Änderungen an Gildenlager und Mitgliedersortierung

Änderungen an Gildenlager und Mitgliedersortierung

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Moin, moin

Eigentlich erachte ich meine folgenden Vorschläge als nicht ganz so wichtig - dennoch nervt es mich mittlerweile so sehr, dass ich nun doch ein Thema hier erstelle (habe mittels SuFu nichts in dieser Richtung gefunden. Falls das Thema doch schon existiert, bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung meines Posts )


Ich würde mir wünschen, dass Mitglieder entweder vorrangig nach Rang und anschließend nach Status sortiert werden, oder besser noch: dass sich das Gildenfenster meine Sortiereinstellungen merkt!

Es ist ungemein nervig, wenn man nachsehen möchte, wieviele bzw. welche Miglieder welchen Ranges online sind, das Fenster schließt und beim erneuten Öffnen wieder sortieren muss.


Es wäre ein nettes Feature, wenn man die Gildenbankfächer (von mir aus auch zusätzlich die normalen Bankfächer) so zu sagen umsortieren könnte, indem man sie einfach verschiebt.

Dies hat zum Einen den Vorteil, dass man beim Aufräumen nicht alles irgendwie im Inventar bunkern muss. Zum Anderen würde es den Zugriff auf die Gildenbank erleichtern.

Erklärung:
Bei uns gibt es einen Mitgliederrang, der Items in die Schatzgrube und die Tiefe Höhle (eine Erweiterung der Schatzgrube) ein- und auslagern kann. Den Gildengeheimvorrat nutzen zur Ein- und Ausgabe lediglich die Leiter - bestimmte Vertrauenspersonen dürfen dort einlagern, aber nichts entnehmen.

Nun ist das "große" Lager (Schatzgrube & Höhle) extra für die größere Menge unserer Mitglieder zum "freien Tauschen" freigeschaltet - macht ja auch Sinn; im Geheimvorrat lagern dann Sachen, die nicht für den "öffentlichen" Gebrauch gedacht sind.

Wenn nun wir, die auch auf den Geheimvorrat Zugriff haben etwas in das öffentliche Lager einstellen möchten, müssen wir immer scrollen. Ich weiß, man sagt "Mein Gott, dann mach doch, was soll’s?" Aber ab ’ner gewissen Häufigkeit nervt es eben einfach - ich möchte das am Häufigsten genutzte gern auch am bequemsten erreichen - daher die Funktion des Verschiebens.


Es wäre enorm hilfreich, wenn man Items direkt in der Gildenbank stacken könnte. Dies würde auch das Log übersichtlicher halten. Derzeit muss man einen bestehenden Stack entnehmen, ihn im Inventar zusammenführen und wieder einzahlen - ebenfalls verdammt lästig. Zumal es im Log einfach seltsam aussieht, wenn man immer entnimmt und einlagert und man dann als "Quartiermeister" immer genauer prüfen muss, ob derjenige immer nur rausnimmt und weniger rein tut, oder auch etwas einzahlt.

Wobei wir hier beim ähnlichen Thema wären, dass man innerhalb des Lagers auch Stacks auseinander nehmen können sollte. Warum soll ich erst 50 Items rausnehmen, um mir 10 abzuzwacken und wieder 40 einlagern? Warum kann ich nicht gleich 10 entnehmen?

So, das war’s erst mal - das brannte mir auf der Seele ^^

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

(Zuletzt bearbeitet am von farvel.6415)