Änderung der Weltenauswahl Anzeige

Änderung der Weltenauswahl Anzeige

in Vorschläge

Posted by: Bomber.3872

Bomber.3872

Hallo,

in der Weltenauswahl gibt es die beiden Buttons Gast und Transfer. Leider sind beide direkt nebeneinander. Mir ist daher gestern folgendes passiert:

Ich wollte als Gast den Server wechseln (von elonafels auf flussufer), leider habe ich in einem moment der unachtsamkeit den Button Transfer anstatt Gast erwischt. Da in beiden fällen eine zweite Meldung erscheint hatte ich natürlich im gleichen moment als ich den Fehler erkannte schon auf Transfer geklickt.

Der Support konnte mir erwartungsgemäß auf mein Supportticket nicht helfen da es ja auch komplett meine Schuld ist. Die 1.800 Edelsteine die ich dafür verlor und jetzt nochmal in 7 tage zum zurückwechseln nutzen muss, sind zum Glück nicht mit Echtgeld gezahlt worden.

Mein Vorschlag, bzw. eine bitte wäre daher, dass man doch hierfür die Anzeige in der Weltenauswahl verändern könnte, es würde ja bereits reichen wenn der Gast Button schlicht auf der linken seite wäre und somit etwas Abstand zum Transfer Button hat.

Ich löse das für mich jetzt schlicht dadurch, dass ich ab jetzt immer weniger als 1.800 Edelsteine haben werde.

IGN: Euer Verderben
Why can’t we just kill Trahearne!
[RUC] Riverside United Corps! For Riverside!

Änderung der Weltenauswahl Anzeige

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Oder man fängt an zu lesen und klickt nicht einfach blind auf ok ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Änderung der Weltenauswahl Anzeige

in Vorschläge

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Oder man fängt an zu lesen und klickt nicht einfach blind auf ok ^^

Sehr hilfreich!

@Bomber
Stimme dir grundsätzlich zu, ein Schelm wer bei sowas böses unterstellt.

Von Schuld würde ich da auch nicht reden, es war ein versehen, was du nicht wolltest, sowas passiert und dafür gibt es bei uns zum Glück klare Regeln.
Desweiteren würde ich mich nicht so leicht vom Support abwimmeln lassen, zumindest den kostenlosen Rücktransfer würde ich verlangen.
Lehnen sie das ab, würde ich aufgrund vom §119 Abs. 1 anfechten, wodurch das Rechtsgeschäft nach §142 Abs. 1 von Anfang an als nichtig erklärt wird.

Interessant wäre noch wie schnell du den Support über deinen Fehler in Kenntnis gesetzt hast und möglicherweise dein Alter, solltest du zu den ganz jungen unter uns gehören.

Hast du allerdings soviel Gold auf der Tasche, dass dich die 1800 Gems nicht stören, würde ich es einfach abhacken unter “Liebsche happens”

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

Änderung der Weltenauswahl Anzeige

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ähm ja das ist sehr hilfreich.

Vorher lesen und nicht nur einfach blind anklicken schon passiert sowas nicht.

Aber nein blos nicht für sowas ist man ja zu faul und der Entwickler soll es lieber ändern :rolleyes:

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Änderung der Weltenauswahl Anzeige

in Vorschläge

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Das hat nichts mit Faul sein zu tun, das ist einfach Reflex, der sich dadurch auszeichnet das man ihn ständig durchführt und somit den Fehler den man begeht nicht schnell genug wahrnimmt.
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, das ich Anet nicht unterstelle das absichtlich so designed zu haben, aber festzuhalten bleibt:
-die Knöpfe liegen direkt neben einander.
-die Knöpfe haben das selbe Design
-die Fenster die sich öffnen haben die identische Größe
-sind identisch gestalltet: Ein Einleitungssatz, danach bei dem einen ein Fließtext, bei dem anderen eine Aufzählung von etwa der gleichen Flusstext länge.
-die Kosten sind hellblau hinterlegt, ansttatt hier eine Signalfarbe wie Rot zu benutzen.

Es ist genauso designed, dass wenn jemand einen Fehler am Anfang begeht, er nicht schnell genug erkennt, das er diesen Fehler begeht.

@Skargon
Deine Anmerkung ist vollkommen legitim, nur hilft sie nicht wirklich weiter, da Bomber das höchst wahrscheinlich schon selbst erkannt hat, nämlich genau 1 Sekunde nach dem er den Button gedrückt hat.
Ich durfte das bei mir auch einmal miterleben und zwar als ich die Beifahrertür verschlossen habe und zu schlug, während der Schlüssel im Auto lag. Genau in dem Moment wo ich die Tür zuschlug fiehl es mir ein^^

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

Änderung der Weltenauswahl Anzeige

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

/dafür

Ist mir auch schon fast passiert…..

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Änderung der Weltenauswahl Anzeige

in Vorschläge

Posted by: Bomber.3872

Bomber.3872

Genau so wie Amok es geschrieben hat ist es auch passiert. Ich mein ich drück den Gastknopf am Tag x-mal (schon allein weil man beim zurückkehren in die Charakterauswahl wieder die Gastwelt erneut auswählen muss). Ich habe auch die beiden Fenster schon zig mal gelesen und kenne sie auswendig. Das Problem war eher (daher kann das auch jederzeit wieder passieren), dass in beiden Fällen eine extra Meldung kommt und dort die Bestätigungsbuttons beide male an fast der gleichen Stelle sind.

Ein anderer Vorschlag um hier falschen Klicks vorzubeugen wäre z.B. wenn bei der Gastfunktion die anschließende absolut sinnlose Meldung (bezüglich der 24h) gar nicht mehr erscheint.

Den Support habe ich vllt. eine Minute nachdem es geschehen war (ich mein man wird dann ja auch einfach rausgeworten und gw2 startet neu… d.h. ich konnte das ja nichtmal mehr verhindern) angeschrieben. Positiv ist, dass der Support innerhalb von 24 Stunden geantwortet hat! Die Rückmeldung war halt leider:

vielen Dank, dass du dich an das europäische Support Team gewendet hast.

Wir müssen dir leider mitteilen, dass wir dir aus diesem Grund nicht zu deinem vorherigen Server transferieren kann.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Für weitere Fragen kannst du dich gerne erneut an uns wenden.

70 Gold (die 3.600 Edelsteine) die nehm ich jetzt halt schlicht mal als Lehrgeld, da ich aber trotzdem weiterhin oft die Gastfunktion nutze und auch nutzen will, bin ich mir sicher dass wenn hier keine Änderung geschieht es trotz aller Vorsicht wieder passiert.

Deswegen der Vorschlag schlicht die Position eines der Buttons zu verschieben (was ja nun wirklich auch extrem leicht zu realisieren wäre).
Gerade auch mit dem Wissen, dass sonst bei GW2 wegen fast allem wo irgendwie etwas gemacht wird eine Rückfrage bzw. doppelte Rückfrage kommt (welche auch immer Eindeutig und klar ersichtlich sind).

PS: Immerhin hat es auch etwas gutes, ich kann jetzt aktiv testen ob man die Gildenkopfgeldbelohnungen auch erhält wenn man auf einem anderen Server als Heimatinstanz ist und nur zu Gast auf dem Gildenheimatserver

IGN: Euer Verderben
Why can’t we just kill Trahearne!
[RUC] Riverside United Corps! For Riverside!