Es reicht langsam mit euren 08/15 Events

Es reicht langsam mit euren 08/15 Events

in Turm der Albträume

Posted by: Scretchi.1940

Scretchi.1940

Auch wenn dieses Thema in vielen Foren schon angesprochen wird, möchte ich jetzt mal meinen Senf zu “Turm der Albträume” ablassen.

Wieder einmal hat A.Net mit diesen Content Update bewiesen das ihnen die Ideen oder aber schlicht die Zeit fehlt, um ein anständiges und forderndes Event für Spieler heraus zu bringen.

Beschäftigungstherapie !!! mehr ist dieses Update nicht.
Man darf wieder einmal im Kreis zergen um die Toxische Makellose Sprosen zu bekommen.
Um diese dann ersteinmal gegen Erfolgspunkte zu tauschen und dann gehts weiter für alle diejenigen die noch ein Rezept oder den Heal haben wollen.
Super das macht Spaß, laufen wir doch alle gerne dem PvE Kommandeuren hinterher.

Nicht zu vergessen das porten über verschiedene Maps um die Obeslisken zu finden die jeweils von einem Veteran und einem Trash Mob bewacht werden, sehr toll.

Auch sehr toll, die Vorstellung das ich mich in den nächsten Tagen an den 3 spawnpunkten stelle werde, um auf das erscheinen der Krait Champ Hexen zu warten.
Geil, den wir alle lieben die Erfolgspunkte. Und dafür stehen wir schonmal gerne stundenlang doof auf einem Turm in den Baumgrenzenfällen und genießen die Aussicht.
Herrlich, vielen Dank dafür.

Das einzig erstrebenswerte in diesem Update wären mal wieder Waffenskins.
Aber, ach ja A.Net muß ja Geld verdienen und daher sind diese wieder einmal nur über Blacklion Schlüssel zu bekommen.
Und die Rüstungsskins gefallen dem ein oder anderm vielleicht, aber auch die bekommt man nur über dem Gem Shop.

Was bleibt uns den Spielern, die keine hunderte Gold haben um sie in Gems umzuwandeln und auf Ihr Glück zu hoffen oder Echtgeld ausgeben wollen oder können ?
5 lausige Fertigkeitspunkte und eine Obilisken Scherbe als Meta Erfolg, Super da freuen sich alle.
Denn es gibt nichts schöneres als eure 14 tägigen Entäuschungen.

(Zuletzt bearbeitet am von Scretchi.1940)

Es reicht langsam mit euren 08/15 Events

in Turm der Albträume

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

Das Event ist bisher gut so wie es ist. Ich gehe mal davon aus das da Storytechnisch noch was kommt.

Die Punkte für den Max Erfolg schnell zu haben ist auch gut. Es gibt mehr als genug Leute die nur am Wochenende oder zwischen durch rein schauen können und diese hätten dann kaum eine CHance den Obelisken oder die neuen Skill zu bekommen.

Und gezerg wird bei jedem Event! Südlichtbucht, Feurigeallianz, Scarlet undundund…

Ich bin froh das das Spiel wieder etwas entzehrt wird und einiges an Spielern ausm WvW geht um im PvE zu zergen.

Außerdem läuft ja momentan noch zeitgleich das Halloween-Event das nun dem Ende zu geht.

Also hast du zwei kleine Events um dich nebenbei zu beschäfftigen und lkannst trotzdem WvW PvP Dungeons oder sonst was machen. Die Abwechslung schaffst du dir selber, dafür ist nicht ANET zuständig.

Es reicht langsam mit euren 08/15 Events

in Turm der Albträume

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Um noch nebenbei zu erwähnen, daß das Event “Turm der Albträume” heißt, man aber in diesen Turm nun nicht einmal hinein kommt. “Gegend um einen Turm der Albträume herum” würde besser passen.

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Es reicht langsam mit euren 08/15 Events

in Turm der Albträume

Posted by: fastdriver.5761

fastdriver.5761

Dieses Spiel hat sich unglaubliche verschlechtert innerhalb der letzten Monate. Was für mich einstmals das beste Online-Rollenspiel überhaupt war, ist jetzt nur noch zweitklassig. Mittlerweile spiele ich sogar oft lieber andere Online-Rollenspiele, statt GW2.

Die Gründe:

- nicht gerade innovative Events (wie oben von meinem Vorredner schon
angesprochen)
- ständig steigende Goldpreise, sodass man nur noch mit echtem Geld sich etwas im
Shop kaufen kann → Ich dachte es ist eine Herausforderung für einen Spieler sich in
gewissem Maße alles selbst erspielen zu können (Wie kann man das noch bei 7 Gold
für 100 Gems???)
- Neuerungen, die nichts bringen (Glück → davon habe ich noch gar nichts
gemerkt)
- häufig auftretende Bugs (mehr als in anderen Online-RPGs)

Liebes Arena.Net-Team, nehmt doch wenigstens mal ein bisschen die Wünsche der Spieler ernst!!!

Gruß
FD

Es reicht langsam mit euren 08/15 Events

in Turm der Albträume

Posted by: Battlesnake.7165

Battlesnake.7165

Klar ANet ist schließlich dafür da uns alles recht zu machen. Und wenn wir es dann natürlich nicht zufrieden sind, wie könnte es auch anders sein, überziehen wir das ganze Forum mit unkonstruktiven und unnötigen Threads. Das ist ja auch gut so, denn das ist wirklich der einzige Zweck eines Forums, sich wütend auf die Tastatur werfen. Immerhin ist der Titel des Threads ehrlich und heißt nicht “Feedback”. Meine Meinung ist: “Es reicht langsam mit euren 08/15 Threads”.

Es reicht langsam mit euren 08/15 Events

in Turm der Albträume

Posted by: Skye.2541

Skye.2541

Jedem seine eigene Meinung, aber das Problem sind – ja, tatsächlich – die Spieler selber.
Das Gezerge, wie’s genannt wird (grausiges Wort) kommt einfach dadurch zustande, dass 90% der Spieler einfach alles direkt machen wollen, haben wollen, abschließen wollen und es nicht instanziiert ist nach der Story.

Die einzige Möglichkeit, dem zu entgehen, ist, wie auch schon bei Scarlet, einfach an Orte zu gehen, wo kein Kommandeur rumhopst. Oder wirklich mal bis nächste Woche warten, beim Halloween-Event hat sich das auch geleert im Labyrinth, wenn da mal 15 Mann unterwegs sind, ist das sogar fordernd an den Bossen momentan.

Das Spiel ist, was ihr draus macht. Es kann nun mal nicht jedem alles gefallen. Und es sagt auch sicher nicht jeder, der zufrieden/unzufrieden ist, seine Meinung im Forum kund.
Man muss sogar nichtmals, wie beim Candycorn, Unmengen farmen, wie ich es mitbekommen habe.

Im Endeffekt farmt man IMMER, direkt oder indirekt. Sei es die Prozente bei der Questvollendung oder das eigene Leveln bzw. XP-Farmen.

An sich sieht man so aber, dass das Spiel noch gut besucht wird, und sei es nur temporär. Und der Turm wird da sicherlich nicht nur weiterhin als Deko rumstehen, die Änderungen um Kessex Hügel waren sogar schon vor 2 Wochen zu sehen, wenn man mal abseits des “Gezerges”, wo auch immer, dort unterwegs war ;).

Mein Fazit zum Event: Gute umgebungsmäßige Gestaltung, aber mehr kommen sollte da doch schon noch beim nächsten Update.

Es reicht langsam mit euren 08/15 Events

in Turm der Albträume

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich find die Obeliskenscherbe schon viel wert. Klar, man kann(wenn ichs richtig verstanden haben) nur 1x pro Char einen Skillpunkt holen und dann halt immer nur Quartz aufladen… un das kann man an andern Punkten auch.

Aber trotzdem eine nette Sache. Ich mag das, die Homeinstanz auszubauen. Craftingstationen und Bank und Handelspostenagent fehlt mir noch – da sollte mal was mit der Blacklion Company wieder sein, dass man da was als Belohnung kriegt. Und man sollte den Char dort “parken” können und direkt dort einloggen können. Nicht immer erst in der Stadt spawnen.

Für die, die es natürlich verpassen, ist es schade. Quartznode und Candy Cornnode haben einen echten Mehrwert, weil man das Zeug – nachm Event – sonst ja nur ausm Handelsposten kriegt.


Zum Event selber: Klar sind das langweilige Sachen. Das ist keine durchgehende Story wie die persönliche Story. Selbst die war langweilig. Ist halt ein MMORPG. Das setzt weniger auf Story.

Beim Gameplay wird es dann wieder strittig. Manche wollen harte Dungeons. Andere wollen leichte Sachen. Man wechselt sich halt ab. Ich find das, was jetzt ist, ganz okay.

Obelisken mögen nervig sein. Aber sowas gabs schon mal mit nem Skillitem. Achievementpunkte kriegt man so anderweitig genug und für den Metaerfolg braucht man das wohl nicht unbedingt.

Die restlichen Sachen scheinen eher schnell gemacht. Hab noch nicht alles gemacht aber das scheint wohl so, sind nicht so viele Mobs zu killen und Events zu machen. Da gabs schon grindigere Sachen. Dass es jetze einigen wieder zu schnell geht ist klar – aber ist besser so: Man hat mehr Zeit für anderen Kram.

Und Dungeon oders sowas kommt vielleicht noch in 2 Wochen. (Und dann nicht viel anderes zusätzlich).

Man muss immer bedenken, dass ArenaNet viele Spieler erreichen will. Und darüber bin ich froh. Wenn sie nur die krassesten Hardcorespieler erreichen wollten, dann könnten die dauernd knallharte Dungeons und Grindkram machen. Aber nicht jeder ist so ein Pro für die Dungeons. Und nicht jeder hat 24/7 Zeit für Grindkram. Manche spielen auch noch andere Spiele oder haben ganz andere Hobbies als Computerspiele spielen. Und wenn dann noch gearbeitet wird, ist vielleicht nicht viel Zeit(und grad die arbeitenden zahlen ja eher Echtgeld – an das ArenaNet will).

Macht also schon Sinn, deren Eventgestaltung.

Es reicht langsam mit euren 08/15 Events

in Turm der Albträume

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

So schlecht ist das Update gar nicht.
Und vor allem die Skins sind diesmal echt super. Die sehen sogar besser aus als so manches Legendary.
Ausserdem wird da wohl noch einiges mehr kommen!
Macht weiter so.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Es reicht langsam mit euren 08/15 Events

in Turm der Albträume

Posted by: mia.9057

mia.9057

ich finde das sind keine mimimi beiträge. das waren sie vor einem halben jahr vielleicht, aber irgendwann ists einfach genug.
ich spiel seit wochen schon so gut wie gar nich mehr, weil ich den content echt lahm finde. man rennt dem zerg hinterher. stundenlang. wie schon gesagt, für nichts.
ich find das jetzige event enttäuschend, genauso wie halloween. ich versteh nicht, wieso sie einfach das gleiche wie vor einem jahr reingepatcht haben. und dass nun sein sohn da ist, ist auch nich wirklich aufregend und diese mini-instanzen sind super schnell gemacht. die meisten die letztes jahr den uhrturm absolviert haben, werden ihn dieses jahr nicht mehr machen. wozu auch, für diese handschuhe? zum spaß? ich weiß ja nich. und es kann auch nich sein, dass man nur darauf bedacht ist, dass alle neuen auch den content mal zu sehen bekommen, die älteren spieler aber nichts mehr geboten bekommen.
ich will keine hundert stunden super beschäftigt werden, aber wieso immer nur events farmen? ich finds echt schade, aber gut, dann spiel ich halt einfach nich mehr. gibt dann halt einfach besseres zu tun, als abends 2-3 stunden irgendwem hinterher zu rennen. und nach einem jahr hab ich halt auch einfach mal genug gelevelt, berufe gemaxt, dungeons gemacht. das einzige was mir zur zeit noch spaß macht ist der neue weg im zwielichtgarten oder selten mal fraktale. viele scheinen das anders zu sehen und finden es mega gut, schon wieder über die maps zu fliegen und wahllos irgendwelche skills rauszuhauen. aus welchem grund? loot? und dann?
ich weiß nich wie so viele das immer als rumgeheule abtun können, sind diese events für euch anspruchsvoll? anet könnte sich auch mal was einfallen lassen, das abwechslungsreich ist und nich nur für 24/7 spieler machbar. aber scheinbar ist das zu viel verlangt.
das einzige positive an dem event sind die neuen waffen, die gefallen mir richtig gut. aber ich werde mir keine schlüssel dafür kaufen.

Es reicht langsam mit euren 08/15 Events

in Turm der Albträume

Posted by: blume.4298

blume.4298

zum spaß?

Kann man sich kaum vorstellen, in einem Online-Spiel, das als Freizeitgestaltung gedacht ist?

Also ich mache schon Dinge nur aus Spass. Auch wenn ich keine tolle Belohnung kriege, in Form von dickem Loot und/oder Punktenen, die meinen virtuellen zu einer Grösse anschwellen lassen, dass ich drüber stolper.
Ich mache Dinge nur aus Spass, und verliere darüber vielleicht sogar das eine oder andere, was ich hätte haben können und die Punkte. Kaum vorstellbar!

Ich finde es oft seltsam, wie wichtig viele diese völlig unbedeutenden Pixel nehmen. Aber ich weiss aus meinen Erfahrungen sehr wohl, dass ich da eher in einer Minderheit bin.
Ich wollte auch nicht verzichten auf meine Kleinen, und meine Fluchten mit ihnen aus meiner Realität, dass ich mir das überhaupt leisten kann. Ich habe meinen Spass an ihnen.

Aber da Du so explizit fragtest: Hier ich! Ich mach das nur aus Spass.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Es reicht langsam mit euren 08/15 Events

in Turm der Albträume

Posted by: mia.9057

mia.9057

du solltest das vielleicht im kontext betrachten. dann wüsstest du dass sich das lediglich auf den uhrturm und nur auf den uhrturm bezogen hat.
du hast das jp also schon wiederholt gemacht, weil es dir spaß gemacht hat?
ich habe gesagt, viele die es letztes jahr gemacht haben, werden es dieses jahr bestimmt nich noch mal machen.

Es reicht langsam mit euren 08/15 Events

in Turm der Albträume

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Im Endeffekt farmt man IMMER, direkt oder indirekt. Sei es die Prozente bei der Questvollendung oder das eigene Leveln bzw. XP-Farmen

Grinden != Farmen != Sammeln.
Im Kreis laufen und immer wieder die selben (praktisch wehrlosen) Gegner niederzergen ist einfach kein großartiges Spielerlebnis…

Das Bestreben alle zwei Wochen Content (=Beschäftigung?) zu veröffentlichen scheint im Moment noch viel Grind mit sich zu bringen…
Ich denke ich warte lieber ab, bis sich über die kleinen Patches in den nächsten Monaten eine Vielfalt ansammelt.

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Es reicht langsam mit euren 08/15 Events

in Turm der Albträume

Posted by: blume.4298

blume.4298

@ mia: Jupp, habe ich. Ich freu mich wie ein Schnitzel, dass ichs kann =))

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Es reicht langsam mit euren 08/15 Events

in Turm der Albträume

Posted by: mia.9057

mia.9057

gut, dann gilt das für dich wohl nicht und es ist schön, dass du spaß dran hast.
ich mach jps für gewöhnlich nur einmal. ich mag die herausforderung und ich freu mich wenn ichs geschafft hab. aber ich wüsste nich, wieso ich das ganze noch mal machen sollte.

Es reicht langsam mit euren 08/15 Events

in Turm der Albträume

Posted by: blume.4298

blume.4298

Macht ja nix. Aber Du fragest, wer macht denn sowas? Und ich sagte: Ich! Aber ich würde mir an mir kein Beispiel nehmen, nichtmal ich selbst. Ernsthaft.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Es reicht langsam mit euren 08/15 Events

in Turm der Albträume

Posted by: Moderator.5481

Moderator.5481

Hallo allerseits,

es existiert schon ein Thread, der sich mit diesem Thema auseinander setzt. Bitte benutzt folgenden:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/livingworld/tower/Generelles-Feedback-zum-Turm-der-Albtr-ume

Euer Feedback ist uns wichtig, solange eine konstruktive Diskussionsgrundlage vorhanden ist und respektvoll verfasst wird. Eure Kritik könnt ihr in folgendem Thread äußern:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Das-st-rt-mich-an-Guild-Wars-2

Der Thread wird an dieser Stelle geschlossen. Wir bitten um Verständnis.
Beste Grüße