wünschens werte (sinnvolle) änderungen am ingi

in Vorschläge

Posted by: Fortuna.7850

Fortuna.7850

nabend,

jeder ingi kennt unser leides thema, wobei es kein leid is sondern vielmehr ein monotones spielen, unsere abwechslungsmöglichkeiten sind sehr begrenzt und mit dem neuen update schauts nich wirklich anders aus…

daher mal hier von mir extra wurst (wünsche)

- waffen…

viel mehr das gewehr ,

mein kleiner ingi (asura) wirft seine sprengkapseln mit seinen kleinen ärmchen (was werden die haben 15 cm?…) weiter als ich mitem geweher schiessen kann ? ährm ja genau….. sorry aber det is nur sinnfrei und ich komm mir da ziemlich deppert vor

eher det gegenteil trifft uns, unser gewehr macht mehr schaden auf nähe als auf distanz…. gibt mir bitte en skinn einer abgesägten schrottflinte… dann würde ich dem ganzen wenigstens noch was abkaufen können

ein gewehr mir range, und distanzskills, wäre da nett, der dmg soll nich op oder besser sein als bei anderen waffen, aber wenigstens sollte det ding was ich nutze auch das wiederspieglen was es ist.

waffen/kit auswahl,

ja ein thema für sich,

die anzahl wenn wir es mal genau nehmen is ausreichend, eher noch viel größer als bei jeder anderen klasse

aber

dank vieler sinnloser kits sind wir eher beschränkt als reich ausgestattet

nehmen wir mal det ganze genauer unter die lupe

waffenwechsel

wir wechseln via hilfsfertigkeiten,
ergo haben wir da quasi unseren waffenwechsel slot, als ausgleich haben wir die f tasten skills, wirklich ne schöne idee die dem ganzen en bisserl würze gibt, wäre da nicht so ein abbruch der statts durch den kitwechsel,

wir nehmen unsere granaten (oder jedes andere) und geben ma eben dmg/hp/def sigill (je nachdem welches) einiges her für , die so ein kit einfach nicht ausgleichen kann, klar um irgendwie irgendwas zu kontern ist es ab und an mal nützlich so ein kit, heisst im klartext 1 sek einsatz dann bloss wieder weg von dem ding denn sonnst kann es nichts!..

aber wir haben ja noch die eine f taste (irgendwie gott sei dank)

daher hier mein vorschlag,

kits sollten die stats der waffe zu einem gewissen teil übernehmen, oder aber einen gleichwertigen stats ausgleich anhand der waffenstuffe geben (also wechsel ich nun von grüner, blauer, gelb etc.. sollte es dem kit entsprächend stats geben )

zudem sollten unnütze kits überarbeitet werden, sei es durch trait änderung oder direkt am kit selber

Türme,

unsere unbeweglichen helfer,

sie sind in ganzer linie sinnfrei, und mit weitem abschlag hinter jeder anderen fertigkeit,
kein absolut kein spieler oder mob, brauch sich vorm ingi mit türmen fürchten! und die wass das selbst unsere mobs =(

unbwegliche türme mit einer cooldown die absolut unverständlich is,

da würde ich mir wünschen

wenn der ingi seinen turm schon mit “f” wegpackt dann sollte ihm wenigstens das im cd angerechnet werden (bzw er auf 0 gesetzt werden, det ding ja ja noch ganz und kann seinen job)
dann wäre die turm skillung fürn ingi auch intressanter,

wenn manns via f taste kaputt macht verstehe ja die hohe cd, aber ob wegpacke oder zerstöre keinen unterschied zuhaben …. naja

man könnte sie auch mobil machen (aufen golem oder so) wobei ich da mich eher wie en mechanischer nekro fühlen würde….

so det ganze darf von jedem gerne erweitert werden, aber bitte sachlich,
flames mimimi und anders bitte via pn
danke

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

ehhm, alles etwas zu subjektiv formuliert für meinen Geschmack^^. Mir scheint es eher so, dass der Ingenieur von allen Klassen das größte Potential hat, wenn richtig gespielt, allgemein seh ich da kaum Beschwerden^^.

in Vorschläge

Fortuna.7850

naja kaann sein das es etwas zu subjektiv geschrieben habe,
mag wohl auch mit dem frust über det sinnlose update zusammenhzängen

nur bitte zeig mir mal det potenzial von dem du sprichst?
gibt nur 2 sinnvolle skillrichtungen entweder auf krit/dmg/kritchance
oder
als alchie mit machtstacks
in welcher kombination is ja wurst, aber jede andere möglichkeit liegt weit hinbter diesen beiden,

absoluter uneffektiver healer, sinnloser supporter, nich wirklich zu brauchender tank (zumal es keine tank funktion in der art gibt)

und richtig spielen…. naja behauptet det nich eh jeder von sich? sorry e-lümmel vergleiche stinken….

in Vorschläge

Chris.6105

http://wiki.guildwars2.com/wiki/User:Serge_Yseron, hier hast du einen Spieler, der weiß, wie man den Ingi richtig gut spielt. Ingi hat mMn. sehr gute Supporteigenschaften, gut CC, kann auch guten Schaden machen, eigentlich alles. Er ist so n bisschen das Gegenstück zur göttlichen Rune, alles etwas schlechter als andere Klassen mit besonderen Stärken, aber insgesamt in allem gut ohne größere Schwächen.

Irgendwo hab ich im englischen Wiki gelesen, das Ingi am meisten OP ist, danach Mesmer und Waldi, also genau die Klassen, bei denen man meistens hört, sie wären UP

Ich kann entsprechendes nur bestätigen, ich bin mit meinem Mesmer ziemlich gut, kenne aber wesentlich bessere Mesmer und sehe auch selbst, das hinsichtlich meinem Kampfstil noch sehr viel Potential existiert. Mit meinen anderen Klassen (spiele eigentlich nur Mesmer, Ele, Nekro) merke ich das nicht.

Mein Mesmer überlebt auch gern mal ein paar Gegner alleine, zugegeben, manchmal krieg ich in Orr Probleme mit den Respawns, aber ich bekomme die Gegner gut down und kann mich gut verteidigen. Dabei merk ich aber auch bei jeder Aktion, dass ich das noch hätte besser können…

Wenn ich hingegen mit Ele unterwegs bin… Allein mit 2 Veteranen krieg ich schnell Probleme… Ich mache natürlich viel Schaden und über Wasser (Heilung) und Erde (Selbstschutz) und Luft (CC) kann man sich auch ganz gut wehren. Trotzdem, gegen Mesmer kommt der Ele absolut nicht an und wirklich Potential seh ich mit meinem Ele auch nicht.

Wann sind die starken Supportfertigkeiten am effektivsten, soll ich shattern oder nicht, insbesondere hinsichtlich meiner Trugbilder, welche Traits soll ich nehmen…
Der Ele kann auch sehr viel, aber fast nichts ist so komplex wie beim Mesmer, der größte spielerische Unterschied bei Ele ist wohl Fernkampf oder Nahkampf…

Natürlich hat der Ele und viele andere Klassen viele verschieden Eigenschaften und Unterstützungsfertigkeiten, aber die meisten Klassen spielen sich selbst bei kompletter Abänderung des Spielstils immer noch recht ähnlich. Selbst wenn ich komplett andere Eigenschaftslinien, Fertigkeiten und Eigenschaften wähle, merke ich bei vielen Klassen keinen soo großen Unterschied. Insbesondere die doch meist unterschiedlich Fertigkeiten wirken zwar völlig unterschiedlich, das Endergebnis bleibt aber oft dasselbe.

Dagegen haben Mesmer und auch Ingi (kenn mich gut mit den Eigenschaften aus) enorm unterschiedliche Spielweisen. Allein die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Fertigkeiten ist enorm, der Einfluss vieler Eigenschaften (nicht alle) ebenso. Richtig geskillt kann der Ingi über Waffen und Kits im Kampf seine Spielweise enorm schnell abändern und kann gleich mehrere Rollen einnehmen. Ebenso der Mesmer, ich spiel zum Beispiel ein Supportbuild, aber wo ich in meinen anderen Supportbuilds selbst beim Wechsel meiner Eigenschaften aus einem gewissen Spielstil nicht mehr rauskommen, kann ich beim Mesmer noch so viel machen.

Beim Ingi ist wohl genauso, spiel ihn zwar selbst so gut wie nicht, kenn aber viele, die ihn als Main haben. Insbesondere bei PUGs in Inis ist der Unterschied zwischen guten und schlechten Ingis enorm, bei den meisten anderen Klassen begrenzt sich der Unterschied zwischen guten und schlechten Spielern meist schon darauf, ob der Spieler vernünftig Ausweichen kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Chris.6105)

in Vorschläge

Fortuna.7850

am tehma vorbei, aber schöner text,

geht mir nich ums balance der klassen, (da sehe ich den ingi derzeit sehr sehr weit vor allen anderen)

sondern um die gebotene spielweise ,

en “guter” ingi unterscheidet sich nur durch gear! so ungern ich es schreibe, aber den ingi in der derzeitigen form is simpel spielbar! 0 herrausforderung an spieler, hirn kann er beim einloggen bei mutti liegen lassen…. und det finde einfach schade da er potenzial hat aber nich in der derzeitigen form

in Vorschläge

Chris.6105

Sry, sry, aber das wa wohl für mich als Mesmer und fast-nie-Ingi irgendwo unvermeidbar^^

Und der mangelnde Hirneinsatz ist leider auch bei anderen Klassen ein durchgängiges Ärgernis. Alles was komplizierter wird, ist schwerer zu balancen (Hauptproblem in GW1), stärker abhängig von der PC-Leistung (mein geliebter Interrupt-Mesmer hat’s leider nicht in GW2 geschafft) und mit der offenen Welt lassen sich intelligente Gegner nicht vereinbaren (10 von 100 würden mit dem komplizierten Gegner klarkommen, leider wurd der aber für 100 Spieler hochgescalet und die 10 reichen nicht aus, um die 90 am Boden auszugleichen…), also ein anspruchsvolles Kampfsystem wirste leider nicht finden^^.

Und ja, gear… Normalerweise (GW1) hab ich mehrere Sets, die alle für unterschiedliche Spielweisen zu gebrauchen sind. In GW2 hab ich nichtmal alle Waffen, kein einziges Accessoire in exotisch, gerade mal ein defensives Rüstungsset (offensiv und mix sind noch geplant, aber nicht bezahlbar) und nun wird schon was besseres (ascended) eingeführt.

Ich versteh unter nem guten Spiel, dass man sich nebenbei und vor allem vor dem schweren content seine komplette Ausrüstung verdient und sich dann etwas Luxus (z.B. schickes Aussehen, aber nichts, was einem Vorteile bringt) mit schwerem, aber auch spaßigem (Legendärer Bezwinger/Wächter, ein paar Runs DoA, da so ziemlich alles handelbar ist, konnte ich mir das Gold verdienen, wo ich wollte, aber in den Inis gibts ja verschiedene Marken, da kann ich nicht zur Abwechslung in eine andere Ini… )Content verdient.

Allerdings muss man sich sein Gear nervig und unspaßig Erarbeiten mit “dem im GW2-schweren” Content, und selbst wenn man gezielt Sachen macht, dauert das ewig. Zwar könnte ich auch einfach warten, bis ich auch beim normalen Spielen das Gold zusammenbekomm, das bedeutet aber im Endeffekt nur, dass man als Gelegenheitsspieler praktisch für immer ohne bestes gear rumläuft…

Leider sagt die Mehrheit “Gear bekommt man in GW2 fast geschenkt”, was allerdings nur im Vergleich zum Durschnitts-Onlinespiel stimmt (sowas spiel ich nicht), und das man zwar schlechter sei ohne bestes gear, aber “man kann ja auch ohne alles in GW2 schaffen”…

Ich weiß, ist wieder off-Topic, als GW1-Veteran ist dies aber etwas, wo ich ganz besonders enttäuscht von GW2 bin.

(Zuletzt bearbeitet am von Chris.6105)