Resume bezüglich Tequatl

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: daddelheini.6301

daddelheini.6301

Ich möchte hier gern mal mein persönliches Resume von Tequatl abgeben. Bevor nun die Flame antworten kommen, endlich mal herausfordernd .. nicht so einfach zu schaffen.
Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, einen Weltenboss zu kreieren der ein wenig oder etwas mehr Überlegung erfordert.
Jetzt kommt aber mein aber…
Nachdem ich nun in der glücklichen Lage war, Tequatl auf dem Heimatserver zu legen und auch die andere Seite mehrmals erleben durfte, sprich auf einen Überlaufserver zu landen, muss ich mir wirklich die Frage stellen, ob die Entwickler auch nur ein wenig Hirn haben? Das soll nicht abwertend klingen, aber die Möglichkeit ihn dort auch nur annähernd zu kitzeln beträgt 1% und ich denke mal die Prozentzahl ist noch recht hoch gegriffen.
Wie soll das Ganze funktionieren? Auf dem Heimatserver hat man die Möglichkeit sich vorher zu koordinieren, das Ganze sogar ne halbe Stunde bevor Tequatl erscheint. Im Überlauf wird man ins kalte Wasser geworfen und da ist nix mit Koordination.
Das ist Frust pur.. weil man genau weiß.. das gibt nix.
Wieviel schaffen es nun auf den Heimatserver?… 150 ? .. Was ist mit den Anderen.. die schauen in die Röhre, weil sie im Überlauf landen. Und da ist mein Kritikpunkt, haben sich die Entwickler bezüglich Überlauf Gedanken gemacht? Ich sag mal ganz klar nein!

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Battlesnake.7165

Battlesnake.7165

Was wäre den deine Idee um dieses “Problem” zu lösen?
Außerdem wurde er schon mal im Überlauf besiegt…

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Man sollte auch nicht 10 Minuten bevor er kommt sich bereit machen sondern eher ein paar Stunden vorher schon im Gebiet stehen wenn man wirklich interesse daran hat ihn zu legen dann kommt man auch nicht auf einen Überlauf.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Neseia.6501

Neseia.6501

Ja 10 Minuten vorher sollte man sich keine wirkliche Hoffnung mehr machen, aber ich warte heute schon weit über 4 Stunden im Überlauf, unterbrochen durch einen DC nach ca. 2 Stunden. Spaß kommt dabei nicht auf.

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: daddelheini.6301

daddelheini.6301

Das Problem lösen kann ich nicht, ich denke, dass ist auch nicht meine Aufgabe. Es sei denn, ich werde dafür bezahlt. ^^
Und 10 Minuten vorher auf die Karte wechseln bringt garnixt.
Ich hatte die Woche Urlaub und glücklicherweise Zeit lange vorher auf den Server zu wechseln.
Ich bin der Meinung, dass man jedem Spieler eine faire Möglichkeit geben sollte ihn zu besiegen und das im Moment nicht gegeben.
Das er im Überlauf gelegt wurde wusste ich nicht. Hab bisher im Überlauf nur debakel erlebt.

(Zuletzt bearbeitet am von daddelheini.6301)

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Jarl Heimdall.8351

Jarl Heimdall.8351

Er wurde aber glaub ich auch nur im Überlauf gelegt, weil sich dort Gilden zusammen getan haben, also absichtlich alle in einen Überlauf gegangen sind, jedenfalls meine ich sowas mitbekommen zu haben. Also randoms auf nem Überlauf waren es demnach nicht. Somit einfach zu sagen, auf dem Überlauf wurde er schon gelegt und das als Totschlagargument stehen zu lassen, also damit macht mans sich n bissl zu einfach.
Bitte verbessert mich wenn ich da was falsches mitbekommen habe!
Ich muss aber auch sagen, dass das mitm Überlauf wirklich Dreck ist! Ich hab zum Glück auch Urlaub und war somit gestern und heute auf Abaddon mit dabei bei den ganzen Versuchen und hatte einfach genug Zeit. Wenn ich ganz normal arbeiten wäre, hätte ich das wohl knicken können.

“Man sollte auch nicht 10 Minuten bevor er kommt sich bereit machen sondern eher ein paar Stunden vorher schon im Gebiet stehen wenn man wirklich interesse daran hat ihn zu legen dann kommt man auch nicht auf einen Überlauf.”
Das ist zwar (leider) richtig, aber so sollte es nun eigentl wirklich nicht sein. Ist schon traurig.

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Außerdem wurde er schon mal im Überlauf besiegt…

Das ist Augenwischerei mit dem Überlauf :

Eh. It was barely considered an overflow. We had someone scout for an empty overflow, found one with 2 people in it, and migrated all of the organized people off the main SoR server and into that overflow. Had a total of about 120 people on Raidcall. It wasn’t a bunch of people that got thrown into an overflow, got organized, and killed it; we basically just took our own instance.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Kalyptus.3604

Kalyptus.3604

Bitte wie soll man als arbeitender Mensch ein paar Std. im Überlauf stehen ?

Sorry aber so was ist Schwachsinn.

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Garnicht.^^
Solange es noch ein riesen hype drum ist wird es für diese Gruppe Spieler wohl erstmal keine möglichkeit geben.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: RixaDecarabia.1932

RixaDecarabia.1932

…Jawohl. Für diese Gruppe von Spielern und für viele andere wird es wohl tatsächlich keine Möglichkeit, oder besser gesagt nur eine geringe Chance geben, Tequatl zu besiegen!
Meine Frage ist nun:
Muss ich mir neuerdings Urlaub nehmen oder gar Hartz4 beantragen, um erfolgreicher GW2-Spieler zu werden bzw. Erfolge einheimsen zu können? Oder werde ich es trotz immenser Freizeit nicht schaffen, weil der Bosskampf einfach zu schwer ist?

Ich stelle diese Fragen nur so provokativ, weil ich von gestern nachmittag 16Uhr bis heute nacht 1 Uhr vergeblich versucht habe, die 15 Punkte für Teq’s Kill zu bekommen.
Kommt schon Leute, das sind 7 Stunden!!!
Das beinhaltet Warterei, vollste Konzentration beim Kampf, Taktikbesprechung im TS-3, und es bedeutet auch die verzweifelten Versuche, aus dem Überlauf in den Home-Server zu gelangen, wiederum andere ehrgeizige Spieler dorthin zu “taxi-ferieren”, mich mit Buff-Food zu versorgen UND EINFACH MAL ALLES ZU GEBEN!!!
Und wofür?
Für’s Scheitern des Events am laufendem Band?! Für Frust?
7 oder mehr Stunden Zeitaufwand für Nix??
Hunderte von ehrgeizigen Spielern, die sich versammeln, im Ts koordinieren etc.pp…
Und das soll nicht entlohnt werden?
Sorry, aber darauf kann ich nicht mit Vernunft reagieren! Das muss mir echt mal einer erklären, wie es möglich sein kann, dass sich HUNDERTE (Tausende?) von Spielern auf diversen Servern so derart Mühe geben, sich da richtig abrackern und trotzdem keinen Erfolg bekommen, sprich: für ihren Kraftaufwand, zeitaufwand usw. NICHT angemessen entlohnt werden??

Das Schönste an dieser Geschichte ist ja, dass die Leute die da sich da zusammenraufen, um Tequatl zu besiegen dann untereinander auch die Schuld für’s Versagen zuschieben- so nach dem Motto: “Zu viele Afk’ler auf der Karte” oder " Zu viele tote Spieler die nicht erneut zur Wegmarke reisen" oder, was ich persönlich am besten finde: “Die sollen alle mal ins TS kommen, sonst klappt das hier halt nicht”, ……
Tja, das ist eine Eigenart der Menschen, sich gegenseitig zu zerfetzen und zerfleischen wenn’s schlecht läuft, wenn also irg.was nicht stimmt….und sie daran nichts ändern können…
Also würde ich mal ganz stark dafür plädieren, dass mal ganz schnell ein neuer Patch fertig gemacht wird, ’und es den Spielern VEREINFACHT wird, Tequatl zu besiegen, und es dennoch eine HERAUSFORDERUNG bleiben kann! (zB. Zeitlimits erhöhen für die einzelnen Phasen im Kampf, oder weniger Schaden durch Tequatls Finger o. Mobs. oder Wellen von Teq selbst….usw.)
Soviel zu meinem bisherigem Resumee zu Tequatl….

Es wäre ja noch zu tolerieren, dass man nach mehrstündiger (mehrtägiger?) Arbeit und Konzentration im Spiel, Teq dann auch mal platt kriegen könnte.
Es ist aber nicht zu tolerieren, wenn die gesamte Anstrengung hunderter Mitspieler einen Arschtritt wert ist.

Vielen Dank für’s Mitlesen

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Man sollte auch nicht 10 Minuten bevor er kommt sich bereit machen sondern eher ein paar Stunden vorher schon im Gebiet stehen wenn man wirklich interesse daran hat ihn zu legen dann kommt man auch nicht auf einen Überlauf.

Stimmt nicht. Ich war gestern schon gegen frühen Nachmittag im Überlauf und hab es erst um kurz vor 2 Uhr Nachts aus dem Überlauf geschafft.. Die tage zuvor sah es ähnlich aus. Wenn Du nicht gerade 12 Stunden vorher schon auf dem Server im Gebiet campst hast Du so gut wie gar keine Chance reinzukommen. Jedenfalls nicht auf den großen Servern. Die Situation ist schlichtweg unzumutbar.

Zudem kann es auch passieren, dass man sich 10h vorher einloggt und dort wartet bis etwas passiert, aber eine halbe Stunde vor dem ersten ernsthaften Try dann ein DC kommt. Und dann? Wegen einem DC sind dann 10 Stunden wartren umsonst. Unzumutbare Situation!

Daher bin ich auch weiterhin für eine Instanzierung von dem Event. Finden zwar die meisten Arena Fanboys Blöde, aber es ist so ziemlich die einzige wirkliche Lösung für das Problem.

Ok, ich wüsste noch eine zweite Möglichkeit: Manuelle Überlauf Auswahl für die Spiele, sprich wenn man auf einem Überlauf landet kann man sich zwischen sagen wir 10 Überläufen entscheiden und sieht wie viele Spieler dort gerae aktiv sind (eben wie bei den SPvP Serverlisten), so dass sich größere Gruppen von Spieler gemeinsam auf einen leeren Überlauf sammeln können.

Und zu dem Thema im Überlauf gelegt: Das ist Schwachsinn. Von einem Fall weis ich, dass er im Überlauf geelgt wurde. Aber dort waren 80 (!) Ödnis Spieler im Überlauf und haben sich dort gezielt gesammelt und waren alle auf dem TS. Es war auch ein riesen Glück in dem Fall, dass so viele Spieler auf einmal gezielt einem Überlauf beitreten konnten. Normal sieht es eher so aus, dass die Spieler kreuz und quer von überall zusammengewürfelt werden.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Im Grunde gibt es kein Problem man muss nur langsam mal begreifen das man sich nach dem Spiel richten muss und das Spiel sich nicht nach dem persönlichen befinden richtet.Wenn es ein Erfolg abverlangt 12h vorher irgendwelche vorkehrungen zu treffen dann muss man das halt machen und wenn man nicht die Zeit hat dann lässt man den Erfolg aus.Ausserdem ist das Event gerade mal 3 Tage alt wartet mal nen Monat ab und es wird sich von alleine alles rumsprechen wie was funktioniert ist doch logisch das jeder momentan dahinter ist es ist neu und es ist ein riesen hype drum.Die Erfolge die spezifisch für Tequatl sind laufen ja nicht.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

7:21 und ich lande im Überlauf. Das ist einfach nur LÄCHERLICH !

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Ausserdem ist das Event gerade mal 3 Tage alt wartet mal nen Monat ab

^^
In einem Monat wird Tequatl genauso tot sein, wie die Karka-Koenigin.

Das Problem ist naemlich nicht nur, dass es momentan total ueberlaufen ist, sondern auch, dass sich erstmal 120 bis 130 Leute zusammenfinden muessen, die den ernsthaft legen wollen, und dafuer bereit sind, koordiniert zusammen zu arbeiten.
Ich wage aber stark zu bezweifeln, dass sich diese 120 Leute in 2 Wochen auf den einzelnen Servern jeweils noch finden lassen.
Denn mal abgesehen von den Belohnungspunkten, lohnt der Aufwand sich fuer die Eventbelohnung nicht wirklich.

Schade eigendlich, denn vom Prinzip her finde ich Tequatl Reloaded gar nicht schlecht (mal von dem meiner Meinung nach ueberzogenem Timelimit abgesehen).

Ich persoenlich hab mich mit dem Gedanken abgefunden, dass ich wohl leider niemals im Leben weder die Karkaqueen, noch Tequatl sterben sehen werde.

  • schulterzuck *
    Geht die Welt auch nicht von unter…

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

hmm, es gibt doch Server, wo die Karkakönigin regelmässig gelegt wird. Müsste man nur mal organisieren.

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

An die ganzen Leute (Am Anfang) die immer gesagt haben: 10 Min vorher…

War auf dem Überlauf und habe von der NIederlage bis zum Neuspawn versucht per Gruppeninv. auf meinen Homerserver zu kommen. Ja Ja ich weiß, bei ~1h 30 Min vorher sollte man sich wirklich keine Hoffnungen machen…

Und wenn ich dann noch höre das Teq um ~14:00 Uhr besiegt wurde frag ich mich wer denn da mitspielt….
Ich hatte seit meiner Grundschule nicht mehr um 13:00 aus….
Oder spielen die jetzt alle von der Arbeit aus? Ist das jetzt erlaubt? xD

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

So oft wie Ich jetzt schon gelesen habe das mehrere Stunden auf Tequatl gewartet wurde, frag ich mich was bei diesen Menschen falsch laeuft….

Ef Bi Ei [iC]

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Hyperion.1406

Hyperion.1406

Alsooo, mit Tequatl haben die Entwickler einen riesen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Weg von dem Massenevents, wo man champions mit Augen zu und 1 klicken besiegt
Tequatl bleibt jetzt immer so, also kann man die Erfolge auch in 2 Monaten noch machen
Die lebendige Geschichte erwartet nicht das man ihn in dieser Woche tötet.
Außerdem ist alles optinal in diesem Spiel, wenn man keine Lust hat dauernd zu failen dann macht man ihn einfach nicht
Also Geduld der Hype geht auch irgendwann wieder zurück und dann hat man die Chance ihn zu legen.

Danke Anet für einen wirklich herausfordernden Boss Wenn jez noch die anderen beiden Drachen überarbeitet werden und evt. noch neu instanzierte Hardmode Dungeons kommen freue ich mich schon sehr

so far

Eówinn (Wächter)
[EJ] Eyes of Justice, Server: Abaddon

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

MHmm was willst du mir (diesen Menschen) nur damit mitteilen? -_o

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Und wenn ich dann noch höre das Teq um ~14:00 Uhr besiegt wurde frag ich mich wer denn da mitspielt….
Ich hatte seit meiner Grundschule nicht mehr um 13:00 aus….
Oder spielen die jetzt alle von der Arbeit aus? Ist das jetzt erlaubt? xD

Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber in meiner existieren Schichtarbeit und Urlaub Oo. Es gibt also mehr als genug. Ansonsten Studenten, die müssen auch nicht den ganzen Tag in der Uni lungern. Oder man ist krank, soll vorkommen.

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Wenn man selbst nicht merkt wie bescheiden es ist auf einem fleck Stunden zu warten NUR um auf den heimatsever zu kommen um dort eine minimal höhere Chance zu haben den Boss zu killen…NC
Ich würde lieber was sinnvolles machen und wenn es ne dungeon ist

Ef Bi Ei [iC]

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

@Hyperion

Also Geduld der Hype geht auch irgendwann wieder zurück und dann hat man die Chance ihn zu legen

Und genau das wäre schrecklich für mich… Warum? Warum geht der Hype zurück, weil ihn wohl alle die in machen wollten besiegt haben und die Chance hoch(sehr hoch) ist das dort nur noch Leute da sind die man aus Überläufen kennt.

Aber hey… Geduld muss ich haben und um 03:00 Uhr morgends einen Trinkvogel aufstellen der dann immer auf die Leertaste schlägt damit ich um ~17:00 Uhr auf meinen Homeserve bin.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Für den unkoordinierten Durchschnittsspieler ist Tequatl 2.0 eindeutig zu schwer. (Damit auch für mich)

Ja, “musst das Event ja nicht machen”. … stimmt muss ich nicht und mache ich auch nicht mehr

…aaaaaaaaaber …

Ich hatte mich schon öfters gegen den 14tägigen Kontent ausgesprochen, da ich nicht viel Zeit zum Spielen habe.
Häufige Antwort: “Musst das ja nicht machen”

Aufgestiegene Waffen sind schlecht im Preis-/Leistungsverhältnis.
Klar, “Musst das ja nicht machen”

So kann man noch einige andere Punkte durchgehen …
Das Spiel scheint sich langsam aber sicher gegen Wenigspieler zu richten.

Aber, hey, ist OK … Spielen? “Muss man ja nicht machen”

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

ähm der Drache bleibt doch für immer Oo

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Smoky.3125

Smoky.3125

Also ich sehe noch ein Problem in der Zukunft heißt in 1-2 Wochen die großen Gilden und der hohe Anteil an WvW Spielern fällt weg dazu noch die Pveler die nur den Erfolg wollen, denn wvw Spieler zieht es zurück ins wvw , Gilden haben keine Lusten Stunden um Stunden sinnlos auf ner Karte zu stehen.
Und der Großteil der Pveler erkennen das der Zeit Nutzen Aufwand in keinem Verhältnis steht und wieder anderes tun. Deswegen denke ich wird das Event entweder Tod sein oder genervt werden da Strukturen wie ts etc. Einfach fehlen werden und auch nicht vorausgesetzt werden können.
MfG Vlox

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

@ RainJirea

Stimmt die hab ich vergessen. In meiner Welt she ich sowas nicht mehr wirklich. xD

@ Danny

Ja du hast vollkommen recht. Ich merkte nicht wie wichtig ist nie an einem Fleck zu warten… Ich sollte immer was machen…. Goldfarmen steht ja sooooo weit oben in meiner Liste -_-

Neben den PC gibt es auch andere Sachen zu erledigen^^ Ich schau nur hin und wieder nach ob ich auf den Heimatserver kann.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Jetzt mach ich mir noxh mehr Sorgen xD
Lässt man (glaub das höchste waren 7 std hier) den Rechner laufen und hechtet dann sobald das Fenster öffnet zur maus und klickt?
Wäre mir schon zu blöd da regelmäßig drauf zu gucken

Ef Bi Ei [iC]

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Warum machst du dir Sorgen? Versteh ich jetzt nicht.

Ich hab jetzt alle ~5 o. ~10 Min vielleicht mal geklickt.
WIllst du mir vielleicht sagen das ich deswegen Abnormal bin? Oder worauf willst du hinaus?

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Würdest du es als NORMAL bezeichnen?
Ich möchte auch eig. Nicht mit dir darüber diskutieren, denn jeder hat seine Meinung!
Und wenn es für dixh normal ist 7 stunden lang den Rechner laufen zu lassen uns alle 5-10min darauf zu gucken ist das okay

Ef Bi Ei [iC]

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

AH ok… Ähm sag mal wann hab ich meinen PC 7 Stunden laufen lassen?
Woher nimmst du diese Info?

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Ich habe nicht explizit von dir geredet sondern allgemein von denen die dort warten!
7 stunden wurde hier in irgendeinem Thread mal erwähnt wobei ich selbst 1 Stunde für sowas zu extrem finde.

Ef Bi Ei [iC]

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Dann zieh doch bitte die 7 Stunden nicht auf mich.

Und Schluss mit dem Liebsche-Off-Topic und kommen zurück zum Thema:

Ich finde der Drache ist toll. Der Überlauf macht aber alles kaputt.
Und das Problem liegt mal wieder an der Technik von ArenaNet weil diese es nicht (ohne Skilllags) schaffen würde die Anzahl der Spieler auf den Homeservern zu erhöhen.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Eisenhamster.1473

Eisenhamster.1473

Also ich finde dieses Update ist das beste was wir seit langem bekommen haben.
Den Drachen finde ich spitze.

Der Überlauf ist natürlich ärgerlich und hier wäre es echt schön, dass da mal irgendwas dran gemacht würde. Spieleranzahl auf den Karten wäre aber nicht die Lösung, da dann auch Teq einfach nur mit der Masse abgefarmt werden könnte. Da wäre eine Lösung mit zweiter oder dritter Servermap besser.
Ich vermute aber mal, dass sich dieses Problem beim Tequatl mit der Zeit eh legen wird.
Jetzt ist er neu und alle wollen ihn schnell mal sehen und die Erfolge haben. Das Interesse wird aber sinken und man kann dann besser mit Gruppen zu ihm reisen.
Dass der garnicht mehr gemacht wird (wie angeblich die Karka-Queen) glaube ich auch nicht. Denn dieser Boss ist im Gegensatz zur Queen eine Herausforderung. In Zukunft werden sicher einige große Gilden und Bündnisse (bitte einführen) darum kämpfen wer ihn schneller gelegt hat.

Zu beachten ist ja auch, dass man die Erfolge nicht diese oder nächste Woche machen muss. Da hat man Zeit für. Und wenn man sie haben will muss man sich dann auch in Zukunft halt mit anderen absprechen.

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Moeppel.5364

Moeppel.5364

@Norreka
Glückwunsch zum Erfolg, aber wie habt Ihr es geschafft 176 Leute auf die Karte zu bekommen? Ich dachte bei 120 wäre das Limit + 10-20 maximal. Oder hattet Ihr 56 Leute im TS zusätzlich die Euch angefeuert haben? ;-)

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Das Limit ist über 120, eher bei 150 bzw. 200.

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Ich habs zwar woanders schon gepostet, aber hier ist es auch richtig.
Die sollen ganz einfach den Autokick für afk’ler einführen, dann fliegen zumindest einige raus und machen Platz für andere. Ein beliebter trick von afk’ler ist gegen eine Wand zu laufen und dann “r” klicken, damit der Char ständig in bewegung ist, auch hier ist A-net gefordert eine Lösung zu finden.

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Also tut mir leid, wenn ich ne Woche vorher in dem Gebiet sein muss nur um anständig dran teil zu nehmen ist das absoluter fail. Am bemitleidenswertesten sind die Leute die das als selbstverständlich betrachten und das auch noch durch ziehen. Wer da so von überzeugt ist das ich mein RL vernachlässigen muss oder besser gesagt wer das so durch zieht hat kein anständiges Rl und weiss garnicht wovon er redet wenn er mir erzählen will ich müsse 12 Stunden vorher da stehen. Manch einer sollte sich hier mal nen guten Therapeuten suchen wenn er lieber 90% seiner Zeit hier verbringt. Aber wir wissen ja alle…..wir müssen das garnicht machen……….

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Typische Ego Antwort die eh immer von den selben kommt. Aber zum Glück sehen das nicht alle so weil sonst hätten wir vermutlich noch nicht einmal das Rad erfunden

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Virindiira.1025

Virindiira.1025

Also den Drachenkampf an sich finde ich super genial. Es müssen endlich mal alle zusammen arbeiten. Nach 2-3 Tagen und vielen Versuchen bin ich nun auch endlich “Der Sonnenbringer” und kann das Feld für andere räumen die auch ihr Glück versuchen wollen. Danke Abaddon habt gerockt.

Schade find ich das der Drache in der Form in der offenen Welt spawnt und man jedesmal ewig wieder warten muss bis er kommt. Nur das dann wieder viele afk sind
Besser fände ich den Drachen dem Level von Zerschmetterer und Jormag wieder anzupassen in der offenen Welt! Wenn er da besiegt wird hat man 30 Minuten Zeit an seiner Leiche eine Raidinstance zu erstellen. Der Ersteller kann dann Leute einladen um den Drachen dann in seiner jetzigen Form in einer neuen Instance nur für die Gruppe zu besiegen.

Danke Anet für so einen geilen Drachenkampf hat richtig Laune gemacht, auch wenns paar Nerven gekostet hat

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

An die ganzen Leute (Am Anfang) die immer gesagt haben: 10 Min vorher…

War auf dem Überlauf und habe von der NIederlage bis zum Neuspawn versucht per Gruppeninv. auf meinen Homerserver zu kommen. Ja Ja ich weiß, bei ~1h 30 Min vorher sollte man sich wirklich keine Hoffnungen machen…

Und wenn ich dann noch höre das Teq um ~14:00 Uhr besiegt wurde frag ich mich wer denn da mitspielt….
Ich hatte seit meiner Grundschule nicht mehr um 13:00 aus….
Oder spielen die jetzt alle von der Arbeit aus? Ist das jetzt erlaubt? xD

gibt Leute die studieren. Die haben zumindest noch in den nächsten 2 Wochen mehr oder weniger den Luxus, auch mal um 14 Uhr spielen zu dürfe. Und dann gibt es da natürlich auch noch die Harzer

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Hab jetzt kaum was gelesen hier, was mich aber interessiert, was macht man wenn der Hype um Teq verflogen ist ?

Man wird kaum genug Spieler zusammen bekommen um ihn zu legen, zumal ja auch die anderen Drachen geändert werden und diese dann gehypte werden.

Leute die jetzt nicht mit machen können wegen Überlauf, werden später wohl auch nicht zum kill von Teq kommen.

Es sollte einfach bloß das Zeitlimit ein wenig hochgeschraubt werden, dann schafft man es eventuell auch auf einem Überlauf.

Wobei, auf einem Überlauf ist eigentlich immer totales Chaos. wo ich vorhin war, war keine Koordination, es war kein Kommi da, also habe ich mein Kommi angemacht, doch es hat mich keine Sau verstanden und die die mich verstanden haben, hatten nix besseres zu tun als zu leechen.

Irgendwas läuft da noch falsch.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

20 Minuten würde für die meisten Server locker reichen auffem Überlauf würde nichtmal was laufen wenn es 1h Zeit wäre.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Frohike.6851

Frohike.6851

Nehmen wir mal an der Timer wird hochgesetz, so das nahezu jeder im Overflow ihn besiegen kann.
Oder ihm werden einfach die halben hitpoints gegeben, selber effekt.
Am ende ist er dann doch nur einer von vielen “world bossen” die jeder einfach mal eben so zur Strecke bringen kann.
ICH bin ehrlich gesagt froh, dass es etwas in GW2 gibt, was nicht einfach mal eben so gefarmt werden kann (auch wenn das im Falle von Tequatl defintiv bald auch führ manche großen Gilden/-Allianzen der Fall sein wird)
Ich bin froh das er nicht nur ein stupider auto-attack Boss ist, denn das wäre er wenn nicht der Timer ihn so verdammt hart machen würde. Oder gebt mir eine bessere Möglichkeit, so einen Boss schwerere zu machen.
Zum Thema Überlauf, ja das ist weniger schön, aber wie manch andere das schon gesagt haben, wird sich das in ein paar Wochen gelegt haben. Im moment sind auch viele dabei die einfach nur ihr Achievement für die Boss-Week haben wollen..
Und ganz abgesehen davon, WAS bringt es nun außer paar schöne Skins diesen Boss zu legen??
Es ist etwas gutes/tolles für die Leute die wirklich darum kaempfen, so wie der erste Server die 8h ununterbrochen im TS waren. Steigert ein wenig das Ego, was vollkommen OK ist und ich sie für diese Leistung echt respektiere, aber dennoch…was bringt es DIR (eher an alle die, die über Tequatl jammern) ihn so schnell zu legen?
Seh es doch lieber als eine langzeitaufgabe für dich an..
Ob du ihn nun legst..oder nicht ist für das weitere Spiel relativ ohne Belang..

Es sei denn man ist Achievement-Geil.. ;P

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Es geht doch nicht darum das er zu schwer ist… Es geht darum, dass diese Überlauf-Situation absolut unzumutbar ist und es kaum möglich ist, Tequatl ernsthaft anzugehene, wenn man nicht gerade 10-12 Stunden vorher anfängt nen Zerg auf die Beine zu stellen und die Leute es nach und nach auf den selben Server schaffen..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Alsooo, mit Tequatl haben die Entwickler einen riesen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Nein, haben sie nicht! Definitiv nicht! Das Problem mit den Überlaufservern ist eine Katastrophe. Als ob Arenanet das nicht hätte voraussehen können!
Da kommt nur Frust auf, aber kein Spielspaß. Ganz und gar nicht.

Also Geduld der Hype geht auch irgendwann wieder zurück und dann hat man die Chance ihn zu legen.

Und genau das ist falsch! Wenn der Hype sich legt, bekommst du keine Massen an Spielern mehr zusammen, die ihn organisiert legen können. Weil dann einfach nicht mehr genug Leute hingehen. Die Massen aber braucht man.
Ohne Massen: nicht machbar
Mit Massen: man landet im Überlauf → und dort … nicht machbar

Das Event und der neue Tequatl ist nur noch etwas für Leute die jetzt, während des Hypes mehrere Stunden Zeit haben um auf einen Platz auf dem Homeserver zu warten und viel Glück haben.

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: McFox.3427

McFox.3427

ich kann alle Einwände nachvollziehen … ich wurde auch immer skeptischer und frustrierter (bin auf einen kleinen Server) … und habe auch Bedenken für die Zukunft von Tequatl … mal schauen

heute bin ich der severweiten Gilde HIM beigetreten und haben Tequatl nach 2 oder 3 gescheiterten Events legen können … viel Organisation … Durchsprechen … Einteilen … immer wieder alles durchgehen und dran feilen … Frust und Disconnects und Lags …

aber:

diese Stunden waren da größte und schönste Erlebnis das ich je in GW2 hatte … habe es auf eine neue Weise kennengelernt … ich habe die Spielergemeinschaft neu erlebt … und ich bin Arenanet so dankbar für Tequatl 2.0 …

ich freu mich auf die anderen Reboots

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

… viel Organisation … Durchsprechen … Einteilen … immer wieder alles durchgehen und dran feilen … Frust und Disconnects und Lags …

aber:

diese Stunden waren da größte und schönste Erlebnis das ich je in GW2 hatte …

Das glaube ich dir.
Die Sache hat nur zu viele “wenn”.
Wenn es gelingt auf den Homeserver zu kommen … (die größte Hürde überhaupt!!!)
Wenn man keinen Disconnect hat …
Wenn es zu einer Uhrzeit geschieht, zu der eine gute Organisation inklusive TS und Spieler in großer Masse da sind …

Bei mir ist es schon am Überlaufserver-Problem gescheitert. Alles was da im chat besprochen wurde ist der ewig gleiche Sprachenstreit. (Welche Sprache ist erlaubt bzw. verboten?)

Es ist schön, wenn du dich in deiner neuen Gilde wohl fühlst. Die Lösung für alle GW2 Spieler kann aber unmöglich darin liegen, der jeweils server-größten Gilde beizutreten.
Wenn das so wäre, dann macht Arenanet etwas falsch. Zum Beispiel der Verzicht auf Bündnisse und auf Gruppenstrukturen, die solche Großevents unterstützen, wie Strukturen aus Gruppe → Allianz → Union inklusive den dazu gehörenden chat-Kanälen. Kann doch nicht angehen, das ein GW2 Großevent nur gemeistert werden kann, wenn man auf externe Strukturen wie TS zurück greifen MUSS, weil das Event organisiert werden muss, dafür aber keinerlei ingame Struktur existiert.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Paddy.2174

Paddy.2174

Hallo dazu kommt auch noch es spricht sich rum welcher server recht erfolgreich ihn legt. Viele gäste aufm server und die member die einfach dem server angehören haben keine chance. ich hab letztens sogar nachts knapp 3,5 stunden gebraucht ausn überlauf rauszukommen und das NACHTS!!!! das kann nicht sein. sowas ist sag ich mal nicht der sinn der sache wenn dan ein fast komplett anderer server als gast auf nem anderen server ist und die karte vollcampt. und AFKler eine tastenkombi einklemmt damit sie dort bleiben. die entwickler müssen sich was einfallen lassen es ist nicht gerecht bloss eine lösung fällt mir persönlich leider auch nicht ein

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

theoretisch kann der Raid so gut aufgestellt sein wie er will, es reichen im Grunde schon 3 Leute die das ganze zunichte machen können, nämlich die Leute in den Kanonen.

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Laureus.3241

Laureus.3241

ich denke das größte Problem ist, dass man mal wieder nur von hier bis dort gedacht hat, wie auch bei den anderen Updates davor (Scarlett Champzergs > Erfolgreiche Endbelohnung; Kandidatenprüfung als Gruppenevent angepriesen: alleine > größte Gewinnchance; etc). Ich finde die Überarbeitung generell sehr positiv jedoch denke ich, das es dem schnellen 2 Wochen-Inhalts-Update Tempo geschuldet ist, dass a) zu wenig finetuning an den Events vorhanden ist, und es erst sehr spät nachgepatcht wird und b) viele Strukturen die überarbeitet werden sollten, wie zum Beispiel die Überlaufproblematik, auf Grund des schnell rausgehauenen Contents auf der Strecke bleiben. Nach dem nächsten größeren Update wird dann wahrscheinlich nur noch eine Minderheit sich dem neuen Tequtal stellen die noch die Erfolge benötigen, weil die Belohnung einfach zu gering ausfällt im Bezug zu den anderen Blohnungsstrukturen wie Dungeons oder sonstige Weltbosse. Ich hoffe das er auf ein vernünftiges Niveau gebracht wird, sodass er immer noch anspruchsvoll ist, aber nicht mehr frustrierend und dermaßen direktschaden > all ist. Auf die nächsten schnell rausgehauenen Inhalte! Man wird sehen wie es sich entwickelt, aber ich wäre für den 4 Wochen-Update Rhytmus mit besser gefeilten Inhalten.