Fehler der Spieler bei Tequatl

Fehler der Spieler bei Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

So Tequatl war nun jetzt zum zweiten mal da und immernoch failt das Event, aber gut war auch nicht anders zu erwarten. Wieviel es wirklich an Tequatl liegt kann man noch nicht sagen da ich generell einige Fehler sehe die die Spieler gern machen und den Kampf stark behindern

Fehler 1: Türme unbewacht lassen: Gern rennen die Leute, noch am alten Fight gewöhnt, nach vorne und lassen die Türme komplett unbewacht sodass die Türme von den Risen gern mal zerstört werden. . Kann hin und wieder vorkommen aber es passiert halt zu häufig momentan.

Fehler 2: Türme machen nicht ihren Job. Hab ich nun auch paar mal gesehen. Anstatt Giftfelder zu entfernen oder gar den Buff von Tequatl zu destacken greift man lieber mit den Türmen die Risen an. Führt sehr schnell dazu das unser Drache hier unverwundbar wird und das mehr als einmal.

Fehler 3.: Falsche Aufstellung. Glaskanonen vorne und die die etwas aushalten hinten. So läuft es hier in dem Fight nicht richtig. Ich seh sehr viele Glaskanonen anch vorne rennen die zugleich auch noch Movementkrüppel sind und zu Massen liegen. Wer weiß das er ein Movementkrüppel ist und dazu noch ein Glaskanonenbuild hat sollte besser die Türme verteidigen, denn als Glaskanone wird man von den Schockwellen gekillt. Leute die Schaden machen können und trotzdem Schaden einstecken können und dazu auch noch gutes Movement besitzen sollten eher nach vorne.

Ich denke mal das meiste geht durch Erfahrung in diesem Encounter wieder weg und man kann später sehen wie schaffbar Tequatl wirklich ist, allerdings ist es noch zu früh als das man sagen könnte " Wähhh unschaffbar nerf nerf nref 11einself "

Fehler der Spieler bei Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ha! Ich wollt auch so einen Thread erstellen. Das der Fehler bei den Spielern liegt hat man auch beim Golem gesehen.
Also wenn ich es mit einer kaputten Grafikkarte und Lags schaffe nicht zu sterben, dann sollten es auch alle anderen schaffen. Aber nein. Sie stehen wie am Anfang AFK rum und sterben und lernen nicht dazu. Selbst nach dem sie 10+ gestorben sind.

Besonders toll sind dann die Aussagen im Chat: Das lohnt sich ja gar nicht mehr

An ArenaNet, Bzw. Ramon den ich bitte folgendes weiterzuleiten:

Die Bossevents nicht wieder schwächer machen!

Endlich sind die Bosse ein bisschen herausfordender und haben Maßnahmen gegen den ständigen “alle in den Nahkampf”.
Nur weil ein paar Spieler meinen die Events sind schlecht weil man sich anstrengen muss….. Also bitte. In GW1 gab es Herausforderungen und die wurden gemacht! Egal wie schwer sie waren.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Fehler der Spieler bei Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Wenn du wüsstest, wie oft ich in den Chat geschrieben habe, dass ich nicht gleichzeitig den Buff destacken UND gleichzeitig mich und die Kanone verteidigen kann…

Ich muss gestehen, ich habe heimlich gelacht beide Male, die ich schon dabei war, weil ein Großteil des Chats mal so richtig ruhig war und einige Nörgler á la “alles zu einfach” eins auf die Rübe bekommen haben.

Kann mich jedenfalls nur anschließen…

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Fehler der Spieler bei Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Kann jemand sagen für was die Kristalle sind und so Sprungplattformen? Braucht man die Plattformen zum Ausweichen für Schockwellen? Oder kann man da auch so drüberspringen und Plattformen nur für schnelleres Movement zwischen den Punkten?

Und sind die Kristalle(oder was das da sein soll – gibt glaub 3) Energiequellen für den Laser? (die man auch schützen muss)?

Und geht das “Gefunden!”-Achievement immer oder nur wenn der Boss da ist? Liest sich ja so als müsste man nur nen Schatz suchen und der liegt doch bestimmt permanent dort und wird nich erst “eingeflogen”. (Oder ist das vielleicht sogar die Belohnugstruhe zu der man später muss die dann etwas versteckt ist)

Fehler der Spieler bei Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Kann jemand sagen für was die Kristalle sind und so Sprungplattformen? Braucht man die Plattformen zum Ausweichen für Schockwellen? Oder kann man da auch so drüberspringen und Plattformen nur für schnelleres Movement zwischen den Punkten?

Und sind die Kristalle(oder was das da sein soll – gibt glaub 3) Energiequellen für den Laser? (die man auch schützen muss)?
(…)

Die Funktionen der Sprungbretter und so kann man hier sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=WRU4Adl8y8s

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Fehler der Spieler bei Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Über die normalen Wellen kannst ud locker rüberspringen und die Plattformen sind zum schnellen Fortbewegen gedacht

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Fehler der Spieler bei Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Übrigends der Server Blackgate hat Tequatl beim dritten Versuch fast auf 60% gebracht. Die Overflow Server scheitern dabei richtig kläglich, vor allem weil dort keiner auf einen hört und alles nur unkoordiniert ist dort. Dazu sterben dort 50% gleich bei der ersten Welle.
Wie sieht es eigentlich bei Abbadon aus? Dort schon weitergekommen?

Hier das Blackgate Pic
https://dviw3bl0enbyw.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/104837/gw049.jpg

Fehler der Spieler bei Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ja habs gemerkt. Man ist sogar – auch wenn viele sagen es dauert “ewig”(und man soll angeblich rezzen) vom nördlichen Wegpunkt schnell zurück mit den Sprungdingern.

Fehler der Spieler bei Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Clyan.1593

Clyan.1593

Dieses Mal schliesse ich mich Walhalla an.
Es benötigt einfach noch etwas Umgewöhnungszeit für die neue Tequatl-Version.

Dass man nun taktischer vorgehen muss, finde ich eine grandiose Änderung. Insbesondere weil hier eine Masse in sich geschlossen funktionieren muss. Dadurch wird endlich mal ein wirkliches Gefühl von Teamgeist in grossem Massstab geschaffen. Kein Zerg wie im WvW, der nur durch Kommandeure aka Zerebraten mit Hirn versehen wird.

Wer nicht ruckelfrei spielen kann, sollte die Einstellungen runterschrauben. Was die Lags betrifft – ich hatte keine, hoffe aber dass ANet für die Betroffenen noch etwas Finetuning vornimmt.

Jetzt ist halt Umdenken angesagt, hoffentlich kommt dieser Schritt von ANet noch nicht zu spät. Bisher waren die Bosse ja wirklich extrem einfach. Hinstellen und draufhauen/draufballern. Da wird es vielen Spielern nicht gefallen, sich umzugewöhnen. Sicherlich ist es nicht einfach, eine so grosse Masse in sich zu koordinieren, aber mit ein bisschen Überwindung und Zeit wird das schon.

Ich war vorhin zum ersten Mal da (Abaddons Mund) und musste leider feststellen, dass viele Leute einfach im Gift stehen bleiben anstatt auszuweichen. Oder noch nicht bemerkt haben, dass man über die Wasserwellen springen kann. Den Rest hat der Thread-Ersteller bereits erwähnt.

Don’t nerf it.

Fehler der Spieler bei Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Icarus.2903

Icarus.2903

Ich kann dem nur zustimmen. Endlich ein Weltenboss der den Namen verdient! So was erwarte ich von einem Drachen. Kein 0815 Event, schnell hin und Items abstauben (hatte was von einer Pinata). Nein, hier muss wirklich als großes Team agiert werden und es failed, wenn hier nicht ernsthaft gekämpft wird. Finde ich super, auch wenn ich bisher nur bei gescheiterten Versuchen dabei war. Danke.

Das Problem am ganzen ist, die Leute denken sie bekommen keinen Loot, wenn sie keinen Schaden auf Tequatl machen. Vielleicht wäre hier eine offizielle Aussage von Arenanet hilfreich, dass jeder der mitwirkt, die gleiche Chance (gestaffelt in Bronze, Silber, Gold) auf den Loot hat. Sprich im Extremsfall, jemand der nicht einmal Tequatl angegriffen hat, aber dafür Unmengen an Spielern wiederbelebt hat und geheilt hat, trotzdem die höchste Lootstufe erreicht. Bisher sieht man viele Spieler (auch bei anderen Boss Events), die schnell irgendwie Schaden machen wollen, in der Hoffnung etwas zu bekommen. Das Team kommt dabei zu kurz.

Ansonsten bin ich gespannt, wie es sich entwickelt und die Spieler endlich mal als richtig großes Team gegen den Boss antreten! Sollte der Ansporn der Spieler sinken, sollte man eher den Loot erhöhen als den Drachen abzuschwächen!

Diejenigen, die sich beschweren, es gibt noch genügen leichtere Bosse für den Loot, nur lasst die großen Drachen auch mächtig und nicht eine Lachnummer sein!

Fehler der Spieler bei Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

ich befürchte, dass wenn das Niveau so hoch bleibt, viele Spieler abgeschreckt werden und garnicht erst zum Kampf erscheinen. Jetzt während des “Living-World-Events” wird man das kaum spüren – in Zukunft aber sicher. Und wenn dann mal weniger als 50-60 Spieler hier sind kann man das so oder so vergessen (wenn mans schon nicht mit 200 auf unter 80% schafft)
der zusätzliche Loot der Bosse seit dem Patch ist ja auch lächerlich – 2 Champ-Kisten bekomme ich innerhalb einer Minute in Eisklamm-Sund

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Fehler der Spieler bei Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Ich hab beide Male die Kanonen verteidigt, Finger gekillt verteidigt und zig Leute gehealt.

Aber mal ehrlich – ihr “Hab-ich-immer-gemacht-Zehnägelschnitzer” – Ihr habt doch nicht ehrlich angenommmen, dass wer vor rennt und euch den Liebsche rettet bei den Massen an Flächenschaden? Kommt mal ein wenig runter von Eurem Nahkampf und denkt über Fernkampfwaffen nach.

Was das Update als solches angelangt – Ich! liebe es.

Doch denke ich wie auch Gorni, dass hier für die Masse der User zu viel des Guten kommt.
Ihr habt doch schon von vielen Seiten in den Wahlherausforderungen Pfeffer wegen der Schwierigkeit erhalten – warum lernt Ihr nicht? Lesen bildet!
Direkte Frage (nicht an die Community) – interessiert Euch das nicht, oder wertet Ihr Wünsche einiger Wenige höher als die der Masse? Ich beziehe hier die unser Lands fremdsprachichen Foren mit ein, in denen es massive Kritik über die letzten Updates gehagelt hat.
Und jaaa – ich setze mich für die Masse ein, da deren Meinung nicht immer meiner entspricht, aber die meiner Gildenbuddys.

LG
Nawa

Fehler der Spieler bei Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

@ nawa
Das einzige was wir nun wirklich nicht brauchen ist noch Casual freundlicher content.
Tequatl soll kein Freeloot sein und solange die Spieler nur brain afk vorm Boss hängen haben sie auch keinen loot o.ä. verdient

Ef Bi Ei [iC]

Fehler der Spieler bei Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

tequatl ist noch keine 24h drin. schon wird nach nerf geschriehen. in einer woche, wenn jeder weiss wie es geht, wird rumgeheult es sei zu einfach. ist doch immer dasselbe.

allgemein sollte man mal versuchen nicht immer alles nach shema f zu machen. es gab gestern reienweise leute die nicht mal bemekrt haben das tequatl überarbeitet wurde. die haben dan allen ernstes gefragt warum der plötzlich so stark ist und sie nicht mehr mit taste 1 direkt drunter stehen können.

Fehler der Spieler bei Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Moin…
Es war noch nie ne tolle Idee dem Vieh die Fußnägel zu schnitzen. Konnte man schon immer gut an den Leutz erkennen, die dann dort tot im Dreck lagen.

Wie dem auch sei – ich mag sicher keinen Content haben, bei dem man 3x auf 1 drückt und der Boss is tot. Ich denke aber auch, dass diese Extreme von ultra-puppig nach bockschwer einfach zu krass sind für die meisten Spieler. Und in diesem Spiel geht es darum viele Spieler unter einem Hut zu bekommen, damit solche Events auch möglich sind und Spaß bringen.
Nun nicht falsch verstehen – eine Schlacht mit einem Weltenboss soll schon ein wenig haarig sein – Fehler der Spieler auch bestrafen, aber auch die Möglichkeit bieten den Fehler wieder gut zu machen indem man z.B. von der nahe gelegenen Wegmarke aus wieder hinlaufen kann und es noch einmal versucht. Selbst diese Möglichkeit wurde den Spielern ja genommen. Die liegen halt nun tot rum und warten bis ein anderer masochistisch genug ist sie zu healen.
Da wird sich vielerorts sicher mehr Frust breit machen als Lust.

Aber nun genug von diesem Thema – back to Topic.

LG
Nawa

Fehler der Spieler bei Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Ich finde Tequatl gut – ist ein sehr spannender Kampf geworden

Jedoch bitte ich ArenaNet die Weltbosse in nächster Zeit besonders gründlich zu Überwachen …. als ihr Jungs das letzte Mal Content erschwert habt wurde aus eine gesamte Eventkette zum Geist gemacht hust Balthasar hust
(auch wenn ich meine dass bei Balthasar die Mechanik verbugged ist und es nicht am Schwierigkeitsgrad selbst liegt)

Habt bitte ein großes Auge auf die Events und wie se von der Community angenommen werden.

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Fehler der Spieler bei Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

Hier ein kleiner Guide! Ergänzungen gerne gesehen. Soll allumfassend werden!

http://diamond-pirates.enjin.com/forum/m/4919220/viewthread/8801553-tequatl-guide-deutsch/post/last#last

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX

Fehler der Spieler bei Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Joey.2893

Joey.2893

Selbst wenn er in nächster Zeit ab und zu gelegt wird. Wie soll dass dann mal was werden, wenn mal das Event schon ne Weile draußen ist und mann keine 100 Mann mehr ins Teamspeak bekommt sondern nur 20 und weitere 20 -50 randoms?

Außerdem finde ich es schade dass man teq nicht kritten kann. Klar sollte man nicht als Kristallglasskanone vornestehen, jedoch macht dies auch viele Skillungen und Traits einfach nutzlos.

Fehler der Spieler bei Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: xybotchen.1635

xybotchen.1635

Tequatl ist auf jeden Fall nicht zu schwer,
wenn man ihn mit 150 Leuten mit 7:45 Minuten Restzeit legen kann (grins)
dann sollte er auch später mit weniger Leuten die sich auskennen gut machbar sein…
Einfach mal die Eventmechanik beobachten und draus lernen,
dann klappts auch mal so:

http://i.imgur.com/OsC80p5.jpg

und hier hatten wir sogar noch 1 x die Knochenwand dazwischen,
also da geht noch mehr mit über 8 Minuten Restzeit

lg xybotchen (Kodash)

Fehler der Spieler bei Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Einfach mal die Eventmechanik beobachten und draus lernen

Mittlerweile weinen nur noch Grützköppe darüber, dass Tequatl zu schwer wäre, das war nur am Anfang, als noch zu wenig bekannt war.
Sein Schwierigkeitsgrad ist auch gar nicht das Problem, sondern die Überlaufproblematik. Die meisten Spieler in den Überläufen haben nicht die Motivation ihn zu legen, die Hälfte ist nämlich afk und nicht am Rechner oder aber afk, um per Taxi auf ihren Mainserver zu gelangen.
Auf den normalen Servern wird er ja tagtäglich mehrmals gelegt, egal was für Bobs auf mit auf der Map sind, da man nur gescheit einteilen muss und einigermaßen gute Leute an den Türmen braucht.

Fehler der Spieler bei Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Tyamat.5710

Tyamat.5710

Auf den normalen Servern wird er ja tagtäglich mehrmals gelegt, egal was für Bobs auf mit auf der Map sind, da man nur gescheit einteilen muss und einigermaßen gute Leute an den Türmen braucht.

Meine Erfahrungen auf Elonafels in den Abendstunden sind da ganz andere. Seit letzter Woche Freitag war ich da desöfteren dabei. Einmal gelang es Tequatl auf ca. 60% zu prügeln, 2x auf 75%, wo dann die Verteidigung des Lasers/der Batterien übelst in die Hose ging, der Rest ist nicht weiter erwähnenswert.

Hinzu kam dann noch Liebscherei wegen eines Kommanders Anfang dieser Woche, weshalb dann auch ein nicht unerheblicher Teil auf andere Server auswich. Die letzten Male, wo ich dann dabei war, gab’s dann nichtmal mehr ernsthafte Versuche.

Sicher ist Teq zu anderen Zeiten auch mal gefallen, aber die Regel ist es lange nicht.

Fehler der Spieler bei Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Auf den normalen Servern wird er ja tagtäglich mehrmals gelegt, egal was für Bobs auf mit auf der Map sind, da man nur gescheit einteilen muss und einigermaßen gute Leute an den Türmen braucht.

Meine Erfahrungen auf Elonafels in den Abendstunden sind da ganz andere. Seit letzter Woche Freitag war ich da desöfteren dabei. Einmal gelang es Tequatl auf ca. 60% zu prügeln, 2x auf 75%, wo dann die Verteidigung des Lasers/der Batterien übelst in die Hose ging, der Rest ist nicht weiter erwähnenswert.

Hinzu kam dann noch Liebscherei wegen eines Kommanders Anfang dieser Woche, weshalb dann auch ein nicht unerheblicher Teil auf andere Server auswich. Die letzten Male, wo ich dann dabei war, gab’s dann nichtmal mehr ernsthafte Versuche.

Sicher ist Teq zu anderen Zeiten auch mal gefallen, aber die Regel ist es lange nicht.

Seh ich auch so.
Wir haben gestern auf Drakkar See spontan den “makellose Verteidigung” Erfolg gemacht, da ohne Organisation der Drache sein Leben einfach zu langsam verliert. Das hat auch prima geklappt, obwohls nur schnell im Kartenchat ausgemacht wurde. Jeder wusste, dass beim nächsten Mal die Orga da ist, alle haben mitgemacht.
Ich glaub bei den “stets erfolgreichen” Servern steckt auch mehr dahinter, als eine zusammengewürfelte Truppe, da sind große Gilden am Werk, die das ganze etwas steuern.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Fehler der Spieler bei Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Auf den normalen Servern wird er ja tagtäglich mehrmals gelegt, egal was für Bobs auf mit auf der Map sind, da man nur gescheit einteilen muss und einigermaßen gute Leute an den Türmen braucht.

Meine Erfahrungen auf Elonafels in den Abendstunden sind da ganz andere. Seit letzter Woche Freitag war ich da desöfteren dabei. Einmal gelang es Tequatl auf ca. 60% zu prügeln, 2x auf 75%, wo dann die Verteidigung des Lasers/der Batterien übelst in die Hose ging, der Rest ist nicht weiter erwähnenswert.

Hinzu kam dann noch Liebscherei wegen eines Kommanders Anfang dieser Woche, weshalb dann auch ein nicht unerheblicher Teil auf andere Server auswich. Die letzten Male, wo ich dann dabei war, gab’s dann nichtmal mehr ernsthafte Versuche.

Sicher ist Teq zu anderen Zeiten auch mal gefallen, aber die Regel ist es lange nicht.

Seh ich auch so.
Wir haben gestern auf Drakkar See spontan den “makellose Verteidigung” Erfolg gemacht, da ohne Organisation der Drache sein Leben einfach zu langsam verliert. Das hat auch prima geklappt, obwohls nur schnell im Kartenchat ausgemacht wurde. Jeder wusste, dass beim nächsten Mal die Orga da ist, alle haben mitgemacht.
Ich glaub bei den “stets erfolgreichen” Servern steckt auch mehr dahinter, als eine zusammengewürfelte Truppe, da sind große Gilden am Werk, die das ganze etwas steuern.

Nö,

einfach 1 TS, 4 Leute verteilen darüber sowie erklären und des klappt häufiger als gedacht. Nix mit großen Gilden etc.

Fehler der Spieler bei Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Ich glaub bei den “stets erfolgreichen” Servern steckt auch mehr dahinter, als eine zusammengewürfelte Truppe, da sind große Gilden am Werk, die das ganze etwas steuern.

Nö,

einfach 1 TS, 4 Leute verteilen darüber sowie erklären und des klappt häufiger als gedacht. Nix mit großen Gilden etc.

Das stimmt im Großen und Ganzen.
TS kann extrem hilfreich sein. Das geht sogar in Overflow. Der erste Versuch wo Tequatl bis auf 25% runterwar, habe ich auf einem Overflow gemacht. Das TS war auf englisch, was aber für viele sicher ein Problem ist.

Aber wenn wir schon von TS reden. Ich verstehe es zum Verrrecken nicht, warum in GW2 sich so exterm viele Spieler weigern TS zu nutzen. Das habe ich noch in keinem einzigen anderen MMO so erlebt. Als ob man dann im TS weiß Gott was von sich erzählen müsste.
Gerade bei Tequatl ist es sogar besser wenn man nur zuhört.

Große Gilden braucht es gar nicht. Wie Vinceman sagt: ein TS reicht. Aber das ist nicht alles. Die Leute müssen halt wollen, dass Tequatl gelegt wird. Ich habe schon zu oft erlebt, dass trotz TS und guter Organisation der nichtmal auf 60% runterkam, weil die Leute nur rumalberten und dann eben plötzlich alles zusammenbrach.

Es gibt so viele kleinigkeiten, die in Summe aber den Event ganz gehörig vermasseln lassen. Die 20 oder auch mal 30 AFK-ler, die anderen daran hindern auf die Karte zu kommen.
Die Leute die es noch immer nicht kapiert haben, dass Voll-Berserker bei Tequatl eben nicht die beste Wahl ist, denn wenn man die Hälfe der Zeit gerezzt werden muss, machen eben in der Hälfte der Zeit auch noch die Rezzer keinen Schaden.
Oder die Leute, die dann gemütlich tot liegenbleiben, anstatt vom nächsten Wegpunkt ranzulaufen, weil das ja dann 2 Silber Repkosten macht.
Meine liebste Sort ist aber die Gruppe der Unbelehrbaren. Es wird im TS alles genau erklärt. Welche Taktik gemacht wird, was wann passiert, wie und was man tun soll etc. Dann sieht man diese liebe Mitmenschen die Mobs von den Seiten direkt in die Türme zu ziehen. So nach dme Motto “ei, guckt mal! ich habe 1500 reichweite, ich kann damit die mobs an der anderen seite der bucht auch noch erreich!”

Alles einzeln nur Kleinigkeiten, aber wenn sie zusammenkommen, scheitert der Event immer.

Fehler der Spieler bei Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Ich kenn weder kleine Gilden noch zusammengewürfelte Gruppen, die ein TS mit 120+ Slots betreiben, daher meine Annahme, dass da größere Gruppen dahinterstecken.

Wieso Leute nicht ins TS gehen, dafür gibts wohl unzählige Gründe.
Ich kann gern mal ein paar anführen, vielleicht fällt es dir dann leichter, dir vorzustellen wieso manche partout nicht ins TS kommen

1. Wenn man sonst nie TS braucht, hat man vielleicht kein Headset (hatte damals auch keins, als ich 2008 mit HdrO angefangen hab, woher soll man wissen, dass man sowas braucht?)
2. Die Scheu vielleicht doch mal was sagen zu müssen (nicht jeder mag/kann mit Fremden reden)
3. Keinen TS-Client installiert- ja, solls auch geben… und wenn mans nicht kennt- woher auf die Schnelle nehmen? → Wovon zum Henker reden die im Kartenchat- “TS” was soll denn das sein?
4. Keine Lust irgendwelchen hysterischen Leuten zuzuhören (wohl fast jeder kennt ein paar Leute die er meidet wenns geht)
5. Man kommt knapp zum Kampf, ausm Überlauf oder einfach so. Wenn man nur einen einzigen Bildschirm hat ist es recht umständlich da hin- und herzuhüpfen um TS zu starten und vielleicht dabei nicht zu sterben weil überall schon Mobse sind.
6. Das TS ist in einer anderen Sprache. Mit Englisch kommen die meisten Jungen gut klar, ältere Generationen aber nicht unbedingt. Bei uns in Niederösterreich haben zB. viele der Älteren in der Schule Russisch statt Englisch gelernt. Wenn mans im Job nicht braucht- woher können?
Ich kann Englisch, aber die Englischen Skillbezeichnungen kenn ich auch nicht.

So, ich hoffe dir damit das TS-Problem ein wenig verständlicher gemacht zu haben

Und ich find die Leute die nicht ins TS wollen viel weniger schlimm, als die AFK-Rumsteher und die Tot-Liegenbleiber, denn Erstere tragen wenigstens trotzdem ihrenTeil zum Kampf bei.
Aber schön ist es schon wenn möglichst viele im TS wenigstens zuhören, man kann ja sein Mikrofon komplett sperren (wollt ich nur erwähnen, falls wer mitliest der Bedenken hat und Teamspeak 3 nicht kennt).

Wenn man mal länger Onlinegames spielt, gibt es so viele Dinge, die man mit der Zeit als selbstverständlich sieht. Man sollte aber nie vergessen, dass es Leute gibt, für die das vielleicht absolutes Neuland ist. Und auch die wollen am epischen Drachenverhauen teilnehmen.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Fehler der Spieler bei Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Haui.2586

Haui.2586

Punkt 7. in der Reihe wäre bei mir zum Beispiel das ich fast den ganzen Tag mit Kunden telefoniere und abends einfach keine Lust mehr habe mir das Gequäke anzuhören…

und im Gegenzug…
zum Beispiel Tequatl (ist nun wirklich keine Hexerei) klappt auch wunderbar ohne ts !
Auf Desolation fangen die Kommis z.B. ~20 Minuten vor Beginn des Events im Chat an zu organisieren und zu erklären (in englisch, also Grundkenntnisse sind Vorraussetzung) wer da beim Eventstart noch nicht weiss was er machen muss dem wird auch kein Ts3 helfen….