Blackgate Tequatl World First

Blackgate Tequatl World First

in Tequatl Erwacht

Posted by: Andross.5183

Andross.5183

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/livingworld/tequatl/How-low-has-your-server-gotten-Tequatl/page/4#post2861431

https://dviw3bl0enbyw.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/104964/gw044.jpg

Ich bin ja mal gespannt, ob andere Server den auch noch schaffen und erst recht, ob deutsche Server genug Organisation für sowas haben

Blackgate Tequatl World First

in Tequatl Erwacht

Posted by: Alisoe.5083

Alisoe.5083

Ich bin ja mal gespannt, ob andere Server den auch noch schaffen und erst recht, ob deutsche Server genug Organisation für sowas haben

Die anderen Server? Bestimmt.
Die deutschen Server? Ja klar, irgendwann…aber das wird definitiv noch seeehr lange dauern.

~^.^~
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! xP

Blackgate Tequatl World First

in Tequatl Erwacht

Posted by: Diamondis.5194

Diamondis.5194

Jedenfalls kann man ein großes Glückwünsch an Blackgate weitergeben für die weltweit erste Tötung von Tequati 2.0

Blackgate Tequatl World First

in Tequatl Erwacht

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Nur mal als Info dazu:

For those who don’t know, this happened with a group of 130 coordinated people trying for 7-8 hours using teamspeak. At its current state, the event will be a ghost town in a week. Think again if you believe people will stop complaining of the difficulty. Go ahead and see how often this thing gets completed.

edit

und hier das Video dazu: http://www.twitch.tv/flickky/c/2951634

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

(Zuletzt bearbeitet am von thoxx.6059)

Blackgate Tequatl World First

in Tequatl Erwacht

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Es zeigt halt, wie problematisch die Sache ist, wenn selbst die 130-Mann-Gilden-Trupps wo alle mit TS koordiniert waren und full ascended gear hatten sehr lange gebraucht hatten.

Da kann man wohl dem englischen Zitat zustimmen.

Die meisten Server werden – ganz einfach weil jeder mal hin will und Achievements holen will und Loot haben will – auch Leute drauf haben die nicht das Top-Equip haben.

TS sind sowieso nicht alle.

Und wenn man dann in Threads im Forum noch liest(und leute sich dran halten), dass man weniger Glasscannon sein soll, wird wohl der Schaden auch nicht reichen. Ich vermute mal schon, dass die alle auf Schaden gegangen sind – man hat ja nur sehr wenig Zeit. Man muss halt dann so gut spielen, dass man nicht so oft verreckt und wenn die alle pro waren im Ausweichen(geht ja sicher) und dann im TS waren und schnell die downed rezzen konnten, so dass niemand komplett verreckt, dann geht das sicher.

Denke man sollte das Teil vielleicht instanziert anbieten, für organisierte Gruppen. Das wollten ja auch viele. So Gildencontent usw.

Blackgate Tequatl World First

in Tequatl Erwacht

Posted by: Ungod.3219

Ungod.3219

Es ist (wie im Video auch zu sehen) weniger das Dodgen und auch weniger das Aufgestiegene-Equip, das bei dem Mob, der vorne bei Teq Schaden macht, zum Tragen kommt. Vielmehr ist es der Einsatz von Wasserfeldern mit beeindruckender Disziplin. Da trollt keiner mit anderen Feldern bzw da weiß (was denke ich mal viele gar nicht tun) auch jeder, was ein Wasserfeld ist und wozu man es braucht.^^

Vielleicht sollte ich mir einfach nen Kommander mit Namen “Wasserfeld plus Komboende hier” anlegen und mich nach vorne zu Teq stellen. Vielleicht klappt das

Blackgate Tequatl World First

in Tequatl Erwacht

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

was ist denn “trollen mit anderen Feldern”? meinst du, wenn jemand “versehentlich” ein anderes Feld legt(weil vielleicht irgend ein Attack-Skill auch so ein Feld hat) und dann das aktiviert wird und das Game irgendwie nicht alle Felder aktiviert sondern immer nur eins und sich dann zufällig ein falsches Feld raussucht?

Geht bei 100+ Leuten wohl schlecht – dann kanns wohl wirklich nur Blackgate mit 130 Mann auf TS. Man kann schlecht die Gelegenheitsspieler die einfach mal so ihre Achievements haben wollen aus der Map raushalten. Vor allem wenn alle sofort hingehen und die Map immer voll ist und Overflow.

Blackgate Tequatl World First

in Tequatl Erwacht

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

So, dann will ich auch mal meinen Pfefferkern dazugeben.

Viele Leute, darunter auch einer in meiner Gilde haben Raids in WoW geliebt, ein Teil der Community hat ANet gefragt sie auch in GW2 zu implementieren. Sie wollen als grosse Masse im TS koordiniert vorgehen und sich an einem schweren Boss die Zähne ausbeissen bis sie es schaffen. ANet meinte Raids werden keine kommen aber etwas das sie “Raidlike Content” nennen.
Könnte Tequatls Überarbeitung ein Schritt in die Richtung sein? “130 coordinated people trying for 7-8 hours using teamspeak” klingt doch schon etwas nach dem was die Raidfreunde wollen, auch wenn für sie ein Firstkill am zweiten Tag wohl enttäuschend ist.

Auch wenn ich mich nie gross für Raids begeistern konnte finde ich die Entwicklung gut. Die “alles muss einfach sein und ich will bloss so schnell und einfach wie möglich farmen”-Mentalität geht mir mittlerweile auch etwas auf den Zeiger. Vielleicht gelingt es der Community auf den verschiedenen Servern ja sogar zusammenzuwachsen und koordinierter vorzugehen, wer weiss.
Und dass die meisten Erfolge so einfach sind und jeder sie hat, hat auch viele Spieler gestört. Manche wollen einfach Titel mit denen sie etwas besonderes sind und an denen sie sich monatelang die Zähne ausbeissen. Und auch das kam wohl mit diesem Patch denn zumindest ich würde mir schon “Wow, gz!” denken wenn jemand mit dem Sonnenbringer Titel an mir vorbeiläuft.

Es ist wie jedes Update. Es ist nicht für jedermann gedacht, aber die die sich davon angesprochen fühlen haben etwas von ANet bekommen was sie sich schon sehr lange gewünscht haben.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Blackgate Tequatl World First

in Tequatl Erwacht

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Könnte Tequatls Überarbeitung ein Schritt in die Richtung sein? “130 coordinated people trying for 7-8 hours using teamspeak” klingt doch schon etwas nach dem was die Raidfreunde wollen, auch wenn für sie ein Firstkill am zweiten Tag wohl enttäuschend ist.

Du musst bedenken, es ist nur 1 Boss, nicht wie in WoW 6-12 in einer Instanz.
Ich frage mich was die Progilden aus WoW sagen würden wenn sie schon am ersten Boss der Inze 2 Tage Wipen.

Ich finde für den ersten “Versuch” eines Raidähnlichen Kampfes hat ANet ziemlich gute Arbeit geleistet.

Bedenkt man, dass der Kampf wenn das LFG Tool aktiv ist, bedeutend leichter koordiniert werden kann, (wenn ich die Screenshots richtig interpretiere) sollte das dann später auch mit “Casuals” leichter werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Nolagaonn.2496)

Blackgate Tequatl World First

in Tequatl Erwacht

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Entweder laufen die Kämpfe in 2 Wochen schon viel besser.
Oder die “Randoms” bleiben mit der Zeit weg und der Boss wird eine “Raidlike” OpenWorld Herausforderung für Gilden.

Ich persönlich finde beides Besser als den alten Tequatl.
Gelegenheiten zum Stumpfsinnigen Farmen bietet das Spiel doch genug?

Blackgate Tequatl World First

in Tequatl Erwacht

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich finde es auch super, wenn sie solche bosse instanziert anbieten würden.so wäre man nicht so stark abhängig von randoms und man könnte sich seine zerg aussuchen. wobei sowas sollte dann auf max 25 fixiert werden, einfach der übersichtshalber .

aber glückwunsch an blackgate .