mehr Sammel-Bankfächer

mehr Sammel-Bankfächer

in Vorschläge

Posted by: JanItor.9835

JanItor.9835

Ich frage mich warum es nicht für alle Handwerksmaterialien ein Bankfach gibt.

Fast alles was ich in einem Beruf an Zutaten herstellen kann, welche für die besseren Rezepte benötigt werden haben keine eigenen Bankfächer (bsp.: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Kupferhaken)

Es gibt auch für die Sigill keinerlei Bankfach.

Die Kuchen und was es ab und an in Schwarzlöwen-Truhen oder als Belohnung gibt auch nicht.

Ich habe mir mit einigen Gold die ich mir seit Beginn des Spiels erwirtschaftet habe (kein Echtgeld) 3x die Bank vergrößert und jedesmal musste ich tiefer in den Goldsack greifen.

Wenn man wie ich gerne Sammelt dann kommt da einiges zusammen, und da sind noch nichteinmal Rüstungen, Waffen oder Stadtkleider dabei.

Ich wäre dafür das zumindest alles was mit Handwerk zutun hat eigene 250 Bankfächer bekommt.

Die Abbau-Werkzeuge sollten auch stapelbar sein, zumindest im Inventar und der Bank.

Ich habe häufig 2x das selbe abbaukit (zB Stahl-Hözfälleraxt) wenn man im Inventar diese nun stapeln könnte (max 250) wäre das super. Aber Ausrüsten kann ruhig auf 50/100/100 begrenzt sein. Aber wenn ich 14 mal die Stahl-Hözfälleraxt habe und im Slot daneben sind es 5 Stahl-Hözfälleraxt dann würde ich gerne eine Slot mit 19 Stahl-Hözfälleraxt am Ende haben.

Es dürfte wohl nicht so schwer sein.

mehr Sammel-Bankfächer

in Vorschläge

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

wäre nett, aber ich denke das Arenanet da wirklich durch verdienen will.
Und Hand aufs Herz, das automatische Lagerungssystem für die Rohstoffe ist schon sehr gut. In anderen Spielen müsstest du die Sachen in normalen Taschen stapeln. Und viele Stacks gehen da nur bis 20 ;-)

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

mehr Sammel-Bankfächer

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

wäre nett, aber ich denke das Arenanet da wirklich durch verdienen will.

Und? Dann sollen sie halt entsprechende Erweiterungen im Cash-Shop anbieten… zwingt sie ja keiner die kostenlos zu machen.

Dann wären nur die “Basis-Fächer” wie bisher kostenlos und für die erweiterten Fächer für die Zwischenprodukte müsste man halt Gems ausgeben.

Ich hätte sogar nichtmal was dagegen wenn die Fächer pro Beruf zu kaufen wären. Sprich: man kauft eine “Schneiderei-Bankfach-Erweiterung” und hat dann einen neuen Reiter in der Bank mit Bankfächern für die ganzen Schneider-Zwischenprodukte (Handschuhteile, etc.).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

mehr Sammel-Bankfächer

in Vorschläge

Posted by: JanItor.9835

JanItor.9835

@Tiscan:
Wäre auch eine Möglichkeit, sie dürfen dann nur nicht zu teuer werden also 400-600 Gems, wie die aktuellen, ja aber nicht mehr.

@Stalkingwolf:
Klar diese Funktion ist ein Traum, so schnell wie da wieder Platz im Inventar ist ist herrlich.
Aber da man halt nicht alle Items (nur Crafting-Items/Beruf-Items) übetragen kann fehlt hier auch etwas, denn für mich sind alle Items wo ein Beruf in der Beschreibung steht als solche Items die man verschieben kann.

Was bitte ist an einem Kupferhaken kein Rohstoff wenn man ihn zum Herstellen von Items braucht?

mehr Sammel-Bankfächer

in Vorschläge

Posted by: Spocky.2134

Spocky.2134

Ich würde das auch toll finden, ich verkrame mir andauert meine Plätze mit den Zutaten, die ich nochmal brauche. Aber ich denke so machen die halt auch Geld. Leider.

Gaia von Drakkar, Cdr
Gildenleiterin Club der Rumtreiber, Drakkar See

mehr Sammel-Bankfächer

in Vorschläge

Posted by: donisso.5304

donisso.5304

Hallo,

wäre auch für manche Bankplatz Erweiterungen. Auch ein Kleiderschrank wie im PvP wäre für PvE -Sets auch eine nette Idee. Für manche Sammler geht mitlerweile wirklich der Platz aus.
Also A-net lasst euch was schönes einfallen!

MFG
Kippei

mehr Sammel-Bankfächer

in Vorschläge

Posted by: JackyJazZ.4687

JackyJazZ.4687

Also wenn jeder Charakter noch ein eigenes Bankfach hätte, welches nicht mit den anderen geteilt werden müsste, wäre das schon ne kleine Hilfe.
Da ich kein Gold zuviel habe, is eine Erweiterung leider noch nicht drin und mit mehreren Char´s ein normales BF zu teilen ist echt wenig.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

mehr Sammel-Bankfächer

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das ist definitiv noch etwas an GW2, was absolut verbesserungsbedarf hat.
Es ist ein wiederkehrendes thema, das es bereits schon in GW1 gab, wo man auch praktishc immer akuten platzmangel gab, allein schon mit den Minipets, weil es für diese in GW1 keine Möglichkeit gab diese speziell zu lagern/stapeln. Das hat Anet nun gelöst, indem es in der Accounttruhe ein festen Platz für Minipets gibt (auch wenn dies von vornerein alles verriet, was es für Minipets gibt im Spiel, aber lieber so, als immer platzmangel zu haben als Minipet-Sammler)

Es gibt in GW2 effektiv viel zu viele Gegenstände, so viele, das man definitiv nicht alles irgendwie mit sich rumschleppen und lagern kann. Deswegen ist es schon für jeden Spieler eine enorme Erleichterung, wenn von diesen abertausenden von gegenstände, die das Spiel bietet, das Grundlegenste über die Accountruhe auch gelagert werden könnte.

Die grundlegendsten Dinge, die über die Truhe gelagert werrden können sollten sind für mich:

- Minipets
- Handwerksmaterialien
- Handwerksprodukte & zwischenprodukte
- Zutaten & Handwerkszubehör
- Buff Items/Food
- Reperatur und Wiederverwertungskits, sowie sonstige Hilfsmittel
- Vollständige Rüstungs-Sets (Stichwort: Modepuppen)
- Quest Items/Trophäen
- Inschriften, Sigile, Runen, Waffen Upgrades.
- Event Items & Kostüme/Stadtbekleidung

Anet verdient mehr als genug Geld damit für Truhenreiter-Erweiterungen für den allgemeinen Accountruhenslot-anteil für den Teil der Truhe, wo man Waffen und sonstigen kram der zu keiner der zuvor genannten Kriterien gehört hinpackt, wie z.B. einfachen Monster Loot, mystische Münzen, Transmutationsteine.