viele kleine aber NÖTIGE verbesserungen

viele kleine aber NÖTIGE verbesserungen

in Vorschläge

Posted by: MidnightX.6294

MidnightX.6294

ich komm gleich zum punkt:
- shift-taste zum verlinken von items/waypoints etc… braucht unbedingt eine einstellungsmöglichkeit in der tastenbeleguns-sektion

- eine erinnerungsfunktion für persönliche eingestellte grafikoptionen (2. bei F11) und einen shortcut zum wechseln/ switch per tastendruck der grafikoptionen die man eingestellt hat und der niedrigsten (begründung: wenn man zb wvw spielt und es kommt ein riesiger zerk an, kann man einfach nicht eine minute mit 1 fps rumstehen und versuchen über F11 und lags die grafik zu minimieren und mit jedem einzelnen klick versuchen die ganzen tabs anzuklicken, nicht jeder hat einen hightec-rechner zu hause)

- wvw dropps direkt ins inventar, erklärt sich von selber

- ranger-pet verstauen sollte eine einstellung haben, ob es beim eintritt in kombat von selbst rauskommen soll oder man den knopf drücken muss. (begründung: in puzzles kommt das pet immer wieder raus wenn man mit dem matschskill irgendwo runterspringt und in kombat verfällt, oder das pet von monstern agro zieht, das hat für ranger lange kombat- agrozeiten zufolge und man muss lange warten bis man einen weiten sprung machen kann, vorallem wenn das pet unter einem felsen hockt und das mob weiter das pet attackieren kann, egal ob es auf kampf-vermeiden eingestellt ist)

- waffenwechsel für elementarmagier, einfach nur weil ich nicht verstehe warum es das beim ele nicht gibt, ich spiele meinen gerne mit dolchen aber muss einfach manchmal auf stab gehen, es ist einfach nur umständlich dass es keine waffenwechsel-möglichkeit gibt.

viele kleine aber NÖTIGE verbesserungen

in Vorschläge

Posted by: TheQuasar.9786

TheQuasar.9786

  • Das mit dem Ele ist einfach erklärt:
    Jede Klasse hat durch den Waffenwechsel eine gewisse Anzahl an verfügbaren Skills. Der Ele hat hingegen seine 4 Einstimmungen. Daraus resultiert für den Ele insgesamt (wurde iwo mal ausgerechnet.. schon länger her, daher keine Quelle, sry), dass er mehr Skills hat. Deshalb hat er keinen weiteren Wechselslot.
  • Mit dem Pet kann ich voll und ganz mitgehen.. absolut nerviges Tier manchmal.
  • Wvw-keine Beurteilung möglich da ich das relativ wenig spiele
  • Grafikoptionsspeicherfunktion durch profile oä. wäre sehr sehr sehr sinnvoll
  • das shift-Tasten Ding wäre nice to have.. würde ich aber nicht nutzen

viele kleine aber NÖTIGE verbesserungen

in Vorschläge

Posted by: MidnightX.6294

MidnightX.6294

@ ele-waffenwechsel -erklärung : ich weiß ja dass ele durch die abstimmungen viele skills haben, aber ich muss ja wenn ich dolche nutze und auf stab umsteigen will jedes mal das inventar aufmachen, stab ausrüsten klicken
und später invent auf – wieder dolch 1 ausrüsten und dolch 2 in begleithand ausrüsten drücken.
das meinte ich und es ist toal nervig weil man es nur kann wenn man grade nicht im KOMBATmodus ist, deswegen sollte sowas geändert werden.

@shift /tastenbelegung : ich möchte dass dies eingeführt wird, einfach weil ich rollen auf shift habe, aus der gewohnheit herraus weil ausweichen/rollen bei vielen anderen spielen immer auf shift lag. so komme ich oft in bedrängnis da ich vorallem im pvp oft zurückrolle und gleichzeitig heilung (6) klicke und dann wird dieser blöde heilskill jedesmal im chat verlinkt und mein char steht rum und lässt sich abschießen XD
also ich habe das jetzt schon so oft erlebt dass ich schon regelrecht am verfluchen dieser link-shift-taste bin. ich würde sie liebendgern auf eine andere taste verlegen wenn ichs könnte…arenanet lieb anguckt

viele kleine aber NÖTIGE verbesserungen

in Vorschläge

Posted by: Cupid.7950

Cupid.7950

Im Grunde kann ich nur beipflichten.

Zum Elementarmagier:
Auch ich bin alles andere als glücklich über das Fehlen des Waffenwechsels. Der Grund ist einfach. Während alle anderen Klassen eine Option haben schnell auf Fern- und Nahkampf zu reagieren, hat der Ele das alles nicht. Entweder er verzichtet auf den Fernkampf oder er hat im Nahkampf ein deutliches Problem.
Aus Reaktion darauf habe ich bei meinem Ele mich für die Doppeldolch, Feuer Methode entschieden. …alles andere als optimal, aber es blieb mir keine andere Wahl.
Um es auf den Punkt zu bringen, der Ele hat IMHO keine Alternativen zwischen Nahkamopf und Fernkampf. Das ist eindeutig ein Malus für seine Spieler!

Zum Waldläufer Pet:
Diese Viecher hier sind IMHO seltendämlich! Nicht nur das, sie stehen bei den Jumping Puzzles auch immer im Weg. Sie wegschicken hilft dummerweise auch nicht, da sie mir oft einfach so wieder auftauchen. Hinzu kommt, dass sie oft keine Pfade zu den Gegnern finden. ETC, PP.
Sie müssen endlich gefixt werden.

viele kleine aber NÖTIGE verbesserungen

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Versteht ihr Eles nicht, dass ihr 20 Skills habt verteilt auf 4 Einstimmungen und alle anderen Klassen (Ingi ausgenommen) nur 10 Skills haben verteilt auf 2 Waffen?

Zum Thema Nahkampf-Fernkampf wechsel.
Eigentlich bietet jede Einstimmung genug Möglichkeiten, aber wer meint einen Dolch-Dolch-Feuer-Ele zu spielen schränkt sich nunmal ein. Grade der Dolch-Dolch-Ele hat soooo viele Ausweich-Skills neben dem normalen Ausweich-Mechanismus.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre dass der Ele 2 Waffen bekommt, mit jeder aber nur 2 Elemente wählen kann.
Bedeutet: Dolch-Dolch → Feuer/Wasser, Stab → Luft/Erde.
Wobei das auch wieder das ganze Balancing durcheinander wirft, weil Skills kombiniert werden können, die bisher nicht alleine kombiniert werden konnten.

viele kleine aber NÖTIGE verbesserungen

in Vorschläge

Posted by: Ratatoesk.6435

Ratatoesk.6435

Hallo zusammen!

Nur ganz kurz zum Ele: Wäre den Spielern nicht dadurch schon viel geholfen, wenn man zwar ein zweites Waffenset tragen, es aber nicht in Kämpfen wechseln kann?

Dadurch hätte man das nervige im Inventar herumwühlen zwischen den Kämpfen nicht, aber die vorgesehene Spielweise mit den Einstimmungen bliebe unverändert.

Auf bald!

Ratatoesk

———————————-
Server: Drakkar-See

viele kleine aber NÖTIGE verbesserungen

in Vorschläge

Posted by: Spirate.7635

Spirate.7635

Sehe die Sache mit dem Ele ganz einfach so:
Ich würde mich total OP fühlen wenn ich auch noch zusätzlich Waffen wechseln könnte. Die Elemente auf Waffen festzulegen, wäre auch nicht so toll. Da würden viele Sachen, die im Moment am Ele super klappen und Spaß machen, nicht mehr gehen.
Der is schon gut so wie er grade ist.

Beim Rest der Vorschläge macht aber alles soweit Sinn.

Das Leben ist zu kurz, um USB-Sticks abzumelden

viele kleine aber NÖTIGE verbesserungen

in Vorschläge

Posted by: Gnu.4178

Gnu.4178

Habe das Rollen auch auf Shift – und mir fällt keine optimalere Taste ein (mein kleiner Finger macht ja sonst nichts :P ) dementsprechend wäre ich auch dafür die ursprüngliche Funktion auf eine andere Taste legen zu können

Gegen out-of-combat Waffenwechsel für Ele (und Ingenieur!!!) spricht denke ich auch nichts aber dazu gabs anderswo auch schon nen Haufen guter Vorschläge

viele kleine aber NÖTIGE verbesserungen

in Vorschläge

Posted by: nightmaster.8097

nightmaster.8097

Ich habs überall schon 20.000 mal geschrieben.
Ich wechsel jetzt auch ausserhalb des kampfes zwischen stab und D/D oder zepter + dolch, also warum dafür kein 2. waffenset machen welches man nur AUSSERHALB des kampfes wechseln kann?
kommt genau aufs gleiche raus und wirkt deutlich professioneller.

viele kleine aber NÖTIGE verbesserungen

in Vorschläge

Posted by: NIGHTHUNTER.5139

NIGHTHUNTER.5139

Wie bereits gesagt wurde hat der Ele schon 20 skills statt der 10 skills, mit der sich andere Klassen begnügen müssen, also regt euch mal nicht so auf ;-) Und wozu sollte ein Ele ausserhalb des Kampfes immer und immer wieder die Waffen wechseln wollen? Kanns verstehen, dass man vielleicht zwei Lieblingswaffen hat und dann mal mit Zweihandstab und mal mit Dolch/Dolch spielen möchte, aber in der Regel ist das ne Sache von 2 Sekunden… und dann spiele ich eben 10 min lang mit Zweihandstab, bevor ich wieder Bock auf Dolche hab.
Ich hab als Ranger ja auch keinen dritten und vierten Waffenslot, wo ich dann meine Schwert/Fackel- und Axt/Horn-Kombo platzieren kann… Spiele ich auch gern, aber meine Langbogen/Kurzbogen Kombo belegt ja auch schon zwei Plätze =)

Was die Grafikoptionen angeht: Es ist dir doch bestimmt vorher schon bekannt, dass du dich im WvW-Gebiet aufhältst, wieso stellst du dann nicht einfach vorher die Grafik runter anstatt dann mitten im Kampf per Hot-Button? Finde ich total unnötig…

ONE CAN CHANGE THE WORLD – WITH AN ARROW IN THE RIGHT PLACE

(Zuletzt bearbeitet am von NIGHTHUNTER.5139)

viele kleine aber NÖTIGE verbesserungen

in Vorschläge

Posted by: nightmaster.8097

nightmaster.8097

Ja ich hab jetzt aber genauso viel skills. Die Anzahl der Skills verändert sich kein Stück, es wirkt aber mehr wie nen amateurhaft zusammengeschustertes spiel wenn ich sowas im Inventar lager.
Und jeder Mensch hat in so einem Spiel mehr als ein Waffenset, zumindest später.
Keine Ahnung wo da das Problem ist, hab bis jetzt noch kein wirkliches Argument dagegen gehört.

viele kleine aber NÖTIGE verbesserungen

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Nightmaster, ein Argument? Wird sofort geliefert.
Platz! Der Ele hat so schon die wenigsten verschiedenen Waffen, will er alle dabei haben, braucht er nur ein Bruchteil der Slots, die beispielweise ein Krieger braucht oder jede andere Klasse.
Bekommt jetzt der Ele noch ein 2. Waffenset, selbst wenns nur außerhalb des Kampfes geht, braucht der Ele noch weniger Slots zum Lagern seiner Waffen.

Quelle?
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Waffe (siehe Anzahl verschiedener Waffen, beim Ele und Ingi kannste 1-2 abziehen und bei allen anderen 2-4, dann haste die belegten Slots im Inventar.)

viele kleine aber NÖTIGE verbesserungen

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Dafür für alles. Das mit den Waffenwechseln über’s H Menü ist so lästig wie looten. Aber der Vorschlag Slots für’s Waffenwechseln einzuführen kam schon mehrfach. Betrifft ja jede Klasse, nicht nur Ele.

@Draco, kein GW1 gespielt? Die Waffen bleiben trotzdem im Invetar. Man kann sein Waffenset eben durch ein Tastendrck wechseln (F1, etc.) anstatt H zu drücken und zu suchen.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

viele kleine aber NÖTIGE verbesserungen

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Lucy, doch, aber du hast dir wohl keine andere Klasse in GW2 außer dem Ele angeschaut.
Bei allen anderen ist das 2. Waffenset, weg aus dem Inventar.

Klar das wäre eine Möglichkeit, aber dann auch bitte für alle und nicht nur für den Ele.

viele kleine aber NÖTIGE verbesserungen

in Vorschläge

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Hat schon seinen Grund, wieso Elementalist und Ingenieur nur ein Set haben. Die haben insgesamt auch weniger zur Verfügung stehende Waffen und ja ihre anderen Spezialitäten dafür.

Wenn, dann tatsächlich nur außerhalb des Kampfes, wobei die Sachen noch im Invenar platz wegnehmen sollten.

Kennt jemand NWN – da konnte man sich Waffen auf die Shortcutleiste ziehen und zwischen denen Wechseln.

Eventuell hier auch so ne Leiste einführen, wo man eine 2h-Waffe oder zwei 1h-Waffen draufziehen kann auf ein paar der Slots – wechseln dann nur außerhalb vom Kampf und tauscht immer mit dem aktuell ausgewählten Set, bei denen die 2 Sets nutzen können und legt davon das Zeug zurück ins Inventar und das was man nutzen will wird ausgerüstet. Rest der Slots könnte man für Tränke und Essen verwenden, denn da vermisse ich irgendwie einen Schnellzugriff.

viele kleine aber NÖTIGE verbesserungen

in Vorschläge

Posted by: Darktobi.4326

Darktobi.4326

Ich kann verstehen, das es vielleicht manchmal nervt mit dem Ele. Aber dafür könnt ihr doch zwischen 4 Einstimmungen wechseln, was ja einem Waffenwechsel Ähnlich kommt.

Optional wäre es vielleicht auch gut, wenn eine Ele zwischen zwei Waffen wechseln könnte, aber dafür nur noch zwei Einstimmungen mitnehmen kann. Diese können dann halt nur außerhalb des Kampfes gewechselt werden.

Aber letztendlich wird das schon seinen Sinn haben, warum Anet das so gemacht hat, wie es eben ist.

viele kleine aber NÖTIGE verbesserungen

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Das nervt bei JEDER Klasse, nicht nur Ele -.-

Lucy, doch, aber du hast dir wohl keine andere Klasse in GW2 außer dem Ele angeschaut.

Doch schon… mein Ele is Level 16 und mein Waldi und Krieger 80.
Das dass aktive Waffenset aus dem Inventar ist ist doch ok. Wechselt man die Waffensets (z.B. über ne F-Taste) würden die aktiven wieder verschwinden und die anderen im Inventar sein. War das in GW1 nicht so? Schon zu lange her. Weiß aber das die Items die in den Waffensets waren n besonderes Symbol im Inventar bekamen.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

viele kleine aber NÖTIGE verbesserungen

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Joa, so war das.
Wie gesagt, wenn das für ALLE Klassen umgesetzt wird, habe ich keine Probleme damit.

Bleibt nur eine Frage, wohin damit?
Möglich wären F5-8, finds nur etwas arg weit weg, aber immer noch schneller als H -> Maus geklicke.

Aber sonst wär ich dafür, nur der TE wollte es nur für den Ele und das geht halt nicht.
Für alle wärs wieder ok, sofern ein Button gefunden wird….

viele kleine aber NÖTIGE verbesserungen

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Naja in GW1 gab es unten ja auch noch die Dinger zum anklicken als Buttons… ich hab die F-Tasten dafür gar nicht genutzt ^^

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)