Tequatl und Nicht-Interessierte

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: Alisoe.5083

Alisoe.5083

Heyho

Ich kann es ja gut verstehen, wenn man Tequatl auch mal töten will, oder bisschen ab ihm Farmen.
Es stört mich nicht einmal groß, wenn alle anfangen zu Flamen, weil er zu Stark ist, oder die Spieler an den Geschützen zu dumm sind, etc..

Was mich dann aber doch stört, sind Aufforderungen an Spieler welche nicht an Tequatl Interessiert sind, dass sie die Karte verlassen sollen.
Sowas ist einfach eine Frechheit.

Attachments:

~^.^~
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! xP

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: Nai Bahira.4780

Nai Bahira.4780

die Leute müssen ja schon sehr verzweifelt sein damit sie so einen Unsinn von sich lassen – ich teile die Meinung dass es eine Frechheit ist – aber warum siedelt man auch so einen Drachen auf eine Map, die durch das Event hoffnungslos überfüllt wird?
Ich habe den “erweiterten” Taco noch nicht kennengelernt – möcht ich erstmal auch gar nicht – dafür nervt mich der Überlauf auf der Map..genauso wie damals die Überläufe wegen Scarlet.

~Sylvari Mesmer
http://tumaan.tumblr.com @ stille Momente

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Recht haben sie aber das kann man genau sogut auf dem Überlauf machen man versperrt dadurch nur Plätze für Leute die wirklich an dem Kampf interessiert sind und das auf dem Homeserver.Das ist wie als würde ich zum sammeln ins WvW gehen.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Wenn einmal aus und wieder einloggen zu viel ist, um irgendjemandem einen Gefallen zu tun, dann bleibt halt in der Karte, ist nich so als ob ihr deshalb geflamet werdet – das waren ganz höfliche und sinnvolle Bitten.

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Für mich klingt das als hätte Anet den Kampf genau richtig gemacht. Ich schlappe btw auch schon seid über ne Stunde im Sumpf rum und erkunde gemütlich.

Was solls, bin ich halt nich auf Flussufer sondern im Überlauf…erkunden tut sichs dort genau gleich. Bis auf den Unterschied dass der Himmel zwischendurch mal heller wurde weil Tequatl aufm Überlauf zerlegt wurde^^.

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Naja viele Spieler, unter anderem auch ich porten zum Event, lassen kurz Autoattack laufen, gehen ausser Reichweite vom Boss und gehen afk. Und ich sehe oftmal locker noch 20 weitere Spieler die ähnlich ,,save" rumstehen…also Schuld sind net die aktiven Erkunder sondern Spieler wie ich die fürs nix tun die Kiste abgreifen wollen.

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Naja viele Spieler, unter anderem auch ich porten zum Event, lassen kurz Autoattack laufen, gehen ausser Reichweite vom Boss und gehen afk. Und ich sehe oftmal locker noch 20 weitere Spieler die ähnlich ,,save" rumstehen…also Schuld sind net die aktiven Erkunder sondern Spieler wie ich die fürs nix tun die Kiste abgreifen wollen.

Und darauf bist du stolz?^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Völlig überflüssig solche Aufforderungen und schaffen nur böses Blut.

Schlimmer finde ich die afkler im Eventbereich bzw diejenigen, die keinen Bock haben nach dem Tod vom WP zurückzulaufen. Durch die wird das Event nur unnötig hochskaliert.
Die handvoll Spieler, die was anderes auf der Karte machen, sind bestimmt nicht schuld wenn es scheitert.

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Guten Morgen,

ich sehe jetzt auch nicht wo der TE hier unzumutbarkeit rausliest, oder warum er dies als Frechheit anssieht. Es ist einfach ein Fakt, dass der normale Server eben nur eine gewisse Anzahl von Spielern aufnimmt. Wenn ich das richtig gehört habe ist das bei 150 Spielern der Fall.

Im Falle der Grafiken des TE die angehängt wurden, kann man sogar swagen, dass dies sehr höflich und sachlich fotmuliert wurde.

Es ist ja nicht so dass diesjenigen die nicht an Tequatl / Scarlet oder zukünftige Großen Kartenevents nicht interessiert sind, irgend etwas verlieren, wenn sie sich die zwei Sekunden nehmen Mal schnell ein und auszuloggen… wie auch schon gesagt wurde.

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
sorry aber ich muss dem TE zustimmen, es ist eine frechheit zu fordern das leute die nicht an dem boss interresirt sind die karte wechseln sollen.
niemand hat anspruch auf eine karte, genau so wenig wie jemand/eine gruppe von spielern eine höheres recht auf einen champ hat (diese discosion durfte ich mal im eisklammsund verfolgen)

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

Irgendwie haben doch beide Seiten recht:
Einerseits hat in einem MMO keiner einem anderen vorzuschreiben, wie, wann und wo er integrale Spielinhalte erleben will. Zumal es kaum an den Explorern liegen wird, wenn Tequatl mal wieder fehlschlägt, sondern eher an den Spielern, die tatsächlich vor dem Tier stehen (oder vielmehr liegen).
Andererseits könnte man auch berücksichtigen, dass zum Event viele Spieler auf einem Overflow landen, obwohl sie eigentlich auf ihren Heimatserver möchten. Und da ist es natürlich ärgerlich, wenn diese Plätze (und damit auch ein guter Teil Spielspaß) dort blockiert werden, obwohl die Leute auf dem Overflow genausogut ihre Blümchen pflücken können – ohne nennenswerten Verlust an Spielspaß.

Aber es kommt auch darauf an, wie man es kommuniziert. Wenn man die Spieler mit so schroffen Zweizeilern wie oben gezeigt anblafft, muss man sich nicht wundern, wenn keiner auch nur einen Gedanken daran verschwendet, auf den Overflow zu wechseln.

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Die müssen nicht mal die Karte wechseln die müssen sich nur ganz kurz aus- und wieder einloggen. Das dauert wie lange? 15 Sekunden?

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Auch wenn es höflich formuliert ist, wer auf der Karte ist, ist auf der Karte und fertig.
Niemand egal ob Gruppe oder Einzelperson hat eine Priorität auf dieser Karte und wenn ein Jäger, Sammler und/oder Erkunder schon die ganze Zeit gemütlich sein Unwesen treibt auf der Karte, dann kann er dies auch tun wenn andere ein Event machen wollen.
Desweiteren habe ich hier ja eben gelesen das TeQuakQuak wohl auch im Überlauf schon mal gelegt wurde, sollen die Nicht interessierten nun einen leblosen Überlauf suchen nur damit die Eventinteressierten das Gefühl haben sie nun mehr Chancen weil 10 – 20 Sammler die Karter verlassen???? Absoluter Schwachsinn…. Sorry und läd mich eher dazu ein alle meine Char im Sumpf zu parken.

Wenn das Event scheitert liegt es mit Sicherheit nicht daran das 20 Sammler unterwegs waren sondern daran das die Megarandomgruppe schlichtweg versagt hat.

Aber einfacher ist natürlich zu sagen… “Wären die Sammler nich gewesen hätten wir es bestimmt geschafft!”

Ich werde mir das Spektakel mal am Wochenende näher anschauen…

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Auch wenn es höflich formuliert ist, wer auf der Karte ist, ist auf der Karte und fertig.
Niemand egal ob Gruppe oder Einzelperson hat eine Priorität auf dieser Karte und wenn ein Jäger, Sammler und/oder Erkunder schon die ganze Zeit gemütlich sein Unwesen treibt auf der Karte, dann kann er dies auch tun wenn andere ein Event machen wollen.
Desweiteren habe ich hier ja eben gelesen das TeQuakQuak wohl auch im Überlauf schon mal gelegt wurde, sollen die Nicht interessierten nun einen leblosen Überlauf suchen nur damit die Eventinteressierten das Gefühl haben sie nun mehr Chancen weil 10 – 20 Sammler die Karter verlassen???? Absoluter Schwachsinn…. Sorry und läd mich eher dazu ein alle meine Char im Sumpf zu parken.

Wenn das Event scheitert liegt es mit Sicherheit nicht daran das 20 Sammler unterwegs waren sondern daran das die Megarandomgruppe schlichtweg versagt hat.

Aber einfacher ist natürlich zu sagen… “Wären die Sammler nich gewesen hätten wir es bestimmt geschafft!”

Ich werde mir das Spektakel mal am Wochenende näher anschauen…

LG

es sind auch immer die non tsler, randoms, movmentkrüppel und keine ahnung was alles schuld. bloss nicht die eigene.

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Es ist kein Befehl, bzw. derjenige der es schreibt hat dir doch eh nichts zu sagen. Du kannst Folge leisten weil er es besonders freundlich geschrieben hat oder weil dein Popo nach Rosen riecht oder es ignorieren weil es ihn nichts angeht was du auf der Karte machst. Oder du regst dich auf weil du sowieso schon tagelang Dönersoßenstau hast und nur nach dieser perfekten Gelegenheit ausschau gehalten hast.

Achten wir doch mal darauf wie viel Unsinn insgesamt im Chat geschrieben wird – es lohnt sich doch auch nicht unbedingt jedesmal einen Thread aufzumachen.

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: blume.4298

blume.4298

Exakt, Yvie und Nerthu!

Mir ist es egal, ob ich im Überlauf bin oder auf meinem Server.
Alles Kappes in meinen Augen, genauso wie der plötzliche Ruf nach Instanzierung dieser offenen, freien Welt, vor dem Anet hoffentlich die Ohren verschliesst. Kommt drauf an, wie laut auf Englisch gerufen wird….mir ist bang. Zu Weihnachten gibts dann noch nen Recount und die Sache ist perfekt o.O

Im Chat wird immer mehr Unsinn geschrieben, so wie auch hier. Manchmal krieg ich es kaum noch auf die Kette, auf wieviel Schwachsinn die Leute so kommen……und wenn ich mich aufregen will, dann tu ich das.

Eins tu ich auf jeden Fall nicht: Mir von solchen Honks auch noch vorschreiben lassen, wo ich spiel.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Es ist kein Befehl, bzw. derjenige der es schreibt hat dir doch eh nichts zu sagen. Du kannst Folge leisten weil er es besonders freundlich geschrieben hat oder weil dein Popo nach Rosen riecht oder es ignorieren weil es ihn nichts angeht was du auf der Karte machst. Oder du regst dich auf weil du sowieso schon tagelang Dönersoßenstau hast und nur nach dieser perfekten Gelegenheit ausschau gehalten hast.

Achten wir doch mal darauf wie viel Unsinn insgesamt im Chat geschrieben wird – es lohnt sich doch auch nicht unbedingt jedesmal einen Thread aufzumachen.

Soviel Unsinn wie in dein Post bestimmt !

Wtf, ist Dönersoßenstau ?
Manche Leute knallen hier Worte raus die null sinn ergeben ^^

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Soviel Unsinn wie in dein Post bestimmt !

Wtf, ist Dönersoßenstau ?
Manche Leute knallen hier Worte raus die null sinn ergeben ^^

Ja mach doch auch nen Thread darüber auf!

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Inhaltlich hat Forestnator aber doch Recht:

Natürlich kann jeder auf jeder Karte rumlaufen und dort machen was er möchte. Das kann und sollte einem niemand verbieten.
Natürlich möchten aber auch die Leute, die Tequatl legen wollen, möglichste viele Mitstreiter auf ihre Serverkarte bekommen.

Alles, was jetzt nötig ist, ist doch eine gesunde Portion Höflichkeit, Verständnis für die andere Seite und ein bisschen Rücksichtnahme:
Einerseits sollte es möglich sein, freundlich zu bitten , ob manche von den Explorern bereit wären, netterweise in den Überlauf/auf eine andere Karte zu wechseln, andererseits denkt der ein oder andere bei einer solchen Bitte vielleicht tatsächlich darüber nach, netterweise kurz einmal aus- und wieder einzuloggen.

Freundlich bitten kann man doch, manch einer Bitte (muss ja nicht jede sein) nachkommen vielleicht auch. Es gibt eigentlich keine Notwendigkeit, sich zu streiten.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Die 5-10 explorer leute stören nicht!
Derweil schadet die unwissenheit der Spieler viel mehr. Wenn ich allein sehe wer in den türmen sitzt und was damit gemacht wird…NC…
Und solange die leute glauben es geht alles irgendwie so freut es mich zu sehen wie Das event zu 99% failed

Ef Bi Ei [iC]

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Und wenn man dann auf den Überlauf gewechselt ist, kann es sein, daß dort auch in kürze Tequatl kommt. Also wird man wieder aufgefordert zu wechseln, usw, usw.
Am besten betreten die Nicht-Eventteilnehmer gar nicht mehr den Funkenschwärmersumpf bis sich der ganze Wahnsinn gelegt hat.

Ganz ehrlich, wo soll das enden, wenn man einmal damit anfängt? Man darf die Champs nicht mehr legen, weil ja nur der Zerg ein Recht darauf hat. Zonen, die abgefarmt werden sollte man möglichst auch nicht mehr betreten. Bei Drachenevents stört man auch nur noch. Ins WvW, um die 100% abzuschließen? Bitte nur wenn nichts los ist.

Traurig in welche Richtung sich das Spiel entwickelt. Dabei war die Grundidee doch eigentlich eine ganz andere.

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: blume.4298

blume.4298

Traurig in welche Richtung sich das Spiel entwickelt.

this!!!!!

Allerdings befürchte ich, dass es schon längst angefangen hat.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Heyho

Ich kann es ja gut verstehen, wenn man Tequatl auch mal töten will, oder bisschen ab ihm Farmen.
Es stört mich nicht einmal groß, wenn alle anfangen zu Flamen, weil er zu Stark ist, oder die Spieler an den Geschützen zu dumm sind, etc..

Was mich dann aber doch stört, sind Aufforderungen an Spieler welche nicht an Tequatl Interessiert sind, dass sie die Karte verlassen sollen.
Sowas ist einfach eine Frechheit.

Keine Diskusionen anfangen sondern, Spieler melden fertig.

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: Alisoe.5083

Alisoe.5083

Keine Diskusionen anfangen sondern, Spieler melden fertig.

Würd ich ja gerne, nur weis ich grad nicht unter welcher Kategorie des fällt.

~^.^~
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! xP

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Die Diskussion ist sowieso sinnlos die Leute die Teq machen wollen haben gute Argumente die Leute die sammeln wollen erkunden wollen etc haben nunmal KEINE Argumente was dagegen spricht dies nicht auch im Überlauf zu machen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Exakt, Yvie und Nerthu!…..

damit auch du es verstehst. mein post war sarkastisch gemeint. es würde dir guttun mal ein bischen durch zu atmen. wenn du nnicht auf den überlauf will dan lass es doch. meinst du die die vorne stehen sehen dich? ignorier doch die leute einfach. man sich das leben auch künstlich schwer machen.

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: Alisoe.5083

Alisoe.5083

Die Diskussion ist sowieso sinnlos die Leute die Teq machen wollen haben gute Argumente die Leute die sammeln wollen erkunden wollen etc haben nunmal KEINE Argumente was dagegen spricht dies nicht auch im Überlauf zu machen.

Die Spieler welche erkunden wollen haben wohl ein grösseres Recht, als diejenigen welche nur nen Boss hauen wollen.
Denn erstere wollen das Spiel spielen so wie es von Areanet gedacht ist. Bosse farmen und Erfolge machen ist und bleibt nur eine Nebensächlichkeit.

~^.^~
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! xP

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Jeder hat die gleichen Rechte die die gerne den Boss machen haben nunmal die besseren Argumente ist einfach so.Man kann das Spiel “So wie es von ANet gedacht ist” auch auf dem Überlauf spielen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: CoolRabbit.5961

CoolRabbit.5961

Und wenn man dann auf den Überlauf gewechselt ist, kann es sein, daß dort auch in kürze Tequatl kommt. Also wird man wieder aufgefordert zu wechseln, usw, usw.
Am besten betreten die Nicht-Eventteilnehmer gar nicht mehr den Funkenschwärmersumpf bis sich der ganze Wahnsinn gelegt hat.

Ganz ehrlich, wo soll das enden, wenn man einmal damit anfängt? Man darf die Champs nicht mehr legen, weil ja nur der Zerg ein Recht darauf hat. Zonen, die abgefarmt werden sollte man möglichst auch nicht mehr betreten. Bei Drachenevents stört man auch nur noch. Ins WvW, um die 100% abzuschließen? Bitte nur wenn nichts los ist.

Traurig in welche Richtung sich das Spiel entwickelt. Dabei war die Grundidee doch eigentlich eine ganz andere.

100% Zustimmung!

Ich find es ehrlich gesagt gut, dass Änderungen an den Drachen gekommen sind bzw kommen werden. Dennoch halte ich Sie für überzogen. Es gibt Leute, denen macht das Spiel (noch) Spaß, jedoch wird der Frust bei vielen immer größer (jedenfalls in meinem Umfeld).

Die Entwickler von Anet sollten echt mal langsam darüber nachdenken, was hier ingame und im Forum momentan passiert, was verlangt bzw erwartet wird.

- Stundenlanges Warten auf dem Überlauf, wobei dann immer noch das Event fehlschlagen kann
- Auf Lebendige Geschichtserfolge, auf Abschluß oder gar Teilnahme soll verzichtet werden, da man ja das Ganze innerhalb von 2 Wochen (rede hier nicht nur von Tequatel) abschliessen soll

Sorry, aber wenn ich die ganzen Kommentare dann lese, bekomme ich echt Plaque.
Man sollte eins nicht vergessen an der Sache: Leute, die arbeiten gehen und Familie haben und somit ihre wenigen Stunden am Tag haben genau so viel für das Spiel bezahlt wie andere, die länger Zeit haben. Und diese Leute haben genauso das Anrecht darauf Spielspass zu erleben. Wenn ich mir dann die diversen Kommentare dann hier durchlese, dann sollten jene Spieler am Besten ganz verschwinden oder keine Meinung äussern. Sollte das wirklich das Ziel eines Spiels sein? – Ich glaube eher nicht, denn ein MMO lebt von ALLEN Spielern.

Ich honoriere zb die Arbeit von Norreka und seiner Gilde, keine Frage! Ich persönlich habe mir dort auch schon diverse Threads angeschaut. Aber Forderungen wie stundenlanges warten im WvW TS und im Überlauf rumklicken etc find ich nicht mehr fair. Sicher wird nun die Bemerkung folgen: Ja dann wartet doch noch ein paar Wochen für den Erfolg- aber sind wir mal ehrlich → wer wird dann noch Tequatel machen bzw schaffen? Ein Großteil derer macht vielleicht schon dann Kralkatorik, der ebenfalls geändert werden soll. Und Gilden wie DP werden vielleicht 1- 2x die Woche einen Termin vorgeben, wo sie dann Tequatel machen wollen. Ende vom Lied? Die Karte wird zu dem Zeitpunkt wieder überlaufen sein, wie bei fast allen Norreka-Events im WvW, wo man wieder ewige Wartezeiten haben wird. Und zu allen anderen Zeitpunkten, wo der Server frei wird, fehlt dann eben die Masse bzw die Koordination…

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Soviel Unsinn wie in dein Post bestimmt !

Wtf, ist Dönersoßenstau ?
Manche Leute knallen hier Worte raus die null sinn ergeben ^^

Ja mach doch auch nen Thread darüber auf!

Reicht dir denn einer wo du dein Mist verzapfen kannst nicht ?

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Sorry, aber wenn ich die ganzen Kommentare dann lese, bekomme ich echt Plaque.
Man sollte eins nicht vergessen an der Sache: Leute, die arbeiten gehen und Familie haben und somit ihre wenigen Stunden am Tag haben genau so viel für das Spiel bezahlt wie andere, die länger Zeit haben. Und diese Leute haben genauso das Anrecht darauf Spielspass zu erleben. Wenn ich mir dann die diversen Kommentare dann hier durchlese, dann sollten jene Spieler am Besten ganz verschwinden oder keine Meinung äussern. Sollte das wirklich das Ziel eines Spiels sein? – Ich glaube eher nicht, denn ein MMO lebt von ALLEN Spielern.

Ich honoriere zb die Arbeit von Norreka und seiner Gilde, keine Frage! Ich persönlich habe mir dort auch schon diverse Threads angeschaut. Aber Forderungen wie stundenlanges warten im WvW TS und im Überlauf rumklicken etc find ich nicht mehr fair. Sicher wird nun die Bemerkung folgen: Ja dann wartet doch noch ein paar Wochen für den Erfolg- aber sind wir mal ehrlich -> wer wird dann noch Tequatel machen bzw schaffen? Ein Großteil derer macht vielleicht schon dann Kralkatorik, der ebenfalls geändert werden soll. Und Gilden wie DP werden vielleicht 1- 2x die Woche einen Termin vorgeben, wo sie dann Tequatel machen wollen. Ende vom Lied? Die Karte wird zu dem Zeitpunkt wieder überlaufen sein, wie bei fast allen Norreka-Events im WvW, wo man wieder ewige Wartezeiten haben wird. Und zu allen anderen Zeitpunkten, wo der Server frei wird, fehlt dann eben die Masse bzw die Koordination…

Ich verstehe hier ehrlich gesagt nicht deine Argumentation(besonders im 2. Abschnitt). Denn denen, die einfach nur die Karte erkunden wollen, kann es ja egal sein ob sie Home oder Überlauf sind. Sie können in jedem Fall das Spiel spielen für das sie bezahlt haben. Und alle die eben Interesse an dem Drachen haben, sind eben nahezu darauf angewiesen, dass sie auf den Homedistrikt kommen, weil dort eben koordinierte Versuche stattfinden. Ich finde es da schon logisch, dass ich mich da dann als Erkunder im Interesse eines gemeinsamen schönen Miteinanders zurücknehme und Sachen wie die Wellenerfolge, 10 Hinweise, normale Welterkundung, etc. auf dem Überlauf mache, weil sie eben auch dort wunderbar gehen(genau das habe ich btw. gemacht). Wie du sagst: ein MMO lebt von ALLEN Spielern und dem gegenseitigen Respekt füreinander.

Und für Ansagen wie “kommt ins TS” und “macht dauerklick um reinzukommen” können wir Spieler ja nichts. A-net hat den Boss nun mal so designed, dass wir TS brauchen und sie haben es nun mal so designed, dass man leider nicht einfacher auf die Homemap kommt. Die Bitte in den Überlauf zu gehen ist ja an alle gerichtet, die eben NICHT den Boss machen wollen. Wer eben die Erfolge machen möchte bevor das Interesse abklingt(was du ja eigentlich im 2. Abschnitt beschreibst) ist doch von allen immer herzlich eingeladen mitzumachen und bekommt ja auch alles erklärt.

Evtl. kannst du ja mir genauer erklären was du da meinst:D

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Wer ist Norrekar und seine Gilde
und was ist das für eine Arbeit, welche man honorieren könnte ?

Es ist mir zwar noch nie passiert, dass man mich aufgefordert hat, zu verschwinden,
meistens lade ich eh im Überlauf.
Aber ich wäre wohl auch so “asozial”, das zu ignorieren.
Der Anbieter sollte dafür sorgen, dass alle unbehelligt spielen können, egal was da gerade für ein Event läuft.
Ein Weltboss hat da irgendwie keine größere Priorität für mich als meine Bewerbchen.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Jeder kann auf jede Map gehen. Wenn die andern so einen Müll schreiben einfach ignorieren… oder absichtlich tanzend dort in die Nähe stellen, dann werden sie vielleicht beleidigend und man kann sie bannen lassen(sofort alles reporten dann). Kann durchaus lustig sein, sich so zu verhalten.

Darauf, ob man auf nen Overflow kommt, hat man ja keinen Einfluss. Und zu verlangen, dass derjenige reconnectet, das it auch Schwachsinn.

Es liegt ganz einfach an ArenaNet hier anzupassen. Das Event muss aktiver erkennen, wie viele teilnehmen(auch ob Leute die eigentlich dort in der Nähe sind nur rumstehen).

Ansonten bleibt noch immer: Totnerfen, dass er 1-hit wird. So langs genug Belohnung gibt ist den meisten doch eh egal, wie schwer er ist(wer schwere Sachen will spielt skillbasierte Spiele im PvP – also sowas wie Shooter wos auf die Reaktion ankommt und nicht darauf ne Skillreihenfolge auf der Tastatur wie ne Klavier abzuspielen).

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: blume.4298

blume.4298

… oder absichtlich tanzend dort in die Nähe stellen, dann werden sie vielleicht beleidigend und man kann sie bannen lassen(sofort alles reporten dann). Kann durchaus lustig sein, sich so zu verhalten.

Nix für ungut, Kollege, aber das wäre mir dann doch zu albern.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: Jarl Heimdall.8351

Jarl Heimdall.8351

Ich Ich Ich…
Meine Fresse, Anet hat das event nun mal in so ein Gebiet gelegt, wir Spieler müssen das nun so hinnehmen. Ist es wirklich soviel verlangt dann mal ehm in den Überlauf zu gehen? Wo ist das Problem? Der neue Teq ist besonders am Anfang halt nicht ohne, und da wird wirklich jeder aktive Mitstreiter gebraucht. Wieso kann man seinen Leuten aufm Server nicht entgegen kommen um ihnen bei der Schlacht zu unterstützen? Wenn ich normal queste, kann ich das doch wirklich aufm Überlauf tun. Dieses nur an sich selbst denken geht mir echt aufn Keks lieber threadersteller und Konsorten!

(Zuletzt bearbeitet am von Jarl Heimdall.8351)

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

So, hab mir das jetzt mal durchgelesen als Verursacher… ja ihr lest richtig… und kann mich echt nur darüber kaputtlachen. Der TE kann sich glücklich schätzen ,dass er/sie die Zeilen anonymisiert hat, sonst hätt ich den Thread hier per Mod dicht machen lassen wegen übler Nachrede.

Wenn man sich schon über solch banale Dinge aufregt, wie höfliche Bitten für andere Spieler Platz zu machen, um für einen großteil an Spieler vor Ort die Chancen auf Erfolg zu erhöhen bei einem Event, wo es nun mal stark auf die teilnehmende Spieleranzahl ankommt, um überhaupt eine Chance auf Sieg zu haben, dann ist solch Leuten ehrlich gesagt nicht mehr zu helfen.

Wenn man schon Chatzeilen anderer Leute kopiert, dann sollte man auch die gesammte Diskussion verfolgen und nicht bloß nur zwei einzelne Sätze, denn auch wenn ich gestern oder vorgestern wars… die Leute gebeten habe Platz zu machen, die ernsthaft daran interessiert sind gegen Tequatl zu helfen, so haben ich im Verlauf der Unterhaltung auch gesagt, dass mir mehr als bewusst ist, dass ich natürlich niemanden dazu zwingen kann, dieser Bitte auch wirklich Folge zu leisten, sondern ich eben nur höflich drum bitten kann.

Es ist schon echt arm, was hier in dieser Community abgeht, wenn man nichts mehr im Chat schreiben kann, ohne ein Tag auf Zwei später Dinge die man geschrieben hat sofort im Forum wieder zu finden und praktisch für diese Dinge hier an den Pranger gestellt zu werden. Ich stehe jedoch zu dem was ich geschrieben habe, weil ich genau weiß, wie es gemeint war und jeder, der etwas Grips in der Birne hat, wird das an dem Tag genauso verstanden haben, als ein halbes Dutzend Leute inklusive mir dabei waren ein Schlachtzug gegen Tequatl zu organisieren und die Leute beisammen zu kriegen irgendwie dahin ,wo sie gebraucht wurden.
Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen, dass kurz nach meinen Bitten irgendwer vor Ort im Chat solch einen Aufstand gemacht hätte, von wegen “Frechheit” ect. >.>
Der TE ist hier nun die Nummer 1, applaus, du bist einzigartig /endsarcasm.

Es ist völlig legitim, dass wenn man weiß, die Map fasst maximal 150 Leute, bevor ein Overflow entsteht und man merkt, es fehlt vorne und hinten an der Front massiv an Schlagkraft, weil da an der Stelle bloß läppische 20 Mann/Frau rumstehen und locker das 3fache benötigt wird mindestens, dass dann was auf der Map faul sein muss.
Wenn die Defense mehr als gut genug besetzt ist und man dann auf Nachfrage die Rückmeldung kriegt, dass die Map voll ist und man auf Versuch die Map zu betreten im Overflow landet, dann darf man ja wohl bitten, ob sich entweder mehr Leute hinzugesellen, bzw. eben Platz machen können, für diejenigen, die vom Overflow gern in den Homeland wollen, um tatsächlich auch zu helfen.

Jeder Mensch mit etwas Verstand sollte daher doch auf den Gedanken kommen, was der Grund für den Missstand ist, wenn die Map voll ist, von maximal 150 Leuten sich aber irgendwie nur 70 an einem Fleck befinden und noch locker 60 Leute mindestens mehr benötigt werden, wenn man dem Beispiel von Abaddons Mund folgen will.

Die Bitte nach Interessenausgleich, um den Leuten Platz zu machen, die wirklich helfen wollen basiert nicht auf den Grundsatz, weil man die Leute auf Teufel kom raus umbedingt von der Map ekeln will, sondern schlichtweg aus Steigerungsgründen für die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg und die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg ist praktisch gleich 0, wenn der Zerg an der Front zu klein ist um genug Schaden rauszuhauen um Tequatl innerhalb von 7 Minuten um die ersten 25% HP zu erleichtern.

Diese Bitte auf einen Overflow zu wechseln fürs Sammeln, Erkunden ect tut niemanden weh, wer ihr Folge geleistet hat, verliert nichts, weder Zeit noch weder Ressourcen. Für mich ist einer solchen Bitte zu folgen ein soziales Zeichen der Community, dass man MITEINANDER SPIELT und nicht gegeneinander!

Wenn man in einer Bahn sitzt und an der nächsten Haltestelle steigt eine gebrechliche alte Frau ein, die sitzbedürftig ist, da steigt ja wohl auch jeder sozial mitdenkende hilfsbereite Mensch auf und bietet der Frau den Platz an.

Nichts anderes ist für mich diese derzeitige Situation bei Tequatl. Dieser Boss erfodert nun mal eien ganz bestimtme Summe an aktiv mitspielenden super koordinerten Spielern die hochkonzentriert gegen Tequatl ankämpfen, um gemeinsam am Ende erfolgreich zu sein. Da ist jeder Spieler, der da nicht mithelfen will, wie ein sitzender Fahrgast, der einem Sitzbedürftigen den Platz verweigert.

Und ganz ehrlich, wenn hier irgend was eine Frechheit ist, dann sind das solch dümmliche Troll-Kommentare, wie von Luthan. Leute, die solche Momente nutzen, um dann noch andere Leute zu provozieren und zu trollen in der Hoffnung, die Leute schlucken den Köder und lassen sich auf die naiven Sticheleien ein, bis es eskaliert.
Werdet mal erwachsen! Meine Güte …

Es ist jedenfalls schön zu sehen, dass es hier im Forum auch einige vernünftige Poster gibt, die in den gezeigten Aussagen keinerlei Probleme sehen und diese auch als “höfliche Bitten” erkannt haben, auch wenn das von mir Ausgesagte hier bloß bruckstückhaft gezeigt wird.

Wie auch immer, wenn ich an der Organisation von Schlachten teilnehme, und sehe es fehlt an Leuten irgendwo, werde ich auch weiterhin leute drum bitten, Platz zu machen für Tequatl-Interessierte.
Wenn bei ner vollen Map von etwa 70 Sammlern/Explorern/Herzen-Questern auch nur ein Bruchteil der Bitte folgt, bin ich damit allein auch schon zufrieden.

Jeder einzelne Mitspieler bei Tequatl zählt und kann den entscheidenden Unterschied ausmachen in Sachen DPS an der Front, denn diese ist neben den 6 perfekten Kanonieren das Zweitwichtigste um gegen Tequatl gewinnen zu können innerhalb der 15 Minuten. Mangelnde DPS an der Front bedeutet unweigerlich ein Fail, da in 90% aller Fälle die Leute dann nicht mal die 25% packen überhaupt, bevor der Timer ausläuft und kratzen in der Regel meistens zwischen 10-15% von Tequatl nur ab.

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Keine Ahnung wie es auf eurem Server ist, aber wenn ich im Funkenschwärmersumpf queste, dann bin ich in der Regel ziemlich allein. Ich schätze, daß bei uns maximal 10 Spieler mit was anderem als Tequatl beschäftigt sind. 70 Leute hab ich da bestimmt noch nie rumlaufen sehen.

Aber vielleicht war ja Abbadons Mund deshalb schon erfolgreich. Die meisten Zonen sind tatsächlich ziemlich leer.

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

…viel Text…

Kann man so ohne Weiteres unterschreiben !

Paar Sekunden Ladebildschirm scheinen für manche Spieler wirklich ein massiver Einschnitt ihres MMORPG-Erlebnisses zu sein.
Anders kann ich mir Sätze wie …

Aber ich wäre wohl auch so “asozial”, das zu ignorieren.

…oder…

Jeder kann auf jede Map gehen. Wenn die andern so einen Müll schreiben einfach ignorieren… oder absichtlich tanzend dort in die Nähe stellen,…

… nicht erklären.

Die Aufforderungen sind sachlich und ohne Beleidigungen geschrieben worden. …und sogar das Wort bitte wurde genutzt. Man muss (mMn) schon eine ziemlich tiefe Hemmschwelle besitzen, um solche Sätze als Frechheit anzusehen.

Wie schon mehrfach bereits (in ähnlicher Form) geschrieben wurde :
Man muss die Map nicht verlassen. Es ist nirgendwo vorgeschrieben. Man ist ein freies Pixelmännchen/-weibchen, dessen Willen man in dafür vorgeschriebenen Zonen & Gebieten frei entfalten darf. …und das ist auch gut so.

Sich aber wie ein bockiges Kleinkind über das soziale Gefüge zu stellen und einfach mal alles ignorieren um seinen Dickkopf durchzusetzen, ist arm.
Psychologisch könnte man jetzt meinen, daß viele Spieler der Meinung sind, daß das Nachgeben einer Bitte ein Zeichen persönlichen Schwäche darstellt.

Ein paar Leute hier sollten ihre Meinung (die sie ja haben dürfen, kein Thema) mal überdenken…

Im Job darf (muss) man ab & zu ein A….loch sein, um Erfolg zu haben.
…aber hier geht es (wie bereits erwähnt) um ein paar Sekunden Ladebildschirm…

*akte-x-musik

Tannenhirsch

(Zuletzt bearbeitet am von Tannenhirsch.3506)

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Wenn einmal aus und wieder einloggen zu viel ist, um irgendjemandem einen Gefallen zu tun, dann bleibt halt in der Karte, ist nich so als ob ihr deshalb geflamet werdet – das waren ganz höfliche und sinnvolle Bitten.

Ich bin kein großer Kistenfarmer und ich stehe mir nicht neben dem Event die beine in den Bauch und futtere Chips …
Aber: Warum in aller Welt sollte ich jemanden der es nicht mal schafft einen Satz vernünftig und höflich zu formulieren (und das war es nunmal nicht, das war das verscheuchen einer lästigen Fliege) einen Gefallen tun?

Mal abgesehen davon ist das Event falsch designed wenn es nur schaffbar ist indem man alle Leute die nicht mitmachen weg scheucht.

Ich persönlich habe den Kartenchat ohnehin aus, so dass ich sowas gar nicht mitbekomme.

[WK]

(Zuletzt bearbeitet am von Desotho.4326)

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Dann beschwer dich bei Anet und nicht bei mir!…

Manche Leute haben auch echt eine schräge Vorstellung von “Höflichkeit” …

Ohne Worte!

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Aber vielleicht war ja Abbadons Mund deshalb schon erfolgreich.

Ich kann wirklich jedem, der auf Abaddons Mund spielt, nur empfehlen, beim Tequatl-Event einmal mitzumachen. Tequatl wurde besiegt, weil so viele (ganz unterschiedliche!) Spieler zusammengearbeitet haben. Bei uns waren zwar viele organisierte WvW-Spieler/Gilden dabei, und es wurde/wird das WvW-Community-TS dafür zur Verfügung gestellt, aber die ganze Aktion ist natürlich offen für alle. Eine Gildenkollegin, die sonst so gut wie nie im TS ist und kaum ins WvW geht, war sehr begeistert von der Organisation und kaum noch aus dem Channel da zu kriegen. ^^

Man darf nicht vergessen, dass Tequatl eben wirklich nicht einfach zu legen ist. Orpheal hat das eigentlich schon ausführlich beschrieben: Es kommt dabei wirklich darauf an, dass viele koordiniert mitmachen. Und es ist natürlich auch jeder eingeladen mitzumachen. Leute wie Norreka, Masterfaker, Flaphy usw. organisieren den ganzen Kram (Guide schreiben, TS zur Verfügung stellen, vor jedem Versuch immer wieder allen Neulingen erklären worauf man achten muss, Gruppen einteilen, usw.) ja auch nicht nur für sich selber, sondern das kommt allen auf dem Server zugute. Ich finde solch ein Engagement für den ganzen Server großartig. Ohne solch eine Organisation hätte man als einzelner kleiner “Random” (wie ich zB es bin) ungefähr die gleiche Chance auf einen Erfolg wie auf einem Overflow – nämlich so gut wie keine.

Montag 13 Uhr gehts weiter. Schaut es euch an, macht mit, es ist wirklich sehr spannend. Wenn man das einmal erlebt hat, müsste man eigentlich verstehen, warum evtl auch mal gebeten wird, nicht afk auf der Karte zu bleiben.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

“Oh unübertroffener, Großartiger und herrlichster Welterkunder, wir nur ein unwürdiges Wesen, erbitten demütigst euer hochheiligen Gnädigkeit, uns durch ein barmherziges ausloggen den Tag ein wenig leichter, auf unseren gebeugten Schultern zu machen.”

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich bin im Nachtdienst und schlafe um die Zeit noch.
Dennoch danke für die Einladung, bluewing, wer wäre da nicht gerne dabei?

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Montag 13 Uhr hab ich Mittagspause und die ist heilig.
Aber ich wünsche den Spielern mit der üppigen Tagesfreizeit natürlich neidlos gutes
Gelingen.

Lesen gefährdet die Dummheit

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Es gehört wahrscheinlich nicht ganz zum Thema, aber bei solchen dingen wie Großevents wünschte ich mir für den Zeitraum mehrere Channels.
Sprich zb Teq, während er angreift hat man eine art Channel auswahl 1-3.. wo das Event stattfindet. Explorer etc könnten so auf Ch. 1 bleiben.. und die Eventler könnten Channel 2 bzw 3 Nutzen.. Endet das Event auf einen der 3 Channel so wird dies auf den beiden anderen auch abgebrochen. Da die meisten nach dem Event die Karte eh verlassen werden die Channels 2-3 aufgelöst bzw zusammengelegt bis das Event wiederkehrt. Alles was auf den Channels 2-3 nicht draufpasst landet dann erst im Überlauf.

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Aber vielleicht war ja Abbadons Mund deshalb schon erfolgreich.

Ich kann wirklich jedem, der auf Abaddons Mund spielt, nur empfehlen, beim Tequatl-Event einmal mitzumachen. Tequatl wurde besiegt, weil so viele (ganz unterschiedliche!) Spieler zusammengearbeitet haben.

Ich denke viele von unserem Server wären gerne dabei und ich glaub dir gerne, daß es ein tolles Erlebnis ist. Bloss alle, die ich kenne, landen grundsätzlich im Überlauf, weil wir weder um 13 Uhr spielen können noch zu einer der größeren Gilden gehören, die das organisieren.

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Wenn man in einer Bahn sitzt und an der nächsten Haltestelle steigt eine gebrechliche alte Frau ein, die sitzbedürftig ist, da steigt ja wohl auch jeder sozial mitdenkende hilfsbereite Mensch auf und bietet der Frau den Platz an.

Ja, wie naiv ist das denn?! Ich bin um die Fünzig und gehbehindert, daher mit Krücke unterwegs. Ich steige mühsam in den Bus und bekomme nur dann einen Platz wenn genug Plätze frei sind und die neu einsteigenden schnellen Gesunden sie mir nicht vor der Nase wegschnappen (was oft genug passiert). Das jemand für mich Platz macht passiert in den seltensten Fällen, geschätzte 5% etwa. Und das sind immer nur ältere Frauen, die den Platz selbst brauchen würden. Sozial mitdenkend? Vergiß es! Die gesunden jungen Leute sehen, wie ich in Kurven den Halt verliere und schauen gelangweilt auf ihr Smartphone!

Zum Thema: Arenanet kreiert ein Event, bei dem nahezu alle Spieler, die ein Server fassen kann gemeinsam organisiert zusammen spielen müsen, wenn es gelingen soll. Was ich von den ganzen damit verbundenen Themen (Überlaufserver und so) halte, habe ich bereits in anderen Threads geschrieben. Kurz: Designfehler. Begründungen sind oft genug genannt worden.

Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann: Im Funkenschwärmersumpf sind erfahrungsgemäß keine 5 questenden bzw sammelnden Spieler unterwegs. Ok, laß es 10 sein, das ist noch hoch gegriffen. Warum wart ihr dann so wenig? Das scheinen mir eher afk Spieler zu sein, die auf Tequatl gewartet haben. Spieler, die ihr eh nicht erreichen könnt. Wenn so viele von euch auf dem Überlauf gelandet sind, warum habt ihr euch dann nicht einen fast leeren Überlauf gesucht und seit zusammen dort hin mit Gruppeneinladungen und so? Da wärt ihr wirklich unter euch gewesen, unter Spielern, die Tequatl legen wollen.

Wenn ich eines gelernt habe – siehe oben – dann das: Helfen wird dir keiner! Du mußt dir selbst zu helfen wissen, oder du gehst unter.

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Ferrika

Erstens, es war nur ein Beispiel, um die Situation etwas rund um “Höflichkeit” zu verdeutlichen und verständlicher darzustellen, für die Leute, welche scheinbar hier unter Höflichkeit verstehen, dass man anderen Leuten erst mit abnormaler Formalität regelrecht in den Hintern kriechen muss erstmal, damit man auf Gehör stößt und was erreicht.

Zweitens, Hut ab, dass du GW2 spielst, tut zwar hier jetzt nichts zur Sache, ich fands jedoch erwähnenswert, da Frauen in deinem Alter (ca. 50 war ja nun deutlich zu entnehmen) in der Regel meistens ja komplett andere Interessen verfolgen und nicht grad unbedingt MMO-Spiele ^^ das ist eher..uhm, sagens wir mal so – selten –
Vor allem, wenn die Gesundheit nicht mehr die Allerbeste ist.
Aber was weiß ich schon, vielleicht war es ja genau das, was dich zu GW2 geführt hat.. ich bin ja nur ein 28 jähriger naiver Jüngling, der gelangweilt auf Smartphones starrt in der Freizeit.
Ich schlage vor, wir kommen vom dem Ross mit dem Namen “Vorurteil” mal runter, das ist nämlich viel zu wild, um darauf rumzureiten, wenn man mit diesem Gaul nicht umzugehen weis.

Drittens, um zum Thema zurückzugelangen, an diesem Tage, wo ich diese Bitte schrieb, dies war nicht auf einem Überlauf-Server, sondern auf der Heimland-Version von Drakkar, die randvoll war, also 150 Leute.
Es standen in etwa 30 Leute bei den beiden Kanonenseiten, 15 je Seite, und 20 an der Front. 50 Personen also Insgesammt. Heißt, 100 Personen auf der Map waren in dem Moment entweder Sammler, Erkunder, Quester, AFK-Rumsteher und meien Bitte richtete sich in dem Moment an alle diese 100 Leute.
Klar kann man Leute, die AFK sind nicht erreichen, schließlich wird die Bitte ja nicht gelesen, um eventuell darauf zu reagieren rechtzeitig.
In der Heimland-Version einer Map sind immer deutlich mehr Sammler, Erkunder und Quester vorzufinden, als natürlich auf einem Überlauf.
Ich weiß ja nicht, auf was für einem eventuell niedrig bespielten Server du spielst, aber ich habe noch nie, auch vor dem Patch nicht irgendwo auf Drakkar so leere Maps erlebt, dass da nur 5-10 Sammler rumliefen, schon garnicht bei Maps mit Weltbossen und erst Recht nicht, seit jeder Champion mehr Loot gibt und seit dem Champs abgefarmt werden überall und man dabei locker und einfach viele andere Tätigkeiten wie eben sammeln von Material miterledigen kann in einem Aufwasch.

Aber selbst Champs farmen kann man auch im Überlauf tun. Man kann es letzendlich drehen und wenden, wie man will, egal was diese 100 Leute an diesem Tag gemacht haben, außer bei Tequatl zu helfen, es war definitiv nichts, was man nicht hätte auch im Überlauf tun können. AFK sein mit eingeschlossen.

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Halten wir fest, dass jeder einfach sein Spiel spielen sollte ob das nun Blumen pflücken oder Drachen hauen ist und der ganze Thread eigentlich sinnfrei ist.

[WK]

Tequatl und Nicht-Interessierte

in Tequatl Erwacht

Posted by: blume.4298

blume.4298

Wenn ich eines gelernt habe – siehe oben – dann das: Helfen wird dir keiner! Du mußt dir selbst zu helfen wissen, oder du gehst unter.

Leider leider hast Du recht, Ferrika, so ist das wirklich oft im Leben.

Ansonsten: Wieso Hut ab, wieso ungewöhnlich? Ich hab die grosse fünf auch in Sichtweite, und das ist mein Hobby, was soll daran so ungewöhnlich sein?

Nicht nur Adoleszente tauchen gerne in Phantasiewelten ein.

In einem anderen MMO habe ich zusammen mit meinem Partner mehrere Jahre eine mehrere hundert Köpfe starke und recht aktive Gilde betreut, und wir hatten von 13 bis 63 querbeet alles im Programm.
Das Gros der Leute war plus/minus dreissig.
Die Zeiten, wo MMO´s Nerds bis spätestens Ende zwanzig vorbehalten waren, sind glaube ich vorbei

Ich wünsch Euch viel Erfolg bei der Drachenjagd, ich geh jetzt erstmal pennen.

Grüsse.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”