Infos zu Tequatl?

Infos zu Tequatl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: robin.6891

robin.6891

Wären schön.

Da Tequatl ja eigentlich schon seit release im Spiel ist? Oder ist das nur ein Diener eines Wasserdrachens?

Korrigiert mich bitte.

Das erste mal, das sich alleine der Name der Living Story für diese 2 Wochen interessant anhört. Ich bin gespannt!

- Flussufer [DE]-

Infos zu Tequatl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Grinhorn.6175

Grinhorn.6175

Erste Infos gibt es hier .

Und natürlich auch im offiziellen Wiki , wo alle Infos die bereits vorhanden sind und nach und nach eintröpfeln, zusammengefasst werden.

Infos zu Tequatl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: robin.6891

robin.6891

Ein ansprechender Teaser. Gefällt…

- Flussufer [DE]-

Infos zu Tequatl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Schade das das als eingenständige Lebendige Geschichte gemacht wird. Damit hat doch nach 2 Wochen eh jeder ausser die im Overflow landen alle Erfolge.
Ist ja soweit ich weiß auch nur ein Remake und kein neuer Drache der Tyria erstmal terrorisiert.

Kodash
what else
damn casuals

Infos zu Tequatl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Grinhorn.6175

Grinhorn.6175

Wieso schade? Ist doch fein, dass da noch etwas Story drumherum gebaut wird und der Drache wird ja bleiben

Infos zu Tequatl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Wenn ich mich nicht sehr täusche spielt die Living Story doch nach der Persönlichen, oder? Demnach müsste Zhaitan schon tot sein, daher finde ich es echt interessant dass sein Champion noch eine Bedrohung darstellt. Da er aus der “Tiefe” aufsteigt, wer weiß, vielleicht hat er sich dem Tiefsee-Drachen unterworfen.

Infos zu Tequatl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Remiare.4176

Remiare.4176

Ich finde das ganze auch ziemlich spannend und passt gut an das ende der Personal Story. Da Tequatle ja Zhaitans Champion war, der nun gefallen ist, hat er wieder seinen eigenen Willen. Und wer weiß was ihn plötzlich so stark gemacht hat. Das Ableben Zhaitans..? Ich hoffe die wandeln das in eine schöne spannende Geschichte um.
Interessieren würde es mich auf jeden Fall.

Infos zu Tequatl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Halt ein Revamp von Tequatl mit neuen und interessant aussehenden Mechaniken und laut den Infos auf der Seite sollen auch die anderen Bosse überarbeitet worden sein. Bin mal gespannt ob die anderen auch einen richtigen Revamp bekommen haben oder nur tequatl den bekommt und die anderen erstmal bei dne alten Mechaniken bleiben, nur das sie dann besser skalieren was schade wäre, denn manche wie der Schatten Behemoth machen ja außer groß Klappe aufreißen gar nichts.

Aber auch mal gespannt wie gut die Änderungen implementiert wird, entweder es richtig gut gemacht oder man verbockt es wie bei der Karka Königin, wo der Aufwand die Belohnung nicht wert war und die Karka auch noch skalierten als würde es kein morgen geben.

Was ich übrigends gut finde ist die Mobs die zu Champs hochskalieren keine Champ Beutel abdrücken, da man sonst das Event scheitern lässt um Champs farmen zu können was immer für Streit sorgt, anstatt es erfolgreich zu beenden was meiner Meinung nach eh besser belohnt gehört als Scheitern mit Champ Farm. Sicher ist das eine Reaktion Anets auf das extreme Champ Farmen bei den Scarlet Invasionen.

Aber mal sehen ob die neuen Belohnungen worunter auch aufgestiegene Waffen gehören ( mit Skins die nur bei ihm droppen ) genug Spieler anlocken für Tequatl

@ Alandar: Für mich gehört der Update nicht zur Living Story da es eher ein Weltboss Revamp Update ist ohne überhaupt Story zu bieten. ( Selbst in der SAB gibt es etwas" Story ) Und wenn tatsächlich mehrere Weltbosse ein Revamp in diesem Update bekommen ist das schon eine größere Sache. Generell macht die Living Story eher eine Pause im September. Scarlet wird aber sicher noch in diesem Jahr zurückkehren und wenn sie erledigt ist wird möglicherweise ein Elder Dragon das angerichtete Chaos und die Schwächung der Völker Tyrias durch sie ( auch wenn die Spieler alles niedermetzeln hust aber das ist eher dem Gameplay geschuldet) nutzen um in Tyria einen Vorstoß machen zu können

Infos zu Tequatl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Schade das das als eingenständige Lebendige Geschichte gemacht wird. Damit hat doch nach 2 Wochen eh jeder ausser die im Overflow landen alle Erfolge.
Ist ja soweit ich weiß auch nur ein Remake und kein neuer Drache der Tyria erstmal terrorisiert.

Die Erfolge für Tequatl bleiben und zwar als Meta Erfolg wie die der LS nur halt unter dem Boss Tab.
Gab doch schon Bilder davon zu sehen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Infos zu Tequatl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich vermute, dass ja der Fokus weiterhin auf SAB liegt – die läuft ja 4 Wochen. Deshalb hier auch erst mal nur ein Boss(die werden ja sicher dann in Zukunft auch andere der großen Bosse noch mal überarbeiten, die bisher 1 Erfolg haben und da mehr einfügen) und dann die verschiedenen Erfolge die auch bleiben.

Mal gespannt wies bei der geheimen Story(die man da noch als Vorschau finden konnte in Welt 3) von SAB weitergeht… ob man da erst wenn Welt 3 rauskommt weiter was dazu bringt.

Auf das LFG-Tool freu ich mich auch schon. Mal gespannt ob es was bringt.

Infos zu Tequatl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: McFox.3427

McFox.3427

Ist das schon sicher, dass die Erfolge bleiben?

Es ist zwar unter einen anderen Tab, aber sie sind genauso blau/lila wie die wieder verschwindenden Living-Story-Erfolge.

Würde mich mal Interessieren. Ich mag nicht den Zeitdruck von 2 Wochen um alle Erfolge zu bekommen.

Infos zu Tequatl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Infos zu Tequatl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Was die SAB bleibt vier Wochen o.O
Dann hab ich ja 2 Wochen mehr, in denen ich nur Farme und alte Erfolge mache, weil sonst mich gerade nix motiviert.
Aber über den Patch mit überarbeiteten Metaevents freue ich mich, vll steht man dann nicht mehr afk autoshoot bei denen rum ^^

Infos zu Tequatl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Peregrina Tuk.4950

Peregrina Tuk.4950

Mein erster Gedanke: so oft wie Tequatl auf die Schnauze bekommt, kann er ja gar nicht an Macht gewinnen^^

Aber ne, sieht cool aus, sehr! cooles Video bei der Ankündigung, bin gespannt.

Hilda Sturmkind – Wächterin
Langiva Silberärmel – Mesmerin
Peregrina Tuk – Waldläuferin

Infos zu Tequatl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Es gab ja den Livestream von der PAX und dort haben sie den neuen Kampf gegen Tequatl schon gezeigt. Ich werde es hier jetzt aber nicht verlinken, da ich eventuelle Spoiler vermeiden möchte. Jedenfalls steht das Video auf dem Twitch.tv Kanal von ArenaNet zur Verfügung.

Was die Lebendige Geschichte mit der Persönlichen zu tun hat, rätsel ich auch noch.
Hat in der offenen Welt der Kampf gegen Zhaitan nicht stattgefunden? Anscheinend, denn es wuseln ja nach wie vor Auferstandene in Orr, die ihre Pro-Zhaitan-Parolen brüllen…
Hmm..

Infos zu Tequatl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Übrigends, wer facepalmen will sollte sich das englsiche Forum mal ansehen. Dort wird wegen der angekündigten Änderung zu Tequatl gut rumgeheult. Vor allem die Tatsache das er nun schwerer wird, mehr Mechaniken besitzt und sogar failen kann regt die Leute dort auf. Unglaublich was für Weicheier sich dort rumtreiben.

Unteranderem wird auch argumentiert das Tequatl wie die Karka Königin wegen dem Schwierigkeitsgrad vereinsamen wird oO. Das es nicht an der Karka Königin selbst liegt und das sie selber pisseinfach ist interessiert dort natürlich keinen.

Einer meinte sogar das die Leute anch 2 mal scheitern Tequatl aufgeben werden. Sry aber wer nach 2 mal scheitern aufgibt hat in einem MMO nichts zu suchen.

@ Metion. Das Video kenn ich. Der Kampf sieht interessant aus und es ist witzig anzusehen wie etwa 20 Spieler + den Devs in Cleric Rüstung und vordefinierten Skills, Traits und Keybinds versuchen Tequatl zu legen. Anet sagt zwar das man mindestens 80 braucht aber ich denke mal das 60 reichen werden. Sofern die Spieler nicht versuchen den zu buggen und zu exploiten.

Infos zu Tequatl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Also wir haben paar mal die Karka Königin gelegt, man brauchte blos 2 Zergs die groß genug waren jeweils 2 Dörfer schnell zu befreien. Und dann hieß es einfach nur noch Flächenschaden
Aber teils war es schon fast unmöglich, weil einfach die Dörfer zu schnell angegriffen werden.

Aber B2T:
Ich freu mich über neue Mechaniken, so macht mir Ascalon auch wieder Spaß, vorallem in Ghostbuster Manier am Schluss die Schleime einzufangen

Infos zu Tequatl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Medici.5348

Medici.5348

Unteranderem wird auch argumentiert das Tequatl wie die Karka Königin wegen dem Schwierigkeitsgrad vereinsamen wird oO. […]
Einer meinte sogar das die Leute anch 2 mal scheitern Tequatl aufgeben werden. Sry aber wer nach 2 mal scheitern aufgibt hat in einem MMO nichts zu suchen.

Obwohl ich dir generell zustimme, und gerne fordernde Inhalte sehe, muss ich den Amis einfach mal Recht geben (Steinigt mich!).
Es ist nichts neues, dass die Spieler hier in GW2 wie Wasser sind.. sie nehmen den Weg mit dem geringsten Widerstand.

Wird ein Boss/Gebiet o.Ä. auch nur ein bisschen fordernd, vereinsamt es. Bestes Beispiel ist wohl der Priester des Grenth. Vor einigen Monaten noch gut besucht, dann nach dem Update ein riesen Jubel (im Forum), und nun so ziemlich tot.

Neuerdings ist es ja auch normal, in Königintal die Champs zu farmen und die restlichen Daylies zu erledigen, warum? Es ist einfach! Und die Championkisten sind auch nett! (Was schön ist: Twinken wird schöner, da mehr los ist)

Back to Topic:

Ich hoffe auch, dass ANET endlich mal schafft, eine etwas tiefergehende Story ins die “Living STORY” einzubinden. Soweit ich weiß, gibt es aber keine weiteren Infos zu dem Update, ist aber auch noch früh.
Ich sehe das sowieso nicht als Living Story, da es (HOFFENTLICH) nicht nach 2 Wochen aufhört, der Drache seine Kraft verliert und wieder in den Kuschelmodus switcht.

Denkbar sind (m.M.n.) zwei Szenarien.

1. Um den “Revamp” (was für ein schreckliches Wort) zu erklären, wurden einfach ein paar nette Zeilen zusammengeschrieben. Die Mitarbeiter der Werbe-Abteilung ANET’s sind gut darin, Leute “heiß” zu machen!

2. Der Sache wird in der folgenden Living Story nachgegangen. Und ich hoffe, dass es nicht nur in einer Episode schnell abgearbeitet wird. “Die Tiefen” sind ja mal was Neues! Vielleicht “die Tiefen” unter Löwenstein?!
Oder (und das ist wirklich zu abgefahren um wahr zu sein) “Die Tiefen” aus Factions?!

Infos zu Tequatl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Aber auch mal gespannt wie gut die Änderungen implementiert wird, entweder es richtig gut gemacht oder man verbockt es wie bei der Karka Königin, wo der Aufwand die Belohnung nicht wert war und die Karka auch noch skalierten als würde es kein morgen geben.

wenn ich das schon wieder lese das die belohnung den aufwand nicht wert ist. ich hab ne idee dazu lasst doch alle bosse 100%ig exos,aufgestiegenen und legendäres zeug droppen. wenn etwas nicht schnell viel geld einbringt wirds nicht gemacht das ist eine echt traurige com. hauptsache langweilig und schnell als lang und mit spass sah man ja bei FZ w1 und mit diesen langweiligen berserker only gruppen hauptsache brainafk irgendwas machen

Infos zu Tequatl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Erstmal reg dich ab und wenn du postest dann bitte nicht als Reflexhandlung, denn so liest sich das hier. Und ja bei der Karka Königin ist die Belohnung für den Aufwand dort nicht wert, jedenfalls nicht vor dem SAB Patch, denn mittlerweile wurde die Belohnung dort angepasst, was als Patchnote selber stand. Heißt also, das Anet wohl selbst zugegeben musste das die Belohnung für das Vieh Crap war. Bei dem Großteil der Weltbosse würde ich nichtmal eine Belohnung geben da man außer einmal 1 drücken nix machen muss.
Nur bei der Karka Königin brauchst du erstmal genug Leute um 4 Dörfer einzunehmen und zu halten, gegen Viecher die normal schon tödlich sind. Heißt ja nicht umsonst " In Southsun, seafood eats you " Und dann wenn die Königin erscheint sind die Spieler alle auf dem Weg zu ihr und nach der Brücke liegen gern schonmal 1/3 bis die Hälfte der Spieler im Dreck da die Skalierung auf Tribulation macht. Dazu gibts als Belohnung für das Besiegen der Königin normale Weltboss Belohnung, also fast nix und da wundert es das kaum einer die Königin gemacht hat? Mittlerweile wird sie häufiger gemacht, ka wie die Belohnung jetzt aussieht aber wie ich gehört habe doppelt soviel wie andere Weltbosse

Das sie bei tequatl noch extra Skins als Belohnung aushändigen die es nur bei ihm gibt ist meiner Meinung nach das richtige. Jeder Weltenboss sollte einen eigenen Skin haben den er droppen kann, denn diese Bosse wurden ja als besondere Bosse entwickelt.
Klar momentan sind viele nur unterwältigend und man kann Autoshot Afk daneben stehen, aber wenn die dann überarbeitet werden sollten die auch etwas besonderes geben können und da bei besonderen Stats die man nur dort bekommen würde, jeder zurecht rumragen würde sind besondere Skins die Alternative und die dürfen auch ruhig selten sein damit nicht jeder sie hat^^

Infos zu Tequatl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Jeder Weltenboss sollte einen eigenen Skin haben den er droppen kann, denn diese Bosse wurden ja als besondere Bosse entwickelt.

genau das ist der grösste fehler den sie machen können weil dann werden nur noch die bosse gemacht wo die skins der allgemeinheit gefallen. als beispiel tequatle dropt ein für die mehrzahl der spieler hässlichen skins, jormag dafür ein schicken skin dann wird sehr schnell nichtmehr tequatle gemacht und dann kucken die leute blöd ins leere die der skin gefällt.

um nochmal auf die belohnungen einzugehen ich bzw meine ganze gilde gehen nur wegen der wackelkiste die bosse machen alles was aus der truhe kommt ist ein bonus und meist kommen blau und grünes zeug raus. nur man liest halt sehr oft das es den leuten nicht reicht also muss man ja davon ausgehen das sie mehr wollen nur viele vergessen das es dann für alle gilt und so irgendwann das zeug nixmehr wert ist und dann fängt das geheule wieder von vorn an.

Infos zu Tequatl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Und so werden Nur Bosse gemacht die einen skin droppen weil Sie lukrativer als andere sind

Ef Bi Ei [iC]

Infos zu Tequatl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Hoffentlich machen Sie es schwer und anspruchsvoll.
Dann können Sie direkt mal alle Weltenbosse, alle Instanzen schwieriger und lukrativer gestalten.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Infos zu Tequatl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

nach dem Video hier
http://www.youtube.com/watch?v=7AVuhltsBoM
… weder noch.

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

Infos zu Tequatl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Wenn ich mich nicht sehr täusche spielt die Living Story doch nach der Persönlichen, oder? Demnach müsste Zhaitan schon tot sein, daher finde ich es echt interessant dass sein Champion noch eine Bedrohung darstellt. Da er aus der “Tiefe” aufsteigt, wer weiß, vielleicht hat er sich dem Tiefsee-Drachen unterworfen.

die Living Story spielt in der ALLGEMEINEN Spielwelt und hängt in keinster Weise mit der Personal Story zusammen ^^ des weiteren ist Tequatl mMn ein Champion Zhaitans und nicht eines anderen ominösen Wesens – Siehe Angriff auf die Klaueninsel

zu Zhaitan:
Und du glausbt wirklich dass Zhaitan tot ist? - dem armen kerl wurde lediglich einer seiner zahlreichen Schweife abgeschossen und ein Flügel versengt ... Wenn das was man in Arah Story erlebt hat WIRKLICH das Ende Zhaitans sein sollte dann wär ich absolut enttäuscht von ANet man baut doch keine 80Level Story auf um einen Drachen in 2 5inuten Dauerfeuer von einem Turm zu schubsen Es geht hier um einen ALTDRACHEN dessen Verderbnis Tote wiedererwecken kann ^^

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Infos zu Tequatl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: mafe.7195

mafe.7195

Ist es nicht so, dass diese Alt-Drachen nie wirklich sterben, sondern wieder in so einen Schlaf fallen aus dem sie nach Jahrhunderten oder Jahrtausenden wieder erwachen?
Ich hab das immer so verstanden, dass deren Auftauchen einem wiederkehrrenden Zyklus zu Grund liegt?!

PS: Außerdem ist es bei mir ganz logisch, dass die Orrianer noch Zhaitan-Parolen rufen, ich hab ihn nämlich bis jetzt noch nicht getötet ;-)

Infos zu Tequatl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Mir war so als ob sie damals bei Südlichbucht gesagt haben es spielt zeitlich nach der Story also Zhaitan ist schon besiegt aus dem grund konnten wir dahin ja auch per Schiff reisen ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Infos zu Tequatl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

die Living Story spielt in der ALLGEMEINEN Spielwelt und hängt in keinster Weise mit der Personal Story zusammen ^^

Dochdoch, das wurde mal irgendwo gesagt.^^
Auf der Zeitleiste ist die Persönliche Story jetzt schon in der Vergangenheit

Über Zhaitan kann man streiten, aber ich fände es komisch, wenn er in irgendeiner Weise ein “Comeback” feiern würde…

Infos zu Tequatl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Dochdoch, das wurde mal irgendwo gesagt.^^
Auf der Zeitleiste ist die Persönliche Story jetzt schon in der Vergangenheit

Über Zhaitan kann man streiten, aber ich fände es komisch, wenn er in irgendeiner Weise ein “Comeback” feiern würde…

Okay Danke dann ist mir diese Info wohl entgangen Macht aber auch irgendwo Sinn..

Aber auch wenn zhaitan “besiegt” ist und das Meer des leids halbwegs sicher für die Schiffsfahrt ist … Wie kam man eigentlich (logisch betrachtet) mit dem Schiff zu den Labyrinthklippen? – Basar der 4 Winde damals (hat sich da schonmal jemand drüber gedanken gemacht?)
http://i.imgur.com/Yvlt4.jpg

b2T: Morgen werden wirs ja alles erfahren – es wurde ja nicht nur Tequatl geändert sondern z.B. auch noch der Megazersörer und der Golem Typ II ich bin echt gespannt ^^

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Infos zu Tequatl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ich sehs so: falls Zhaitan nicht endgültig besiegt worden sein sollte, wird er sich jetzt irgendwo verkrochen haben und seine Wunden lecken und da auch ne Weile bleiben. Dadurch wird für uns die Bedrohung durch die anderen Drachen im Moment einfach wichtiger sein und Zhaitan – wenn er denn zu unseren Lebzeiten noch mal hervorkommen sollte, kann ja gut sein, dass er erst in mehreren hundert Jahren, also bei Gw3 wieder erscheint ^^ – erst dann wieder, wenn er wieder aus seinem Loch hervorkriecht.

Infos zu Tequatl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX