Ärger mit der Karte und 2 Vorschläge

in Vorschläge

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Hallo liebes Team,

ich mag das Spiel sehr und bin so ganz zufrieden mit dem Interface. Doch jetzt ist mir etwas passiert, was mich leicht zur Weißglut treibt.
Durch ein bisschen hin und herziehen der Karte habe ich sie von rechts unten nach rechts oben verfrachtet. Ist ja schön, wenn man das machen kann. Weniger schön ist es aber, dass ich sie dort nicht mehr runter kriege. Egal wie und wo ich ziehe oder wie oft ich relogge, die Karte geht einfach nicht mehr dorthin, wo sie mal war. Das nervt mich gerade tierisch, vor allem, weil das mit allen Charakteren so ist.

Also kommen wir zu meinen 2 1/2 Vorschlägen:

-ein Button am rechten Rand der Map (bei +,- und dem Kram, da ist noch genug Platz) für die Änderung der Position der Karte. Nicht mehr diese Änderung durchs ziehen, auch wenn’s noch so “intuitiv” ist… ist zwar eine schöne Sache, aber wie man sieht funktioniert es leider nicht so wirklich gut. Der Button könnte per Klick die Position nach oben oder unten switchen.
oder:
-die Option “Standart wiederherstellen” auch im Interface-Bereich und nicht nur bei der Tastaturbelegung und beim Sound.

-die Möglichkeit, die Optionen nur für einen Charakter zu ändern und nicht immer für den kompletten Account. Gerade bei der Tastaturbelegung ärgert mich es stark, dass die dann für alle Charaktere meines Accounts gleich ist. Für meinen Waldi habe ich jetzt eine wirklich schöne Tastaturbelegung gefunden, für meinen Elementarmagier ist die aber absolut unpraktisch (es geht mir vor allem um die Tasten F1.F2,F3,F4). Ich habe nun aber keine Lust jedes mal die Tastaturbelegung zu ändern, wenn ich den Charakter wechsle.

Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Spiel =) Weiter so

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

in Vorschläge

Posted by: Gunni.7358

Gunni.7358

Versuche mal Folgendes:
Wenn du die Maus über die Karte bewegst erscheint rechts ein schwarzer Rand (unterlegt +/- usw.). Wenn du die Maus auf diesen Streifen bewegst wird die Maus zu einer Hand und du kannst den Rahmen “anfassen” und siehst am unteren Bildschirmrand einen weißen Rahmen (wo standartmäßig die Karte ist). Dort die Karte “hinziehen” und sie sollte wieder dort sein.
Lg

Gunni Feuerball [HF] @ Abaddons Mund [DE]
“Er folgte Nicholas bis ans Ende Tyrias…”