sPvP kastriert/ handicap/ demotiviert

sPvP kastriert/ handicap/ demotiviert

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

also;

es “regt” mich SEHR auf, um es dezent zu sagen, dass dämliche geleave im PvP nur weil man am verlieren ist.

Gestern hat ich 2 mal das selbe Team als gegner…dieses…sehr “skillvolle” team bestand aus 4 Nekros, darunter mindestens 3 mit der Minions-skillung….und halt der 5. random… aber das ist ja ein anderes problemfeld.

naja hatten so schon kaum chancen als randoms gegen diese “übermacht” aber da muss auch noch einer leaven …. kann sein dass es DC war, passiert mir auch, EGAL bin trotzdem dafür, dass wir eine art " Strafe" einführen fürs abhaun bzw. NICHT wiederkommen.

in form von ruhmabzug…oder einem “zustand” namens DESATEUR, wie ich es aus einem anderen TOLLEN spiel kenne.
——————————————————————————————————————————————————-

und bitte…gebt uns möglichkeiten die skillung so genau wie in der PvE welt zu gestalten…kenne einige die nru deswegen KEIN spvp spielen… und mich behinderts langsam auch….immer öfters will ich was “probieren” und merke bin da kastriert wie es nur geht…

ERGEBNIS: ich und einige andere bestimmt auch, gehen ins WvW Jumping Puzzle um PvP zu erleben mit der skillung wie man wirklich spielen will…

ansonsten nehmt doch gleich alle ausrüstungswerte weg und lasst uns mit unseren eigenschaften einfach allein, im dunkeln, schlecht gelaunt, “spielen” …

MfG ich

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

sPvP kastriert/ handicap/ demotiviert

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Wenn andere Spiele so toll sind grin….nix wie los. Die freun sich derzeit über jeden, der aktiv spielt, jedenfalls macht das Forum den Anschein.
Es heisst übrigens Deserteur (DungeonDeserteur um genau zu sein), und Du brauchst nicht so zu schreien. Ich höre Dich wohl, aber ich versteh den Sinn trotzdem nicht.

und bitte…gebt uns möglichkeiten die skillung so genau wie in der PvE welt zu gestalten…kenne einige die nru deswegen KEIN spvp spielen… und mich behinderts langsam auch….immer öfters will ich was “probieren” und merke bin da kastriert wie es nur geht…

Hä???

Ich bin übrigens auch schon mal durch Zufall in so ein vier Nekro Team geraten. Den Nekros hat das sicher Spass gemacht, könnt ich mir vorstellen
That´s Life.

Grüsse!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

sPvP kastriert/ handicap/ demotiviert

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

—ich kritisiere das hier, WEIL gw2 vllt kleinere macken hat, meiner meinung, aber genug potential dies auszugleichen…andere spiele erwähn ich mit absicht, damit ihr wisst, woher ich es habe.

—rechtschreibfehler gefunden? …schön…darfste behalten…netter offtopic oder wie nennt man das?


hä? <—— rechtschreibfheler beachten aber dann …ach egal…

ich meine damit, dass weil man NUR amulett und paar runene/sigill hat, nicht wirklich genau die stats beeinflussen kann wie man will…nehme berserk amulett…toll in pve hät ich aber noch mehrere zähigkeitssachen an…geht das im spvp? NEIN

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

sPvP kastriert/ handicap/ demotiviert

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Das Amulett ersetzt die restlichen Accessoires - außerdem ist es ja für jeden gleich, also wieder fair.

Du kannst die Runen des Amulettes ändern. Ergo kannst Du Dir ein Berserker Amulett holen und hast dessen Grundstats - kannst danach aber auch die Rune ändern und den unteren Teil dann auf Ritter oder was auch immer münzen.

Ansonsten hast Du recht damit, dass Leute, die aufgrund einer drohenden Niederlage das Spiel verlassen, irgendeine Strafe bekommen sollten. In LoL kannst Du zum Beispiel direkt danach keinem Spiel beitreten und musst warten. Diese Zeit könnte man pro Verlassen erhöhen - so sperren sich die Leute selbst aus. Finde ich eigentlich völlig ausreichend.

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

PS: Einen netten Hinweis muss man nicht durch den Fleischwolf drehen. Alternativ gibt’s Bücher oder gar das Internet, die helfen Wörter richtig zu schreiben...

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

sPvP kastriert/ handicap/ demotiviert

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

das Hä? bezog sich nicht auf die Rechtschreibfehler.
Ich verstehe nicht, was Dich behindert. Alle sind gleich stark.
Darum ging es mir.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

sPvP kastriert/ handicap/ demotiviert

in Vorschläge

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

und bitte…gebt uns möglichkeiten die skillung so genau wie in der PvE welt zu gestalten…kenne einige die nru deswegen KEIN spvp spielen… und mich behinderts langsam auch….immer öfters will ich was “probieren” und merke bin da kastriert wie es nur geht…

ERGEBNIS: ich und einige andere bestimmt auch, gehen ins WvW Jumping Puzzle um PvP zu erleben mit der skillung wie man wirklich spielen will…

ansonsten nehmt doch gleich alle ausrüstungswerte weg und lasst uns mit unseren eigenschaften einfach allein, im dunkeln, schlecht gelaunt, “spielen” …

MfG ich

Erkläre mit diesen Part nochmal. Ich bin begeisterter PvE- und PvPler und verstehe das einfach nicht? Wo ist man da beschnitten? Meinst du die teilweise angepassten Skills, damit sie gebalanced sind und deswegen eine leicht andere Wirkung/ leicht angepasste Dauer haben?

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

sPvP kastriert/ handicap/ demotiviert

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

Hinweiß? – okay ich entschuldige mich. hab überreagiert =)

amulett so und rune anders?… das ist gar nichts….

außerdem alle gleich?

nicht wirklich bzw. wenn man flexibler wäre…wärens ALLE, somit wieder fair…und bin in pvp nicht gleich gleich stark wie im pve, weil ich in pve meine stats VIEL genauer beinflussen kann.

in pve hab ich ETWAS zähigkeit eingebüst für mehr crit, dies ist in spvp nicht möglich….weils hier um ringe und rüsstungswerte geht.

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

sPvP kastriert/ handicap/ demotiviert

in Vorschläge

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Hinweiß? – okay ich entschuldige mich. hab überreagiert =)

amulett so und rune anders?… das ist gar nichts….

außerdem alle gleich?

nicht wirklich bzw. wenn man flexibler wäre…wärens ALLE, somit wieder fair…und bin in pvp nicht gleich gleich stark wie im pve, weil ich in pve meine stats VIEL genauer beinflussen kann.

in pve hab ich ETWAS zähigkeit eingebüst für mehr crit, dies ist in spvp nicht möglich….weils hier um ringe und rüsstungswerte geht.

Es fehlen hier lediglich die Ringe und die Ohringe. Da dies aber für alle gilt, ist das schon in Ordnung so. Du bist so ziemlich der erste, der sich nach über 9 Monaten darüber beschwert. So dramatisch ist das wohl nicht

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

sPvP kastriert/ handicap/ demotiviert

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

naja ich habs geduldet…aber merke immer mehr, dass es mich nervt.

was wäre so schlimm ringe usw. einzuführen? es würde ja sogar alle individueller machen und somit interessanter.

edit: achja deine rüsstung hat auch keine werte … in spvp

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

sPvP kastriert/ handicap/ demotiviert

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Ich verstehe das Problem nicht... oO

Statt drei Gegenstände immer wieder anzupassen, mache ich das nur mit einem - erleichtert mir die Arbeit.

Wie die Skills bzw. Stats im PvE sind interessiert im sPvP nicht im Geringsten. Hauptsache es ist in beiden Fällen möglichst fair uns ausbalanciert. Da Du (ausrüstungstechnisch) niemals im PvE einem PvP Spieler begegnen wirst, ist der Unterschied doch völlig wurscht.

Ich möchte es verstehen - aber irgendwie klappt’s nicht...

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

sPvP kastriert/ handicap/ demotiviert

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

es geht darum, dass ich halt in PvE meine stats genau einplanen kann wieviel ich von was haben will und somit meine stats optimal zur spielweise anpassen.

in spvp ist das nicht gegeben…und es sind mehr als 3 items. 5 + runen UND rüstungsstats. UND waffenstats?

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

sPvP kastriert/ handicap/ demotiviert

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Aber was hast Du davon? Du butterst dann diese Stats höher - andere können das auch. Mit anderen Worten: ob’s das nun gibt oder nicht ist komplett egal.

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

sPvP kastriert/ handicap/ demotiviert

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

kann auch ruhig weniger stats haben, geht ja um die flexible verteilung und DADURCH stärker/besser sein.

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

sPvP kastriert/ handicap/ demotiviert

in Vorschläge

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Tut mir leid, aber das letzte das wir im PvP brauchen sind Crit-Werte über 100% und andere absurde Stats dergleichen. Wir brauchen hier keine BS-diebe die anstatt 7k, wie im WvW mit 14k hitten. Hatten wir schon und brauchen es nicht mehr. . .
Wer sich über skill-differenzen von PvP/PvE aufregt hat definitiv ein gedächtnis problem, da die einzigen unterschiede in den Werten liegen. Wenn es ein zu grosser Aufwand für dich ist, 2 Builds spielen zu können, dann solltest du doch eher im PvE bleiben, da du im PvP mehr als nur 1 Build spielen können solltest. Auf jedenfall wenn du Turniere spielst.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

sPvP kastriert/ handicap/ demotiviert

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

mir gehts hier um eine verbesserung…keine 180° wende.

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

sPvP kastriert/ handicap/ demotiviert

in Vorschläge

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

mir gehts hier um eine verbesserung…keine 180° wende.

Wenn du Accesoires für PvP zulassen würdest, dann bedeutet dies sehr wohl eine 180° wende. Sprich der Abstand von Deffensiven und Offensiven Stats wird noch grösser. Dies würde einen extremen Trend in diese zwei Richtungen auslösen. Balanced Speccs wären useless, da du nicht mehr fähig wärst einen Bunker zu töten und auf der anderen Seite ge-Oneshotted wirst von Burst-Klassen.
Zusätzlich ist toughness und vitality/healingpower nicht so stark wie power/precision und Crit-dmg, würde das noch stärker in Richtung Imbalance gehen. Sprich die zusätzlichen toughness und healingpower werte können den DPS von Power/Precision nicht kompensieren.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

sPvP kastriert/ handicap/ demotiviert

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

aber gerade jetzt wird man doch gezwungen mehr auf deff oder dmg zu gehen.

ich will keine burst-skillung, sondern dmg mit deff aspekten. und einfach mal rune vom amulett und vllt rüssi-rune zu ändern…reicht da nicht aus.

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

sPvP kastriert/ handicap/ demotiviert

in Vorschläge

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Ich verstehe ja dein Wunsch. Allerdings wird der Rest, im Gegensatz zu dir, auf die Extremen Stats speccen, da diese einfach viel effektiver sind. Dies passiert ja jetzt schon. Stell dir aber vor, diese Tendenz wird noch stärker durch mehr Stats. Glaub mir, das willst du lieber nicht erleben.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

sPvP kastriert/ handicap/ demotiviert

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

hmz…bin noch skeptisch, aber langsam verstehe ich euch :7

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

sPvP kastriert/ handicap/ demotiviert

in Vorschläge

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

hmz…bin noch skeptisch, aber langsam verstehe ich euch :7

:)
Ich spiel selber PvE mit ascended/exotic equip. Wenn ich mit Evis mehr als 20K drücke und mir vorstelle das würde im PvP auch passieren, dann bekomme ich Albträume.
Und auch wenn du noch so defensiv speccen würdest, dann würde toughness nur einen sehr geringen Teil des zusätzlichen DMG von den Accessoires-Stats absorbieren.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

sPvP kastriert/ handicap/ demotiviert

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

ehh ich meinte aber auch, dass das amulett aufgeteilt wird in die mehreren assecoirs und etc.

weil JETZT kann man echt easy full berserk gehen. wenn man das aufteilen würd emüssten die halt mehrmals berserk nehmen und würden auf das selbe an dmg kommen wie jetzt…nur hätten andere die möglichkeit ihre stats zu optimieren und sind nich gezwungen den rapiden weg in eine richtung zu nehme. ^^

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

sPvP kastriert/ handicap/ demotiviert

in Vorschläge

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Es gibt schon ein Celestial-Amulet für alle Stats. Und glaub mir, im kompetitiven Spiel ist der “rapide” weg, der beste.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

sPvP kastriert/ handicap/ demotiviert

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

“glaub mir” – ist für mich kein Argument.

EDIT: allgemein, ihr redet von fairness?—- der berserk kann normal seine “skillung” haben…wir " speziellen" NICHT.

fairness ist wohl auch etwas relatives…

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

(Zuletzt bearbeitet am von Balnoj.1472)

sPvP kastriert/ handicap/ demotiviert

in Vorschläge

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Die Auswahl an möglichen Statkombinationen ist echt Liebsche.
Kein Plan was die sich dabei gedacht haben.
Jeder sollte so spielen können wie er es will, hoffentlich wird da bald nachgebessert.
Auf jeden Fall brauch man mehr Kombinationen, wenn sie einem schon nicht die freie Wahl lassen wollen.

[edit] Und von wegen zu hoher Dmg etc, dann müssen die Skills einfach mal angepasst werden, insbesondere die Waffenskills.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

sPvP kastriert/ handicap/ demotiviert

in Vorschläge

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Das Problem im PvP ist, das die Haupt-Quelle aller Stats vom Amulet kommen. Sprich wenn all deine Traits und Runen defensiv sind, wird ein Berserker Amulet trotzdem noch mehr Offensive geben als der Rest Defensive.
Das war mit ein Grund dafür das der Berserker-Cantrip-Ele so lange Zeit ein sehr starkes Build war.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

sPvP kastriert/ handicap/ demotiviert

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

ja der vorschlag wäre jetzt einfach das jetzige mega-amulett in die einzelnen schmuckstücke zu TEILEN. ich will ja nicht noch mehr stats hinzufügen können, sondern sie nur besser verteilen…sag ich glaub zum 5 mal jetzt ^^ sorry …oder so

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

sPvP kastriert/ handicap/ demotiviert

in Vorschläge

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Das ist mir durchaus bewusst. Nur wird sich dadurch nichts ändern. Da eine GC keine toughness/healingpower/conditiondamage braucht. Oder ein Condtionspec keine Crit braucht. Ich als Bunker brauch ja auch nur Toughness und Healingpower. Im Tournament wird sich deshalb wenig ändern, da balanced-Builds nicht viable sind.

Der Vorschlag an sich ist ja auch kein Problem, aber wird kaum den Weg ins Spiel finden, da zu kompliziert. Als Alternative hast du wie gesagt das Celestial amulet oder ferner das Valkyre amulet.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

sPvP kastriert/ handicap/ demotiviert

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

was ist GC? ^^

hier teilen sich wohl unsere meinungen. hab den vorschlag gemacht, bin weiterhin mürrisch wenns so bleibt. naja.

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

sPvP kastriert/ handicap/ demotiviert

in Vorschläge

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Oh sorry: GC steht für Glass-Cannon. Ausformuliert beduetet dies ein Charakter der viel Damage drückt (Kanone), gleichzeitig aber sehr wenig bis gar keine Defense hat (Glas).

Unsere Meinungen teilen sich nicht unbedingt, nur gibt es weitaus nötigere Dinge im PvP. Beziehungsweise das ganze System muss überdenkt werden.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

sPvP kastriert/ handicap/ demotiviert

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

ahh stimmt glaskanone ^^ vergessen sorry und danke.

eh ja klar gibts wichtigeres, wobei die “stats” im pvp zu den wichtigen gehört ^^.

naja aber erwähnt sollte es schon, egal wie wichtig, für wen und wieviele.

denke mal jetzt liegts an Anet wie es weiter läuft.

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.