Teq zeigt eigentlich das Hauptproblem der Zergs

Teq zeigt eigentlich das Hauptproblem der Zergs

in Tequatl Erwacht

Posted by: Deaths.9165

Deaths.9165

Teq ist eigentlich das beste beispiel, warum das stupide zergen das einzige ist was man zur Zeit bei solchen meta events machen kann.

Es liegt meiner Meinung nach nicht nur an den spielern das man einfach nur zur haufe an einen spot kommt und den gegener hirnlos niedertrampelt sonder auch an der spielmechanik und den werkzeugen.

Welche werkzeuge hat man um einen zerg zu koordinieren. Insgesamt zwei.

Einen Commander Tag und einen map chat mehr nicht.

Der Commander Tag dient dazu diesen haufen auf einen punkt zu bringen und mit geballter kraft draufzuballern. Der Commander hat nicht einmal im map chat ne eigene chat Farbe sodass man auf seine Comandos reagieren könnte.

Wozu ist der Map chat gut. Wenn 200 leute darauf scheiben zu gar nichts.

Um so einen Boss wie teq zu legen brauchen wir ingame werkzeuge.

Eines dieser Werkzeuge wäre z.b. Gruppen die sich organisieren auch mal auf der mini map zu sehen. Damit mein ich nicht die eigene gruppe sondern die gesammte gruppe als dot auf der map. Also ne taktische Karte.

Was man noch braucht ist ein call target fur die map chat.

Einefunktion wie man waypoints in den mapchat legen kann damit gruppen schnell auf brenzlige situationen reagieren können.

Das sind nur drei werkzeuge. Es gibt sicherlich noch mehr wie z.b. voice chat fur server.

aber leute was erwartet anet. 200 random ppl die man mir nichts dir nichts koordinieren soll ohne die werkzeuge dafur zu haben.

Im wvw ist es doch nicht anders. Da gibts diese werkzeuge auch nicht.

den leuten bleibt doch nix anderes ubrig als zu zergen.

Teq zeigt eigentlich das Hauptproblem der Zergs

in Tequatl Erwacht

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Vielleicht sind solche Groß-Events einfach nichts fürs PvE.
Vielleicht gibt es Spieler, die einfach keine Lust haben, sich von einem selbsternannten Befehlshaber vorschreiben zu lassen, wo sie zu kämpfen haben – vielleicht auch ein Grund für viele, kein WvW zu machen…

Finde ja auch, dass es hier sinnvoll wäre, auf eine koordinierende Stimme zu hören, aber mache Komms wollen scheinbar echt nur kommandieren, um ihr Ego zu befriedigen.

… nur eine Möglichkeit …

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Teq zeigt eigentlich das Hauptproblem der Zergs

in Tequatl Erwacht

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Moin Deaths

Der Kommandeur kann in seinem Einsatztrupp schreiben - ich glaub, das ist so ein grelles gelb. Also die Möglichkeit gibt es schon noch. Aber das Problem ist, dass dies nur im Einsatztrupp sichtbar und dieser selbst begrenzt ist.

Sehe das wie Du - da fehlt einiges. Da kann ich nur Werbung für das System aus AION machen. In dem Post Raid-Gruppe habe ich dies mal genauer erläutert:

Dafür. Vielleicht nicht direkt eine riesen Gruppe, aber es sollte möglich sein mehrere Gruppen zu einer Allianz zusammen zu schließen - wegen der Übersicht, wie bereits gesagt wurde.

Fand das System diesbezüglich in Aion recht gut: Aus 2 - 4 Gruppen (bis zu 6 Spieler) wurde eine Allianz (= bis zu 24 Spieler pro Allianz) und aus 2 bis 8 Allianzen wurde eine Union (= bis zu 192 Spieler pro Union) .

War ultra übersichtlich, da man die Gruppen der eigenen Allianz beliebig ein- oder ausblenden konnte. Zudem konnte man vernünftige Kommandostrukturen bilden.

Mir hat’s sehr gefallen und ich würde mich irrsinnig freuen, wenn es hier ähnlich eingeführt würde.

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Zusätzlich gab’s separate Chats für Gruppe, Allianz und Union, sodass man keine Infos, die nur für die Gruppe wichtig sind, in der Union oder Allianz postet, man als Unions- oder Allianzleiter aber jedes Mitglied seines Trupps ansprechen konnte - einfach super durchdacht!

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Teq zeigt eigentlich das Hauptproblem der Zergs

in Tequatl Erwacht

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Ja, in Aion war das eine gut funktionierende Organisation. Die Festungen im Abyss waren eine Stunde lang angreifbar, (oder waren es zwei Stunden lang?). Immer zur selben Zeit. An genau bestimmten Wochentagen waren es die kleinen Festungen im Lower Abyss und an den anderen Tagen die großen im Upper Abyss. Das wußte alle Spieler lange vorher. Die Termine ließen sich in den Legion/Allianz Foren voraus planen. Mindestens eine Stunde vor dem Termin fanden sich alle in der Heimatfestung ein. Gruppen, Allianzen und Unionen wurden gebildet. Kommandostrukturen und Einzelaufgaben (Späher) abgesprochen. Ob große Masse, kleine Gruppe oder einzelner Späher, es gab für alle etwas sinnvolles in der Schlacht zu tun. Das funktioniere so gut, das man locker auf Unvorhergesehnes reagieren konnte.
Die Schlachten im Lower Abyss waren das beste an Aion der einzige Grund, warum ich das Game gespielt habe.

Und genau darin liegt das Problem für GW2. Das ist für Tequatl nicht machbar. Jeder soll mitmachen können, ob in einer Gruppe oder nicht. Wenn er spawned stürmt alles hin, hofft, keinen Überlaufserver zu erwischen, ist nicht organisiert und es gibt keine Zeit mehr dazu. Jeder spielt mehr oder weniger für sich, weil es keine funktionierende Strukturen gibt. Direkt vor Tequatl Allianzen bilden? Taktiken absprechen, Aufgaben einteilen? … Wieviel Zeit hat man dazu?
Das mag ein sehr gut organisierter Server schaffen. Normale Server zu jeder Zeit bei fast jedem Tequatl-Spawn? Das bezweifele ich. Überlaufserver schaffen das sicher nicht.

Teq zeigt eigentlich das Hauptproblem der Zergs

in Tequatl Erwacht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Den Chat lesen doch sowieso nicht alle, daher wäre es sinnvoll ein TS zu stellen und dann versuchen alles etwas zu koordinieren.

Ef Bi Ei [iC]

Teq zeigt eigentlich das Hauptproblem der Zergs

in Tequatl Erwacht

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Die Taktik für Tequatl ist absolut simpel und mMn sehr gut auf einen großen Zerg zugeschnitten

Das Problem ist der Spieler der mittlerweile gewöhnt ist nur auf alles draufschlagen zu müssen. Man braucht weder einen Commander noch den Mapchat es ist eigentlich alles Slebsterklärend.

Ein Commandertag ist eigentlich nur bei den Nahkämpfern am Drachen hilfreich, wenn sich alle Spieler da versammeln fällt es den Türmen leichter ihre Buffs zu verteilen und das Gift zu entfernen.
Ansonsten ist die Mechanik denkbar einfach

Türme besetzen und skill 2 spammen
Giftfelder im Zerg mit skill 3 entfernen – rest ignorieren nur die GIftfelder wegmachen die viele Spieler betreffen und/oder direkt in der Kampfzone liegen (vor seinen Pranken)

Zerg mit skill 4/5 stärken (auf CD halten) und ansonsten nur 1 spammen auf den Drachen
Sowohl die Verteidigung als auch die Reperatur müssen von ANDEREN Spielern übernommen werden da ALLE Türme die o.g. Aufgabe permanent erfüllen müssen. -weil schon bei wenigen Stacks an Rüstung auf Tequatl kann der Zerg keinen nennenswerten DMG mehr fahren kann/wird.

Ich denke die Leute müssen verinnerlichen dass nach vorne Stürmen und sinnlos draufhauen absolut NICHTS bringt und dass die Türme und der Megalaser DIE entscheidenden Faktoren sind und nicht die eigene tolle Glaskanonen-pewpew-ichHauAllesUm – skillung -> in Anbetracht des AoE wird sich wohl langsam zeigen dass die gepriesenen Glaskanonenskillungen doch nicht so toll sind wie viele meinen

Ich denke für den 0815 Spieler wäre es gut die Taktik irgendwie ingame begreiflich zu machen aber genau DAS dürfte schwierig sein → man sieht es ja bei Klaue Jormags dass nur ein sehr geringer Anteil der Spieler die Geschütztürme ernst nimmt und diese verteidigt – während der Löwenanteil mit dem Raketenwerfer da steht und sich einbildet dem Eisschild zu schaden … auch hier machen die Kanonen BEACHTLICH mehr Schaden als eine Gruppe Spieler mit Raketenwerfer

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

(Zuletzt bearbeitet am von Loex.5104)

Teq zeigt eigentlich das Hauptproblem der Zergs

in Tequatl Erwacht

Posted by: emphasis.9803

emphasis.9803

Vielleicht gibt es Spieler, die einfach keine Lust haben, sich von einem selbsternannten Befehlshaber vorschreiben zu lassen, wo sie zu kämpfen haben – vielleicht auch ein Grund für viele, kein WvW zu machen…

Dann sollen sie wenigstens den Anstand haben, von solchen Events fern zu bleiben, bei denen es ohne eine geeignete Koordination und Ambition nichts zu holen gibt.

Aber das ist wohl der kleine Protest der diesen armen Menschen bleibt: SABOTAGE!!!!

Teq zeigt eigentlich das Hauptproblem der Zergs

in Tequatl Erwacht

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Vielleicht gibt es Spieler, die einfach keine Lust haben, sich von einem selbsternannten Befehlshaber vorschreiben zu lassen, wo sie zu kämpfen haben – vielleicht auch ein Grund für viele, kein WvW zu machen…

Dann sollen sie wenigstens den Anstand haben, von solchen Events fern zu bleiben, bei denen es ohne eine geeignete Koordination und Ambition nichts zu holen gibt.

Aber das ist wohl der kleine Protest der diesen armen Menschen bleibt: SABOTAGE!!!!

Koordination sollen diejenigen übernehmen, die Ahnung haben und nicht diejenigen, die sich für 100 Gold einen Titel gekauft haben.
Ich hab auch ein Problem einem Kommander hinterherzurennen, da ich kein WvW spiele. Warum sollte ich das im pve machen?
Aber deshalb von einem event fernbleiben geht dann doch ein bisschen zu weit.

Teq zeigt eigentlich das Hauptproblem der Zergs

in Tequatl Erwacht

Posted by: emphasis.9803

emphasis.9803

Deswegen schrieb ich “geeignete Koordination”. Das alleine eine Lampe ausreicht um etwas zu organisieren, ist natürlich utopisch. Gut koordinierte WvW-Gruppen stützen sich ja auch nicht nur auf die Möglichkeit Genau so wie dort wird es darauf hinauslaufen, das Voicechats eingerichtet werden müssen um etwas zu reißen. Und natürlich eine Aussortierung derer, die das nicht möchten.

Mit der Systematik, Overflows zu kreieren, die auch das Event bereit halten (10 min nach Start in der Heimatwelt) kann man da schon etwas in der Hinsicht reißen.

Teq zeigt eigentlich das Hauptproblem der Zergs

in Tequatl Erwacht

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

ich kenne genug leute die eigentlich kein problem haben sich leiten zu lassen. aber diejenigen und ich haben ein riesen problem wenn man von den ’’commis’’ nur angeschnauzt wird und diese ja sowieso immer recht haben und alles andere ………. sind.
deswegen gehe ich schon selten ins wvw. aber mir wegen denen nun auch noch das pve vermiesen lassen? neee danke.
generel habe ich je längers je mehr ein problem mit dem umgang ingame. da gillt nur noch ich ich ich. kein rezzen von leuten im down modus (man steht daneben und ballert schön weiter) alles und jeder wird als noob bezeichnet, man schaut zu wie einanderer in den mobs verreckt, man pullt tonnenweise mobs zu anderen etc. keine ahnung. vileicht bin ich mittlerweile zu alt. aber ein gemeinsam gibt es in diesem spiel kaum noch

Teq zeigt eigentlich das Hauptproblem der Zergs

in Tequatl Erwacht

Posted by: emphasis.9803

emphasis.9803

aus einem anderen Thread “Wirldfirst Tequatl”

Nur mal als Info dazu:

For those who don’t know, this happened with a group of 130 coordinated people trying for 7-8 hours using teamspeak. At its current state, the event will be a ghost town in a week. Think again if you believe people will stop complaining of the difficulty. Go ahead and see how often this thing gets completed.

edit

und hier das Video dazu: http://www.twitch.tv/flickky/c/2951634

Teq zeigt eigentlich das Hauptproblem der Zergs

in Tequatl Erwacht

Posted by: Triggsy.2314

Triggsy.2314

Ka wies auf anderen Servern ist, aber wir sind nochnichtmal in Phase 2(75% Lebenspunkte) gekommen.

Bei uns sind es die Kanonen die nicht ausreichend verteidigt werden und die Kanonenschützen die nicht raffen, das sie auch von benachbarten Kanonen, bzw ihrer eigenen das Gift wegnehmen können/sollen. So sind die Kanonen ruckzuck down.

Ich denke es ist einfach nur eine Übungssache. Die Leute müssen kapieren wie die Mechanik bei Tequatl ist, worauf geachtet werden muss usw. Und wenn der Hauptteil der Spieler das drin haben, wird Tequi auch ohne koordinierte TS aktivitäten oder ähnliches liegen.

Ich bin froh das Tequalt auf diese weise verändert wurde, denn jetzt ist er wenigstens eines Drachen würdig. Und die Leute die jetzt rumjammern das er zu schwer ist, haben eh niks bei dem zu suchen. Und so wird die Spreu vom Weizen getrennt. In ein paar Tagen haben wir nurnoch die Leute bei Quatl, die ihn auch wirklich legen wollen und auch die Mechanik verstehen.

Also abwarten, Tee trinken und ein Eis essen

Und Wiki ist euer Freund
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Defeat_Tequatl_the_Sunless
Da gibts schon eine schöne Übersicht über die Phasen und die komplette Mechanik.

Triggsy Bzehn – Ingenieur
Nhezb Ysggirt – Krieger
Triggsy Wäschtbär – Wächter

Teq zeigt eigentlich das Hauptproblem der Zergs

in Tequatl Erwacht

Posted by: emphasis.9803

emphasis.9803

Nochmal kurz zu nerthu. Der ziemlich niedrige Schwierigkeitsgrad im PvE hatte bis jetzt nicht dazu geführt, dass großartig nachgedacht werden musste über Strategie (in all seinen Facetten), Koordination, etc. Und komisch, dass du da gerade WvW anbringst. Genau dort ist die Notwendigkeit gegeben, wenn man nicht gerade ganz hinten im Ranking spielen will. Und da hat es sich wirklich gut Entwickelt (auf jeden Fall auf Flussufer) wenn man mit ambitionierten spielern zusammenspielt. (Ein wesentlicher Punkt ist da aber auch die außerordentlich angagierte übergeordnete Orga – Daumen hoch btw)

Ich für meinen Teil finde die Neuerung und den Schwierigkeitsgrad optimal, da er die Leute “zwingt” sich in geeigneter Form zu organisieren. Und schwupps, wirst du einen komplett anderen Umgang fesstellen. Weniger einfach so eine Rampensau im TS zu sein. Derjenige wäre nämlich nicht lange da. Spielerisch wird da einfach das Niveau gehoben, was hoffentlich Blaupause für andere Begegnungen inGame ist.

(Zuletzt bearbeitet am von emphasis.9803)

Teq zeigt eigentlich das Hauptproblem der Zergs

in Tequatl Erwacht

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Nochmal kurz zu nerthu….

mir ging es betr. wvw um die commis. habe oft genug erlebt das jemand längere zeit vom commi fertig gemacht wurde weil ers z.b. gewagt hat kurz etwas abzubauen oder ganz kurz afk war. weiter darf man oft keine kritik anbringen. so im still von ich bin commi ich bin gott. wie sollen die vom server gekickt werden? commis haben ja im normalfall die admin rechte auf dem ts. ist also nicht so einfach

Teq zeigt eigentlich das Hauptproblem der Zergs

in Tequatl Erwacht

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich denke es geht auch um Loot. Wenn ich dort vor Ort bin hau ich auch wie blöde auf den Boss ohne an was anderes zu denken, weil ich Angst hab, sonst am Ende keinen Loot zu bekommen.

In nem andern Thread zu Kanonen verteidigen hatte jemand von irgend nem Tempel gesprochen wo er zwar Karma bekam bei Siegel verteidigen, aber keine Truhe.

Teq zeigt eigentlich das Hauptproblem der Zergs

in Tequatl Erwacht

Posted by: emphasis.9803

emphasis.9803

Nochmal kurz zu nerthu….

mir ging es betr. wvw um die commis. habe oft genug erlebt das jemand längere zeit vom commi fertig gemacht wurde weil ers z.b. gewagt hat kurz etwas abzubauen oder ganz kurz afk war. weiter darf man oft keine kritik anbringen. so im still von ich bin commi ich bin gott. wie sollen die vom server gekickt werden? commis haben ja im normalfall die admin rechte auf dem ts. ist also nicht so einfach

Dann würd ich raten etwas gegen die gottgleichen Strukturen zu unternehmen… oder zu Flussufer zu wechseln

Teq zeigt eigentlich das Hauptproblem der Zergs

in Tequatl Erwacht

Posted by: emphasis.9803

emphasis.9803

Ich denke es geht auch um Loot. Wenn ich dort vor Ort bin hau ich auch wie blöde auf den Boss ohne an was anderes zu denken, weil ich Angst hab, sonst am Ende keinen Loot zu bekommen.

In nem andern Thread zu Kanonen verteidigen hatte jemand von irgend nem Tempel gesprochen wo er zwar Karma bekam bei Siegel verteidigen, aber keine Truhe.

zum Begründungsansatz: no comment. Aber ich frage mich dann, warum so viele Leute auf dem Boden liegen bleiben. Der böse Blick muss beträchtlich viel Schaden machen.

Und ich würde nicht raten jedem dahergelaufenen Typen zu Glauben, der mit einer Kanone die nächstgelegene Grasnarbe beharkt.

(Zuletzt bearbeitet am von emphasis.9803)

Teq zeigt eigentlich das Hauptproblem der Zergs

in Tequatl Erwacht

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

Hier ein kleiner Guide! Ergänzungen gerne gesehen. Soll allumfassend werden!

http://diamond-pirates.enjin.com/forum/m/4919220/viewthread/8801553-tequatl-guide-deutsch/post/last#last

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX

Teq zeigt eigentlich das Hauptproblem der Zergs

in Tequatl Erwacht

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Vielleicht sind solche Groß-Events einfach nichts fürs PvE.
Vielleicht gibt es Spieler, die einfach keine Lust haben, sich von einem selbsternannten Befehlshaber vorschreiben zu lassen, wo sie zu kämpfen haben – vielleicht auch ein Grund für viele, kein WvW zu machen…

Finde ja auch, dass es hier sinnvoll wäre, auf eine koordinierende Stimme zu hören, aber mache Komms wollen scheinbar echt nur kommandieren, um ihr Ego zu befriedigen.

… nur eine Möglichkeit …

Solange er weiß was gemacht werden muss ist es eigentlich vollkommen egal aus welchen Gründen er “kommandiert” wenn die Masse folgt und das ganze auch zum Ziel fühlt kann er auch rumschreien oder so am Ende zählt nur was dann auch geschafft wird.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Teq zeigt eigentlich das Hauptproblem der Zergs

in Tequatl Erwacht

Posted by: Hyperion.1406

Hyperion.1406

Elonafels 1% hat gefehlt

Attachments:

Eówinn (Wächter)
[EJ] Eyes of Justice, Server: Abaddon

Teq zeigt eigentlich das Hauptproblem der Zergs

in Tequatl Erwacht

Posted by: Alex.1345

Alex.1345

So, auf Abaddons haben wirs auf 35% geschafft. :-)

Teq zeigt eigentlich das Hauptproblem der Zergs

in Tequatl Erwacht

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Das größte Problem bei Tequatl ist, dass man so koordiniert sein kann wie man will und das alles nichts nutzt wenn sich nur paar Leute in die Hylektürme reinsetzen und Blödsinn machen.

Gestern z.b. mehrmals: Hylektürme feuern auf die Untoten die 10m vom Turm weg sind, statt vorne bei Tequatl die Leute zu buffen und den Panzerungsbuff vom Drachen zu entfernen …
Ergebnis: Alle vorne beim Drachen liegen tot am Boden.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Teq zeigt eigentlich das Hauptproblem der Zergs

in Tequatl Erwacht

Posted by: maerlyn.2589

maerlyn.2589

Ich bin da ähnlicher Meinung wie Loex.

Ich bin ebenso froh, dass ich neben den ganzen Heulsusen im Chat auch genug von echten Spielern lesen konnte, dass sie die neue Herausforderung genauso mögen wie ich (generell habe ich in vielen Spielen es gemocht, wenn Gegner released wurden, die nicht nach 5 min platt waren, sondern mal spielen musste).

Ebenso denke ich, dass das liegen bleiben (tot) bei Bossen ein großes Problem ist, welches sehr störend in solchen Kämpfen ist. Dieses Phänomen ist mir öfters aufgefallen, eigentlich mehr als genug.

Die Taktik bei Tequatl empfinde ich wirklich als einfach und habe am ersten Tag schon festgestellt, wie es ungefähr sein muss, wie etliche andere auch. Da ist nicht unbedingt Commander und Chat nötig.

Eigentlich ist das Hauptproblem der Zergs das Rumliegen und blind draufprügeln ohne sich vorher Gedanken zu machen, warum da bei den ein oder anderen Boss Zahnrädchen in der Nähe sind, Kanonen, etc.

Wie Loex schon sagte, die Leute sind in der Beziehung verwöhnt… Liegt vielleicht auch daran, dass immer alles schnell schnell gehen muss, man will /muss ja fix alles haben mit wenig Aufwand. Darum sind schnelle, stumpfsinnige Prügelbosse beliebter als Bosse, bei den man taktisch spielen muss, wie Tequatl…

Auf alle Fälle, bin ich optimistisch, dass die richtige Spielergemeinde bald den Drachen in Abaddons Maul…

Die Taktik für Tequatl ist absolut simpel und mMn sehr gut auf einen großen Zerg zugeschnitten

Das Problem ist der Spieler der mittlerweile gewöhnt ist nur auf alles draufschlagen zu müssen. Man braucht weder einen Commander noch den Mapchat es ist eigentlich alles Slebsterklärend.

[…]

Ich denke die Leute müssen verinnerlichen dass nach vorne Stürmen und sinnlos draufhauen absolut NICHTS bringt und dass die Türme und der Megalaser DIE entscheidenden Faktoren sind und nicht die eigene tolle Glaskanonen-pewpew-ichHauAllesUm – skillung -> in Anbetracht des AoE wird sich wohl langsam zeigen dass die gepriesenen Glaskanonenskillungen doch nicht so toll sind wie viele meinen

Ich denke für den 0815 Spieler wäre es gut die Taktik irgendwie ingame begreiflich zu machen aber genau DAS dürfte schwierig sein -> man sieht es ja bei Klaue Jormags dass nur ein sehr geringer Anteil der Spieler die Geschütztürme ernst nimmt und diese verteidigt – während der Löwenanteil mit dem Raketenwerfer da steht und sich einbildet dem Eisschild zu schaden … auch hier machen die Kanonen BEACHTLICH mehr Schaden als eine Gruppe Spieler mit Raketenwerfer

Teq zeigt eigentlich das Hauptproblem der Zergs

in Tequatl Erwacht

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Darum sind schnelle, stumpfsinnige Prügelbosse beliebter als Bosse, bei den man taktisch spielen muss, wie Tequatl…

Offensichtlich ja …leider
mir machen solche Bosse z.B. GARKEINEN Spaß … es gab nix langweiligeres als Megazerstörer Golem Typ II oder Behe ^^
Den neuen Typ II konnte ich gestern erleben und er ist schon eine Ecke interessanter geworden (da einen das Strom-AoE in wenigen Sekunden grillt )

Hingegen gibts auch Bosse wie Klaue Jormags die technisch zwar recht interessant sind aber sich einfach unnötig in die länge ziehen

b2t:

Hatten gestern auf Dzagonur einen ziemlich koordinierten try (jedenfalls zu Anfang) und da hat sich auch gezeigt dass wenn der Zerg ziemlich dicht beieinander steht die Spieler durch die wirklich massiven Tum-Buffs nicht viel zu befürchten haben.
Es gab sehr wenig tote – die Sache kippte dann als bei den Türmen zu viele Adds angekommen sind und die 3! Verteidiger es nicht mehr schaffen konnten und uns so die türme unterm Hintern zerschlagen wurden ->auf einmal sah es vorn schon ganz anders aus

Ich denke man braucht an den Türmen 5 – 10 Spieler pro Turm-Trio zum effektiven verteidigen + 6 Schützen = irgendwas zwischen 16 -26 Personen bei den Türmen (Nahkämpfer natürlich präferiert)

der Rest kann getrost vorn bei Quatl stehen

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Teq zeigt eigentlich das Hauptproblem der Zergs

in Tequatl Erwacht

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Sowohl die Verteidigung als auch die Reperatur müssen von ANDEREN Spielern übernommen werden da ALLE Türme die o.g. Aufgabe permanent erfüllen müssen. -weil schon bei wenigen Stacks an Rüstung auf Tequatl kann der Zerg keinen nennenswerten DMG mehr fahren kann/wird.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Im englischen Forum hat wer nachgefragt, die Antwort war:

Stacks of Hardened Scales do not reduce incoming damage. It is just a complete invulnerability at 20 stacks until the Bone Walls are killed.

(Dort nachzulesen: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/livingworld/tequatl/Tequatl-s-scale-damage-reduction/first#post2860031)

Es ist also völlig egal wieviele Stacks drauf sind, der Schaden wird nicht reduziert. Problematisch wirds, wenns 20 Stacks werden, weil dann die Knochenwand auftaucht.

Mir persönlich gefällt der Kampf eigentlich ganz gut, ich bin mir auch sicher, dass es besser laufen wird, wenn sich die Taktik mal rumgesprochen hat.

Was mich wirklich nervt, sind die Leute die besiegt liegen bleiben. Da wird lieber laut nach “rezz” gerufen, anstatt mal eben schnell zu porten. Man ist wirklich flott von der Wegmarke wieder im Geschehen, wenn man das Katapult nutzt und sich vorschleudern lässt.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Teq zeigt eigentlich das Hauptproblem der Zergs

in Tequatl Erwacht

Posted by: CptAurellian.9537

CptAurellian.9537

DIch denke die Leute müssen verinnerlichen dass nach vorne Stürmen und sinnlos draufhauen absolut NICHTS bringt und dass die Türme und der Megalaser DIE entscheidenden Faktoren sind und nicht die eigene tolle Glaskanonen-pewpew-ichHauAllesUm – skillung -> in Anbetracht des AoE wird sich wohl langsam zeigen dass die gepriesenen Glaskanonenskillungen doch nicht so toll sind wie viele meinen

Nö, der AoE ändert am Wert der Glaskanonen-Skillungen herzlichst wenig. Man muss nur ein kleines Bisschen spielen können, was natürlich einen signifikanten Anteil der Randoofs überfordert. Ärgerlicher ist eher, dass man an Teq aufgrund seiner Einordnung als Struktur (oder wie es auch immer offiziell heißen mag) keine Crits verteilen kann, was Berserker entwertet und ausgerechnet Müll wie Soldier unnötig aufwertet. Aber immerhin wird Condition-Builds wieder einmal schön gezeigt, wie nutzlos sie sind