Pflicht !!

Deine darauf folgende Schlussfolgerung ist einfach nur purer Schwachsinn.
Wie kommst du auf die Idee, nur weil ich mich hier im forum aufhalte, sei mein PC zu schwach für andere Spiele, außer GW2. Das ist vollkomender Humbug sondergleichen und steht in überhaupt keiner Relevanz zueinander.
Wenn ich wollte, könnte ich locker mit meiner Kiste auch spiele wie Tera, FF14 oder Blade & Soul spielen. Nur interessiert mich GW2 halt mehr, auch wenn die andern Spiele einige Dinge graphisch toller umsetzen oder spieltechnisch deutlich besser in Sachen actionreichen Kampfsystem, um zum Ursprungsthema zurückzukehren und da Spiel Graphik nun mal eine starke Rolle im Kampfsystem, um die einzelnen Effekte gut rüber zu bringen.

Was mir schlichtweg im Kampfsystem fehlt von GW2, um es deutlich actionreicher zu gestalten ist die Interaktion im kampf mit dem gegner und in GW2 fehlt die volle Unterstützugn der Z-Achse. Diese wird noch viel zu wenig ausgereift genutzt, was vermutlich eifnach daran liegt, das Anet schlichtweg noch nicht viel bis kaum Erfahrung hat im Design von Gameplay mit Z-Achse, was man auch gut an dem schlecht umgesetzten Unterwasserkampf-System erkennt in Zusammenhang mit Kameraführung, die dynamischer sein könnte, vor allem hier, wo man jederzeit aus allen Blickwinkeln 360° um einen herum angegriffen werden kann von oben und unten, ohne das man den Gegner überhaupt sieht dabei.
Aber vor allem an Land wird die Z-Achse noch viel zu wenig genutzt.
Die lächerlichen “Hopser” unserer Charaktere sind alles andere als Sprünge. selbst in Aion schaffen es Charaktere noch mehr zu können, als blos solch kindische Hopser, können Saltos machen in der Luft zum Beispiel.
In Spielen wie Blade & Soul z.B. kann man auch deutlich höher springen bzw. weiter und Gegner auch in der Luft angreifen bzw. Gegner in der luft packen (Greifmechanik) um sie dann zu Boden zu schmeißen.
Vor allem die Greifmechanik ist etwas, womit man GW2 actionreicher machen könnte um Gegner im Kampf zu packen, sie fest zu halten, wegzuschleudern usw.
Das du von Blade & Soul nicht viel gehört hast, wundern mich nicht, denn das Spiel ist in Europa offiziell noch garnicht erschienen. Gibt zwar ne offizielle Webseite schon, aber das wars bisher, erschienen ist das Spiel bisher nur im asiatischen Raum.
http://us.bladeandsoul.com/de/
Von daher kommen also auch die ganzen Gameplay videos ect.

Beeindruckende Effektgewitter nennst du das ? Alos ich finde, es ist ein sehr schmaler Grat zwischen beeindruckendes Effektgewitter und krankmachendes Effektchaos, wobei GW2 derzeit eher bei seinen Massenschlachten zu jrankmachendes Effektchaos tendiert, weil so viele Effekter ineinander, übereinander und miteinander wirken, dass man schon überhaupt garnichts mehr erkennen kann auf dem Bildschim mitunter, was im Kampf vor sich geht.
Die Skilleffekte von Spielen wie Tera, Blade&Soul sind da deutlich besser und detailreicher animiert

Schau dir dagegen mal das PvP von Tera an
http://www.youtube.com/watch?v=_b2-_OZzGCw
Alles kla,r du erkennst, was um dich rum pasiert, Effekte sind zwar rar und eher subtil, verschwinden aber auch schnell wieder, damit das Spielgeschehen übersichtlich bleibt.
Natürlich ist da jetzt zwischen GW2 und Tera sehr viel Luft zwischen, dieses Beispiel soll jedoch nur verdeutlichen, das oftmals “weniger” auch einfach mehr sein kann, wenn es der Übersichtlichkeit dient und das dazwischen eine große Grauzone existieren kann, die jeder für sich persönlich bestimmen können sollte, wie man es gerne haben will.
Was ich damit sagen will, die Optionen von GW2 lassen diese große Grauzone erst garnicht zu, es gibt keine Möglichkeit bestimmen zu können, wie stark das Effektgewitter sein soll und das ist finde ich ein absolutes NOGO und gehört für mich zu einen der volkommenen Standardeinstellungen.
Wir habenm so viele Einstelloptionen bei Graphikl zwischen Low und Ultra, können aber nicht mal selbst entscheiden, wie stark das Effektvolumen sein soll? Lächerlich!
Hier muss zudem auch Luft nach Oben sein, für diejenigen, welchen die derzeitigen Skilleffekte nicht episch genug sind, die Leute denen beispielsweise die Standard-Feuerball-Animation zu langweilig ist, dass diese Effekte auch gesteigert werden können. Das geht jedoch auch teilweise ins Thema Charakterprogression nun, von daher hier erstmal Schluss..

Graphik ist definitiv nicht alles, das Gameplay ist mindestens genauso wichtig.
Wenn ich jedoch gutes Gameplay habe, dann erwarte ich auch dazu angemessene gute graphik, die das gute Gameplay auch so rüberbringen kann, dass das Ergebnis auch toll aussieht und nicht völlig langweilig ohne Herzblut und Details dahinter.
Beispiel wieder Feuerball… wäre dieser Skill episch und mit Herzblut/Liebe zum Detail animiert worden, dann hätte die animation z.B. einen Rauschschwaden, den der Feuerball nach sich zieht.
http://www.youtube.com/watch?v=5SdCnbUmwvM ab Min 27 sieht man mal den Skill in Aktion

kampfsystem ändern

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Teil 2

Aber episch ist der Feuerball dadurch noch nicht, wäre durch bessere Charakterprogression die Möglichkeit gegeben die Animation auf nen größeren Feuerball zu bringen, dann schon eher…
Zwar nicht ein Größenbeispiel, aber Beispiel in Sachen Rauchschwaden
https://www.youtube.com/watch?v=Tzrq3ec1SRk Tera
Größenbeispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=sEvMMe1mn5U

Was dem Ele fehlt, damit seine Skills epischer wirken, ist die Fähigkeit seine Skills “überladen” zu können, bevor sie verwendet werden. Sprich, Skill Button drück, Button halten für x Sekunden und Skill wird erst gezündet, wenn man den Button wieder los lässt. Durch solch Mechanismen kann man auch den Eindruck erwecken, dass die Skills mächtiger wirken. Zeigt auch schön die Skillanimationen des Force Masters bei Blade & Soul.
http://www.youtube.com/watch?v=_qDyL_X5vYs
Durch diese Ausführungsverzögerung, in der sich die Skillanimation aufbaut, wirken einfach die gesamten Skills bedeutungsvoller..

Und ich weiß ja nicht, was für einen super schnellen Dieb du spielst, aber an die Animationen eines Assassins von Blade & Soul in Sachen Schattenschritte und dem Gameplay in Sachen Z-Achsennutzung, sowie Bewegungsfreiheit/Bewegungsanimationen kommt der GW2 Dieb bei weitem nicht ran!
https://www.youtube.com/watch?v=Tl327QZBCic Blade & Soul Assassin
Dagegen wirken GW2 Diebe einfach wie lahme Schnecken, die einzigste schnelle Bewegung beim GW2 komtm vion den teleportartigen Schattenschritten und den vielen Ausweichrollen. Hier sind Schattenschritte richtig animiert und sehen auch wirklich aus wie Schattenschritte ohne dabei wie ne lahme langweilige teleportation zu wirken. Kein dauerhaft penetrantes rumrollen um Angriffen auszuweichen nötig…
100% Einsatz der Z-Achse ins Kampfsystem integriert inklusive Greifmechanik um diese im Luftkampf zu verwenden und damit verheerende Skill Combos auszuführen, die verglichen zu GW2 deutlich actionreicher wirken und wenn richtig gespielt den Charakter auch wirklich episch schnell wirken lassen.
Das Video zeigt nebenbei noch einige andere GW2 Baustellen in Sachen Graphik, wie mangelnde Emotes… mangelnder Sprint-Modus usw.

Was hat der GW2 Dieb dagegen? ein einzigen Skill, der halbwegs dem nahekommt, Todesblüte. Mir gehts nicht darum Schnelligkeit daran zu messen, wie schnell ein Gegner getötet werden kann, allein diese Aussage von dir zeigt mir, wie wenig du verstanden hast, worums mir wirklich geht.

Fall du noch nicht gemerkt haben solltest, dass Anets “Innovationen” nichts anderes sind, als der gleiche Einheitsbrei, nur anders verpoackt und anders benannt, dann tust du mir ehrlich gesagt leid, wenn man so von der Realität geblendet sein kann.
GW2 hat genauso Quests, wie jedes MMORPG auch, nur dass es keine !-NPC’s mehr gibt, die einen darauf hinweisen, sondern die ! wurden nun durch Herz-Symbole ausgetauscht. Das Event-System ist nichts innovatives. Sowas gabs bereits in Offline RPGs vor GW2, das irgendwelche vorprogrammierten Ereignisse zufällig starten, wenn man eine Map betritt. Dieses Feature wurde nur ziemlich spät jetz erst für den MMO Markt entdeckt und NAet hat es als erster nun in ein MMO eingebaut, das ist alles.

Innovation bedeutet, dass man etwas vollkommen neues Macht bzw. entwickelt und verwendet, was es zuvor noch nie irgendwo jemals gegeben hat. Dynamische Events sind jedoch keine Innovation, sie sind bloß eine Weiterentwicklung von vorprogrammierten Ereignissen, darauf programmiert auf die Entscheidungen des Spielers bzw. den Einfluss des Spielers mit verschiedenen Ergebnissen aufzuwarten als Folgeereignisse und das sind Mechaniken, die gabs schon lange vor GW2 in Spielen wie Mass Effect oder Dragon Age von BioWare!!, nur das dort das ganze über Gespräche geregelt wurde und nicht über eine Vielzahl verschiedener Aktionen.
Das ist schlichtweg der Fortschritt, den ANet gemacht hat, diese Mechanik zu erweitern auch auf eine Vielzahl unterschiedlicher Aktionen zu reagieren mit verschiedenen Folgeereignissen.

Nun ja, jeder Spieler hat ein unterschiedlichen Geschmack und eine andere Vorstellugn darüber, was für ihn/sie “episch” ist.
Was das anbelangt gehen hier ganz offensichtlich unsere Meinungen weit auseinander.
Natürlich sollte ein Kampf gegen irgend nen simplen Miniwurm keine halbe Ewigkeit andauern… vielleicht wenn man mit einem HCarakter noch so weit unteentwickelt und unerfahren ist im kampf, dass selbst so ein Miniwurm eine “Herausforderung” darstellt, aber selbst diese sollte natürlich sehr bald verschwinden, je mehr man seinen Charakter weiterentwickelt hat, so das jeglicher Wurm schnell in wenigen Hieben getötet wird. Das ist völlig normal. Wovon ich Spreche ist voll und ganz der End Content. Wenn man da Gegner innerhalb von 2 Sekunden töten kann, dann ist daran NICHTS episch, sondern sowas ist Langeweile pur und schlechtes Game Design in Punkto Game Balance.

kampfsystem ändern

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Ich finde das Kampfsystem von GW2 so gut wie es ist, da braucht man sich nicht bei anderen Spielen bedienen. Wenn man lieber das Kampfsystem von zB Tera (was im übrigen grafisch zwar nett ausschaut, letztlich aber weitaus karger gestaltet ist als GW2, wenn ich mich so an die verschiedenen Landstriche erinnere, da sieht selbst Monsterhunter auf meiner PSP lebendiger aus) mag sollte man halt Tera spielen und nicht versuchen andere Kampfsysteme zwanghaft übernehmen zu wollen. Zumal es bestimmt genug Spieler gibt die andere Kampfsysteme schlechter finden als das von GW2.
Was man meiner Meinung nach eher tun sollte ist, mal von den Hauptangriffen der verschiedenen Waffen abgesehen, den Waffen verschiedene Skills zur Auswahl geben, sodass man nicht gezwungen ist sich auf nur eine bestimmte Waffe zu beschränken weil die nunmal in Verbindung mit dem richtigen Build den meißten Schaden macht. Ich würde zB bei meinem Krieger lieber mit 2 Einhandschwertern rumlaufen, da aber sowohl Axt/Streitkolben als auch Zweihandschwerter einfach mehr Schaden machen/besseren Support bieten kann ich das nur wenn ich allein spiele, nicht aber wenn ich in einer Gruppe spielen mag weils dort einfach nicht effektiv ist.

Es gibt noch viele viele GW1 Fertigkeiten, die ihren Weg noch nicht nach GW2 geschafft haben, allein Schwert-spezifische Skills gibts noch zuhauf.

Ohje, nun bin ich etwas offtopic abgedriftet.
Ums mal kurz zusammen zu fassen, GW2 braucht kein anderes Kampfsystem. Wie die Kampfsysteme anderer Spiele sind beurteilt jeder subjektiv anders, demzufolge wäre eine Aussage wie “in Blade & Soul sieht der Assassine im Einsatz besser aus” einfach nicht aussagekräftig. Der eine findet eben das eine besser, der andere eben das andere. Mir persönlich gefällt das Kampfsystem von GW2 (mal von der Beschränkung im Einsatz der Waffen abgesehen) so gut wie es ist, und das Kampfsystem selbst braucht auch keine Überarbeitung (höchstens die von mir beschriebene Auswahl an verschiedenen Waffenfertigkeiten für eine Waffe).