Es war einmal im Überlauf.....

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: DeSaschl.8047

DeSaschl.8047

So erstmal wollte ich sagen das Ihr euch ja echt Mühe gebt aber könntet Ihr bitte (auf die Knie fall) endlich mal das Prob mit diesen Überläufen in den Griff bekommen?
Mich persönlich zieht es schon runter wenn man mit seiner Gilde bzw Allianzen und Bekannten aufm Heimserver (der mir vor lauter Überlauf fast schon fremd ist) mal was erreichen möchte, man macht einen treffpunkt und Uhrzeit aus und boing sind alle auf verschiedenen Servern verstreut und alles ist für die Katz. Das ratzt mich langsam echt ab. Ich habe mir Chars auf Flussufer erstellt und da würde ich auch gerne spielen und nicht auf irgendeinem Gammelüberlaufserver wo mich die Leute nicht verstehn und ich kein Schimmer habe was das überhaupt für eine Sprache ist !!! Lasst doch lieber die Lebendige Geschichte geschichte sein und nehmt euch mal das Überlaufgammelsystem vor, sry das ich des jetzt so sag aber ich kanns mir echt nicht mehr geben und wenns so weitergeht geh ich wieder Monopolyonline spielen, da bin ich zumindest mit meinen Leuten auf einem Brett

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: Legorawr.4079

Legorawr.4079

Ich finde das langsam auch richtig anstrengend. Ich war seit release von dem momentanen Event nicht einmal auf meinem Server (Deso). Werde öfters von der Gilde/Freunden gefragt ob ich lust auf Tequatl hab und ich kann einfach nicht mitmachen. Laut den Spielern werden die Server richtig hart von AFK´lern gecampt. Kann man da nicht irgendwas machen?

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: DeSaschl.8047

DeSaschl.8047

Ist ja leider nicht nur bei Tequatel so, mittlerweile ist es bei fast jedem großen Event. Klar werden die Server gecampt, man muss sich ja quasi schon 1 1/2 stunden vorher dort hinpflanzen sonst haste keine chance mit deinen Leuten was zu machen….

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: Facy.3127

Facy.3127

Ich stimm dem Saschl einfach zu seit dem Release nicht einmal aufn Heimatserver gesschafft. Und für Leute die halt nicht die Zeit haben sich den ganzen Tag dort hin zu stellen und zu versuchen drauf zu komm ist das halt einfach nur blöd weil das Event auf einem Überlauf (der reinste Hühnerhaufen) kaum machbar ist.

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: DeSaschl.8047

DeSaschl.8047

Richtig…. nicht jeder ist ein Mof…. vielleicht sollte man auch einfach mal die Server von den Kurbeln befreien und den Stecker in die Steckdose stecken hrhr

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: AuroraW.7149

AuroraW.7149

… 1,5 h? Ich habe mich mal testweise heute (Sonntag) morgen um 08:30 Uhr eingeloggt und landete im Überlauf. XD Habe dann auch mal gegen 10:00 Uhr auf dem Elona TS vorbeigeschaut, wo es einen chatroom für die Tequatl Krieger gibt. Wollte einfach mal hören, was so läuft, oder laufen wird heute. Auch da voll (“channel max family reached”) ! XD That’s life …. Vielleicht richten die ja bald einen Spectator Mode bei solchen Events ein? Dann kann man wenigstens auf der Zuschauerbank live dabei sein. ^^

EDIT: Am Sonntag abend (6 Tage nach Release) sind eine Freundin und ich völlig zufällig auf unserer Main Map gelandet. Kein Wunder, es waren auch kaum noch Leute da …. Mit den wenigen Peeps haben wir es natürlich nicht geschafft, aber es lief immerhin schon besser als bei den Überlaufaktionen vorher (Tequatl war wohl runter auf 78%…). Den Tequatl Kill ist gestrichen. In der Zukunft werde ich stattdessen auf einem Felsen sitzen, wenn er auftaucht, und einen anregenden Chat mit ihm halten. :-)

FREE TEQUATL !

Booga: I took the bullets out of their guns. That was smart, huh?
Tank Girl: Booga, that was very smart.
Gath Gealaich | Rémi Heltzer [GN] – Elona [D]

(Zuletzt bearbeitet am von AuroraW.7149)

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: DeSaschl.8047

DeSaschl.8047

lol sag das nich so laut mitm Spectator Mode, am ende kommts noch xD

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Ich war seit Dienstag einmal nicht aufm Überlauf (bin Elonafels zu Hause).
Und das war um 0:00 Uhr von Freitag auf Samstag.
Und ich war teils 3 Stunden auf der Karte (Daily gemacht, Mats gesammelt, Bezwinger Erfolg, etc.). Vll bekommen wir mal was mit der Gilde auf die Beine gestellt (statt mal Gildenmissi ^^) aber, und das hoffe ich am meisten, hoffentlich lernen andere Spieler endlich was zu tun ist, bzw. lesen sich Guides durch. Hab bisher nur einmal Tequatl 25% Leben abgeknöpft (die Laserphase scheiterte katastrophal >.<).

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: Bort.3629

Bort.3629

Ich kann leider nur zustimmen. Das Event ist im momentanen Zustand nicht spielbar. Man kommt einfach nicht auf den Heimatserver und im Überlauf ist es quer Beet durchgemischt, da schafft man so ein Event bei weitem nicht.

Ansich ist das auch bis zu einem gewissen grade ok, die Server können eben nur XX Spieler aufnehmen, ABER es campen die Leute auf der Map, 24 Stunden lang, und geben ihren Platz nicht her. Die schauen alle XX Min mal rein um nicht rauszufliegen und fertig.

Sorry aber das kann es doch nicht sein….. Kann man, wenn das Event startet, nicht ein “Beitreten” Button machen, der einen auf eine andere Map zieht, und man dieses Event jedem nur 3x mal pro Tag zugänglich macht? Oä.

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Mich werden für die Aussage bestimmt wieder viele hier verfluchen, da es zu stark nach WoW klingt und blabla…. aber die einzige dauerhafte Lösung für solche Events, ist den Timer zu entfernen, solche Events dafür zu instanzieren, die Belohnung etwas zu erhöhen und den Spielern für solche Events einen 1-wöchigen Timer nach dem Kill zu geben.

Die folge währe dann:

- Die Leute können sich vernünftig organisieren.
- Jeder kann sich ein festes Team suchen, mit dem er das Event probieren und an einer festen Taktik feilen kann. Keine ständig wechselnden Konstellationen.
- Das Event währe auch langfristig interessant, so dass sich auch noch Wochen/Monate nach Release zumindest einmal die Woche ne vernünftige Gruppe hierfür finden ließe.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: Alagos.8470

Alagos.8470

Ich kann nur zustimmen. Das ist wirklich ätzend. Meine Gilde sucht meistens mehrere Stunden einen Überlauf der wenigstens halbwegs leer ist. Und trotzdem bekommen wir immer nur ~130 der 150 Leute auf den Server. Wenn solche Events schon angeboten werden und die Server 150 Leute aushalten… dann lasst doch bitte auch alle mitmachen.

Gerade dieses Event ist abhängig von der Koordination, dass selbst ein AFKler in einer Kanone das Event sprengen kann. Es wäre super, wenn Anet das Problem endlich mal angeht.

Eike Swafnirson – Norn Wächter
Truppführer bei [SM] – Silencium
Millersund Kommander

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: DeSaschl.8047

DeSaschl.8047

Zumindest sollte man einen entsprechenden Puffer mit einplanen damit die Afk´ler aus dem Raster fallen und trotzdem noch genügend Reserven für aktive Spieler vorhanden sind und nicht jetzt mal grob gesagt, wenn für den Event 150 Spieler benötigt werden die kiste schon bei 170 Spieler zu schliesen. Versteh ich eigentlich eh nicht so ganz das man das ganze auf so wenige Spieler begrenzt. In anderen Games hab ich schon DrachenRaids erlebt bei dem mindestens 600 Leute mitgewirkt haben und das ist schon über 10 Jahre her. Klar die Performance der Spiele steigt ständig aber die Hardware steigt ja im normalfall mit

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: DeSaschl.8047

DeSaschl.8047

Also hier mal ne kleine Anleitung für die, die keine lust mehr haben im überlauf zuversauern und sich fürs Campen aufm Homeserver entscheiden…

1. Für genug Futter sorgen
2. Ein Zelt und ein Klappstuhl mitnehmen
3. Jaaa kalte getränke dürfen natürlich nicht fehlen
4. Vielleicht noch ne Angel unter den arm klemmen, gibt so den gewissen Tatsch
5. Gaaaanz wichtig ist vorher aufs WC zu gehn
6. Eventuell was zu lesen zur Seite legen
7. Und nu warten, warten und noch mehr warten….

achso ja ab und zu mal bewegen sonst wars das mitm homeserver und der überlauf lässt wieder grüßen

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: NovaanVerdiano.6174

NovaanVerdiano.6174

Bzgl. der Überläufe… So schauts an einem Montag morgen um 8:00 in Elonafels aus… wenns denn Elonafels wäre, wo ich drauf gelandet bin.

Attachments:

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: Halvorn.9831

Halvorn.9831

Geh nach Millersund. Wir sind schon weiter als die anderen Server. Bei uns sind schon so viele gefrustet wegen Tequatl, dass wir in der Prime-Zeit Platz auf der Map haben, weil eh keiner mehr Lust hat. So viele haben entnervt aufgehört, dass man in der Zeit auch andere Events wie Jormag oder Mega-Zerstörer nicht mehr schafft (Sonntag abend). So viel Frustration und Spass-Verlust habe ich bei keinem Patch zuvor in der Spielerschaft erlebt.

1) entweder muss das Tequatl-Event für kleinere Gruppen besser skalieren oder die Grenze zwischen “so viele Leute braucht man” und “ab jetzt kommt jeder in den Überlauf” muss größer werden
2) die Timer von den anderen Bossen bitte wieder weg oder raufsetzen
3) bitte keine weiteren Bosse auf diese Weise umbauen

Ich persönlich finde den Tequatl-Umbau katastrophal. Ich hab mich drauf gefreut, ich weiss, wie die Mechanik ist, ich hab viele kill-Videos gesehen, ich hab bei allen Versuchen, bei denen ich dabei war, geübt in einem Turm zu sitzen, einen Turm zu deffen, im Zerg zu stehen – ich hab aber nie den Hauch einer Chance gehabt, diese Kenntnisse in einer Gruppe anzuwenden, die auch nur Richtung 75% geht. Entweder Überlauf mit Leuten, die sich untereinander wegen Sprachbarriere nicht verstehen oder Situationen wie gestern abend auf meinem Server, wo alle schon aufgegeben haben. Das ist nicht einfach nur ein schwerer Kampf, es ist unfair gegen den großen Teil eurer Spielerschaft. Ich habe einfach nicht die Zeit, 5 Stunden auf einem anderen Server in der Map zu guesten um die Chance zu haben, bei einem Versuch dabei zu sein. Wenn ich den Boss nicht schaffe, liegt es nicht an meinem spielerischen Unvermögen, sondern daran, dass zu viele andere Spieler notwendig sind, die es auch wollen müssen und dass die Technik des Spiels der Skalierung des Events (noch) nicht gewachsen ist. Aber das wird sich ändern, wenn noch mehr Spieler aufhören.

Mir gefällt die Richtung gar nicht. Schwerer gerne, aber bitte nicht so, dass engagierte Spieler in Scharen frustriert abziehen.

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

bei tequatl ist die schwierigkeit genügend aktive spieler zu haben. genügend spieler ist so knapp bei max. serveranzahl dass es kaum leute veträgt die afk sind oder was anderes machen. die mechanik an und für sich ist relativ simpel.

ich habe die anderen weltevents noch nicht gemacht. nur einmal schlund. aber bitte. nur weil man jetzt nen timer hat und der boss viel mehr leben hat ist er nicht schwerer. er ist bloss langweiliger. das einige gute bei schlund ist nun das auch der hinterletzte schnell genug das ist um genügend schaden zu machen. wobei dies auch vorher nicht wirklich ein problem war. wenn schon neu machen dan bitte das es interessant ist. genau wie fraktale. es ist meiner mienung nacht nicht viel schwerer im hohen lvl. es dauert bloss länger.

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

das Prob ist noch nichtmal dass ein Team nicht in einem Überlauf zusammenkommt, sondern schlicht die vielen AFKler die das Event sinnlos hochskalieren lassen oder die 2 Vollbirnen die an den Kanonen sitzen und nicht checken was gemacht werden muss. Man hat keine Chance die Kanonen anderweitig zu besetzen um es auszugleichen oder die Leute runterzuwerfen.

Sowas frustriert.

Es ist mittlerweile sogar so dass die ersten 3-5 Minuten gut laufen und dann ne Menge Leute auftauchen die AFK geht, und man somit nichts mehr gebacken bekommt.

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: Geri.9816

Geri.9816

Macht etwas gegen die Überläufe…sonst könnt ihr euch eure zukünftigen Archivments sparen.

Wenn ich als arbeitender Mensch keine Möglichkeit bekomme auf MEINEM Server zu spielen und mich in meiner Sprache zu verständigen um zu einem Ziel zu gelangen macht es einfach keinen Spass.
Auf dem Überlauf muss ich Englisch, Französch, Spanisch und Italienisch sprechen um überhaupt etwas zu koordinieren.

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

So viele haben entnervt aufgehört, dass man in der Zeit auch andere Events wie Jormag oder Mega-Zerstörer nicht mehr schafft (Sonntag abend).

Also zu Jormag hab ich ein Beweis-Video, dass er immer wieder neu angeflogen ist und das Eisschild regeneriert hat udn so ein Besiegen garnicht erst möglich war.

Und mit dem Mega-Zerstörer müssen die Leute eh erstmal warm werden, da der bisher einfach unbeachtet blieb (Keine Daily-Truhe und so).

Entweder Überlauf mit Leuten, die sich untereinander wegen Sprachbarriere nicht verstehen oder Situationen wie gestern abend auf meinem Server, wo alle schon aufgegeben haben.

Also am gestrigen Tag haben sich sowohl [Army] als auch ein Bündnis von [SM],[TcK] und [TO] auf Millersund an den Boss gesetzt. Die [Army] ist hierbei leider bei über 75% gescheitert und bei [SM], [TcK] und [TO] wurde der Megalaser bei 75% der HP von Teqatl in der letzten Sekunde von ~7% auf 0% herunter geburstet. (Fast wie ein Vizunah-Zerg über einer 5-er Gruppe)

Später gab es wohl auch noch einen Versuch auf Millersund, welcher Öffentlich ablief und auch ganz gut lief, beid em aber letztendlich auch die Zeit verloren ging.

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

(Zuletzt bearbeitet am von Szarazar.7162)

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Ich habe die letzen tage nur einen char gelevlt weil es mir zu dumm ist auf alles warten zu müssen und das stundenlang….
Aber egal welches Gebiet ich war fast überall im Overflow.

Ist richtig klasse nach über 1 jahr sind die Gebiete wieder mal belebter es gibt neue spieler überall trifft man leute die auch die lvln oder warum auch immer sich durch die gebiete schnetzeln … toll.
Nur leider verbring ich meine Zeit genau wie das vergangene Jahr einfach allein in meinem eignen Gebiet auf dem Überlauf.

Entweder wohnt dort ein Drache der in den nächsten 2h erscheinen könnte oder scarlet kommt vorbei …. ich weiß schon ga nich mehr wieso ich mir je nen heim server gewählt hab wenn ich den jetz eh nimmer zu gesicht kriege…… In LA hatte ich noch nie keinen Überlauf und jetz siehts mit dem rest der welt nich anders aus ….

Von dem Tequatl kitzeln was im overflow zu 90% das einzige ist was passiert mal ganz abgesehn …. von mir aus mach ich den erst in 6 monaten fertig ….aber der overflow nervt nur noch.

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Ich geh dann mal bei Ebay Plätze auf Homeservern für Tequatl verkaufen………

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: Halvorn.9831

Halvorn.9831

Also zu Jormag hab ich ein Beweis-Video, dass er immer wieder neu angeflogen ist und das Eisschild regeneriert hat udn so ein Besiegen garnicht erst möglich war.

Als ich da war, standen ausser mir noch exakt 6 andere Spieler da. Beim Champion-Train waren mindestens 3x so viele. Mag sein, dass viele weggeportet sind, weil er gebuggt hat. Ich hab keine Buggerei gesehen, aber bei 6 Spielern hab ich mich dann eh nicht mehr lange da aufgehalten.

Später gab es wohl auch noch einen Versuch auf Millersund, welcher Öffentlich ablief und auch ganz gut lief, beid em aber letztendlich auch die Zeit verloren ging.

Als ich da war (und ich hab mich schon gewundert, warum ich überhaupt mal nicht im Überlauf war), waren da < 80 Leute. Im TS waren ca. 50, davon haben genau 2 was geredet, was aber gar nichts mit dem Event zu tun hatte. Darauf bin ich dann wieder raus.

Ich denke (und entnehme das auch einigen Postings im englischen Forum), dass es sich auf anderen mittleren Servern ähnlich entwickelt. Und falls gegen sich den Trend doch noch mal eine starke Koalition bildet, die den Versuch ernsthaft angehen will, wird man wieder das Überlaufproblem haben. Das ist ein Kreislauf.

Find’s trotzdem gut, dass ihr noch nicht aufgegeben habt.

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: Ulric Latirus.7265

Ulric Latirus.7265

Ich finde es mittlerweile nur noch doof mir vergeht immer mehr die Lust GW2 zu Spielen . Man muss für diese Tollen Events immer mehr Aufwand (Zeit) betreiben und wenn man nicht in der richtigen Gruppe oder Gilde ist hat man ehh keine Chancen mehr. Wir haben eine kleine Gilde und mit dieser ist derartiges gar nicht mehr zu schaffen.
Auch ist einigen von uns aufgefallen das es eine starke Gruppenbildung gezielt in den Überläufen stattfindet, wo sich Spieler sammeln und dann Events gezielt Farmen.
Was zu folge hat das erstens der Server Blockiert wird und zweitens man kaum die Chance hat mit solch einer Gruppe mitzuspielen um etwas zu lernen oder mitzubekommen.

Was heißt Tequatl für unsere Member: noch ein Event was vollkommen überzogen ist, noch weniger Motivation GW2 zu spielen. Auch ist festzustellen das keiner mehr Lust hat die Events zu machen im Überlauf. Wir beobachten bei uns selbst das wir nach den ersten vier Minuten im Überlauf schon abschätzen können wie es ausgeht. Und ja ich beobachte auch bei uns das die Leute dann gehen. (sry Leute alles andere ist sinn frei)

Ich höre immer mehr stimmen hab nach der arbeit besseres zu tun als ständig von Überlauf zu Überlauf zu reisen und ein Event nach dem anderen zu machen.
Nach so vielen Jahren GW1 und einem super Start von GW2 bin ich persönlich maßlos enttäuscht was mit diesem Top spiel gemacht wird, es ist nur noch Quantität und keine Qualität.
Und wenn ich schon höre das Scarlet als nächstes in den InI’s angreift mag ich schon gar nicht mehr.

Glück dem der in einer massen GW2 Farm Gilde ist der hat mit Sicherheit noch Spaß am spiel …

So und wie ich vermute hab ich das Thema mal wieder verfehlt aber ich bin es mal los geworden …

Computer Computer Computer ohhhhhh Button Button Buttton AAAAAA-Net WvW Beta Beta Beta

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Es war einmal im Überlauf…..

….wir war dannach Tequatl mit einer Gilde zu besiegen. Ich musst den Spielern nur zu deren Server folgen, aber da gab es ein Problem… nein eig zwei.

  • Ich gueste und lande auf dem Überlauf.
  • Ich kann nicht per Gruppeninv beitreten weil der Button fehlt….

Will Arenanet jetzt keine taktischen Angriffe haben, oder was?

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: Thanator.5063

Thanator.5063

Es war einmal im Überlauf…..
….wir war dannach Tequatl mit einer Gilde zu besiegen. Ich musst den Spielern nur zu deren Server folgen, aber da gab es ein Problem… nein eig zwei.

  • Ich gueste und lande auf dem Überlauf.
  • Ich kann nicht per Gruppeninv beitreten weil der Button fehlt….

Dieses “Guest + fehlender Button” ist mir auch schon miss- und aufgefallen. In meinen Augen ist das ein Fehler. Warum sollte man nicht zu seinen Gruppenmitgliedern joinen können, nur weil man Gast auf einem Server ist?

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: Chelsea.9024

Chelsea.9024

Die Überlaufserver nerven nun langsam richtig. Es kann nicht Sinn und Zweck der Sache sein, dass man sich auf den Heimatserver stellt und tagelang nicht auslogt, nur damit man 3-4 mal am Tag Tequatl “zu Hause” legen kann.

Und die allergrößer Verar****e ist die Meldung man könne jetzt endlich reisen und landet am Ende auf einem anderen Überlauf bzw. bekommt einen Fehlermeldung “Netzwerkfehler”.

(Zuletzt bearbeitet am von Chelsea.9024)

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: Fluse.2940

Fluse.2940

Schliesse mich dem an, das mit den Überlauf is nur noch peinlich. Bin auf Elonafels, und es ist so gut wie unmöglich mal nicht im Überlauf irgendwo zu landen. Wir sind eine 350 Mann gilde, aber wir versuchen gar nicht mehr mal was zu organisieren zusammen was zu machen.

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: Clyan.1593

Clyan.1593

Ist man mit grösseren Zusammenschlüssen organisiert, kann man auch im Überlauf den Drachen legen… wesentlich schlimmer finde ich diese Gruppen, welche auf dem Hauptserver die Map besetzen, damit einer von denen dann nach LA reist und die “Plätze” für Ingame-Währung verkauft…

Baut eine neue Report-Begründung für diese Erpresser ein. Ist ja nicht normal!

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: Alerion.3708

Alerion.3708

Warum nicht? TKS TSS und THS schaffen es doch auch problemlos sich zu organisieren und legen Teq am laufenden Band. Und die Leute sind über alle Server verteilt.
Sucht euch einen Überlauf der relativ leer ist, portet euch dort nicht direkt an die Küste sondern an einen anderen Ort auf der Map und tretet dem Überlauf über die Gruppe bei. Viele Spieler verlassen der Überlauf wieder, wenn an der Küste nicht soviel los ist (Ihr sammelt euch ja weiter entfernt) und schon habt ihr einen Überlauf fast für euch allein. Dann stellt ihr noch ein paar Kommis ab und verteilt eure Leute an die Türme und bittet den Rest sich vorm beim Zerg-Kommi zu sammeln.

Ob Überlauf oder nicht ist an sich völlig belanglos.

Kodasch

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: Chelsea.9024

Chelsea.9024

wesentlich schlimmer finde ich diese Gruppen, welche auf dem Hauptserver die Map besetzen, damit einer von denen dann nach LA reist und die “Plätze” für Ingame-Währung verkauft…

Das gibts? Das ist doch Betrug. Wer garantiert mir denn, dass ich auch diesen Platz bekomme, während grad hunderte Spieler ebefalls versuchen auf den Heimatserver zu kommen?
Aber leider wird es sowas immer geben, solang es geistige Tiefflieger gibt, die sowas bezahlen.

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Warum nicht? TKS TSS und THS schaffen es doch auch problemlos sich zu organisieren und legen Teq am laufenden Band. Und die Leute sind über alle Server verteilt.
Sucht euch einen Überlauf der relativ leer ist, portet euch dort nicht direkt an die Küste sondern an einen anderen Ort auf der Map und tretet dem Überlauf über die Gruppe bei. Viele Spieler verlassen der Überlauf wieder, wenn an der Küste nicht soviel los ist (Ihr sammelt euch ja weiter entfernt) und schon habt ihr einen Überlauf fast für euch allein. Dann stellt ihr noch ein paar Kommis ab und verteilt eure Leute an die Türme und bittet den Rest sich vorm beim Zerg-Kommi zu sammeln.

Ob Überlauf oder nicht ist an sich völlig belanglos.

Das drakkaniasche Pendant zu diesen Massengilden ist aktuell die Sonnenbringer-Brigade [DSB] Wir befinden uns jedoch noch im Aufbau, da erst vor ein paar Tagen gegründet…
Wer also eine organisierte Massengilde in Spe für Tequatl und zukünftige Weltboss-Raids der andern Bosse (sobald überarbeitet vonm Anet) sucht, der ist bei uns genau richtig als Drakkanier. Spieler anderer Server werden zwar auch aufgenommen, jedoch nur auf Eigenverantwortung der Spieler in Bezug auf Guesting, da die [DSB] drakkar-intern bleibt.

Sind derzeit 31-33 Spieler sorum und können noch jede schlagkräftige helfende Hand gebrauchen. Je schneller wir wachsen, umso schneller lässt sich was auf Drakkar-See organisieren und die Gilde ausbauen, um auch andere Dinge als große Masse zu planen, wie Gildenmissionen z.B. oder gemeinsame Dungeon-Massenausflüge ^^ oder große Aktionen im WvW, sobald die dazugehörigen Gildenstats gut genug ausgebaut sind.

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: xybotchen.1635

xybotchen.1635

naja wir von [TKS] [TSS] [THS] kriegen es inzwischen hin, Teq. gleichzeitig auf mehreren Überläufen zu legen, einfach eine Frage der Organisation…
ANET, das ist endlich mal ein super Weltboss,
der einer anspruchsvollen End-Game-Strategie entspricht.
Ach und auf Kodash legen wir ihn auch 1-2 x am Tag, selbst auf dem Home-Server, also jammert nicht so rum, sondern einfach bessere Organisation und Taktik ausarbeiten

lg xybotchen

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Es war einmal im Überlauf…..
….wir war dannach Tequatl mit einer Gilde zu besiegen. Ich musst den Spielern nur zu deren Server folgen, aber da gab es ein Problem… nein eig zwei.

  • Ich gueste und lande auf dem Überlauf.
  • Ich kann nicht per Gruppeninv beitreten weil der Button fehlt….

Dieses “Guest + fehlender Button” ist mir auch schon miss- und aufgefallen. In meinen Augen ist das ein Fehler. Warum sollte man nicht zu seinen Gruppenmitgliedern joinen können, nur weil man Gast auf einem Server ist?

Einfach auf eine andere Karte (z.B. Malhstromgipfel) auf dem Gastserver gehen und dann durchs Portal zurück auf die eigentliche Karte. Danach ist der Button auch da.

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Mich werden für die Aussage bestimmt wieder viele hier verfluchen, da es zu stark nach WoW klingt und blabla…. aber die einzige dauerhafte Lösung für solche Events, ist den Timer zu entfernen, solche Events dafür zu instanzieren, die Belohnung etwas zu erhöhen und den Spielern für solche Events einen 1-wöchigen Timer nach dem Kill zu geben.

Nein, genau das haben wir auch schon öfters bei uns angesprochen.
Der Timer ist so oder so ein Stück Mist. Wenn es schon solche Events gibt, dann wenigstens feste Zeiten, wie es auch bei anderen Events schon gab. Jede volle Stunde und man muss nicht mitunter bis zu einenhalb Stunde blöd in der gegend rumeiern um die Zeit totzuschlagen, oder man wird nicht schon nach einer halben Stunden vom Tequatl überrascht, wo die hälfte der sonst Kampfwilligen noch gerade AFK ist bzw. noch nicht da, weil die Gruppeneinladungen noch voll im Gange sind.

Es gibts nichts blöderes bei einem Event, als wenn man diesen scheitern lassen muss und dann erst recht nach 90 Minuten wieder dazu kommt.

Instanzierung wäre ein sehr gute Lösung. Da vermeidet man die permanen AFK-ler bzw. man fliegt eben raus aus der Instanz. Beim Refugiumsprint haben sie es ja auch geschafft.

Im Freundeskreis haben schon viele aufgegeben und sagen, sie pfeifen auf Tequatl. Die Leute haben eben keine Lust 30 Minunten auf “Funkenschwärmersumpf betreten” zu klicken und nicht zum Rerst der Gruppe zu gelangen, bis der Event vorbei ist.

Es ist genau so nervig, wenn Spieler oder ganze Gilden von anderen Server auf unsere Server “Guesten”, weil es bei uns “so gut organisiert” ist. Es geht dabei nicht um einzelen Spiedler, sondern wirklich 20 bis 30 Spieler oder wie gesagt um ganze Gilden.

Das schlimmste ist bei Tequatl aber, dass die die schon alle Erfolge haben, spätestens in 1 oder 2 Wochen (oder eben schon gleich nach dem nächsten Update) dann wegbleiben und die, die bis dahin nicht das Glück hatten ihn zu legen, erst recht blöd dastehen werden, weil dann plötzlich alles Fehlt: die Leute und vielleicht auch die Organisation.
Ich bin gespannt, wie viele noch in zwei Monaten Tequatl machen. Die Belohung für den Sieg ist so lächerlich, dass das absolut niemanden, mit dem ich gesprochen habe, dazu veranlasst in paar Wochen weiterhin zu Tequatl zu gehen. Ich möchte auch nur noch den einen Erfolg, der mit fehlt und dann kann die Drache bleiben wo der Peffer wächst.

Es ist schade. Einen wirklich Klasse Event zu erschaffen, wo für aber weder die Infrasturktur noch das andere Rundherum ausreichend ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)

Es war einmal im Überlauf.....

in Tequatl Erwacht

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Es ist schade. Einen wirklich Klasse Event zu erschaffen, wo für aber weder die Infrasturktur noch das andere Rundherum ausreichend ist.

Du hast es auf den Punkt gebracht. Wunderbar zusammen gefaßt!

Arenanet wollte Elite-Inhalte in die Offene Welt einbauen, statt in Instanzen. Doch ohne eine wirklich passende Infrastruktur wird das zum Flop. Einen Elite-Weltboss in ein relativ unbelebtes Gebiet zu setzen und zu schauen was passiert mit den Spielern die zufällig, geplant oder ungeplant dort ankommen, oder eben nicht hinkommen können, das reicht nicht.

Mich hätte nicht gestört, ob die Belohnungen hoch oder niedrig sind. Das wäre mir egal gewesen. Aber der Murks mit Überlaufserver, fehlenden Organisationsstrukturen ingame und all dem, was bereits angesprochen wurde, das hat mir Tequatl vermiest. Nachdem ich den Meta-Erfolg hatte, bin ich nicht mehr hin gegangen und nichts zieht mich mehr hin. Schade, total schade. Früher gab es eine Zeit, da war ich fast täglich bei Tequatl. Und ganz sicher nicht wegen dem einem Goldie. Ich mochte Tequatl. ^^

Er würde mich immer noch interessieren. Auch in der Version 2.0. Aber nicht so wie das jetzt abläuft.