LFG Tool Serverauswahl?

LFG Tool Serverauswahl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Xeraion.1582

Xeraion.1582

Die größte Frage die ich mir gerade stelle ist, ob es möglich ist dort einzustellen, “nur” Anfragen von deutschen Servern zu sehen bzw. selber nur für deutsche Server die Anfrage zu posten.
Ich habe meistens kein Problem mit mehrsprachigen Gruppen, aber es gibt Zeiten in denen man gerade keinen Bock auf Englisch hat^^.

Mann kann bestimmt hinschreiben dass man gerade nur deutschsprachige Mitspieler möchte, aber das wäre nur ein halblebiger workaround… und wenn sie erst nach einem Jahr das LFG Tool rausbringen sollte es schon so weit wie möglich perfekt sein

LFG Tool Serverauswahl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Nach einem Jahr oder mehr. Wer weiß denn schon, wann das überhaupt allgemein verfügbar wird. Erstmal bekommen es ja eh nur “Test”-Spieler…

LFG Tool Serverauswahl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: DeviantShark.6548

DeviantShark.6548

Akkurat gesagt “legt man nicht eine Beta über ein System” – Man gibt das LFG-Tool eben für einige Spieler zum testen frei. Gottseidank tut man das! Mir ist es lieber erst in 2-3 Wochen ein funktionierendes Tool zu bekommen als eben mal schnell ein vollkommen überlastetes nicht nutzbares teil hin geschoben zu bekommen das 2 stunden am morgen nutzbar ist weil da die Online-Spielerzahl niedrig ist. Wenn ich da an die Veröffentlichung vom Spiel selbst denke – insbesondere an den Trading-Post, dann bin ich nicht enttäuscht dass sie VOR der Veröffentlichung eben noch Stabilitätstests durchführen.

Sonst könnte man auch gleich sagen: Da nehmt den Patch von in 3 Monaten, fehlen zwar noch ein paar Texturen und es gibt noch keine Animation, aber man kann es schon spielen wenn man die Augen zumacht.

Aber das ist eben nur meine meinung…

AUT Oachkatzlschwoaf
psssssst, don’t tell anybody…. but we got cookies!

LFG Tool Serverauswahl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Ogiii.4089

Ogiii.4089

@DeviantShark

Ich stimme dir voll und ganz lieber noch etwas warten und es funktioniert, anstatt es mehrere Wochen nicht benutzen zu können weil es rumbuggt.

Stellt mal welche von Blizzard ein, dann habt ihr Traumentwickler.

Bitte nicht ich will keine Panda’s spielen!

LFG Tool Serverauswahl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Zum LFG Tool. Es bekommen Anfangs nur einige Spieler darauf Zugriff und im Laufe der Woche(n) werden nacheinander alle darauf Zugriff haben. Mag auf den ersten Blick Liebsche sein, aber wenn man bedenkt wie sehr dieses Tool herbeigesehnt wird macht es richtig Sinn es so handzuhaben.

Warum? Nun stellt euch vor Anet wird dieses Tool gleichzeitig allen Spielern zur Verfügung stellen, was glaubt ihr was passiert? Richtig das Tool wird unter der Last zusammenbrechen da ALLE darauf zugreifen und es nutzen wollen. Man kann solche Sachen auf Test Servern laufen lassen, es von entsprechenden Testern auf Herz und Nieren testen aber sobald plötzlich alle darauf Zugriff haben, wird das Tool unter der Last zusammenbrechen und die selben die hier meckern das es phasenweise eingeführt wird, werden einen richtigen Liebschestorm loslassen. Anet als komplett unfähig darstellen und sogar die Entlassung derer fordern die daran gerarbeitet haben.

Also Ruhig Blut, besser es wird so eingeführt als das es Wochenlang wegen Überlastung nicht nutzbar ist.

LFG Tool Serverauswahl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Warum? Nun stellt euch vor Anet wird dieses Tool gleichzeitig allen Spielern zur Verfügung stellen, was glaubt ihr was passiert? Richtig das Tool wird unter der Last zusammenbrechen da ALLE darauf zugreifen und es nutzen wollen.

Dann müsste man jeden Content der neu kommt erstmal nur einer kleinen Spielerschaft zulassen.
Ich hoffe mal das ich zu denen gehöre die das Tool direkt nutzen dürfen und nicht irgendwelche 1k Punkte Spieler die noch nie ne Ini von innen gesehen haben und trotz ausführlicher Beschreibung fragen wie denn das Tool funktoniert.

Kodash
what else
damn casuals

LFG Tool Serverauswahl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Wenn das Tool “unter der Last zusammenbrechen wird”, hätte ArenaNet allerdings einfach nur schlechte Arbeit geleistet. Was natürlich immer sein kann… aber ich würde doch mal annehmen, das man das nicht von vorneherein unterstellen sollte :o !

Ich sehe keinen guten Grund, ein ausreichend getestetes Stück Programmierarbeit nicht freizugeben – und zwar für alle.

LFG Tool Serverauswahl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

@ Alandar: Das Tool ist kein Content. Es ist ein Tool und im Gegensatz zum normalen Content kann ein Tool auch abschmieren wegen Überlastung.

@ Talyjta: Ob es wirklich an schlechte Arbeit liegt? Das Problem ist nunmal, egal wie du es testest, die Testumgebungen sind nichts im Vergleich zu den ganzen Spielern die alle gleichzeitig darauf zugreifen wollen. Greifen zuviele gleichzeitig darauf zu kann es ähnliche Konsequenzen wie ein DDOS haben. Das Teil schaltet ab. Wir hatten ja sowas beim Release als es ein Krampf war sich einzuloggen und bestimmte Sachen wegen Überlastung deaktiviert waren für eine längere Zeit. Neben Flame kam auch die Sache wegen Stresstests zur Sprache und viele waren der Meinung das Anet keine gemacht hätte obwohl es vor Release Stresstests gab, darunter sogar einen öffentlichen, allerdings kam bei dem öffentlichen kaum einer on da die selben die meckerten der Meinung waren das es sich nicht lohnte nochmal für einen Tag zu Spielen da bald der Release kam. Man kann testen wie man will, Spieler bringen nunmal eine größere LAst mit sich als man es simulieren kann.
Ich denke mal das Anet eine Situation ähnlich wie beim Release wo alles unter der Last zusammengebrochen ist vermeiden möchte, vor allem da dieses LFG Tool von so gut wie jedem Spieler herbeigesehnt wird. Also ist es meiner Meinung nach Verständlich wenn Anet hier auf Nummer sicher gehen will.

LFG Tool Serverauswahl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Das Problem ist nunmal, egal wie du es testest, die Testumgebungen sind nichts im Vergleich zu den ganzen Spielern die alle gleichzeitig darauf zugreifen wollen. Greifen zuviele gleichzeitig darauf zu kann es ähnliche Konsequenzen wie ein DDOS haben.

Ein DDoS ist aber nur bei schwachen Systemen erfolgreich. Und ArenaNet sollte in der Lage sein, ausreichend starke System zu kaufen – das erwarte ich von einem kommerziellen Projekt.
Mal abgesehen davon, daß man sich einloggen muß, um spielen zu können, aber es überhaupt keinen Grund gibt, das LFG-Tool anzuschmeißen, wenn man gerade keine Gruppe sucht. Das apodiktische “alle gleichzeitig zugreifen” ist mE eine Angstphantasie – schon weil gar nicht alle gleichzeitig mitbekommen, daß es dies Tool gibt, während vor großen Events teilweise sogar eine Uhrzeit (!) allgemein bekannt gemacht worden ist.

LFG Tool Serverauswahl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: DeviantShark.6548

DeviantShark.6548

Ein DDoS ist aber nur bei schwachen Systemen erfolgreich. Und ArenaNet sollte in der Lage sein, ausreichend starke System zu kaufen – das erwarte ich von einem kommerziellen Projekt.

Toll dass du dich so großartig auskennst.
Wenn du das tust darf ich dich bestimmt auf einen berühmten dns amplification angriff auf 3 der 13 root-dns server im jahre 2006 erinnern.

Falls du nicht weißt was ein root-dns ist, das ist das ding wo im Endeffekt deine Namensauflösung (guildwars2.com —> ip) hinläuft, dort zwar nicht vollständig aufgelöst wird aber das erste brotkrümel geworfen wird. ( .com --> anfrage weitergeleitet an die entsprechende zone, ist zu komplex für mal eben)

Jedenfalls gab es damals 13 davon, 13 Server die für den weltweiten namensauflösungsverkehr verantwortlich waren. Da denkt man sich das wären keine “Schwachen Systeme” und man liegt auch richtig in der annahme, die systeme waren extrem leistungsstark. Aber leider war eine lücke offen, und das ausnutzen dieser lücke führte dazu dass einer dieser server für 20 miniuten nicht erreichbar war, 2 davon waren deutlich langsamer.

Was ich damit sagen will?
Kein system ist geschützt vor DDos atacken, und nur weil es ressourcenstark ist und einem Digitalen panzer gleichkommt gibt es dennoch möglichkeiten…

Also rede hier nicht von starken systemen oder versuche zu verstehen wie das tatsächlich funktioniert.

Ach und die die das ganze eben interessiert, spamhaus wurde auch massiv angegriffen, dieses jahr (http://blog.cloudflare.com/the-ddos-that-knocked-spamhaus-offline-and-ho)

Ich meine nicht dass vergleichbares auf das lfg-tool versucht wird, ich meine nur das ANet goldrichtig liegt wenn sie versuchen ein bugfreies tool auszuliefern

AUT Oachkatzlschwoaf
psssssst, don’t tell anybody…. but we got cookies!

(Zuletzt bearbeitet am von DeviantShark.6548)

LFG Tool Serverauswahl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Da denkt man sich das wären keine “Schwachen Systeme” und man liegt auch richtig in der annahme, die systeme waren extrem leistungsstark. Aber leider war eine lücke offen, und das ausnutzen dieser lücke führte dazu dass einer dieser server für 20 miniuten nicht erreichbar war, 2 davon waren deutlich langsamer.

Daß ArenaNet gegen einen koordinierten böswilligen Angriff keine Chance hätte – geschenkt. Aber die Nutzung durch Spieler als “koordinierten böswilligen Angriff” zu betrachten… das erwarte ich nicht bei einem kommerziellen Projekt.
Wenn “Verwendung durch Spieler” eine ausnutzbare Lücke in einem MMO darstellt, dann läuft da was extrem verkehrt… auch wenn, wie man gerade sehr schön sehen kann, “Spieler wollen am Event teilnehmen” offenbar auch jedesmal wieder unerwartet kommt und die Server in die Knie zwingt.
Und was will man überhaupt machen, wenn später mal wirklich Spieler das LFG-Tool verwenden, auch drei oder mehrere gleichzeitig? Entweder, es geht – dann kann man es freigeben. Oder es geht nicht, dann kann man es nicht freigeben. Eine teilweise Freigabe ergibt so oder so keinen Sinn.

LFG Tool Serverauswahl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: majessive.8910

majessive.8910

[…] Neben Flame kam auch die Sache wegen Stresstests zur Sprache und viele waren der Meinung das Anet keine gemacht hätte obwohl es vor Release Stresstests gab, darunter sogar einen öffentlichen, allerdings kam bei dem öffentlichen kaum einer on da die selben die meckerten der Meinung waren das es sich nicht lohnte nochmal für einen Tag zu Spielen da bald der Release kam. […]

Es ist zwar ein wenig offtopic, aber das Gegenteil war der Fall. Es gab nicht nur einen öffentlichen Stresstest sondern zahlreiche in den Wochen zwischen letzter Beta und Release. Diese haben jeweils nur sehr wenige Stunden gedauert und wurden von vielen Spielern genutzt. Bei Facebook & Co wurde zu dieser Zeit nach immer neuen Stresstests gebettelt, da die Leute die Zeit bis zum Release nicht abwarten konnten

Tydal – Fighter of his own kind

LFG Tool Serverauswahl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: odinsauge.7534

odinsauge.7534

“Jeder in der Nähe der Region des Spielers kann alle LFG-Einträge sehen und der Gruppe beitreten, …”

Soll das heißen ich muss erst wieder in der Region in der sich die Instanz befindet bzw in einer Hauptstadt rumstehen um potentiell interessierte Spieler zu erreichen?
Genau das sollte das LFG Tool verbessern dachte ich. Wenn ich eine Stunde lang eine Gruppe suchen muss, will ich nicht vor der Ini oder in Löwenstein warten sondern derweil was anderes erledigen.

Viking Studios
Blog
Facebook

LFG Tool Serverauswahl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: DeviantShark.6548

DeviantShark.6548

@odinsauge – Ich meine dabei handelt es sich um den open-world content. Den von jeder map anzuzeigen wäre komplett unübersichtlich

@Talyjta.9081 – Suche noch immer verzweifelt einen Hammer um dir etwas logik einzuhämmern, bis jetzt scheinen alle zu klein oder zu schwach zu sein. Ich versteh nicht wieso du dir umbedingt einen Trading Post 2.0 wünscht und keine 2 wochen warten kannst auf ein tool das du auch vorher nicht hattest.

Und da du immer von einem “kommerziellen Projekt” sprichst… das ist zu entwickeln – nicht anders als ein … äh… non-profit projekt, whatever, und wenn man nicht vor dem release eines updates (möglichst) alle bugs rausbügelt kommen nach dem update leute wie du un heulen das forum hoch und runter dass es lauter cheater gibt die exploits nutzen und böse sind. und bevor mir die galle nun komplett hochsteigt quittiere ich mit einem kurzen:

So oder so, du kannst nix dagegen tun.

AUT Oachkatzlschwoaf
psssssst, don’t tell anybody…. but we got cookies!

LFG Tool Serverauswahl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Jaja, wenn man seinen Emotionen derart ausgeliefert ist, … Weißt Du eigentlich, wie ein Jurist das nennt, wenn jemand einen anderen mit einem ausgesucht schadensfähigen Schlagwerkezug traktiert, selbst wenn es angeblich bloß emotional begründet sei?

Der Handelsposten ist übrigens ein wundervolles Beispiel für “wenn man vor dem release eines updates (möglichst) alle bugs rausbügelt”, nicht wahr? Wenn der LFG-Tool genauso problemlos und bugfrei funktioniert, kann man es wirklich auch gleich komplett freigeben, das macht wirklich keinen Unterschied – ob es nun ein paar Leute nicht nutzen können oder alle nicht nutzen können.

LFG Tool Serverauswahl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Talia.2785

Talia.2785

@DeviantShark

Ich stimme dir voll und ganz lieber noch etwas warten und es funktioniert, anstatt es mehrere Wochen nicht benutzen zu können weil es rumbuggt.

Stellt mal welche von Blizzard ein, dann habt ihr Traumentwickler.

Bitte nicht ich will keine Panda’s spielen!

Öhm, die Guildwars Gründer sind meines wissen auch ehemalige WoW Mitarbeiter.

LFG Tool Serverauswahl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Ehemalige xD hat alles seinen Grund

Ef Bi Ei [iC]

LFG Tool Serverauswahl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: DeviantShark.6548

DeviantShark.6548

@Talyjta Ja, er würde es vermutlich floskel nennen.

und nein, wenn es dir bisher noch nicht aufgefallen ist, der handelsposten hat bis heute probleme mit verfügbarkeit, vorallem in zeiten von vielen transaktionen

ach äh und vergib mir mein kleines emotionales plädoye, ich bin nur erstaunt und entrüstet dass gefühlte 12jährige versuchen ein thema zu erklären was man selbst lange jahre studiert

AUT Oachkatzlschwoaf
psssssst, don’t tell anybody…. but we got cookies!

(Zuletzt bearbeitet am von DeviantShark.6548)

LFG Tool Serverauswahl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Wi schon geschrieben: Wenn man seinen Gefühlen derart ausgeliefert ist… daß man sogar meint, ein “Alter” zu fühlen und sich selbst natürlich weit darüber erhoben…
… dann muß man wohl sagen, ein Studium sagt inzwischen auch nicht mehr das aus, was es früher einmal impliziert hatte. Aber das wird vermutlich erst in einer Weile auf die Absolventen zurückfallen.

Denn sachlich – um mal auf’s Thema zurückzukommen – gibt es immer noch nichts, was als Argument gelten könnte, das LFG-Tool allen zu öffnen. Oder keinem, wenn es noch nicht weit genug gediehen ist.

LFG Tool Serverauswahl?

in Tequatl Erwacht

Posted by: Symaro.7940

Symaro.7940

Ich hab anscheinend Beta Zugang bekommen und muss sagen, obs jetzt an mir liegt oder generell, es ist viel zu langsam, ich finde außer 2 AC und einer FZ gruppe (die viel zu lange geladen haben) nicht mal etwas rein. Auserdem wäre es schön, wenn man den Weg auswählen könnte etc.