Member of Eclipse Gaming and Quagganlover
Dzagonur [DE]
man kämpft in einem einigermaßen fairen kampf in WvW und hat keine ahnung ob man jetzt gewinnt weil man einfach nur einen haufen grüner namen und roter namen sieht …. man weiß nicht ob man jetzt stürmen kann oder sich zurückziehen muss -.-
ganz einfach, weil die angeschlagenen gegner und mitspieler auch rot und grüne farben haben … ja sogar die “ganz” toten die man so und so nicht im kampf wiederbeleben kann werden in grün oder rot angezeigt … vll ist es ein bisschen ein dünkleres grün aber man sieht kaum unterschied …
wäre es nicht besser wenn man die farben für solche verschiedenen typen einstellen könnte oder sie einheitlich ändert…
man könnte es so machen:
lebende gegner rot
lebende mitspieler grün
partymitglieder blau
angeschlagene gegner violet
angeschlagene mitspieler orange
“tote” gegner grau (aber ein grau das man noch sehen kann)
“tote” mitspieler grau (aber ein grau das man noch sehen kann)
(grau deswegen, weil es wenig bringt einen toten im kampf wieder zu beleben aber sie trotzdem ausreichend sieht bzw sieht man diese eh auf der karte)
jedenfalls nervt es gruppe gegen gruppe zu kämpfen … man glaubt man gewinnt und 5 sekunden später kommt man drauf ,dass man eigentlich verliert, weil man keine info hat … vll sieht man auf der karte rechts unten das welche sterben aber das ist finde ich noch zu wenig…
Ich weiß nicht, ob es die Übersicht bewahrt, wenn man so viele Farben zusätzlich einführt.
Wo ich dir allerdings zustimmen muss, ist im Falle eine wirklich toten Spielers, den Namen “auszugrauen”, damit man sie von den lebenden Unterscheiden kann.
man kann es ja wie bei der ausrüstung machen, dass jeder alle farben für jeden status einstellen kann …
Wäre auch dafür tote Spieler von lebenden/angeschlagenen anders darzustellen.
Ob durch einen dunkleren Farbton oder grau ist mir wumpe… stört mich beides nicht, Hauptsache anders.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.