sPvP: Anreize für zurückliegendes Team

sPvP: Anreize für zurückliegendes Team

in Vorschläge

Posted by: Thanator.5063

Thanator.5063

Hi,

ich habe es jetzt schon oft genug im sPvP/tPvP erlebt, dass eine Gruppe stark unterlegen ist (meist Random-Gruppen). Die Gründe dafür sind vielfältig: Leaver, Afk, völlig unstrukturierte Gruppe, Pech, schlechtes Matchmaking, Disconnect, …

Wenn dann ein Spiel vielleicht 250 zu 400 steht, ist es im Grunde schon entschieden, wenn sich die führende Gruppe nicht völlig dämlich anstellt. Für das zurückliegende Team gibt es keinen einzigen Anreiz, noch wirklich motiviert weiterzukämpfen.

Deshalb schlage ich vor, dass der Beste des Verliererteams auch eine Belohnung bekommt, wobei die natürlich nicht so umfangreich wie die Gewinnerteam-Belohnung ausfallen darf.

Evtl. ändert man in dem Zusammenhang auch die Leaderbord-Wertung. Ich hab auch schon oft genug zum Spielende Wertungen gesehen, bei denen der Beste des Verliererteams mehr Punkte hatte als der Schlechteste des Gewinnerteams. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass eine verlorene Runde immer zu einer Abwertung im Leaderboard führt. In meinen Augen ist das unfair und repräsentiert das Spielkönnen recht ungenau.

sPvP: Anreize für zurückliegendes Team

in Vorschläge

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Schlechte Idee. Erzielte Punkte repräsentieren nicht “Skill”. Da z.B. ein Bunker-Guard tendenziell immer am wenigstens Punkte hat, aber für das Team sehr viel beiträgt, wird er fürs bunkern einer Node bestraft, während ein Roamer schön abkassiert. Zusätzlich verstärkst du die Hotjoin Mentalität im TPvP, akka "lass ein Punkt zu 5 cappen damit ich die höchste Wertung erhalte und dann Freecap lassen.
Durch diese Belohnung wird der Spieler dazu verleitet egoistisch zu spielen anstatt im Team.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter